1

Nach 20 Jahren einfach aus dem Leben "gelöscht"?!

S
Habe mich gerade zu folgedem Enschieden :

Seine Sachen gehen in den Keller! Alle Erinnerungen gehen ebenfalls in den Keller. Meine Sachen bei ihm haben zwar einen Wert für mich, aber ich kann ja grad eh nichts machen -.-

Seine Nummer wird auf einem Zettel notiert und gelöscht! Mindestens bis Ende des Jahres VERSUCHE ICH mich nicht zu melden.

Im neuen Jahr werde ich dann evtl nochmal auf das Thema Aussprache und Sachen zu sprechen kommen.

26.11.2014 11:46 • #16


John Snyder
wow!

das sind sehr gute Vorsätze, das mit den Klamotten würde ich auch so handhaben.

Auch wenns es hart wird und sich jeder Tag wie ein Kampf anfühlt versuch durch zu halten. Ruf dir ins Gewissen, dass das der einzig richtige Weg für dich ist.

26.11.2014 12:11 • #17


A


Nach 20 Jahren einfach aus dem Leben "gelöscht"?!

x 3


H
Hallo Sarah,

so solltest du das machen. Wichtig ist doch, dass du merkst dass das Leben auch ohne ihn weitergeht. Natürlich kannst und wirst du deine Trauer über das Beziehungsende und die Art und Weise wie er es gemacht hat nicht abstellen können, aber im neuen Jahr wird ein Gespräch anders verlaufen. Mit mehr Abstand, mit mehr Sicherheit von dir aus...und mit weniger Tränen.

Geniesse die Weihnachtsmärkte die jetzt kommen mit Freunden, Weihnachten mit der Familie und denk an dich. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei

26.11.2014 13:10 • #18


S
Ich bin seit gestern NUR noch wütend!
Wütend auf ihn, seine Unmenschlichkeit und auch auf MICH, dass ich das alles zugelassen habe! Das ich jemandem so sehr mein Vertrauen geschenkt habe UND mich niedergelassen habe.

Ich habe seit gestern das Gefühl mich fragen zu müssen wofür meine letzten 5 Jahre waren. Erst war ich so glücklcih Single. Habe natürlich auch Zweisamkeiten mit Männern gehabt, aber ich war immer ehrlich!

Vor 5 Jahren dann lernte ich meinen EXex ennen 4 Jahre lang eine schöne Zeit. Heiratspläne, Kinderpläne und auch ansonsten einfach in die gleiche Richtung geblickt. Dann habe ich erfahren, dass er bei anderen Frauen Bestätigung suchte. Ich wäre eine starke Persönlichkeit und er benötigt viel Push ür sein Ego. Ich habe es verziehen, da keine Körperliche Zuneigung stattgefunden hat. Dann eine Umschulung bei ihm, ich habe ihn finanziell unterstützt. Dabei lernte er jemanden kennen und ging fremd. Für mich unverzeihlich. Also nach 4 Jahren, Haus, Heiratsplan alles vorbei.

Nun der nächste Mann der mir die Sterne vom Himmel holt und einfach verschwindet. Wofür brauchte ich so etwas?

Ich gebe vielleicht einfach zu viel? Sollte ich lernen an mich zu denken? Aber warum sollte es bestraft werden zu lieben und für jmanden da zu sein / ihn zu unterstützen.

Ich bin eine treue, ehrliche Person. Ich sage was ich denke und stehe 100%ig dazu. Wenn ich mich für jemanden Entscheide, dann komplett. Mit allen Problemen die evtl. dazu gehören. Gibt es so einen Mann überhaupt für mich?!

Ich bin erst fast 27, ja.... Aber schon immer sehr reif.

Aber ich frage mich wozu ich das die letzten Jahre durch machen sollte. Werde auch ich mein Glück finden? Irgendwann heiraten und evtl noch Kinder kriegen? Es ist für mich keine oberste Priorität. Ich bin nicht mal sicher, ob ich Kinder etc möchte. Aber wie auch

Ich verstehe einfach nicht wieso es alles so kompliziert wird mit der Zeit. Ich stehe im Leben, habe meine Familie die mir wichtig ist, habe eine gute / sichere Arbeit, bin sehr loyal, habe ein Hobby zum Ausgleich.... So verkehrt bin ich nicht

