Zitat von Ex-Mitglied:Liebe Holly, die Wut ist ganz furchtbar wichtig, lass sie bitte zu. Und heulen auch! Bis Weihnachten ist noch ganz viel Zeit, Deinem Herz wird es bis dahin ganz sicher besser gehen. Aber wenn es Dich tröstest, überlege Dir doch, ob es andere Freundinnen gibt, die auch ohne Partner sind und ob ihr dann zusammen feiern könntet. Es wird ganz sicher bis dahin eine Lösung geben.
Bitte mach Dir bewusst, dass jetzt viele erste Male ohne NM kommen werden. Vielleicht hilft es, wenn Du Dir einen großen Zettel schreibst mit Dingen, die Du an solchen Tagen unternehmen könntest und einen Zettel mit Dingen, die Du zur Belohnung bekommst, wenn Du diesen Tag geschafft hast.
Ich weiß, dass noch viel Zeit ist.
Freundinnen habe ich leider nur wenige und diese sind auch leider nicht vor Ort (Wir sind vor einigen Jahren umgezogen und ich habe es versäumt, neue Freundschaften zu knüpfen. Meine Familie war mir genug.).
Ich kann Weihnachten sicher zu meinen Eltern fahren. Angst und Trauer zieht mein Herz zusammen bei dem Gedanken, meinen Sohn erstens nicht die ganzen Tage um mich zu haben, und zweitens das Wissen, dass SIE stattdessen mit ihm feiern wird. Das ist eine furchtbare Vorstellung...
So ein Zettel ist eine gute Idee. Wobei ich nicht der Typ bin, alleine etwas zu unternehmen. Ich gammel lieber mit Buch oder Serie auf dem Sofa und kuschel mit den Katzen.
Natürlich lerne ich so auch keine neuen Leute kennen...
Ich bin einfach noch so antriebslos. Am Wochenende war immer Zeit für Familienausflüge. Und obwohl die Ideen dafür meist von mir kamen, kann ich mich jetzt oft nicht aufraffen. Zum Glück gibt es die Mama des besten Freundes meines Sohnes. Die ist total herzlich und extrovertiert und schlägt so oft tolle Unternehmungen vor, so dass wir mindestens einmal die Woche rauskommen. Wir haben uns auch schon ohne Kinder getroffen, da bahnt sich hoffentlich eine neue Freundschaft an...
Diese Lethargie wird sich aber hoffentlich auch noch geben. Auch wenn aus mir natürlich trotzdem nicht auf Knopfdruck ein extrovertierter Partygänger werden wird.