531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

B
Ich auch.
Um das zu verstehen kann man David schnarch lesen.

18.06.2021 07:51 • #241


M
@alptraum Zitat :

Wie kann man den Selbstwertgefühl wieder aufbauen? Ich fühle mich erfolgslos, dumm und hässlich

Ich habe tatsächlich einen Selbstwertkurs belegt. Und das hatte gleich 2 Vorteile :

Erstens: War ich abgelenkt und kam unter Leute, mit ähnlichen Problemen

Und Zweitens : Hab ich Vieles dadurch erkannt und gelernt.

07.07.2021 18:48 • #242


A


Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3


A
@Mirabella Wo gibt es sochen Selbstwertkurs?

07.07.2021 18:53 • #243


S
Schön das du Hilfe gefunden hast.

07.07.2021 19:31 • x 1 #244


M
Ich bin lange gelaufen dafür, habe viel rumgefragt, habe gegoogelt. Ich ahnte anfangs nicht Mal, dass ich mehr Selbstwertgefühl haben sollte. Nach 2 Mal Selbstwert bin ich jetzt in 'ner Psychodramagruppe, da kann man auch Vieles von mitnehmen. Vielleicht findest du Ähnliches bei der Volkshochschule ?

07.07.2021 20:46 • x 1 #245


M
Mir ging es ganz ähnlich bescheiden wie dir. Und ich hatte/habe auch Kinder. Ich wusste, ich muss was tun, aber es ist unheimlich schwer an Termine zu kommen, die dir erst Mal überhaupt sagen, was du machen könntest.

07.07.2021 20:56 • x 1 #246


T
Zitat von alptraum:
Er hat in dieser 9 oder 10 Monate innerlich schon längst den Schlußstrich gezogen, leider war ich so blöd. Ich habe ihn so vertraut, so dass er mich so stark verletzen kann. Ich weiss, es lohnt sich nicht für jemand zu weinen oder traurig zu sein, der mich nicht liebt und betrogen hat.

Sei doch froh, dass er diesen Schlussstrich so deutlich gezogen hat.
Wenn er sagt, er hat keine Gefühle mehr für Dich, dann kannst Du abschließen.

Meine Frau hat mir, sie hat mich vor 10 Wochen verlassen, nicht ein einziges Mal gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt oder keine Gefühle mehr für mich hat. Sie sagt mir auch nicht, dass sie mich hasst oder was auch immer. Nichts!
Dann hat sie sich noch 2x mit mir heimlich getroffen obwohl sie schon einen Neuen hat (hatte mich bereits Monate mit ihm betrogen), meinte die Beziehung mit dem Neuen würde sowieso spätestens in einem Monat vorbei sein und auch sonst sucht sie noch den Kontakt mit irgendwelchen Ausreden.

Ich habe meine Frau mehrmals gebeten mir zu sagen, sie hasst mich oder dass sie mich nicht mehr liebt aber sie weigert sich standhaft und jetzt ist mir das sowieso egal, ich habe mit ihr weitgehend emotional abgeschlossen.

Diese Spielchen mit der Hoffnung haben mich fertig gemacht, bis sich dann eine Freundin von ihr erbarmt hat und mir ein paar Details nannte, die ich vorher nicht kannte. So konnte ich mich emotional lösen, da ich offenbar nur verarsc.t wurde. Der neue Typ ist für meine Frau keine große Liebe aber sie ist Narzisst, hat angefangen ihn sich so zu formen, wie es ihr gefällt. Der Typ ist arbeitslos und lebt selbst in Scheidung, das perfekte Opfer für sie.

Wenn jemand Schluss macht und klar sagt, er/sie hat keine Gefühle mehr für Dich, dann sei dankbar, so merkwürdig das klingen mag. Das gibt Dir einen gewissen Abschluss, so dass Du weiterziehen kannst/solltest.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig! Viel Glück.

09.07.2021 11:33 • x 4 #247


T
Zum Thema Selbstwert noch: Verändere Dich. Gehe unter Menschen. Kontaktiere alte Freunde/Freundinnen. Sei offen für Neues. Mache Sport, mache Dich attraktiv(er). Versuche Deine Qualitäten zu erkennen und versuche zu verstehen, dass anfangs das Gras in Nachbars Garten immer grüner ist und deshalb Affären bzw. neue Partner für diejenigen, die betrügen, so reizvoll sind.

Das hat nicht unbedingt direkt was mit Dir zu tun gehabt sondern es ist Charaktersache und lag am Partner. Immerhin ist der ehemalige Partner so fair und macht einen klaren Schnitt. So etwas sollte eher helfen als weh tun.

Ich weiß, leicht gesagt...mit diesen Ratschlägen. Ich wette aber, dass es Dir bald besser geht.

09.07.2021 17:10 • x 1 #248


A
@Mirabella ja, es ist richtig schwer, irgendwelche Hilfe zu bekommen. Ich hoffe, dir geht es jetzt viel besser als damals.

10.07.2021 07:21 • #249


A
Zitat von TomGT:
Sei doch froh, dass er diesen Schlussstrich so deutlich gezogen hat.
Wenn er sagt, er hat keine Gefühle mehr für Dich, dann kannst Du abschließen.

Soll ich ihm sogar dankbar sein, dass er so ein klaren Schlussstrich gezogen hat? Was er mir angetan hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ihn irgendwann verzeihen kann. Ich weiss nicht, wie ich es weiterziehen kann. Es tut einfach unheimlich weh. Ich muss in dieser Zeit verstehen was alles passiert ist und kann nur die vollendete Tatsache akzeptieren, das ist voll unfair, aber kann man nichts dagegen tun.
Es tut mir leid für dich, dass du jetzt auch diese schwere Zeit hast. Ich hoffe, du bist stärker als ich und kannst damit umgehen.

10.07.2021 07:30 • #250


A
Ich habe heute Geburtstag, kann aber nicht mehr mit ihm zusammen feiern, weil er micht mehr will. Das traurigste Geburtstag in meinem Leben, ich hoffe, nächste Jahr ist nicht mehr wie heute!

10.07.2021 07:33 • #251


Wollie
drück dich mal virtuell ganz arg zu deinem Geburtstag.

10.07.2021 07:37 • x 2 #252


Heffalump
Zitat von alptraum:
Soll ich ihm sogar dankbar sein, dass er so ein klaren Schlussstrich gezogen hat? Was er mir angetan hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ihn irgendwann verzeihen kann.

Ja solltest du, du kannst innerlich heilen. Dich befreien und wieder glücklich werden. Ob allein oder zu zweit, ist doch im Moment nebensächlich.

Verzeihen, glaube ich weniger. Aber es reicht zu akzeptieren, das er nicht anders konnte. Und ein klizekleiner Vorteil ist auch dabei, mit dem Gras, das mit der Zeit über die Sache wächst - wird es dir egaler.

Denn du bist die stärkere von Euch 2.

Alles Gute zum Jahrestag deiner Geburt. Du kannst mit dir feiern,. mit den Kindern. Mit deiner Familie.

10.07.2021 07:38 • x 2 #253


A
Zitat von Heffalump:
Verzeihen, glaube ich weniger. Aber es reicht zu akzeptieren, das er nicht anders konnte. Und ein klizekleiner Vorteil ist auch dabei, mit dem Gras, das mit der Zeit über die Sache wächst - wird es dir egaler.

Denn du bist die stärkere von Euch 2.

@Heffalump Danke, warum konnte er nichts anderes? Konnte er mich nicht nicht betrügen? Konnte er innerhalb 9 Monaten nicht anderes handeln als mir so einen riesen Schock zu schenken?

Ich fühle mich nicht so, dass ich die stärkere bin, er hat die ganze Sache im Hand gehabt. Ich bin die jenige, die die Tatsache nur akzeptieren kann

10.07.2021 07:47 • x 1 #254


Heffalump
Zitat von alptraum:
warum konnte er nichts anderes? Konnte er mich nicht nicht betrügen?


Warum geht die Sonne auf oder wächst die Banane krumm? Er tat es, weil es ihm ein Bedürfnis war. Weil Gelegenheit und weil er es so wollte. Es sind Entscheidungen, die er für sich trifft und die dir Schmerz bereiten, weil du nicht gefragt wurdest.
Weil für Dich eine Partnerschaft - immer ein Wir bedeutet.

Er tat aber etwas für sich!

Ohne recht und links zusehen, ohne zu bedenken - was aus Euch wird. Nennt man Egoist.

Du bist zweifellos die Stärkere, denn du bedenkst deine Handlungen, welche auch immer Dich und die Kinder betrifft. Du bist Frau, Mutter und vieles mehr. Er ist derzeit nur Erzeuger, Erzeuger von Kindern, Erzeuger von Leid für Dich und das Kind, Erzeuger von vermeintlichen Glück für die Neue und Erzeuger von Traumspielen für sich.

In dir wohnt die Kraft, dir und den Kindern zu vermitteln, das sowas leider passiert, aber man das überlebt - und sogar wieder glücklich werden kann. Jeder für sich und durchaus ohne ihn. Klar sind die Momente jetzt sehr schmerzvoll und viele hier müssen da durch, aber auch Viele hier bestätigen - es war das Beste was Ihnen passiert ist - wenn man es überwunden hat.

Und du bist auch noch in der glücklichen Lage, das Beste von deinem Gatten behalten zu dürfen, das Kind!

10.07.2021 07:58 • x 4 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag