Zitat von alptraum:Gleich halbes Jahr vorbei, von Frühling, Sommer jetzt gleich Herbst, für mich wäre die Sache erst neulich passiert. Das Leben von dem Ex stabilisert sich, sie haben neue Wohnung, neues Leben, jeder Tag ist fröhlich und glücklich. Ich kämpfe immer noch mit der schlechten Gefühle, neuer Situation und ...
Ach, das tut mir so leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht! Fühle dich ganz liebevoll von mir in den Arm genommen...
Diese Heulattacken sind furchtbar, ich weiß... aber du musst unbedingt nach vorne blicken, auch für dich gibt es eines Tages sicherlich wieder jemanden, zu dem du Vertrauen aufbauen kannst.
Es ist natürlich nicht schön für dich zu sehen, wie sich die Situation bei deinem Ex entwickelt. Aber wer weiß, ob da denn wirklich so die Situation "Frieden, Wonne und Eierkuchen" ist . Bin sicher, dass da auch das eine oder andere Problem vorhanden ist, vor allem mit den Kindern. Klar siehst du das von außen nicht, den Teufel wird dein Ex tun und dir etwas Anderes als die glänzende Fassade zeigen.
Lass dich nicht davon fertig machen, wie gut es ihm angeblich geht! Du musst auf dich und deinen Sohn schauen. Mach Pläne mit deinem Sohn, überlege dir, was du schon immer gerne machen wolltest, aber nie getan hast. Da gibt es doch sicher etwas, oder?
Wie wäre es, in den Herbstferien mit deinem Sohn ein Wochenende ans Meer zu fahren? So ein Strandspaziergang mit einer kalten Brise ist unheimlich schön. Oder du bietest deinem Sohn an, dass er einen Freund in das Wochenende mitnehmen könnte?
Da wärt ihr beide doch gleich mit Feuereifer dabei zu planen. Und so ein Mutter-Sohn-Wochenende hat schon etwas für sich! Weißt du, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt, muss man gegensteuern. Sich einfach auf etwas Schönes wieder freuen können.
Vielleicht sind meine Ideen für dich eine Anregung, was meinst du?