finita
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4645
Zitat:Genau diese hochromantischen Gedankengänge vermute ich bei meinem Exfreund auch (wenn er nicht gerade fürchterlich empört darüber ist, dass ich ihn und dieses Verhältnis verlassen habe).
Nachdem er übrigens mich gerne noch so nebenbei gehabt hätte.
Zitat:Bei allen anderen "Betrügern, die zur Familie zurückgekehrt sind" las ich immer nur das Gleiche - für MICH alles Schutzbehauptungen bzw. Versuche, sich und sein Verhalten irgendwie schön zu reden.
Ging mir gestern beim Lesen hier auch so. Hab mich dann lieber auf meine Finger gesetzt.
Was mir immer mal wieder innerlich den Kamm schwellen lässt, ist die Verantwortung für das eigene Tun zu tragen. Verantwortung steht dann offensichtlich nur den Kindern zu, nicht aber dem Ehepartner, dem man sich wieder zuwendet, obwohl man noch jemand anders im Kopf hat, schon gar nicht der Affäre...selber Schuld, hat ja gewusst, worauf sie sich einlässt...
Viel weniger verurteile ich dieses Handeln (oder oftmals NICHT handeln), ich VERSTEHE es einfach nicht!
Es kommt bei mir als purer Egoismus an.
Egoismus, den ich mir als Affäre sehr wohl auch auf die Fahne schreiben musste. Aber ich kanns jetzt wenigstens zugeben und muss es nicht beschönigen. Es war einfach nicht richtig und es gibt keine Entschuldigung dafür.
Ich hab keine Sekunde über die Ehefrau nachgedacht. Heute tue ich das sehr wohl und sehe die beteiligten Betrogenen (den Ehepartner und auch die Affäre wird ja belogen und betrogen), in einem Boot sitzend, während ich bei meinem ExAM und auch beim Lesen hier oft das Gefühl habe, dass der Betrügende nur seinen eigenen Vorteil im Kopf hat oder auch nur Nachteile nicht bereit ist in Kauf zu nehmen.
Ich lese hier ganz viel Selbstbetrug.
Ehrlich wäre es doch, eine Ehe zu beenden, wenn man sie eigentlich nicht mehr will, ohne einen Dritten. Und wenn man einer Dritten Person nicht geben kann, was diese verdient hätte, dann soll man doch einfach mal alleine bleiben und sich selbst gereiht kriegen. Diese Alternative lese ich hier aber nirgendwo.