das herz kann er sich nicht amputieren, soll er auch nicht.....
aber man hat immer eine wahl als erwachsener

man entscheidet sich zurück zum ehepartner zu gehen, weil es stress und gewissen ärger verursachen würde sich zu trennen und sich scheiden zu lassen....es ist unbequem oder man tut es für die kinder

"vermeintlich"
aber mit so ner "kaputten" ehe....was tut man den kindern denn damit gutes frag ich mich?
welchen stellenwert hat die ehe noch, wenn sie nicht mehr von den beiden so gelebt werden kann wie früher? die frau angeblich soll damit "zufrieden sein", glaub ich nicht....das sagt die nur so.
soll man die ehe weiter führen, weil irgendjemand meint, es ist besser das so zu machen oder weil andere sagen, tu es für die kinder?
wieso halten die meisten menschen ihre kinder für dumm wie knäckebrot?
klar wär es nach ner trennung nicht einfach. aber meiner meinung nach für kinder besser, wenn die eltern ihre leben getrennt leben, statt kindern auf biegen und brechen etwas vor zu machen. kinder merken es, wenn sie an der nase rum geführt werden und dadurch werden verknüpfungen geschaffen, die kinder für immer nen knacks verpassen können. schlimmer noch als wenn man sich trennen würde. die eltern sind ja danach trotzdem auch für die kinder da....wenn´s gescheite eltern sind.
die wahl die es gibt, ist in der ehe zu bleiben oder den Ar. in der hose zu haben und die ehe zu verlassen mit allen konsequenzen.
gut, ich hab keine kinder und ich war nicht verheiratet, das sind fallstricke die einen sicher irgendwie kopfmäßig zurückhalten..meistens in finanzieller hinsicht.
aber für mich war es emotional überhaupt nicht möglich bei meinem damaligen partner zu bleiben als ich mich in jemand anders verguckt habe. ich konnte den nicht mehr in meiner nähe ertragen, nicht mehr an mich ran lassen und musste da weg. bin innerhalb von einer woche ausgezogen.
deine frau geht "deiner meinung" nach überhaupt nicht auf dich ein.
hast du mal dran gedacht, dass sie darauf überhaupt keine lust hat nach der ganzen nummer und will sich gar nicht damit auseinandersetzen?
sie will weiter so tun als würde man weiter machen können als wäre nichts passiert....sie will sich mit ner trennung nicht auseinander setzen.
aber soll das ernsthaft eine basis sein? ich weiß nicht, geht es dir emotional nicht schlecht genug? du sagst selber du komsmt mit dieser art von deiner frau nicht zurecht. ...na sicher...das vertrauen zu dir is weg.....soll das wegen nem gekauften liebesbuch wieder durch zauberhand da sein?
niemand zwingt dich in einer ehe zu bleiben, die du eigentlich gar nicht mehr willst. da hilft dir auch kein "blödes" buch bei wo man ein bisschen draus experimentiert.
das is nur sinnloses rumgedokter, weil du dich nicht enscheiden willst.
du alleine musst eine entscheidung treffen und zwar für dich. jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn man unglücklich oder unzufrieden ist muss man selbst daran arbeiten den zustand zu verändern und wenn es eben eine trennung von deiner frau bedeutet, dann wär es das eben.
aber so kann man die ganze sache aus nem anderen blickwinkel betrachten und weiter gehen...wenn man den schritt erstmal gegangen ist.
solche entschiedungen sind immer nur angst vor der angst