Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

252

Nach 19 Jahren zieht er gleich mit Affäre zusammen

Nelly84
@Mel76: ich kann dich verstehen. Da war ich auch so enttäuscht das er einfach entschieden hat, dass er nun gehen möchte und er genug hat und zieht einfach mit ihr zusammen. Als ob unsere Beziehung nie existiert hätte. Den Kindern hat er die Neue und die neue Situation auch einfach übergestülpt. Kein schauen, wie sie die Neue finden etc. Nein, sie ist jetzt da und Punkt. Aber das muss er für sich entscheiden und er muss sich irgendwann dafür vor seinen Kindern rechtfertigen. Mir tut es total leid für die zwei das es so gelaufen ist und so läuft.
Und wegen dem weitersagen: entscheide was für dich am Besten ist. Bei Freunden die du ständig siehst, da natürlich sagen. Er wird wahrscheinlich eh sein Profilbild anpassen und dann wissen alle Bescheid. War zumindest bei uns so. Auch da musste ich schmerzhaft feststellen, wer wirkliche Freunde sind und wer nicht.

x 2 #76

Nelly84
Und such dir einen guten Rechtsbeistand. Das ist wichtig. Jemand der sich im Ernstfall für dich streiten kann, wenn du es nicht mehr kannst, weil es dir entweder zu viel wird oder ihr alleine nicht mehr weiter kommt. Für mich war das unfassbar beruhigend

x 3 #77

A

Nach 19 Jahren zieht er gleich mit Affäre zusammen

x 3

X
@Nelly84

Genau das ist es, die Frauen, die mit Männern in eine Affaire gehen, werden oft genug durch eine Affaire wieder verlassen.
Denn irgendwo ist das immer im Kopf drin. Wenn auch nicht nach einem oder zwei Jahren, aber irgendwann schlägt Karma zu.

Oder die Affairen - Frau bleibt trotzdem mit ihm zusammen wird aber betrogen.

Denn das Ding ist, es handelt sich um eine bewusste Entscheidung, zu lügen, betrügen, dich hinzuhalten usw.. Ich denke auch, beim ersten Mal ist es schwerer, wie wenn ich das öfters gemacht habe.

Ich kenne, wirklich nur einen Fall, wo die Affaire glücklich ausging, die happy waren, dazu muss man sagen, die beiden passten zu 100 % zusammen, er und seine Ex-Frau, waren das komplette Gegenteil.

Denk an dich und deine Kinder, das bringt dich weiter, kümmer dich nicht um die beiden Betrüger, das regelt irgendwann Karma.

x 3 #78

Nelly84
Ich glaube auch, dass diese Affaire keine Liebe ist, sondern er hat sie gebraucht um von mir wegzukommen. Das kann man in der Situation schnell falsch deuten. Er hat ja seine neue Freundin auch angelogen und betrogen, ist zweigleisig gefahren, um sich ja sicher zu sein. Das ist für mich keine Basis für eine gute und stabile Beziehung. Er redet sich auch ein, dass er mich nie belogen hat. So verblendet ist er. Ich weiß nicht, ob er irgendwann realisiert, was er getan hat, aber um ehrlich zu sein, ist mir das ziemlich egal. Ich schaue jetzt nur auf mich und meine Kinder. Hatte es ganz lange, dass mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen und erster Gedanke beim Aufwachen die beiden waren. Aber jetzt nicht mehr. Ich weiß allmählich wieder, was ich möchte und wer ich bin

x 3 #79

X
^Konzentrier dich nur auf dich und deine Kinder. Den Rest regelt Karma, glaub mir irgendwann kommt es zurück.
Irgendwann muss er sich zumindest sich selber gegenüber stellen, wie gesagt, so oft erlebt, was die Kinder dann machen, wenn diese älter sind, das muss er dann aushalten.

Ganz ehrlich, wenn er jemanden anders braucht, damit er sich bewusst wird, ob er etwas möchte oder nicht.
Dann wird es dir in Zukunft besser gehen, wie ihm, denn er wird immer jemanden brauchen.

Mein Sohn braucht auch öfters jemanden, aber das ist mein Sohn und der ist noch nicht Erwachsen.

Auch wenn du jetzt noch nicht so denken kannst, sei froh, wenn er immer jemand braucht, ist er einfach nur bedürftig.
Irgendwann kommt dann eine neue Retterin