7

Nach 20 jahren und 15 jahren Ehe verlassen

O
Danke
Ihr komplette Familie und natürlich meine stehen alle hinter mir und wollen helfen , wegen umzug usw .
Aber ich werde das mit nur mit ein paar Leuten das machen .
Und den großteil alleine machen , auch um zu beweisen das ich es kann .

16.03.2015 15:06 • #16


A
Auch das ist schön zu hören... wobei Hilfe annehmen, nicht unbedingt das schlechteste ist... Ich drück dir die Daumen, das du alles relativ unbeschadest überstehst...

16.03.2015 15:22 • x 1 #17


A


Nach 20 jahren und 15 jahren Ehe verlassen

x 3


O
Vielen lieben Dank

16.03.2015 18:07 • #18


O
Ich habe nun eine andere Frau kennengelernt , wir haben so viele Gemeinsamkeiten , wie ich es NIE für möglich gehalten hätte .
Wir schreiben uns regelmäßig und telefonieren viel , gerne auch einmal länger, und haben uns gestern zum 1.mal getroffen und ich hatte das Gefühl das es zwischen uns beiden dermaßen gefunkt hat , das könnte fast als Gewitter durchgehen .

Nun sagt sie sie findet das ich über das ganze noch nicht hinweg bin ich solle doch eine Therapie machen mich ausklinken , damit ich mir klarwerde was ich will.
Ich hab mein ganzes Leben eigendlich immer das gemacht was andere von mir verlangt haben .
Mit dieser Frau ist das total anders , ich weiß was ich will und das ist sie , aber ich will sie nicht verletzen , denn wenn ich ehrlich bin bedeutet sie mir nach 1 Woche mehr als meine Ex nach der ganzen Zeit.
Gut mag sein das ich jetzt die rosarote Brille aufhabe , aber ich will mich ändern .

Was meint ihr ist es zu früh , eine solche Beziehung aufzubauen ?
Sie sagt auch in meinen Augen sieht sie eine so tiefe Traurigkeit , und das kann sie nicht , sie kann und will nicht meine Therapeutin sein , sondern eine Frau die begehrt wird , die sich fallen lassen kann und dabei aufgefangen wird , oder einfach nur gehalten wird. Das alles möchte ich ihr geben , aber warscheinlich bin ich damit überfordert .

Was meint ihr dazu . Ich weiß das das ein schwieriges Thema ist .

27.03.2015 06:47 • #19


M
Was meint ihr ist es zu früh , eine solche Beziehung aufzubauen ?

ich glaube nicht daß es geht,
es sei denn du hättest dich schon lange innerlich von deiner frau entfernt,
aber wie es klang, hast du das ja nicht.

sie kann und will nicht meine Therapeutin sein , sondern eine Frau die begehrt wird , die sich fallen lassen kann und dabei aufgefangen wird , oder einfach nur gehalten wird.

das hat sie völlig recht
und es ist auch gut, daß sie es dir sagt.

es ist nicht gut für eine neue beziehung,
wenn sie bei den aufräumarbeiten beteiligt ist
und ganz schlecht wenn du zu viel von deiner ex erzählst....
da bleibt keine luft für etwas neues, um zu wachsen...

und unromantisch ist es auch

und eine neue beziehung blaucht genügend raum,
und ein gutes kllima um zu gedeihen....

27.03.2015 08:46 • x 1 #20


Hamster75
Ich halte es auch für viel zu früh und deine neue Flamme hat Recht.

Mir hat ein Therapeut gesagt, dass mehr als 90% der Beziehungen, die während einer Trennung geschlossen wurden, innerhalb von 2 Jahren wieder in die Brüche gehen. Und darin sind auch die Beziehungen, die der verlassene Partner, der innerlich schon länger die Ehe verarbeitet hat, während der Trennung eingegangen ist.
Im Bekanntenkreis ist so ein Fall: Frau hat während der Ehe einen neuen kennengelernt und sich nach 2 Jahren Affäre von ihrem Mann getrennt. Kurz nach der Scheidung ist dann auch diese neue Beziehung in die Brüche gegangen und die Frau heult dem alten Mann hinterher und stalkt ihn regelrecht.

Das Problem an der Sache ist, dass Deine Neue schon jetzt zweifelt und das ist nicht gut. Es braucht dann nicht viel, dass genau dieser Zweifel nach der SchmetterlingImBauch-Phase große Probleme bereitet.

Ich persönlich habe kurz nach der Trennung auch großes Interesse an neuen Frauen, aber ich sage mir selber, dass ich jetzt keine neue, feste Beziehung eingehen werde. Freundschaften jam aber nichts festes.

Du solltest auch lernen, wieder für Dich alleine leben zu können und alleine Spaß zu haben. Du wirst in der neuen Beziehung sehr wahrscheinlich wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen und das will eine Frau angeblich nicht gerne. Wenn diese Beziehung dann auch in die Brüche geht, wirst Du in ein noch tieferes Loch fallen.

Das mit der Therapie finde ich nicht dumm!

01.06.2015 09:29 • #21


O
Tja wie ihr recht hattet !
Wir haben uns wieder getrennt .

Aber ich sehe es positiv.
Ich will ja nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Aber das ist ziemlich schwer .

Und deswegen ich werde demnächst eine Ambulante Therapie beginnen .

01.06.2015 14:12 • #22


P
....Jung' genieße deine neue Freiheit und lerne mal wieder du selbst zu sein!
Warum willst du dich schon wieder fest binden und Kompromisse eingehen?
Hab' Spass das Leben ist kurz und Probleme muss man nicht suchen!

01.06.2015 14:20 • #23


I
Warum sollte er keine neue Beziehung eingehen ?
Manchmal kann man doch einfach nichts dagegen machen dann verliebt man sich einfach .
Also ich finde das gut

10.06.2015 11:32 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag