531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

Heffalump
Zitat von alptraum:
muss er 1/3 so 6 Jahre Unterhalt für mich zahlen.


Bist du in D oder anderswo?

15.07.2021 21:02 • #406


A
@Heffalump in Deutschland, ist es nicht so? Ich habe mal mit einer Anwältin telefoniert, sie hat mir das erzählt. Und bei Scheidungs.de hat mir der Mann am Telefon auch so erzählt

15.07.2021 21:05 • #407


A


Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3


Heffalump
Weiß ich nicht, ich wollte keinen Unterhalt

15.07.2021 21:08 • #408


A
@Yodogo der Vater meint, dass mein Sohn so schnell wie möglich in sein neues Leben integrieren soll. So fühlt der natürlich auch am wohlsten, nur die alte Frau ist ausgetauscht, sonst bleibt alles gleich.

15.07.2021 21:09 • #409


A
@Heffalump ok, ich schon, er soll soviel zahlen wie möglich. Er verdient auch doppelt mehr als ich und seine Neue auch und bekommt noch zusätzlich Unterhalt von ihrem Mann

15.07.2021 21:10 • x 1 #410


Heffalump
Zitat von alptraum:
@Heffalump ok, ich schon, er soll soviel zahlen wie möglich.

Nö, ich wollte es schnell hinter mich bringen.

Ich teile mir ein Kind mit ihm. Ich möchte meinem Kind zeigen, das Trennung auch ohne Rosenkrieg geht. Das Trennung zum Leben gehört und das Liebeskummer einen nicht umbringt.

15.07.2021 21:12 • x 3 #411


Y
Zitat von alptraum:
@Yodogo Mein Ex möchte auch so schnell wie möglich die Scheidung durchziehen. Mein Ex zahlt Unterhalt für mich jetzt im Trennungsjahr. Er hat aber Angst, dass ich die Scheidung hinauszögere bis zum drei Jahre, das hat er irgendwo im Internet gesehen, dass man bis zum 3 Jahre hinauszögern kann. So dass er noch 3 ...


Andere alleinerziehende Mütter haben mit gesagt, dass er mir, weil die Kinder noch nicht so groß sind trotzdem etwas bezahlen muss. Er liest nur im trennungsjahr und danach jeder für sich. Stimmt eigentlich auch, aber es wird dann eben auch die einzelne Situation mit Kindern usw. angesehen. Ich bin aber am hin und her überlegen wie ich zu mehr Geld kommen kann, nebenjob oder so, damit ich außer den kinderunterhalt nichts von ihm nehmen muss. Das würde meine Unabhängigkeit gut tun. Meinst du, dir nicht auch? Aber ich weiß nicht, ob ich es schaffen kann. Und ich weiß, dass wenn er mir noch etwas extra zahlen muss, der krieg erst beginnt, weil er mir nichts zahlen will. Das ist so traurig nach den über 20 Jahren wo ich seine Karriere unterstützt habe, den Rücken frei gehalten, die Kinder betreut ( unsere Tochter hat Diabetes seit sie 2 ist). Das war immer sehr schwer. Als ich ihn kennengelernt habe, hatte er nicht mal Abitur und ich hatte meine Ausbildung fast fertig. Es würde mir zustehen, aber es wäre eigentlich besser keinen Cent zu nehmen. Soll er glücklich werden mit seinem Geld. Von guten finanziellen leben, jetzt zur alleinerziehenden Mutter an der armutsgrenze. Ich hätte es, wie du niemals gedacht, dass mein bester Freund mir so etwas antun würde.

15.07.2021 21:30 • #412


Heffalump
Zitat von Yodogo:
weil er mir nichts zahlen will

Jugendamt streckt vor - die holen sich das wieder von Ihm. Da kann er nicht aus

15.07.2021 21:35 • x 1 #413


A
@Yodogo ich werde alles rechtlich regeln, was er zahlen muss, musst er zahlen. Was er nicht zahlen musst, wird er auch nicht zahlen. Es gibt kein Krieg, der Anwalt regelt alles. Dein bester Freund ist er bestimmt schon langer nicht mehr. Wir müssen es akzeptieren, dass er sich gegen uns entschieden hat, dass er keinen Bock mehr hat auf unsere Famile. Ich weiss, das zu erkennen, tut sehr weh, leider ist es die Wahrheit! Alles ist geplatzt, die Zukunftspläne, die Träume. Es tut mir sehr leid für dich, dass du noch zusätzliche Last hast wegen Diabetes deiner Tochter. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich im Moment ist. Viel Kraft!

