Zitat von HollyK:
Wieso in die Hand drücken? Es ging rein um das Abholen und das war ja bereits gelaufen. Nachmittags hatte ich eh was mit ihm vor.
Zum Rest deines Postings hatte ich mich bereits die letzten Tage geäußert.
Gefühlsmäßig verstehe ich deine Einstellung nur zu gut Holly - denke in vielen Bereichen gleich zu agieren und auch nicht gleich Konflikthärte zu zeigen.
Allerdings hat @6rama9 auch nicht ganz unrecht. Du machst es ihm zu bequem.
Du erlaubst es durch deine nette Art deinem Ex alles für sich bequem zu gestalten. Er gibt nichts für deinen Sohn auf. Und dann geht deine Konfliktscheu auf Kosten deines Sohnes.
Gerade zu lesen in deinem Posting über den neuen Vorschlag vom Ex bzgl. Kontaktzeiten.
Er will jetzt doch nicht einen fixen Tag unter der Woche?
Falls du zustimmst lässt du es dann zu, dass dein Ex wegen seinen Sohn den Ar. kein Centimeter bewegt. Nur du sollst von Mo-Fr deinem Sohn zur Verfügung stehen - er geht seinem Beruf nach weil er eh weiss, dass die dumme Ex die gesamte Verantwortung unter der Woche übernimmt. Dann bequem jedes zweite WOE wo es dann keine Extra Zeit mit deinem Sohn geben wird. Viel zu unbequem.
Du unterstützt das dann indirekt was zum Nachteil deines Sohnes geht.
Warum nicht
*) Jeden Samstag
*) Am Mittwoch nach der Schule bis 20 Uhr betreuen,
*) Zusätzlich 2 x abholen von der Schule.
Letztendlich wohnt dein Sohn bei dir, er schläft bei dir und du gehst wahrscheinlich zum Kinderarzt falls er krank ist.
Was ist überhaupt falls dein Sohn krank ist. Teilt ihr euch dann die Pflegetage oder bleibt alles bei dir?
Nur so Gedanken.