27.11.2014 11:42 • #19


John Snyder
ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass die beziehungen verschwendete zeit waren. man lebt ja nicht für ein bestimmtes ziel, sondern immer für den /im Augenblick. und du warst mit sicherheit glücklich. das deine partner jedesmal eingeknickt sind wenn wichtige Entscheidungen für die zukunft zu treffen waren ist nicht deine schuld. und es ist gut, dass du dies bereits weißt. viele verlassene machen sich diesbezüglich vorwürfe. wenn ich lese wie du schreibst, wie du dich selbst siehst, wie du argumentierst dann stimme ich dur vollkommen zu - du hast eine starke persönlichkeit, siehst die dinge sehr realistisch und scheinst schon sehr reif zu sein (wie du auch selber sagst). Zweifel nicht an dir, loyalität, ehrlichkeit, aufrichtigkeit oder kurz gesagt treue sind wie ich finde tolle und sehr wichtige characktereigenschaften.
Die Frage ob man noch einmal einen Partner findet der so gut zu einem passt schwirrt auch mir im kopf. ob ich es nochmal schaffe mich jemandem so zu öffnen und man gemeinsame ziele anpackt und verwirklicht hängen da auch drin. Aber momentan ist partnersuche für mich keine option ich versuche erst mit meiner jetzigen situation klar zu kommen und mit mir alleine glücklich zu werden. ich befürchte aber dass ich mich nie mehr so fallen lassen kann wie früher. mag aber damit zusammenhängen dass ich eher pessimistisch bin.

du bist da schon viel weiter als ich, siehst dich selbst so positiv und bist mit dir und deiner umgebung zufrieden. Diese Sicht auf sich selbst ist ungeheuer wichtig und wertvoll. ich hader sehr viel mehr mit mir und versuche mein zerstörtes selbstwertgefühl aufzubauen.

wenn man es schafft mit sich selbst glücklich zu sein dann ist ein partner ein netter bonus.

28.11.2014 01:04 • #20


S
Zitat von John Snyder:
ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass die beziehungen verschwendete zeit waren. man lebt ja nicht für ein bestimmtes ziel, sondern immer für den /im Augenblick. und du warst mit sicherheit glücklich.


Ja, gerade ich habe immer für den Augenblick gelebt. Das ist wohl ein negativer Punkt unserer Beziehung (hey, der erste der mir einfällt ) - ich habe meine Leichtigkeit ein wenig verloren. Habe mich einnüllen lassen von seinen Plänen und habe mir fest vorgenommen nun sesshaft zu werden - so richtig. Habe mich überzeugen lassen es und er ist das / der Richtige.

Vielleicht liegt ja hier schon der Grund für seinen plötzlichen Sinneswandel. Wer weiß das schon. Aber ein ständiger Kampf sich rar zu halten kann ich nicht gebrauchen.

Zitat:
das deine partner jedesmal eingeknickt sind wenn wichtige Entscheidungen für die zukunft zu treffen waren ist nicht deine schuld. und es ist gut, dass du dies bereits weißt. viele verlassene machen sich diesbezüglich vorwürfe. wenn ich lese wie du schreibst, wie du dich selbst siehst, wie du argumentierst dann stimme ich dur vollkommen zu - du hast eine starke persönlichkeit, siehst die dinge sehr realistisch und scheinst schon sehr reif zu sein (wie du auch selber sagst). Zweifel nicht an dir, loyalität, ehrlichkeit, aufrichtigkeit oder kurz gesagt treue sind wie ich finde tolle und sehr wichtige characktereigenschaften.


Vielen Dank! Ich weiß eigentlich wirklich, dass es nicht meine Schuld ist.
Ich bin immer offen und ehrlich. Auch ich hatte am Anfang (recht früh) darüber nach gedacht alles zu beenden. Doch ich bin sofort zu ihm gefahren und habe ihm meine Gedanken geschildert und meine Sorgen die damit verbunden sind. Und genau die sind wahr geworden und er nutzt es noch so schamlos aus bzw stellt sich mir nicht mal.


Zitat:
Die Frage ob man noch einmal einen Partner findet der so gut zu einem passt schwirrt auch mir im kopf. ob ich es nochmal schaffe mich jemandem so zu öffnen und man gemeinsame ziele anpackt und verwirklicht hängen da auch drin. Aber momentan ist partnersuche für mich keine option ich versuche erst mit meiner jetzigen situation klar zu kommen und mit mir alleine glücklich zu werden. ich befürchte aber dass ich mich nie mehr so fallen lassen kann wie früher. mag aber damit zusammenhängen dass ich eher pessimistisch bin.
du bist da schon viel weiter als ich, siehst dich selbst so positiv und bist mit dir und deiner umgebung zufrieden. Diese Sicht auf sich selbst ist ungeheuer wichtig und wertvoll. ich hader sehr viel mehr mit mir und versuche mein zerstörtes selbstwertgefühl aufzubauen.

wenn man es schafft mit sich selbst glücklich zu sein dann ist ein partner ein netter bonus.


Ich wünsche dir alles Gute und ich bin sicher du schaffst es! Ich finde deine Beiträge immer toll und man kann sie so schön lesen / nachvollziehen. Ich wünsche dir wirklcih, dass du zu dir findest und wieder glücklich bist durch und durch. Es ist nicht fair, was mit einigen unserer Personlichkeiten passiert. Das sich andere (Auslöser) keine Gedanken darüber machen.... Ich habe gestern von meinen Eltern einen schönen Spruch gesendet bekommen :

Die Schwäche von heute ist die Stärke von Übermorgen

Ich glaube fest daran! Letztendlich sind wir alle Stark! Wir schaffen es über uns selber zu reden, kennen unsere eigenen Probleme! Das ist schon viel Wert!

28.11.2014 09:41 • #21


bifi07
Hallo Sarah,
als ich deinen ersten Post gelesen hatte, dachte ich nur: Aha, jetzt hat er was er wollte...
Auch wenn er es zwanzig Jahre versucht hat, ist in dieser Zeit doch eine Menge passiert...Schule, Jugend...und nur auf deiner Seite wohl eher das Erwachsenwerden.
Ich finde sein Verhalten kindisch/egoistisch und leider wirst du, wie so viel hier, keine Antworten erhalten. Meistens ist da noch eine dritte im Bunde, was jetzt bei euch nicht so sein muss, aber trotzdem glaube ich nicht, dass es noch einmal zwischen euch klappt.
Vielleicht hatte er auch von dir nur einen *Traum* (nicht böse gemeint... ), den er dann im Endeffekt nicht erfüllt sah. Das lag mit Sicherheit nicht an dir, sondern wenn, dann nur an seinen falschen Vorstellungen.
Es gibt so viele Gründe für eine Trennung und egal welcher es ist...es ist immer schmerzlich und fast nicht zu begreifen...

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und die Geduld, die du brauchst, um die Trennung zu verarbeiten und wieder glücklich zu werden...

bifi07

28.11.2014 11:58 • #22


M
Liebe Sarah,

ich habe eine sehr ähnliche Situation erlebt.
Heute verstehe ich es besser als damals, muss dazu aber sagen, dass ich diese -eher männliche- Art und Weise mit Konflikten umzugehen zum Kotzen finde.
Einer meiner Exfreunde ließ plötzlich auch nichts mehr von sich hören, ich hatte damals nicht mal das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmte zwischen uns... fiel aus allen Wolken.
Er meinte dann, er bräuchte Zeit. Das war übrigens auch so nach 4 Monaten.
Ich lief Amok innerlich und habe ihm, denke ich mal, auch aus Angst sehr viele Vorwürfe gemacht (per sms und email, denn was bleib mir übrig) was die Art und Weise sich einfach so aus dem Staub zu machen anging.
Ich ging nämlich auch davon aus, dass er sich trennen wollte.
Letztenendes, meine ich mich zu erinnern, habe ich ihm gesagt, es sei in Ordnung, er möge sich eine Auszeit nehmen, wenn er diese bräuchte. Ich kam irgendwie zur Besinnung im Gespräch mit einem Freund.
Mein Ex konnte offenbar nicht über das Problem sprechen. Gibt Typen, die sind so.
Ich finde der Whatsapp Status deutet sehr darauf hin, dass er sich schlecht verstanden fühlt. Er KANN sich grade nicht melden, das wollte er dir damit vermutlich sagen, er KANN grade nicht darüber reden, weil er es für sich selber vermutlich noch gar nicht sortiert hat.
Was Dir der Status sagen soll: Und wenn Du ihn liebst, dann würdest zuhören, wie es ihm geht, nämlich dass er Zeit für sich braucht. Deswegen, um Deinen Fragen, die er grade nicht beantworten kann aus dem Weg zu gehen, hat er dich auf den Medien blockiert.

Ich finde das auch eine unmögliche Art! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da (noch) keine konkreten Trennungsabsichten dahinterstehen, nun ja, jedenfalls lief es bei mir so.

Wir waren dann noch drei Jahre zusammen aber durch diese Unfähigkeit miteinander zu kommunizieren, ist es dann auch in die Binsen gegangen.

Was ich dir sagen will mit meiner Geschichte ist: Mach dich nicht verrückt! Lass ihm Zeit, es ist noch nicht vorbei – falls Du diese Angst hast.

Ganz liebe Grüße,
Mila

28.11.2014 18:52 • #23


M
ups, da ist eben ein bisschen was durcheinander gewürfelt.
Also nochmal:

Was Dir der Whattsapp-Status sagen soll....

Wenn Du mich liebst, dann beachte das, worum ich dich gebeten habe, was ich gesagt habe... denn ich kann grade nicht kommunizieren und ich brauche Zeit.
Das ist meine Interpretation und ich glaube, ich liege nicht falsch damit.

28.11.2014 18:58 • #24


S
Bifi07 - ja, da habe ich natürlich auch dran gedacht nun hat er was er wollte. Aber ich muss schon sagen - er hat dann einen unheimlich großen Aufwand betrieben

Und ja, ich bin seit gestern sicher, dass mich mein Gefühl mit der dritten nicht getäuscht hat.

Mila,

ich verstehe solch ein Verhalten nicht. Und für mich ist eine Auszeit OHNE Streit etc einfach eine Ausrede für Ich brauch Zeit um was anderes abzuchecken - vllt ein Vorureil, aber solche Dinge wie Pausen, Auszeiten etc mach ich nicht mit. Du hast Recht - letztendlich braucht man sowas wohl auch nicht.

Mit dem Status etc hat sich gestern heraus gestellt, dass er scheinbar wirklich provoziert. Und ein schwacheres Ego hat als ich dachte.

Ich habe gestern von ihm ein Bild bekommen (wortlos) wo er auf einem anderen Pferd sitzt (er istbisher nur meins geritten und hat seine ersten Berührungspunkte damit gehabt). Als ich nicht reagiert habe hab ich noch / endlich eine Nachricht bekommen.

So dreist :

ich dachte du denkst alleine dran, dass ich noch Geld von dir bekomme. Deine Worte waren, dass du sowas unaufgefordert machst

Spinnt der?! Was waren denn seine Worte? Davon ab - wie viele Versuche hatte ICH gestartet um mit ihm sowas zu klären.

Die Krönung ist nun, dass ich dann schrieb :

Bist du nicht ganz dicht? Wie viele Versuche hatte ich gestartet? Ist diese Art und Weise nun dein Ernst?

Er jap

Ich habe nicht geantwortet. Kann er mal sehen wie es ist, wenn man auf Antworten warten muss. Mir reichts.

Zumal er so dreist ist und auch noch das Geld wieder haben will welches er FREIWILLIG und unaufgefordert beim Kauf meines Pferdes dabei gab als Investition in seine Reitkarriere, da klar war er darf mit ihr lernen.

Mir soll es zwar egal sein und ich gebs ihm auch (Stolz und da ich es nicht nötig habe), aber sehr heftig alles...

01.12.2014 09:34 • #25


M
Liebe Sarah,

Schnelle Antwort aus der Bahn:
WAS fuer ein Ar.!
Genauso haette sich mein ex auch verhalten koennen. Sich nicht bewusst darueber sein, was SEIN verhalten eigentlich mit anderen macht, sich total unempathisch dann ueber die Reaktion empören und *beep* die schraube festerziehen.
Das hat NICHTS mehr mit Liebe zu tun. Bei uns wurde es ueber 3jahre ein subversiver Machtkampf.
Richtig so, schieß ihn ab, lass dir keine Zeit und nerven stehlen!
Seine Aktion mit dem zurückzahlen: unterirdisch.

Lg, mila

01.12.2014 10:28 • #26


John Snyder
hallo Sarah,

ich hatte auch ein ganz tolles Wochenende. War schon die ganze Wochen Abends ziemlich down und traurig und bekam Freitag Nacht zur Krönung Nachrichten von Ihr.
Sie warf mir vor ich hätte sie die 8,5 jährige Beziehung über nicht geliebt - ich konnte es nicht fassen. Sie beendet die Beziehung auf richtig schöne miese Weise, ich Depp Kratze alles an Stärke zusammen was ich zusammenraffen kann. Habe sie nicht angebettelt, ihr vorwürfe gemacht oder mit Nachrichten genervt, weil so hart es auch ist ich sie und ihren willen immer respektiert habe und nun auch alle Konsequenzen dessen trage.
Es war nicht leicht, mein Herz zeriss sich, so laut schrie es nach ihr. Ich muss/te an mich denken, erst nach dem völligen Kontaktabbruch ging es sehr langsam bergauf... und dann kommt so eine Nachricht...

wir schrieben hin und her (die Frau hat echt null Ahnung was ich durchmache), sie wünscht sich einen normalen Umgang und ich ihr nicht egal sei, ich antwortete, dass eine Freundschaft nicht möglich sei, mir anzusehen wie sie früher oder später in den Armen eines anderen liege würde ich nicht durchstehen. Ihre: Antwort: Ich bin jetzt müde, gute n8. ich schreib dir morgen.

?

Sie zwingt mir diese Konversation auf indem sie Schuldgefühle in mir weckt und als ich mich entblöse und ihr meine Ängste schildere beendet sie es.
Bitte sehr, dass ich dir helfen konnte und dir wieder Aufmerksamkeit geschenkt habe damit es deinem Ego besser geht. Und danke sehr, für die schlaflose Nacht und das du wieder einmal ein beschi#enes Gefühl in mir hinterlassen hast. Ich opfer mich gerne damit es dir besser geht.


Ich hätte ihr ego auch nicht für so schwach gehalten, auf meine Kosten (egal was dies mit mir anrichtet) kontaktiert sie mich, nur damit sie sich profilieren kann. Nach dem Motto, ich habe dich immer noch in der Hand wenn ich will - ich bin am Drücker. Da seh ich eine Parallele zu deiner Geschichte, auch wenn der Inhalt ein ganz anderer ist. Dieses Nachgetrete nervt, ich wurde verlassen, habe ihr nichts getan, kämpfe um mich selber und muss mir dann sowas noch geben lassen.

01.12.2014 11:41 • #27


M
Schaut nach einer Beziehung mit Schieflage aus.
Ihre Göttlichkeit Sarah26, befreit auch schon von oberflächlicher Partnerwahrnehmung, stets vollkommen in ihrem Selbstbild, gern den Partner materiell abhängig haltend und der Arme hat sich nun befreit und gar einen Zossen.

3x schwarzer Kater

02.12.2014 13:13 • #28


S
Zitat von MannmitBekannter:
Schaut nach einer Beziehung mit Schieflage aus.
Ihre Göttlichkeit Sarah26, befreit auch schon von oberflächlicher Partnerwahrnehmung, stets vollkommen in ihrem Selbstbild, gern den Partner materiell abhängig haltend und der Arme hat sich nun befreit und gar einen Zossen.

3x schwarzer Kater


Ich check leider mal so gar nichts

02.12.2014 13:17 • #29


S
Zitat von Sarah26:
Zitat von MannmitBekannter:
Schaut nach einer Beziehung mit Schieflage aus.
Ihre Göttlichkeit Sarah26, befreit auch schon von oberflächlicher Partnerwahrnehmung, stets vollkommen in ihrem Selbstbild, gern den Partner materiell abhängig haltend und der Arme hat sich nun befreit und gar einen Zossen.

3x schwarzer Kater


Ich check leider mal so gar nichts


MannmitBekannter hat seine eigene interessante Art sich auszudrücken

Mit seinem Beitrag wollte er dich leicht kritisieren: Sarah26 vollkommen in ihrem Selbstbild, gern den Partner materiell abhängig haltend...... Vielleicht solltest du, wenn du etwas Abstand von der Beziehung hast, dich und deine Fehler hinterfragen. Dadurch kann man wachsen und aus Fehlern lernen....




Ich hab nicht die ganze Story gelesen, aber zu deinem jetzigen Kontakt mit deinem Ex kann ich nur sagen, dass ihr dadurch alles nur noch schlimmer macht... Du solltest den Kontakt am besten ganz abbrechen und für einige Zeit aus seinem Horizont verschwinden.

Mir ist schon klar, dass du jetzt durch den Kontakt versuchst, Sachen zu klären, zu verstehen und einiges wieder gut zu machen und zu retten. Aber in dieser Phase wird nur das Gegenteil erreicht.
Versuch ihm Zeit zu geben und zieh dich zurück. Versuch in den nächsten Tagen, Wochen nur das zu machen worauf du Lust hast und was du in der Beziehung nicht getan hast (weil vielleicht die Zeit nicht da war).... und einen freien Kopf zu bekommen.
Falls du jetzt Angst davor hast, kann ich dir versichern, dass noch nicht alles vorbei ist.

02.12.2014 14:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag