Summertime
Mitglied
- Danke erhalten:
- 249
Zitat von HollyK:Ich hoffe so sehr, ich dringe zu ihm durch.
das hoffe ich auch für Dich und vor allem für den Lütten, habe aber meine Zweifel.
Das Ding ist, diese Zeit kommt in der Tat nie wieder, aber Kinder sind resilienter als man denkt. Klar hat man als Mutter sicher ein schweres Herz, den Kleinen enttäuscht zu sehen, aber sowas wird ihn halt auch abhärten. Und ab dem Zeit der räumlichen Trennung wird es dann klare Tage geben, an denen er das Kind hat. Da gibt es das Hinundher auch nicht mehr, dass er aus der Wohnung zum Papa laufen kann.
Er ist ja noch recht klein und euer Kind hat ja Gottseidank eine Mutter, die einen für mich klugen und verantwortungsbewussten Eindruck macht.
(und nein, ich finde auch nicht, dass man den NM irgendwie immer in Schutz nehmen muss, warum? Klar lässt man seinen Frust über ihn nicht an dem Kind aus, keine schlechten Worte über den Vater, das ist selbstverständlich, aber in Schutz nehmen oder gar sagen, dass der Papa das alles nicht so meint oder dass das nicht stimmt, was das Kind gerade durchlebt? Ist doch ein kleinreden der eigenen Gefühle des Kindes. Lernt ein Kind dann nicht einfach, dass die eigenen Gefühle nicht richtig sind?)
Es ist alles noch recht frisch, aber ich muss echt sagen, ich finde Du machst das super!
(gibt es eigentlich Äußerungen der anderen "Nachbarn"? Ich meine, Du schriebst anfänglich, dass das eine gute Gemeinschaft war, denen wird die Situation ja nicht verborgen bleiben)
Viel Kraft Dir!