15.07.2021 21:46 • #414


Y
Zitat von alptraum:
@Yodogo ich werde alles rechtlich regeln, was er zahlen muss, musst er zahlen. Was er nicht zahlen musst, wird er auch nicht zahlen. Es gibt kein Krieg, der Anwalt regelt alles. Dein bester Freund ist er bestimmt schon langer nicht mehr. Wir müssen es akzeptieren, dass er sich gegen uns entschieden hat, dass er ...


Danke dir, aber du hast es genauso schwer. Denn Schmerz haben wir ja hier alle. Leider! Ja, du hast natürlich recht, aber ich möchte einfach so wenig Stress wie möglich wegen der Kinder. Ich möchte nicht dass es sich dann so auswirkt, dass sie leiden. Das kann man nie wieder gut machen..Meine Kinder stehen ganz oben. Ich verzeihe mir das nicht, wenn Geld am Ende der Grund war, dass unsere Kinder einen Schaden fürs Leben bekommen. Er ist Kind eines schlimmen schridungdkrieges. Er sagt, er will es nicht für seine Kinder, aber er zieht die selben Regster. Ich hiffe, dass es bei dir alles gut wird und du das bekommst was dir zusteht.und hoffentlich ohne Ärger

15.07.2021 21:54 • x 1 #415


Y
Zitat von Heffalump:
Nö, ich wollte es schnell hinter mich bringen. Ich teile mir ein Kind mit ihm. Ich möchte meinem Kind zeigen, das Trennung auch ohne Rosenkrieg geht. Das Trennung zum Leben gehört und das Liebeskummer einen nicht umbringt.


Das kann ich verstehen. Genau das möchte ich auch auf keinen Fall. Ich hätte die Kraft dafür auch einfach nicht. Nur, dass ich ihne das Geld, es nicht alleine schaffe. Dann müssen meine Kinder aus ihrem Zuhause un diesem Umfeld. Ich kann bei meinem Job keine Stunden aufstocken und verdiene nicht sehr viel. Aber mein Inneres sagt mir, das sich kein Geld nehmen sollte für mich, selbst wenn ich es bekäme, damit ich auch nicht so abhängig von ihm bin. Ich muss nach einer Lösung suchen. Lottogewinn wäre ganz gut;-)))

15.07.2021 22:02 • #416


N
Zitat von alptraum:
Vielen Dank, dass du dich für mich gefreut hast. Und danke für das Mitgefühl, wer hat gedacht, der jeniger, der so wichtig im mein Leben war, kann ...


Auch das wirst du schaffen. Für dich und deinen Sohn.

Eine Freundin wurde von ihrem Partner verlassen. Sie war fix und fertig. Nach einem Monat trauern ist sie einkaufen gewesen und hat das Waschmittel gekauft, das ihr Partner hasste. Sie hat es nicht gekauft, weil er es hasste, sondern weil sie es eigentlich mochte, aber aus Rücksicht darauf verzichtet hat. Es ist nur ein Waschmittel, aber sie hat mit diesem Schritt ein neues Leben für sich begonnen. Nicht weil ihre Wäsche anders riechen sollte, sondern weil sie nur noch an sich denken wollte und den Fokus darauf legen wollte, was sie eigentlich möchte. Diese Aktion steht für alles in deinem Leben. Leg die gewohnten Strukturen ab und fokussier dich auf dich selbst und deinen Sohn. Probier auch mal Dinge aus, die du nie gemacht hast. Flirte. Nicht, weil du auf Männersuche bist, sondern damit du fühlst, dass du interessant bist. Viele Verlassene Frauen vergessen das und glauben auf ewig diesen Schmerz ertragen zu müssen, uninteressant und langweilig zu sein. Wir müssen unsere Scheuklappen abnehmen, um uns selbst wahrnehmen zu können.

15.07.2021 22:36 • x 4 #417


bifi07
Zitat von alptraum:
, dass diese Person ab jetzt aus meinem Leben für immer verschwindet.

Wird sie nicht, denn ihr habt einen Sohn. Wichtig ist, dass ihr lernt, Paarebene und Elternebene zu trennen, damit euer Sohn möglichst gut durch die Trennung kommt!
Zitat von alptraum:
stimmt es, dass die Zeit alle Wunder heilt

Nicht unbedingt, dass sie macht vieles leichter!

Zitat von alptraum:
, diese Menschen verstehe ich nicht, dass sie so handeln müssen ohne Rücksicht und Empathie, wie ihr Handeln auf die andere wirkt, das ist ihnen egal.

Mir wurde damals erklärt, dass sie oft so handeln, damit das Unglück ihrer Exen nicht auf ihr neues Glück abfärbt, bzw. damit sie sich nicht mit deren Schmerz auseinander setzen müssen.
Zitat von alptraum:
Es wäre schön, wenn man das selbst kontrollieren könnte,

Kann man schon, braucht aber sehr viel Übung und ist in der Anfangszeit extrem schwierig umzusetzen. Aber es erleichtert und wenn man es geübt hat, geht es immer besser.
Natürlich gibt es Phasen, wo es schwieriger ist und auch nicht zu 100% klappt, aber besser, als in der Gedankenschleife zu verharren!
Hört sich vielleicht komisch an, aber versuche einmal laut Stopp zu rufen und gleichzeitig entweder in die Hände zu klatschen oder mit dem Fuß aufzutreten, wenn es wieder ganz schlimm mit den Gedanken wird. Du kannst dir auch eine eigene Methode ausdenken, wie z.B. einen Zug, in den du deine Gedanken setzt und sie auf die Reise schickst.
Ich habe das damals in einer Therapie gelernt und es hat mit sehr oft geholfen. Im Laufe der Zeit brauchte ich diese Methode immer weniger einsetzen.

Ich wünsche dir viel Glück und falls du es probierst, mit der Zeit gutes Gelingen!

16.07.2021 07:19 • x 4 #418


A
Zitat von bifi07:
Wird sie nicht, denn ihr habt einen Sohn. Wichtig ist, dass ihr lernt, Paarebene und Elternebene zu trennen, damit euer Sohn möglichst gut durch die Trennung kommt!

Es ist so schwer, die Gefühle mit den Verstand zu trennen.

Zitat von bifi07:
Mir wurde damals erklärt, dass sie oft so handeln, damit das Unglück ihrer Exen nicht auf ihr neues Glück abfärbt, bzw. damit sie sich nicht mit deren Schmerz auseinander setzen müssen.

Ich kann aber kaum glauben, dass sie Schmerz haben, wenn dann, ist der Schmerz bei ihnen schon längst vorbei.
Danke für den Tipp, ich kann irgendwie nicht stoppen sich mit dem Thema zu beschäftigen. Wenn ich von der Arbeit zurück komme, lese ich hier im Forum bis zum Schlafen. Heute Nacht war ich um 4 von Alptraum aufgewacht, es ist schrecklich. Das Leben macht so wenig Spaß, trotzdem muss man irgendwie weiter leben. Was für ein Leben ist es? Warum muss man so viel leiden?

16.07.2021 07:32 • x 1 #419


B
Zitat von bifi07:
Hört sich vielleicht komisch an, aber versuche einmal laut Stopp zu rufen und gleichzeitig entweder in die Hände zu klatschen oder mit dem Fuß aufzutreten, wenn es wieder ganz schlimm mit den Gedanken wird. Du kannst dir auch eine eigene Methode ausdenken, wie z.B. einen Zug, in den du deine Gedanken setzt und sie auf die Reise schickst.

Hört sich gar nicht komisch an. Ich finde das eine coole Alternative, Gedankenkarussells zu stoppen.

16.07.2021 07:41 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag