Zitat von alptraum:Große Leistung! Bist du jetzt attraktiver geworden für deine Frau, wie lange wart ihr zusammen? Vielleicht kommt sie nach ein paar Jahre wieder zu dir zurück, willst du sie noch haben?
Wir waren 28 Jahre verheiratet und ja, sie findet mich (wieder? immer noch?) attraktiv (kann jetzt nicht ins Detail gehen
😉) .
Die Trennung besteht erst seit fast drei Monaten und sie kann nicht ohne Kontakt zu mir, wobei ich es manchmal auch nicht lassen kann und mit ihr texte, vor allem wie ihre Zukunft mit dem "Neuen" aussehen wird.
Sie benutzt dafür übrigens ein Zweithandy, damit ihr neuer Typ das nicht mitbekommt. Das gleiche Handy, das sie benutzt hat, um sich mit ihren Freundinnen zu besprechen, bevor sie mich verlassen hat.
Bei uns ist die Konstellation sehr kompliziert und verrückt, der neue Typ ist arbeitslos, sieht auch nicht attraktiv aus und lebt selbst in Scheidung mit zwei kleinen Kindern. Er kommt aber aus einer großen Familie, die Mutter ist die beste Freundin(!) meiner Frau und meine Frau wurde von unseren beiden Kindern (fast 18 und 20) immer abgelehnt, weil sie mit ihnen als Mutter nie richtig etwas anfangen konnte obwohl es wundervolle (ja, wirklich!) Kinder sind. Deshalb hatten wir Eheprobleme, weil meine Frau die Kinder quälte, die Tochter sogar ganz schlimm und ich mich auf die Seite der Kinder schlug, um diese zu schützen.
Nur zum Verständnis: Meine Frau verbringt ihre Wochenenden mit ihrem neuen Typen und seinen(!) kleinen Kindern, als eine Art Kindersatz für die eigenen Kinder. Wie krank ist das?! Meine Frau hat offenbar eine bzw. mehrere Persönlichkeitsstörungen, was die ganze Sache erklärt.
Sie muss mir auch richtig viel Trennungsunterhalt bezahlen und sie weiß inzwischen, dass ich hart bleibe. Und trotzdem hält sie privaten(!) Kontakt zu mir aufrecht, über das Zweithandy und mehr will ich jetzt dazu nicht sagen.
Nur soviel: Ja, sie begehrt mich aber sie kommt aus der Beziehung mit ihrem Typen irgendwie nicht raus, da sind einfach zu viele Leute (seine gesamte Familie und ihre Freundinnen) involviert.
Da sie jetzt weiß, dass ich die Scheidung hart durchziehe, hat sie keinen Grund mehr mir Hoffnung zu machen (und macht sie auch nicht, das hatte sie die ersten Wochen getan) aber sie will den Kontakt zu mir nicht abbrechen und sich auch mit mir treffen.
Ich glaube nicht, dass meine Frau zurückkommt bzw. momentan zurückkommen kann. Seine Schwester meinte mal zu mir, als sie noch nicht wusste, dass die beiden zusammen sind und ich diesen Verdacht äußerte: "Wenn Deine Frau ihn nach drei Monaten verlässt, bringt der sich um.". Er ist psychisch krank, wurde von seiner Ex Frau misshandelt. Wie Du siehst, eine sehr komplexe und fast schon "unmögliche" Situation.
Meine Frau genießt es, dass sie eine Ersatzfamilie hat aber gerade am Wochenende, wenn seine(!) Kinder da sind, schickt sie spät abends, von ihrem Zweithandy Nachrichten an unsere zwei gemeinsamen Kinder. Diese wollen aber mit ihrer Mutter nichts mehr zu tun haben und haben mich jetzt noch dazu gedrängt die Nummern wechseln zu lassen. Meine Frau ist deshalb ziemlich sauer, weil sie meint, ich würde dahinter stecken.
Sie hat mir auch kürzlich mehrmals angedeutet, die Beziehung zu dem Typen würde nicht halten, weil sie nicht viel gemeinsam haben aber seine(!) Kinder scheinen meiner Frau das zu geben, was sie in den letzten Jahren immer vermisst hat: Kinder, die sie anhimmeln und nett zu ihr sind. Auch der Typ ist nett zu ihr, kein Wunder. Meine Frau bezahlt alles für ihn und die Kinder, er ist arbeitslos und benutzt jetzt auch ihren Zweitwagen (der eigentlich für unsere Tochter gedacht war). Kein Witz!
Ich habe sie ernsthaft gefragt, warum sie mit ihm zusammenbleibt, wenn sie weiß, dass es nicht funktionieren wird und die Antwort ist immer: "Er ist so nett..." Dann fragte ich sie, warum sie nicht zurückkommt und sie meinte, sie hat Angst, dass es wie früher wird und die Kinder sie nicht akzeptieren. Natürlich akzeptieren sie die Kinder nicht, vor allem nicht jetzt, wo sie uns verlassen und einen anderen Typen hat. Aber meine Frau versteht das irgendwie nicht, sie interessiert nur, war ihr gut tut. Meine Kinder hassen sie so sehr, ich wüsste gar nicht, wie ich dieses Verhältnis wieder kitten könnte. Ich habe damit nichts zu tun, im Gegenteil, habe immer versucht zu vermitteln, auch meinen Kindern zu erklären, dass ihre Mutter krank ist und Therapie braucht aber keine Chance.
Meine Frau ist beruflich extrem fleißig und zieht alles immer bis zum Ende durch: Ich glaube sie wird diese Beziehung zu dem Typen erst beenden, wenn sie wirklich merkt, dass diese keine Zukunft hat bzw. ihr selbst nur Probleme bringt. Der Trennungsunterhalt (für maximal drei Jahre, könnte eine gewaltige Summe werden) könnte ein Grund für sie sein, Geld und Status sind ihr sehr wichtig und wenn sie drei Jahre zahlen muss, sieht ihr Leben nicht sehr rosig aus. Da bleibt ihr nicht viel Geld zum Leben übrig.
Ob ich es akzeptieren würde, dass sie zurückkommt? Aktuell vermutlich nicht. Es ist einfach zu viel Porzellan zerschlagen worden, das Vertrauen ist irgendwie weg und die Kinder hassen sie und würden sie niemals in ihrer Nähe akzeptieren.
Wie es in ein paar Monaten aussieht? Keine Ahnung. Ich habe mich emotional von ihr lösen können aufgrund verschiedener Dinge, die ich erst nach der Trennung erfuhr. Habe ich noch Gefühle für sie? Klar doch, sonst würden wir uns nicht in die Augen schauen und miteinander reden können. Hat sie noch Gefühle für mich? Eindeutig ja aber sie fühlt sich wohl in dieser Konstellation, dass ich faktisch immer in der Nähe bin (beruflich) und den neuen Typen hat.
Ich bin vermutlich die Backup Beziehung, wenn es mit dem neuen Typen nicht läuft oder wenn sie, nachdem sie die Zahlen für den Trennungsunterhalt vor Augen hat (bisher ist es nur Theorie), erkennt, dass sie ihr komfortables Leben nicht für eine unsichere bzw. nicht perfekte Beziehung opfern will.
Man wird sehen aber ich arbeite aktuell daran, mich mehr und mehr von ihr zu lösen, mich zu "verbessern" und auch irgendwann mal nach einer neuen Partnerin Ausschau zu halten.
Meine Frau ist zwar noch in meinem Leben, mehr als mir aktuell lieb sein kann aber ich bleibe nicht untätig und bewege mich trotzdem weiter. Ich warte nicht (mehr) auf sie, ich mache keinen Druck mehr dass sie zurückkommt und ich bettle sie auch nicht mehr an. Diese Zeit ist vorbei. Was kommen wird, wird kommen aber meine Frau weiß definitiv, dass ich nicht mehr auf sie warte. Und das fühlt sich gut an. Mein Selbstbewusstsein ist gestiegen und das macht viel aus.
Verändere Dich, warte nicht auf etwas, was vielleicht nie passieren wird. Verbessere Dich! Das geht und Du wirst sehen, wie gut Dir das tut. Du brauchst einfach nur die Kraft dazu! Es geht, glaube mir!