@hollyk.. Bist jetzt grad im Keller? Ich schicke Dir viel Energie, Du schaffst das....
Ich verstehe Deine Sorge um die Beziehung Kind-Vater sehr gut. Deiner ist ja noch recht jung. Meine sind älter und es beschäftigt mich auch. Jedoch lese ich immer wieder, die Mutter soll sich raushalten, nicht schlecht über den Vater reden, lächeln, das Kind bestärken.... Ich höre, die Väter melden sich kaum und wenn, dann rennen die Kinder gleich hin, von jetzt auf gleich. Ist mir klar, ist nicht überall so, kann aber sein. Leider zeigt meine Erfahrung, meine Gespräche mit anderen Betroffen, auch, dass es den meisten Next wohl recht ist, wenn der neue Mann in ihrem Leben kein Kontakt mit der Ex und den gemeinsamen Kindern hat. Betrifft v.a. Warmwechsler, evtl. haben die Frauen Angst, der Angebetete werde schwach und kehre zur Ex zurück? Alles meine Erfahrungen, die müssen sich nicht mit Euren decken.
Mir gefallen die Worte von @sternentaler. Kann gut sein, dass er sich selber nicht belasten will. Ist nicht sehr schön, aber menschlich. Mein NM verhält sich mir gegenüber mies, ich muss mir immer sagen, hat nichts mit mir zu tun. Der kann nicht anders. Wichtig ist, finde ich, liebe @hollyk., dass Du Deinem Sohn Wurzeln gibst und Du Dir jederzeit in die Augen schauen kannst. Wenn ich so mitlese, denke ich, dass Du das bereits tust. Und es ist bestimmt nicht einfach, Ex und next in unmittelbarer Nähe zu haben...
Ich hoffe, die Kelleraktion hast Du gut gemeistert und auch verdaut... Lass von Dir hören