531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

A
Zitat von Heffalump:
gebunden

Er ist doch gebunden mit der neue Frau und ihrem Kind. Manchmal denke ich, ich kann es ohne ihn schaffen, manchmal denke ich, kann alles nicht alleine bewältigen, mir fehlt die Zuversicht!

28.07.2021 09:29 • #466


T
Zitat von alptraum:
ich wundere mich, dass du noch 6Ex mit deiner Frau haben kannst, ich könnte das nicht. Das bedeutet, wenn sie zurück zu dir will, würdest du sie noch nehmen. Könntest du das vergessen, was passiert war?

Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin.
Irgendwann ist bei dieser ganzen Geschichte sowieso oberfaul aber das kann ich hier im Forum leider nicht schreiben.
Ihr würdet mich für verrückt halten. Nur soviel: Menschen mit psychischen Störungen sind zu Dingen fähig, die für uns Normalos unvorstellbar wären, inklusive diverse Spielchen und Inszenierungen. Mehr sage ich jetzt nicht.

28.07.2021 10:36 • #467


A


Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3


Heffalump
Zitat von alptraum:
Er ist doch gebunden mit der neue Frau und ihrem Kind.

Aber er ist ohne dich (gebunden)

28.07.2021 10:56 • #468


A
Gleich halbes Jahr vorbei, von Frühling, Sommer jetzt gleich Herbst, für mich wäre die Sache erst neulich passiert. Das Leben von dem Ex stabilisert sich, sie haben neue Wohnung, neues Leben, jeder Tag ist fröhlich und glücklich. Ich kämpfe immer noch mit der schlechten Gefühle, neuer Situation und Herausforderung und leide immer noch darunter, dass man einfach so gegen einer anderen von heute bis morgen ausgetauscht war. Jetzt bemerke ich erst, dass man sein eigenes Leben manchmal gar nicht beeinflussen kann, Partnerschaft, Krankheiten usw. Die andere erleben vielleicht viel früher schon, ich erst jetzt. Jeder ist verantworlich für sich selbst, den Sinn erkenne ich erst jetzt mit bitteren Erlebnisse. Ich habe nie davor so viel geweint wie jetzt und hoffe, dass ich nie so viel weinen muss wie jetzt. Vielleicht weine ich nicht wegen ihm, sondern wegen meiner Vergangenheit, der gemeinsamen Zeit. Nie wieder kann ich noch so ein Leben haben, Vater, Mutter und Kind. Das ist so traurig auch für meinen Sohn. Neulich habe ich einen Vater gesehen, dass er seine Tochter die Haar gestreichelt hat bei der Eingewöhnung. Diese Zärtlichkeit kann ich nie wieder sehen zwischen meinen Sohn und seinen Vater.

11.09.2021 10:31 • x 1 #469


bifi07
Liebe alptraum!

Es ist ganz normal, dass du jetzt alles *noch* schwarz siehst! Das geht und ging vielen hier genauso, einschließlich mir, aber es ist wirklich so, dass es mit der Zeit leichter wird!
Bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert!
Hab Geduld mit dir selbst, auch wenn es noch so schwer fällt! Alles braucht seine Zeit!

Fühl dich lieb umarmt,
bifi

11.09.2021 11:23 • x 1 #470


Vegetari
Zitat von alptraum:
Jeder ist verantworlich für sich selbst, den Sinn erkenne ich erst jetzt mit bitteren Erlebnisse. Ich habe nie davor so viel geweint wie jetzt und hoffe, dass ich nie so viel weinen muss wie jetzt. Vielleicht weine ich nicht wegen ihm, sondern wegen meiner Vergangenheit,



Möglich ,dass Du mehr wegen Dir selbst weinst,weil Du vielleicht nicht genügend auf Dich geachtet hast . Ja jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Aber bedenke auch, ihr habt euch früh fest gelegt und gebunden, In dem Alter bis ca 33 ist noch sehr viel Entwicklung, manchmal passt es später nicht mehr ,weil man sich zu früh gebunden hat

11.09.2021 21:48 • x 2 #471


Vienne
Zitat von alptraum:
Gleich halbes Jahr vorbei, von Frühling, Sommer jetzt gleich Herbst, für mich wäre die Sache erst neulich passiert. Das Leben von dem Ex stabilisert sich, sie haben neue Wohnung, neues Leben, jeder Tag ist fröhlich und glücklich. Ich kämpfe immer noch mit der schlechten Gefühle, neuer Situation und ...

Ach, das tut mir so leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht! Fühle dich ganz liebevoll von mir in den Arm genommen...
Diese Heulattacken sind furchtbar, ich weiß... aber du musst unbedingt nach vorne blicken, auch für dich gibt es eines Tages sicherlich wieder jemanden, zu dem du Vertrauen aufbauen kannst.
Es ist natürlich nicht schön für dich zu sehen, wie sich die Situation bei deinem Ex entwickelt. Aber wer weiß, ob da denn wirklich so die Situation Frieden, Wonne und Eierkuchen ist . Bin sicher, dass da auch das eine oder andere Problem vorhanden ist, vor allem mit den Kindern. Klar siehst du das von außen nicht, den Teufel wird dein Ex tun und dir etwas Anderes als die glänzende Fassade zeigen.
Lass dich nicht davon fertig machen, wie gut es ihm angeblich geht! Du musst auf dich und deinen Sohn schauen. Mach Pläne mit deinem Sohn, überlege dir, was du schon immer gerne machen wolltest, aber nie getan hast. Da gibt es doch sicher etwas, oder?
Wie wäre es, in den Herbstferien mit deinem Sohn ein Wochenende ans Meer zu fahren? So ein Strandspaziergang mit einer kalten Brise ist unheimlich schön. Oder du bietest deinem Sohn an, dass er einen Freund in das Wochenende mitnehmen könnte?

Da wärt ihr beide doch gleich mit Feuereifer dabei zu planen. Und so ein Mutter-Sohn-Wochenende hat schon etwas für sich! Weißt du, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt, muss man gegensteuern. Sich einfach auf etwas Schönes wieder freuen können.

Vielleicht sind meine Ideen für dich eine Anregung, was meinst du?

12.09.2021 15:29 • x 2 #472


A
7 Monaten ist es jetzt vergangen, ich kann wieder essen. 6 Monate konnte ich nicht schlafen, lag oft die ganze Nacht nur wach von abends bis morgens im Bett, es war so schlimm. Das Gehirn konnte einfach nicht ausgeschaltet werden, auch mit Schlaftabletten, Melatonin, Baldrian usw geht es nicht. Jetzt geht es mit dem Schlaf schon wenig besser, manchmal konnte ich schon fast durchschlafen, aber oft auch nicht. Mein Sohn geht jedes 2. Wochenende zu ihnen und übernachtet von Freitag bis Sonntag. In dieser Zeit ging es mir sehr schlecht, letztes Mal hatte ich am Wochenende wieder so viel geweint wie fast am Anfang und schlaflose Nächte. Ich kann irgendwie noch nicht ganz alleine leben von früher zu dritt jetzt ganz alleine. Ich fühle mich so richtig ausgetauscht wenn mein Sohn auch noch bei ihnen ist. Die Lohnsteuerklasse ist auf 1 und 1 verändert worden, er möchte den Unterhalt abziehen was er davor zu viel gezahlt hat. Mein Gehirn hat kapiert was passiert war, ist kein Traum sondern Realität, kann aber noch nicht glauben, was tatsächlich passiert ist für mich und mein Kind. Eine Mutter Kind Kur habe ich beantragt, ist leider abgelehnt worden, muss ich Widerspruch einlegen. Ich hoffe sehr, dass es klappt zu Weihnachten. Weil Weihnachten wieder ein Tief ist. Ich frage mich immer noch sehr oft, warum ich? Habe ich was Böses getan? Habe ich das verdient, betrogen und verlassen zu werden? Die Erinnerungen kommen sehr oft hoch, dass man kaum glaubt, was passiert ist und was es für mich und meinen Sohn bedeutet. Ich habe mich bei dem Tagesklininik angemeldet, weil ich einfach nicht weiß, wie ich mit der Gefühle umgehen kann, ausgetauscht, verraten zu werden. Viele neue Kontakte habe ich gesucht, z. B. zum1.Mal mich mit einem Fremde getroffen, obwohl mir das kein Spaß gemacht hat. Ich habe mich gezwungen, neue Kontakte zu knüpfen. Ich bin mir noch sehr unsicher und habe sehr viel Angst, wie mein Leben weiter geht. Ich stelle es mir sehr schwer vor. Zu Herbstferien bin ich mit meinem Sohn bei der Schwester, Mutter und Tante von meinem Ex. Es ist einfach komisch, dass ich jetzt noch mehr Kontakte zu seiner Familie habe als er. Eine Seite ist es gut für mich und meinen Sohn, andere Seite ist es schlecht zum Loslassen. Ich merke, ich traue ihn und die Vergangenheit immer noch. Die andere sind viel weiter gekommen, können schon wieder Daten und haben ihr Zuhause auch viel verändert. Bei solchen Sachen fühle ich mich immer noch sehr überfordert und kraftlos. Oft möchte ich einfach nur verschwinden, so muss ich nicht mehr mit der Situation konfrontieren. Ich sehe noch einen sehr langen Weg vor mir.

01.11.2021 23:33 • x 3 #473


bifi07
Liebe alptraum!

Zwinge dich zu nichts!
Manchmal braucht man zwar einen kleinen Tritt, aber wenn man sich (noch) nicht bei einer Veränderung wohlfühlt, bringt sie auch nichts.
Immer ein Schrittchen nach dem anderen...

01.11.2021 23:53 • x 2 #474


Vegetari
Zitat von alptraum:
Habe ich was Böses getan? Habe ich das verdient, betrogen und verlassen zu werden?


Nein,
versuche die Gedanken zu neutralisieren,
Sag Dir selbst:

Ich bin liebeswert ,achte auf mich, wenn jemand mich nicht mehr liebt ist er es auch nicht mehr wert!

02.11.2021 05:46 • #475


Gorch_Fock
Hallo Alptraum, ich denke mal prof. Hilfe ist in Deinem Fall sehr sinnvoll, da Du immer noch schwer betroffen bist.
Aus meiner Sicht musst Du dein Mindset ändern, um aus der Misere rauszukommen. Das ist Arbeit und die musst Du auch gegenüber Dir selbst so benennen.
Rechtliche Fragestellungen gibst Du bitte ebengalls an Profis ab. Er will irgendetwas abziehen vom KU? Ist gesetzlich nicht vorgesehen. Hast Du einen Titel gegen ihn? Wenn nein, auf zum Jugendamt, Beistandschaft. Dann kannst Du ihn direkt pfänden lassen. Attacke.
Warum hast Du als AE nicht LSK 2? Du hast aktuell keinen Partner. Auch hier beraten lassen.
Dein Kind ist dort im Umgang gut aufgehoben. Löse Dich mal von diesen negativen Gedanken und mach mal all das, was an knderfreien Tagen möglich ist. Das ist ne super Zeit, die man genießen darf. Ohne das es dem Kind dabei emotional selbst schlecht geht, weil Mama immer traurig ist.
Dann lernst Du krampfhaft andere Leute kennen. Für mich klingt das nach Suchen eines pot. neuen Partners. Obwohl Du dich unwohl fühlst. Zum Ego-Push? Um es Dir zu beweisen? Halte ich für keine gute Idee, wenn Du innerlich nicht gefestigt bist. Die Gefahr ist hoch, das Du in so einer Phase an Toxiker, Narze oder Alkis gerätst, die in den betroffenen Frauen immer viel triggern. Aufpassen bitte.

02.11.2021 06:13 • x 3 #476


A
Ein kleines Update von mir. Ein halbes Jahr ist wieder vorbei. Ich habe seit September letztes Jahr in einer neuen Einrichtung angefangen, am Anfang war die Arbeit so schlimm und anstrengend. Das Personal war anstrengend, alle müssen sich zusammenfinden in der Gruppe. Während der 7 Monate hat es viele Streite, Konflikte und Personalwechsel gegeben. Im Dezember hatte ich eine schlechte Beurteilung mit einer 4 bekommen. Nach meiner Mentorin hatte ich nicht viel eingebracht. Über Weihnachten und Neujahr hatte ich mit meinem Sohn eine Mutter Kind Kur für 3 Wochen gehabt. Ich habe es mir gemerkt, es geht mir nach der Kur sehr langsam besser. Ich kann besser schlafen als vorher, obwohl es manchmal noch schlechte Nacht gibt mit Alpträume.
Während der Kur habe ich mit anderen Mütter ausgetauscht, ich habe mir ein Ziel gesetzt, nur auf das Wohl von mir und meinem Sohn zu fokussieren. In dieser Zeit haben mir sehr viele Leute geholfen, die Korrektur der schriftlichen Arbeit von ehemaligen Hortleitung, Zuhören der Sozialpädagoge in der Familienberatung, die Zusammenarbeit und Verständnis der Kolleginnen. Ich habe viele Prüfungen geschafft und die Endbeurteilung jetzt mit einer 2.
Am Ende Juni habe ich noch das Kolleqium, dann habe ich das Jahr geschafft. Jetzt muss ich mich wieder um eine neue Arbeitsstelle kümmern. Früher hätte ich Angst gehabt, irgendwo neu anzufangen. Jetzt sehe ich es nicht mehr so, was kann noch Schlimmes passieren als eine unerwartete Trennung und Scheidung?
Ich weine nicht mehr jeden Tag, nicht mehr vor meinem Sohn. Er hat in der Zeit 5 und 6 in der Schule gehabt. Jetzt neulich wieder bessere Noten. Ich werde auf seiner Selbständigkeit vertrauen, dass er selber seine Schulaufgabe macht und dafür verantwortlich ist. Natürlich gebe ich ihm auch Hilfe, die er braucht.
Die psychologische Hilfe hatten mir leider nicht geholfen, irgendwie habe ich noch kein Passendes gefunden. Die meinte, sie hat keinen emotionalen Zugang zu mir, zwischen uns ist eine Wand. Ich habe das nicht so ganz verstanden, ich haben über alles erzählt und troztdem sie meinte, ich rede nur über reine Fakten. Hat jemand Erfahrung, was das genau gemeint ist?

07.05.2022 12:14 • x 6 #477


bifi07
Zitat von alptraum:
Die meinte, sie hat keinen emotionalen Zugang zu mir, zwischen uns ist eine Wand. Ich habe das nicht so ganz verstanden, ich haben über alles erzählt und troztdem sie meinte, ich rede nur über reine Fakten. Hat jemand Erfahrung, was das genau gemeint ist

In welche Richtung geht deine Therapie? Vielleicht ist es die falsche.. oder einfach die falsche Therapeutin. Nicht jeder kann mit jedem!

07.05.2022 13:37 • #478


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag