7

Nach 18 Jahren löst sich alles auf

I
Sie sagt, sie sagt, sie sagt, aber wirklich etwas tun, zumindest was euch beide anbetrifft, tut sie ja nicht...
Und du denkst mit dem anderen redet sie auch nur, nach 70 km Fahrt?
Sorry aber ich finde dich blauäugig

01.02.2022 21:32 • x 1 #16


R
Weil sie keine Spielchen spielt, das ist sie nicht, das hat sie auch die ganzen 18 Jahre nicht gemacht. Auch wenn Du es blauäugig nennst, sie ist nicht der Typ Mensch, der das macht. Ihr geht es nicht um mir etwas heimzuzahlen, oder um Rache. Wenn es ihr darum gegangen wäre, hätte Sie mich rausgeworfen, mit allen Konsequenzen. Sie war bevor wir uns kennengelernt haben, sitzengelassen worden und vom Sozialamt abhängig, mit 2 Töchtern, die ich 18 Jahre mit aufgezogen habe, mit vielen turbulenten Zeiten. Sie ist nicht der Typ Frau den Du zu erklären versuchst. Sie ist der Typ Frau die Ihren Weg geht, ohne sich beeinflussen zu lassen, sie hört sich Ratschläge von besten Freunden an, macht aber Ihren eigenen Weg. Wir nehmen uns beide in Schutz wenn andere über uns Lästern, weil wir immer unseren eigenen Weg gegangen sind. Nachdem ich gesagt habe dass zeitlicher Abstand für uns beide förderlich wäre, und ich nicht stark genug bin im Moment, steht sie hinter mir, Schwäche zu zeigen und sich einzugestehen ist eine Stärke, um mich mit neuer Kraft aufzutanken, wenn ich zurück komme, ist sie für mich da, weil ihr das wohl aller, immer an 1. Stelle steht. Der Abstand wird uns beiden gut tun um uns zu reflektieren und sich seine Gedanken Gedanken zu machen. Wir versuchen, für uns beide und unseren Sohn den besten Weg zu gehen, ohne Streitereien und Gezanke, so waren wir beide noch nie und werden es auch nie sein, weil das nicht unseren Werten entspricht, weil wir genügend in unserem weiteren Umfeld gesehen haben, was Wut, Hass und Vorwürfe aus sich liebenden Menschen gemacht hat.

01.02.2022 22:57 • #17


A


Nach 18 Jahren löst sich alles auf

x 3


I
Ich versuche garkeinen Typ Frau zu erklären, ich unterstelle auch wieder Rachsucht noch Hass, das hast du völlig missinterpretiert. Les hier Mal ein bisschen rum, vielleicht verstehst du dann meinen Gedankengang

01.02.2022 23:30 • x 1 #18


Kranich71
Du schreibst sehr viel über Dinge welche Deine Frau betreffen, es geht immer nur um diesen einen Mann.
Wenn man gemeinsam sich wieder finden möchte, dann hat dieser Mann definitiv nichts mehr zu melden.
Deine Frau hält ihn hoch, er ist gefühlt die Nummer 1 und sie teilt mit Dir die Emotionen. Du lässt dich auf dieses Thema ein, das ist nicht gesund.

04.02.2022 11:20 • #19


Charla
Zitat von Rocco215:
Wir versuchen, für uns beide und unseren Sohn den besten Weg zu gehen, ohne Streitereien und Gezanke, so waren wir beide noch nie und werden es auch nie sein, weil das nicht unseren Werten entspricht.

Das ehrt euch und ist für alle wünschenswert, ihr habt auch viele gute Jahre miteinander gehabt und müsst euch jetzt nicht spinnefeind sein.
Zitat von Iunderstand:
Und du denkst mit dem anderen redet sie auch nur, nach 70 km Fahrt?

Das vermute ich auch, 70 km hin und wieder zurück nur um ein bischen zu plaudern?
Heute gibt es ja viele Möglichkeiten um zu kommunizieren.
Deine Frau will ihre Kompfortzone nicht aufgeben, nur ihr zusätzliches Schmankerl als geniessen, vielleicht weil sie noch unsicher ist ob das mit dem anderen etwas wird.

Wie geht es dir damit wenn du weißt, dass sie beim anderen ist, mit ihm tel. und schreibt ?
Was macht das mit dir ?
Welche Möglichkeiten siehst du für dich um etwas Abstand und aus einer anderen Perspektive auf eure Situation und Beziehung zu schauen.
Was brauchst du jetzt ?
Was ist dir wichtig ?

04.02.2022 12:23 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag