531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

H
Zitat von alptraum:
Ich habe heute Geburtstag, kann aber nicht mehr mit ihm zusammen feiern, weil er micht mehr will. Das traurigste Geburtstag in meinem Leben, ich hoffe, nächste Jahr ist nicht mehr wie heute!

Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Ohnmachtsgefühl, die eigene Machtlosigkeit - grauenhaft! Das hat mich damals in jeder Körperzelle getroffen.

Es hilft wirklich nur bedingungslose Akzeptanz und wieder zu lernen, an sich selbst zu denken.
Hast du für heute etwas schönes geplant?

10.07.2021 08:11 • x 1 #256


A
@Heffalump danke für die geduldige Erklärung. Es tut einfach so weh, das zu akzeptieren, dass er so egoistisch ist. Das habe ich von ihm erkannt. Deshalb ist jetzt auch eine riesen Schock und Enttäschung für mich. Du sprichst mir aus der Seele. Ja, für mich war unsere Familie immer ein Wir bedeutet, weiss nicht, seit wann gibt es dann bei ihm schon keine Wir mehr, dass unser Familie jetzt für immer aufgelöst ist, dass diese Person ab jetzt aus meinem Leben für immer verschwindet. Man überlebt so einen Schicksalschlag schon aber wie hart, ob man später wieder glücklich werden kann, das weisst keine.

10.07.2021 08:21 • #257


A


Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3


Heffalump
Zitat von alptraum:
ob man später wieder glücklich werden kann, das weisst keine


Schnecke, das ist eine Entscheidung, die du triffst. Ob du daran verzweifeln willst oder ob du dir klar machst, das dein persönliches Glück nichts mit ihm zu tun hat.

10.07.2021 08:24 • x 5 #258


A
@Heidemarie Danke dir, ich gehe heute mit meinem Sohn vielleicht Bowling spielen, um mindestens ein bisschen Spaß zu haben. Morgen habe ich noch eine Prüfung, dann habe ich die Weiterbildung geschafft. Man will die Freude gerne mit jemandem teilen, aber der schon lange eine andere hat. Das ist doch lächerlich und erbärmlich.

10.07.2021 08:27 • x 2 #259


A
Zitat von Heffalump:
Er ist derzeit nur Erzeuger, Erzeuger von Kindern, Erzeuger von Leid für Dich und das Kind, Erzeuger von vermeintlichen Glück für die Neue und Erzeuger von Traumspielen für sich.

Das zu erkennen, tut es sehr weh. Ich dachte, ich bin ihm wichtig. Die Tatsache ist, ich bin ihm egal wie eine Fremde. Am besten wäre, dass ich ihn gar nicht nerve und keinen Unterhalt von ihm verlange, damit er sein neues Leben im vollen Umfang genießen kann. Man denkt, man kennt diese Person schon so gut durch 23 Jahre Zusammenleben. Die Wahrheit ist, ich weiss gar nicht, was er denkt und tut. Wie kann man noch jemanden anderen vertrauen?

10.07.2021 08:58 • #260


Heffalump
Zitat von alptraum:
Wie kann man noch jemanden anderen vertrauen?


Kommt wieder, deine Wahrnehmung ist dann vermutlich schärfer. mach dir doch nicht jetzt darum solche Sorgen. Du wirst dich wieder verlieben, du bist jung - aber nicht mehr unreif

10.07.2021 09:02 • x 1 #261


H
Zitat von alptraum:
@Heidemarie Danke dir, ich gehe heute mit meinem Sohn vielleicht Bowling spielen, um mindestens ein bisschen Spaß zu haben. Morgen habe ich noch eine Prüfung, dann habe ich die Weiterbildung geschafft. Man will die Freude gerne mit jemandem teilen, aber der schon lange eine andere hat. Das ist doch lächerlich und ...

Das ist doch super! Du hast den Sohn, der heute mit dir bowlen geht! Gibt es ein schöneres Geburtstagsgeschenk? Und dann noch die Weiterbildung, Respekt.

Ich habe in meinen echt qualvollen Trennungsjahren gelernt: Schaue nicht auf das, was dir fehlt, sondern auf das, was du hast. Und das funktioniert bis heute, es hilft wirklich

10.07.2021 09:07 • x 8 #262


Puschel8
Zitat von Heidemarie:

Ich habe in meinen echt qualvollen Trennungsjahren gelernt: Schaue nicht auf das, was dir fehlt, sondern auf das, was du hast. Und das funktioniert bis heute, es hilft wirklich

Das ist DER Schlüssel

10.07.2021 09:11 • x 4 #263


A
Zitat von Heidemarie:
Gibt es ein schöneres Geburtstagsgeschenk?

Ich hoffe nur, dass er nicht mehr zickt. Er ist jetzt 11, er leidet auch unter der Trennung, wir beiden fühlen uns so machtlos und müssen die Entscheidung von seinem Vater akzeptieren. Die Noten bekomme ich erst am Montag, ob ich die Weiterbildung geschafft habe oder nicht. Du hast Recht, man soll immer zufrieden sein mit dem, was man schon hat, sonst verliert man noch mehr, was einem wichtig ist, z.B. Gesundheit. Leider sind Menschen immer unzufrieden, gierig und möchten immer mehr und mehr haben, das ist einem im Moment aber nicht bewusst. Danke für den Tipp, ich hoffe, dir geht es jetzt besser als damals.

10.07.2021 09:14 • x 2 #264


H
Zitat von alptraum:
Ich hoffe nur, dass er nicht mehr zickt. Er ist jetzt 11, er leidet auch unter der Trennung, wir beiden fühlen uns so machtlos und müssen die Entscheidung von seinem Vater akzeptieren. Die Noten bekomme ich erst am Montag, ob ich die Weiterbildung geschafft habe oder nicht. Du hast Recht, man soll immer zufrieden ...

Viel, viel besser, das hätte ich aber damals auch nicht gedacht. Wenn ich mir die Fotos aus dieser Zeit anschaue, ich sehe schlimm aus, weil der Schmerz und die Hilflosigkeit mir im Gesicht standen.

Du zeigst deinem Sohn, dass es auch so weiter geht, ihr Spaß haben könnt und aktiv seid. Das ist eine große Leistung!

10.07.2021 09:19 • x 1 #265


A
@Heidemarie Das freut mich zu hören. Ich will gar keine Fotos machen in dieser Zeit. Wie hast du eigentlich geschafft, stimmt es, dass die Zeit alle Wunder heilt?

10.07.2021 11:28 • #266


A
@Heffalump ich muss das immer wieder lesen, um mich klar zu machen. Es tut so weh, aber es ist so wahr!
Zitat von Heffalump:
Er tat es, weil es ihm ein Bedürfnis war. Weil Gelegenheit und weil er es so wollte. Es sind Entscheidungen, die er für sich trifft und die dir Schmerz bereiten, weil du nicht gefragt wurdest.
Weil für Dich eine Partnerschaft - immer ein Wir bedeutet.

Er tat aber etwas für sich!

Ohne recht und links zusehen, ohne zu bedenken - was aus Euch wird. Nennt man Egoist.

Du bist zweifellos die Stärkere, denn du bedenkst deine Handlungen, welche auch immer Dich und die Kinder betrifft. Du bist Frau, Mutter und vieles mehr. Er ist derzeit nur Erzeuger, Erzeuger von Kindern, Erzeuger von Leid für Dich und das Kind, Erzeuger von vermeintlichen Glück für die Neue und Erzeuger von Traumspielen für sich.

10.07.2021 12:02 • x 1 #267


Heffalump
Zitat von alptraum:
stimmt es, dass die Zeit alle Wunder heilt?

ja es stimmt wirklich. Die Wunden heilen, vernarben. Narben werden heller, sie sind noch da - aber sie tun nicht mehr weh.
Und es kann sogar sein, das Du irgendwann darüber lachst.

10.07.2021 12:14 • #268


H
Zitat von alptraum:
@Heidemarie Das freut mich zu hören. Ich will gar keine Fotos machen in dieser Zeit. Wie hast du eigentlich geschafft, stimmt es, dass die Zeit alle Wunder heilt?

Den Anspruch habe ich gar nicht mehr. Ich bin wieder glücklich mit mir, meinen mittlerweile erwachsenen und ausgezogenen Kindern, Tieren, neue Beziehung, Freundschaften, Beruf....
Trotzdem tut es manchmal noch weh. Und das darf es auch. Ich nenne es Narbenschmerzen

Bei dir blutet es ja noch, da musst du ganz liebevoll mit die selbst sein

10.07.2021 13:30 • x 2 #269


B
Zitat von alptraum:
@Heffalump danke für die geduldige Erklärung. Es tut einfach so weh, das zu akzeptieren, dass er so egoistisch ist. Das habe ich von ihm erkannt. ...

Ob du wieder glücklich wirst liegt in deinen Händen.Mache das Glück aber niemals von einem Mann abhängig, s suche es in dir selbst.

10.07.2021 13:36 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag