531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

bifi07
Ich hab komischerweise meinen Ex nie gehasst. Ich war zutiefst verletzt und einmal so verärgert, dass ich am liebsten in den Wald gefahren wäre und laut geschrieben hätte. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit und kurz vor Feierabend...nichts mehr. Das war ziemlich frustrierend...

Vielleicht hilft es dir etwas, wenn du dir vorstellst, dass eben nicht alles so rosig bei deinem Ex und der Neuen ist, was viel öfter vor kommt, als man denkt.

17.06.2021 13:47 • #226


A
@bifi07 Er hat mir diese unglaubliche Schmerz zugefügt, die ich noch nie hatte. Er hat mich gegen eine andere ausgetauscht, 9 Monate lang betrogen, belogen und hintergangen. Ich bin auch zutiefst verletzt und wütend. Aber ich kann nix verändern, muss seine Entscheidung wahr haben, akzeptieren und damit verarbeiten. Er hat mich in Stich gelassen. Vor 3 Monate noch eine Familie, jetzt ist er mit jemand andere in einer Familie. Scheinbar super glücklich, bei ihm ist nur ein Partnertausch, bei mir ist die ganze Welt zusammengestürzt. Diese Schmerzen kann ich mein ganzes Leben nicht vergessen.

17.06.2021 14:14 • x 1 #227


A


Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3


bifi07
Zitat von alptraum:
Diese Schmerzen kann ich mein ganzes Leben nicht vergessen

Nein, das wirst du auch nicht, so wir alle,. Nur manche können es besser verdrängen oder verarbeiten.
Aber das Gute ist ja, dass man auch aus solchen Situationen lernt und gestärkt daraus hervor geht!
Du schaffst das, so wie wir auch, und lernst damit zu leben und die Erinnerungen emotional nicht mehr an dich heran zu lassen. Glaube an dich!

17.06.2021 17:33 • #228


D
Alptraum, ich möchte noch einmal hier hereinspringen und nachfragen, weil du wirklich so verzweifelt, wütend und mit viel Schmerz schreibst:

Bist du in therapeutischer Unterstützung /; Behandlung / Begleitung?

Dein Schmerz ist sehr heftig, fast zu heftig - zumindest liest es sich so mich.

Und du hast ein Kind. Hast eine Verantwortung für dein Kind. Dein Kind braucht eine stabile, entspannte, ausgeglichene Mutter.

Bitte hole dir unbedingt und umgehend professionelle Hilfe. Dir Zuliebe. Und deinem Kind Zuliebe.

Du musst so einen Schmerz nicht tragen und ertragen, bitte lass dir helfen. Dafür gibt es Profis.

17.06.2021 17:58 • x 2 #229


A
@DieDirekte ich habe überall angerufen, es gibt einfach keine freie Plätze für Psychotherapie. Ich habe auch schon beim Kriesendienst angerufen und nach möglichen Information gefragt.

17.06.2021 18:01 • #230


D
Dann geh bitte zur psychiatrischen Ambulanz. Die müssen dich eigentlich schnell nehmen oder zumindest mit einem kurzfristigen Termin und eine Akut-Versorgung ermöglichen.

Oder ruf bei deiner Krankenkasse an und frage, was akut für dich möglich ist.

Zur Not kannst du auch in die Notaufnahme der Psychatrie gehen und dir helfen lassen. Keine Angst, die behalten dich dort nicht.

Aber du brauchst einfach Unterstützung. Gerade weil auch ein Kind im Spiel ist.

Kann sonst noch jemand für dich da sein? Kannst du evtl. mit der Lehrerin von deinem Sohn sprechen, damit sie auch etwas Bescheid weiß, dass alles zur Zeit nicht so einfach ist?

Du bist so im Schmerz drinnen, bitte lass dir helfen.

17.06.2021 18:11 • #231


A
Zitat von DieDirekte:
Dann geh bitte zur psychiatrischen Ambulanz. Die müssen dich eigentlich schnell nehmen oder zumindest mit einem kurzfristigen Termin und eine Akut-Versorgung ermöglichen.

Oder ruf bei deiner Krankenkasse an und frage, was akut für dich möglich ist.

Zur Not kannst du auch in die Notaufnahme der Psychatrie gehen und dir helfen lassen. Keine Angst, die behalten dich dort nicht.

Danke für die ausführliche Information. Was wird man da gemacht? Bekommt man dort Spritze? Ich frage mal morgen bei der Krankenkasse nach. Leider kann mir niemand Unterstützung anbieten. Mit der Lehrerin habe ich schon gleich nach der Trennung kontaktiert.

17.06.2021 18:18 • #232


D
Was genau gemacht wird, kann ich dir nicht sagen, ich bin keine Ärztin oder Fachfrau.

Ich merke einfach anhand deiner Sätze, dass dein Schmerz einfach zu heftig ist.

Ja, schau bitte morgen, was dir deine Krankenkasse rät. Aber du brauchst einfach j e t z t Hilfe, Wartelisten bei Therapeuten dauern für dich gerade zu lange. Der Schmerz ist sehr groß und akut bei dir. Und deshalb brauchst du jetzt / umgehend / schnell Hilfe von den Ärzten / Therapeuten, die sich damit auskennen.

Ich drücke dir sehr die Daumen und denke an dich, dass du morgen bei der Krankenkasse einen Schritt für dich weiterkommst, die richtigen Infos erhältst!

17.06.2021 18:35 • x 1 #233


bifi07
Zitat von alptraum:
@DieDirekte ich habe überall angerufen, es gibt einfach keine freie Plätze für Psychotherapie. Ich habe auch schon beim Kriesendienst angerufen ...

Es gibt die sogenannte Notfallsprechstunde bei Psychologen. Die geht bis 3x und da bekommst du auch zeitnah einen Termin!

17.06.2021 19:19 • x 1 #234


A
Es macht mich gerade wütend, der Ex hat meinen Sohn angerufen, mein Sohn war nicht drangegeangen. Er schrieb meinen Sohn, ob jemand ihn verboten hat dran zu gehen. Ich habe ihn gar nicht verboten, mein Sohn war auch schon drei mal die Woche mit ihm und seiner Neue schwimmen gegangen. Was möchte er noch? Ich habe die Schmerzen, die er mir zugefügt hat. Er schrieb noch so was Schlechtes über mich. Was ist das für ein Charakter? Wann hört es auf, dieser Wut und diese Schmerzen zu spüren? Wie kann man die Gefühle steuern?

17.06.2021 19:20 • #235


S
Wie willst du das steuern?
Das geht nicht.
Du kannst versuchen dich drüber zu stellen.
Ich glaube nicht das es viele friedliche Trennungen gibt,wenn noch einer Gefühle für den anderen hat.
Ich denke dann ist man auch empfindlicher.Jedes Wort,jede Geste wird auseinandergenommen.
Du musst was für dich tun.
Stärke dein Selbstwertgefühl.
Mir haben Hypnose bei You tube geholfen.Kostenlos und ideal um dabei einzuschlafen.
Ohrinsel kann ich gut empfehlen.
Zumindest bis du richtige Hilfe bekommst.

17.06.2021 19:37 • x 2 #236


A
@Shira Danke, ich schaue mal, wie ich mich beruhigen kann. vielleicht durch schreiben. Ich muss lernen, nicht so wütend, sauer sein, die Gefühle nicht von anderen steuern lassen. Schaue mal, ob ich meditiere und die Tipps von dir.

17.06.2021 20:40 • #237


A
@bifi07 Danke, werde es probieren.

17.06.2021 20:41 • #238


B
Zitat von DieDirekte:
Was genau gemacht wird, kann ich dir nicht sagen, ich bin keine Ärztin oder Fachfrau. Ich merke einfach anhand deiner Sätze, dass dein Schmerz ...

Ich empfinde es auch so, wenn ich Albtraums Nachrichten lese, dass sie fürchterliche Schmerzen hat. Ich kenne diese Schmerzen auch so heftig und ich weiß nicht, wie ich ohne Medikamente diese Zeit überstanden hätte. Einen Therapieplatz hatte ich leider auch nicht, dafür aber eine sehr geduldige Freundin, der ich immer und immer wieder alles erzählen konnte. Und dieses Forum hier! Herzlichen Dank an alle heute sowie damals.

18.06.2021 00:08 • x 1 #239


Heffalump
Zitat von alptraum:
der Ex hat meinen Sohn angerufen, mein Sohn war nicht drangegeangen. Er schrieb meinen Sohn, ob jemand ihn verboten hat dran zu gehen.

Da siehste mal, wie quer dein Ex denkt - war der schon immer so? Und hast du den Blick auf ihn all die Jahre verschleiert?
Zitat von alptraum:
Er schrieb noch so was Schlechtes über mich.

Da dein Platz zum Handeln.

Schreibste ihm beim nächsten Mal, wenn er dein Jungen holen soll - du hast es nicht nötig schlecht über ihn zu reden, das schafft er spielend alleine, welchen Eindruck Sohn bekommt.


Ich hab da eher so eine Vermutung, warum du so tief leidest und so viel Schmerz fühlst. Warum du das Gefühl hast, ohne dem Objekt der Begierde nicht lebensfähig zu sein

18.06.2021 07:44 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag