35

Nach 2 Wochen KS mein Abschieds-"brief"

S
....irgendwie musste ich das an ihn schreiben und fühle mich wieder ein Stückchen befreiter. Nur, dass ich ihn noch 48 Std. bei FB nicht sperren kann, weil ic ihn erst wieder von der Blockierliste genommen habe. Nur wer sich eh von sich aus nicht meldet wird wohl auch darauf keine Antwort geben, von daher ist es eigentlich egal. Bald ist es vorbei.. yay ^^

Hallo D.,

ich habe nun viel Zeit zum Nachdenken gehabt und ein interessantes Buch gelesen, viel mit Freunden geredet und war in einem Trennungsforum aktiv. Um mit „uns“ abzuschließen schicke ich dir das hier.

Momentan bin ich noch ziemlich wütend auf dich. Das ist gut, denn es bedeutet, dass ich dich nicht mehr auf ein Podest stelle und nicht sehen will, was du falsch bzw. schlichtweg gar nicht getan hast und es bedeutet auch, dass ich einen wichtigen Schritt weitergegangen bin. Es gibt ein chinesisches Sprichwort, dass sehr gut dazu passt, wie ich diese Beziehung erlebt habe: Zwischen Worten und Taten liegt ein Meer. Ich glaube dir gern, dass du gewollt hast, dass es passt. Und ich werfe dir nicht vor, dass du weniger Gefühle für mich hattest als ich für dich. Was ich dir aber vorwerfen kann und tue ist, dass du nicht mit mir geredet hast. Du hast dich gern mit meinen „Fehlern“ auseinandergesetzt, Dingen, die dich an mir stören. Aber du hast nicht darüber geredet wie du dich wirklich fühlst.

Während ich immer größere Anstrengungen unternommen habe dir nah zu sein bist du immer weiter zurückgewichen. Statt mit mir ehrlich zu sein, dass dich das genervt hat oder was auch immer, hast du dich immer weiter von mir entfernt und ich habe mich am Ende gefühlt, als würde ich mir das nur einbilden und damit wieder mich infrage gestellt. Das war nicht in Ordnung. Nebenbei, die Probleme, die du aufgezeigt hast, insbesondere die Tage, an denen es mir nicht gut ging und ich dir tatsächlich mal Vorwürfe gemacht habe, sind für viele Frauen normal. Genauso sind Org**musprobleme. Dass du dich damit nicht auseinandersetzen wolltest ist schade. Das solltest du aber in Zukunft tun, falls du nochmal eine Beziehung mit jemandem führen möchtest. Beides hat mich verdammt nochmal sehr verletzt. Aber ich sehe es jetzt als das, was es ist – deine nicht vorhandene Erfahrung und vielleicht auch mangels Zuneigung einfaches Desinteresse.

Ich habe dir mal gesagt, dass es anders ist, wenn man jemanden liebt. Dass man dann soviel Zeit wie möglich mit der Person verbringen will, kleine Aufmerksamkeiten macht und auch machen möchte. Und das alles nicht aus langen Überlegungen heraus, sondern weil es einem selbst ein tiefes Bedürfnis ist. Das alles war bei mir da, wahrscheinlich zu sehr. Ich wünsche dir, dass du dich einmal richtig verliebst und das dann auch erwidert wird.

Mir geht es gut. Ich habe mittlerweile 12 kg verloren, laufe jeden Tag zur Arbeit und zurück, immerhin insgesamt 90 Minuten und esse und trinke sehr viel vernünftiger. Momentan arbeite ich an der Bewerbung für die Erzieherschule. Das ewige Geheule hat endlich aufgehört, auch wenn es noch ab und an wehtut, das wird wohl leider auch noch eine Weile so bleiben. Zum Zocken habe ich eine merkwürdige aber auch liebenswerte Truppe gefunden – sind bisher alles nur Jungs und junge Männer, aber ich wurde direkt aufgenommen und habe viel Spaß und Ablenkung.

Ich wünsche dir alles Gute für das Studium. Eine Freundschaft zwischen uns kann ich mir nicht vorstellen. Es wird lange dauern bis ich dir verzeihen kann, dass du mich im Stich gelassen hast, als es mir wirklich schlecht ging. Wären die Rollen getauscht gewesen hätte ich zumindest versucht dir zu helfen. Das war mit das Härteste für mich. Also nein, ich möchte nicht mit dir befreundet sein. Nachdem diese Nachricht abgeschickt ist werde ich dich bei FB wieder blocken, bei Whatsapp habe ich das auch schon getan. Es geht mir besser damit und nur darum geht es, deswegen auch dieser lange Text. Ich kümmere mich wieder um mich selbst. Lebwohl

01.02.2016 13:35 • x 8 #1


candysandy
oh mein Gott hab pipi in den Augen :'(
sehr schön geschrieben ich könnte denn Text 1zu1 übernehmen und an meinen Ex schicken...das ist genau das was ich ihm auch gern mitteilen würde.Fühl dich gedrückt

01.02.2016 14:00 • x 3 #2


A


Nach 2 Wochen KS mein Abschieds-"brief"

x 3


S
Zitat von candysandy:
oh mein Gott hab pipi in den Augen :'(
sehr schön geschrieben ich könnte denn Text 1zu1 übernehmen und an meinen Ex schicken...das ist genau das was ich ihm auch gern mitteilen würde.Fühl dich gedrückt


Danke - ich drücke mal virtuell zurück
Ich hab das lange genug so stehen lassen. Beim letzten Kontakt habe ich quasi gebettelt, dass er zurückkommt und das ist einfach nicht mehr so. Auch falls es ihn nicht mehr interessieren sollte, ich habe es für mich geschrieben und er soll ruhig wissen, wie ich es jetzt sehe. Was soll passieren? Er meldet sich nicht mehr? Ahahahaha..

Ich wiege aktuell 112kg und fühle mich blendend - wenn ich mein Zielgewicht habe geht es auf die Piste und dann kann ich mir aussuchen, wen ich will - jawoll. Da es vielen leider doch ums Äußere geht. Bei mir ist ein Knoten geplatzt, dafür bin ich ihm fast schon dankbar.. bald werde ich es bestimmt ganz sein. Aber momentan noch nicht.

Alles wird nicht gut, aber besser, daran glaube ich ganz fest

01.02.2016 14:13 • x 2 #3


J
Du bist verdammt stark... @scarlettjohansson und Du schreibst einwandfreies deutsch. Respekt.

01.02.2016 23:13 • x 1 #4


S
Zitat von JungeRoemer:
Du bist verdammt stark... @scarlettjohansson und Du schreibst einwandfreies deutsch. Respekt.


Danke.. Ich wachse tatsächlich an meinen Aufgaben, wie ich immer wieder verwundert feststelle. Aber ich war auch schon ganz unten, habe mir damals, bei der Trennung vom Vater meines Ältesten sogar versucht das Leben zu nehmen. Aber seit ich Kinder habe kann ich, glaube ich, nicht mehr so tief fallen. Ich nehme aber jetzt erstmals wirklich mein Leben selbst in die Hand. Das ist auch eine neue Erfahrung. Und dass ER über 500 km weit weg wohnt schadet da auch nicht. So komme ich gar nicht erst in Versuchung hinzufahren oder laufe Gefahr ihm im Alltag zu begegnen.

01.02.2016 23:20 • x 1 #5


J
Kinder lassen einen ganz schnell erwachsen werden. Einer muss den Job ja machen. Du bist toll. (gibt es da ein besseres Wort für?... als nett/toll)

Edit: Erst war der Beitrag verschwunden... beim Absendevorgang.. nun habe ich wohl doppelt und dreifach geschrieben. Gute Nacht.

01.02.2016 23:24 • x 1 #6


K
Das hast Du sehr schön geschrieben.

