40

Nach 2 Dates ist sie wieder auf der Datingseite online

K
Hallo, ich alter Esel 51 Jahre alt habe vor etwa zwei Monaten auf einer Dating Seite eine Frau kennen gelernt. Schon nach dem ersten Treffen habe ich mich Hals über Kopf in die verliebt. Dann folgte der übliche WhatsApp Kontakt, Bei dem ich dachte sie lässt mich an ihrem Leben teilhaben, schickte Fotos was sie gerade macht und schrieb wie ihr Tag war. Auf meine Bitte hin mir zu sagen woran ich bin, schrieb sie mir das sie mir eine Chance geben will. Sie ist von Anfang an kühl wie ein Eisberg. Liegt vielleicht auch an ihrem Sternzeichen, sie ist im chinesischen Horoskop Schlange. Dann habe ich wohl den Fehler gemacht ihr zu schreiben, dass ich unsicher bin ob wir zueinander passen, dass sie das Gegenteil von Mensch ist wie ich. Kurz darauf hab ich dir geschrieben ob sie mir trotzdem noch neuen Chance gibt. Als Antwort kam am nächsten Tag nur lustiges Bild über WhatsApp. Daraufhin schrieb sie nicht mehr von sich selbst aus, sondern beantwortet nur noch meine Fragen. Gestern haben wir uns ein zweites Mal getroffen. Auch wieder kalt wie Eis, hat sich aber trotzdem für mich Zeit genommen. Heute stelle ich fest dass sie auf der Partnerbörse wieder online ist. Was soll ich davon halten? Lässt sie mich zappeln oder sucht sie wirklich einen andern?

16.04.2022 16:15 • #1


tina1955
@KOA51 , sorry aber wenn mir ein Mann sagen würde, er würde mir eine Chance geben....., wäre ich auch eiskalt, bzw weg.

Ich wäre nicht mal mehr zum Treffen erschienen.

Was denkt sich diese Frau?

Madame lässt sich dazu herab, sich mit Dir zu treffen ?

Sei Dir mehr wert.

16.04.2022 16:20 • x 1 #2


A


Nach 2 Dates ist sie wieder auf der Datingseite online

x 3


K
Nicht ich ihr, sondern sie schrieb mir dass Sie mir eine Chance geben will

16.04.2022 16:25 • x 1 #3


NurBen
Zitat von KOA51:
Was soll ich davon halten? Lässt sie mich zappeln oder sucht sie wirklich einen andern?

Nimm die Beine in die Hand. Die Dame hat kein wirkliches Interesse, sondern suhlt sich lediglich an deine Aufmerksamkeit.
Sei doch kein Bittsteller, sowas hat man(n) nicht nötig.

16.04.2022 16:26 • x 2 #4


W
Zitat von KOA51:
Liegt vielleicht auch an ihrem Sternzeichen, sie ist im chinesischen Horoskop Schlange.

Da kannst Du nichts machen. Maximal noch Blockflöte spielen. Weiß aber nicht, ob Esel das auch können.

16.04.2022 16:28 • x 1 #5


K
Ihr habt wohl recht, ich dachte nicht dass mir das in meinem Alter und nach Scheidung noch mal passiert, ich bekomm die Frau nicht aus meinem Kopf raus

16.04.2022 16:29 • x 1 #6


tina1955
Zitat von KOA51:
Nicht ich ihr, sondern sie schrieb mir dass Sie mir eine Chance geben will

Ja, hab ich schon verstanden.

Ich wäre an Deiner Stelle gar nicht mehr erschienen...

Chance geben, klingt einfach lächerlich.

16.04.2022 16:30 • x 1 #7


tina1955
Zitat von KOA51:
Ihr habt wohl recht, ich dachte nicht dass mir das in meinem Alter und nach Scheidung noch mal passiert, ich bekomm die Frau nicht aus meinem Kopf ...

Gib nicht auf, ich hab auch nach meiner Scheidung online meinen jetzigen Mann kennengelernt.

Ich habe ein paar Monate sehr viel gedatet, mich immer zügig getroffen und hatte viele nette Abende mit den Herren.
Recht schnell merkte ich, dass es doch nicht passt und wir haben uns trotzdem gut unterhalten können. Es gab auch Männer, denen ich nicht zusagte.
Wir haben stets getrennt gezahlt und uns gegenseitig viel Glück gewünscht.

Geh einfach locker und ohne zu große Erwartungen in ein Treffen.

Meinen jetzigen Mann hab ich auch online kennengelernt und bin mit ihm verheiratet.

16.04.2022 16:35 • x 4 #8


tina1955
Zitat von KOA51:
Ihr habt wohl recht, ich dachte nicht dass mir das in meinem Alter und nach Scheidung noch mal passiert, ich bekomm die Frau nicht aus meinem Kopf ...

Date einfach weiter, dann bekommst Du sie auch aus dem Kopf raus.

16.04.2022 16:37 • #9


K
Danke, vielleicht habt Ihr Recht

16.04.2022 16:42 • x 1 #10


Ema
Na ja. Ganz ehrlich?
Dein ganzer Post wirkt so, als hättest du es unbedingt nötig, dass irgend etwas sofort klappt. Und das würde auf mich ein wenig abschreckend wirken (ist nicht bös gemeint).

Zitat von KOA51:
Auf meine Bitte hin mir zu sagen woran ich bin, schrieb sie mir das sie mir eine Chance geben will.

Wieso fragst du schon nach dem ersten Treffen, woran du bei ihr bist? Glaubst du, das weiß sie zu dem Zeitpunkt schon? Wusstest du das schon?
Wieso triffst du dich nicht einfach weiter mit ihr und schaust, wo die Reise hingeht.

Ja, ich weiß, du schreibst, du hättest dich sofort verliebt. Aber muss man deshalb so eine Eile zeigen und so hastig vorgehen?
Und außerdem schreibst du Folgendes:

Zitat von KOA51:
Sie ist von Anfang an kühl wie ein Eisberg

Willst du denn eine Frau, die kühl wie ein Eisberg ist? Woran liegt es, dass du dich ausgerechnet in so eine Dame sofort verliebst?
Wo sind denn deine eigenen Ansprüche? Mir scheint, du richtest dich ausschließlich nach ihren Ansprüchen in der Hoffnung, denen gerecht zu werden.

Und dann schreibt sie dir, dass sie dir eine Chance gibt.
Ist dir das denn nicht selbst zu blöd? Da sozusagen auf dem Prüfstand zu sitzen (und sie gibt es auch noch offen zu) und darauf zu warten, ob sie sich vielleicht gnädig zu dir herablässt?

Willst du wirklich diese Frau (die kalt ist wie Eis)? Oder einfach nur irgend eine? Es kommt mir nämlich ein wenig so vor, als träfe letzteres zu.

16.04.2022 17:26 • x 8 #11


Urmel_
Zitat von KOA51:
Kurz darauf hab ich dir geschrieben ob sie mir trotzdem noch neuen Chance gibt.

Frauen binden, Männer verführen.

Du bist schon nach dem ersten Date zum Binden übergegangen und sendest massiv Deine Unsicherheit in ihre Richtung. Da geht jede Frau auf Distanz.

16.04.2022 17:38 • x 7 #12


I
Zitat von Urmel_:
Frauen binden, Männer verführen. Du bist schon nach dem ersten Date zum Binden übergegangen und sendest massiv Deine Unsicherheit in ihre ...


Seh ich auch so, außerdem hast du genervt. Wer fragt denn nach dem ersten Date ob er eine Chance hat, noch bedürftiger gehts ja kaum.
Und bei diesem online Dating musst du dir immer des Pim*elüberschusses bewusst sein und dass jede einigermaßen attraktive Frau täglich doppelt und dreifach so viele Anfragen, Likes oder sonst was bekommt, als gut für Manche und ihr Ego ist...
Allerdings hat sie sich ein zweites Mal mit dir getroffen, ich würde das noch nicht völlig abschreiben, allerdings ohne jede Erwartung. Kann sein dass sie nur Aufmerksamkeit will, du Kumpelpotential oder Anhimmlerpotential hast, vielleicht schätzen wir hier sie aber auch völlig falsch ein und sie findet etwas an einem ehrlichen Menschen, wie du einer zu sein scheinst. Wenn du es schaffst da unbedarft ranzugehen, würde ich sehen wie es weiter geht...
Dass sie noch online aktiv ist, naja, ist halt auch sowas, kann man sehen wie man will. Sie hat dir NICHTS zugesagt, erst Recht keine Exklusivität, also ist an ihrem Verhalten ja nicht auszusetzen, nach dem zweiten Date

16.04.2022 19:19 • x 4 #13


ImKreis
Beim Online-Dating muss man viele Prinzessinnen küssen, um einen Frosch zu finden!

Am besten ohne große Erwartungen hingehen. Ich habe am Anfang auch relativ hartnäckig nachgebohrt, aber das mache ich mittlerweile nicht mehr.

Ich treffe mich für ein Date, lasse die Sache sacken, wenn ich Lust auf ein zweites Date habe schreibe ich, ob es noch eines geben wird und dann sieht man weiter. Wenn ich keine Lust auf ein Date habe schreibe ich das auch und wenn die Frau keine Lust hat hake ich das ab. Meistens ist es so, dass sowohl die Frau als auch ich uns entweder wiedersehen wollen oder eben nicht. Ich hatte da noch selten unterschiedliche Sichtweisen nach dem Date.

Anfangs fiel mir das schwer und ich habe auch schon mal zwei oder drei Wochen an einem Korb zu knabbern gehabt, aber mittlerweile ist das nach spätestens ein bis zwei Tagen vorbei.

Mach einfach viele Dates.

Der Vorteil, den Männer in unserem Alter haben, wenn sie gleich alte Frauen daten wollen, ist, dass diese oft von 65-jährigen angeschrieben werden oder 50-jährige Männer 35-jährige anschreiben. So wenige Frauen gibt es also nicht, die in unserem Alter einen gleichaltrigen Mann treffen möchten.

Nicht aufgeben, nicht sofort verlieben und immer dran denken, dass man die Menschen, die man ein oder zweimal trifft gar nicht kennt.

Ich habe immer wieder neue nette Frauen kennengelernt und es ist öfter etwas gegangen, als ich mir gedacht hatte. Eine kurze Beziehung hatte ich auch schon und durchaus mehrere Damen, die gerne eine Beziehung mit mir geführt hat. Aber da hat es dann eben von meiner Seite aus nicht gepasst.

Also nicht aufgeben, immer weitermachen, und dran denken, dass diese Verliebtheit auch wieder aufhört. Abhaken, nix mehr schreiben, die Nächste daten.

16.04.2022 19:37 • x 2 #14


CaliZero
Zitat von KOA51:
Hallo, ich alter Esel 51 Jahre alt habe vor etwa zwei Monaten auf einer Dating Seite eine Frau kennen gelernt. Schon nach dem ersten Treffen habe ich ...


Also.. du hast ihr ja gesagt, dass du meinst, ihr würdet vielleicht nicht gut zusammen passen. Und das nachdem sie dir geschrieben hat, sie würde dir ne Chance geben.

Ich finde es zwar nach einem Date und paar WA zu früh, überhaupt schon danach zu fragen, wie es um ein uns bestellt ist, aber das ist ja nun nicht die Frage.

Du hast es dir selbst verbockt irwie.. leider..

und by the way: dass sie kühl sei, hat so gar nichts mit irgendwelchen Sternzeichen zu tun. Das ist seit 1946 erwiesener Humbug (Studie von Bertram Fohrer).

16.04.2022 20:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag