@Yodogo Vielen Dank für Deine netten Worte.
Ja, ich liebe meine Kinder über alles und würde meine Frau auf keinen Fall mehr an die Kinder heran lassen, weil ich weiß, dass die Kinder sie hassen, vor allem die Tochter.
Leider habe ich während meiner Ehe zu lange in meiner Wohlfühlblase gelebt und vieles ignoriert, was eigentlich offensichtlich war. Ich bin zum Therapeuten mit der Tochter, ich habe erlebt, wie meine Frau mich schimpfte, dass ich kein echter Mann sei, weil ich nicht zu ihr halte und die Tochter aus dem Haus schmeiße (wohlgemerkt: wundervolles Kind, keine Probleme, 1er Abi, anständig, ordentlich, gepflegt, kein Alk., kein Rauchen, keine Dro., keine kaputten Freunde, nichts, "perfektes" Kind aber eben nicht so perfekt, wie meine Frau sie wollte) und ich habe bemerkt, dass meine Frau immer irrationaler auf die eigenen Kinder reagiert und hätte irgendwann die Notbremse (Paartherapie oder Trennung) ziehen müssen.
Meine Frau ist aktuell in so einer wirren Beziehungskonstellation mit ihrem neuen Typen und seinen kleinen Kindern, dass ich nicht mehr durchblicke. Erst dachte ich, dass sie die Kinder will, um ihren "Verlust" der eigenen Kinder damit zu vergessen aber irgendwie kann ich das nicht glauben, sie ist viel zu egoistisch dafür. Ich glaube tatsächlich, dass sie es auf ihren neuen Typen abgesehen hat, der alles für sie macht und angeblich supernett ist, was immer das bedeuten mag.
Sie verändert ihn (Frisur, Kleidung), sie "verbessert" ihn (Fitness Studio) und verbringt viel Zeit mit ihm, ist mit ihm nach nur wenigen Monaten zusammengezogen. Ich dachte nicht, dass meine Frau zu echter Liebe fähig ist, ist sie vermutlich auch nicht und sie hat ihn ja schon 2x mit mir betrogen aber ich glaube, sie wird diesen Typen nicht loslassen, weil er ihr alles gibt, was sie in unserer Ehe vermisst hat: Sie wird weder von ihm noch von den Kindern verletzt und er macht alles für sie, hat auch viel Zeit für sie (kein Wunder, er ist arbeitslos, weil er psychische Probleme hat).
Alle meine Versuche meine Frau zur "Rückkehr" zu überzeugen, sind fehlgeschlagen. Angeblich hat sie nur "ihn" und mich und wenn sie "ihn" verliert und ich enttäusche sie wieder (ernsthaft? sie betrügt mich aber ich enttäusche sie wieder?), dann bleibt sie alleine. Dann erzählt sie mir, sie hat mit ihm nichts gemeinsam und sie liebt ihn nicht aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Man zieht doch, egal wie verrückt man ist, nicht mit einem Menschen zusammen, den man nicht liebt bzw. mit dem man nichts gemeinsam hat. Das ist doch absolut krank?!
Ich schätze also mal sehr, dass meine Frau mit mir spielt. Oder sie ist tatsächlich so gekränkt, dass ich an sie nicht mehr heran komme. Meine Therapeutin meint, es spielt keine Rolle, was los ist. Sie ist mit ihm und nicht mit mir und nur das zählt.
Deshalb hat mir die Therapeutin geraten, eine absolute Kontaktsperre zu starten. Wenn meine Frau mich wirklich vermisst, wird sie sich irgendwann melden aber meine Frau hatte sich tatsächlich einen Tag nach Start der Kontaktsperre gemeldet und war sichtlich darüber erbost und dass ich offenbar nicht mehr mit ihr verreisen will. Jetzt ist seit letztem Freitag Funkstille und ich merke, dass ich deshalb leide. Es ist kein extremes Leidensgefühl aber ich vermisse den Kontakt mit ihr.
Ich vermute, das war es dann. Meine Frau hat gemerkt, dass ich kein Interesse mehr habe und denkt sich jetzt "er kann mich mal". Beim letzten Telefonat bezeichnete sie mich als "Scheis.kerl", weil ich in den letzten zwei Wochen 2x 6EX mit ihr hatte und offenbar dann doch nichts mehr von ihr will. Sie hat mir aber keinerlei Perspektive gegeben, nur dass sie irgendwann(!) mit mir in den Urlaub will, damit sie sieht, wie wir miteinander zurecht kommen.
Jetzt habe ich Angst, dass ich mit der Kontaktsperre einen Fehler begangen habe aber meine Therapeutin fragte mich letztes Mal: "Wollen Sie wirklich mit ihr in den Urlaub und dann kommen sie zurück und ihre Frau geht wieder zu ihrem neuen Typen zurück?" Sie hat natürlich Recht aber die Kontaktsperre fühlt sich, aktuell, falsch an. Halte mich trotzdem dran. Allerdings immer noch in der Hoffnung, dass sich meine Frau bei mir meldet. Ich bin so ein Idiot!