Du wirkst (schreibe absichtlich wirkt, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es tief drinnen anders aussehen kann als es nach außen scheint) sehr stark und wirst Deinen Weg in ein neues Leben finden, da bin ich mir sicher. (Wobei kleine Rückschläge immer mal wieder kommen werden, da brauchen wir uns nichts vormachen.)

Alles Gute für Dich.

01.02.2016 23:30 • x 2 #7


S
Vielen Dank

Doch, ich akzeptiere das, ich bin stark. Habe mich vor ihm zwar kleingemacht aber das ist vorbei und etwas, auf das ich in der nächsten Beziehung achten muss. Er meinte zum Schluss zu mir, als ich mich getrennt habe weil ich so verzweifelt war, dass er ein bisschen stolz auf mich ist, weil ich für mich selbst einstehe. Das hat mir gezeigt wie sehr ich mich in dieser kurzen Beziehung schon verbogen habe um ihn nicht zu verlieren. Darf nicht wieder passieren.

01.02.2016 23:36 • x 2 #8


F
Liebe Stahlseide,

ein Hinweis der ganz anderen Art (für den Fall, dass du das nicht bedenkst und es dir im Nachhinein unangenehm wäre):
Es wird für deinen Ex problemlos möglich sein, diesen Eintrag mit ein, zwei Zeilen von deinem text per Google zu finden. Dann kennt er deinen benutzernamen und kann auch alle anderen Beiträge von dir lesen.
Nur für den Fall, dass dich das stört .

01.02.2016 23:41 • x 2 #9


S
Zitat von ForgottenForLong:
Liebe Stahlseide,

ein Hinweis der ganz anderen Art (für den Fall, dass du das nicht bedenkst und es dir im Nachhinein unangenehm wäre):
Es wird für deinen Ex problemlos möglich sein, diesen Eintrag mit ein, zwei Zeilen von deinem text per Google zu finden. Dann kennt er deinen benutzernamen und kann auch alle anderen Beiträge von dir lesen.
Nur für den Fall, dass dich das stört .


Danke, das weiß ich aber das ist nicht schlimm, weil es ihm einfach nur egal ist. Er wird gar nicht erst danach suchen, für ihn ist die Sache erledigt. Ich hab halt noch dran zu knabbern.

01.02.2016 23:43 • x 1 #10


K
@Stahlseide

Find ich gut Deine Einstellung und ich komme jetzt mal mit einem Zitat um die Ecke

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

Das ist einfach so.

01.02.2016 23:44 • x 2 #11


S
Zitat von Kiretty:
@Stahlseide

Find ich gut Deine Einstellung und ich komme jetzt mal mit einem Zitat um die Ecke

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

Das ist einfach so.


HA! Ein englisches Zitat, dass genau das aussagt war lange Zeit meine Signatur in diversen Foren. Ist ja lustig

“Experience is a brutal teacher. But you learn, my god, do you learn.“

01.02.2016 23:49 • x 1 #12


K
Es ist von Thomas Calyle, einem schottischen Historiker.

01.02.2016 23:50 • x 1 #13


J
Zitat von Stahlseide:
in diversen Foren.
.. und die Kleinen?... die brauchen Dich!... stellst Du Dir auch brav den Wecker? und schickst die Mäuse nicht weg, wenn sie mit Mamas Haaren spielen wollen.. oder puzzeln... oder oder.. z.B. bekocht werden wollen!?
Bin schon weg Alles Gute, Kraft Liebe.

01.02.2016 23:52 • x 1 #14


S
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Stahlseide:
in diversen Foren.
.. und die Kleinen?... die brauchen Dich!... stellst Du Dir auch brav den Wecker? und schickst die Mäuse nicht weg, wenn sie mit Mamas Haaren spielen wollen.. oder puzzeln... oder oder.. z.B. bekocht werden wollen!?
Bin schon weg Alles Gute, Kraft Liebe.


Die “Mäuse“ sind 12 und 9.. Da gibt's Nerf-Battles und Pubertistenanwandlungen .. Aber gekuschelt wird auch noch ;-D

02.02.2016 00:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag