Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

478
@alptraum absolut, das ist schwierig. Bei mir ist es genauso. Am liebsten würde ich nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber dauern dist etwas. Gestern Abschied in der Kita. Wir kommen miteinander aus, aber können kaum miteinander sprechen, wenn wir voreinander stehen. Das ist so schwer.
Ich bin bei einer Therapeutin von Anfang an. Er ist das erste mal mir Zuliebe mitgekommen, aber da ist mir gleich klar geworden, dass nichts mehr zu retten ist. Die Therapeutin ist aber toll. Ohne sie wüsste ich gar nicht mehr weiter.
13.07.2021 21:33 •

@alptraum, wie geht es denn deinem Sohn mit allem? Kommt er damit klar?
13.07.2021 21:38 •
A
Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen
x 3

Vegetari
Zitat von Yodogo:@alptraum absolut, das ist schwierig. Bei mir ist es genauso. Am liebsten würde ich nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber dauern dist etwas. ...


Liebe Yodogo,
Wie wäre es wenn Du eigenen Threat eröffnest mit Deinem Thema ?

Dies ist ja Threat von alptraum
13.07.2021 22:12 •

Zitat von Heffalump:Weder Freund noch Seelenverwandte tun das.


Ja, jetzt denke ich das leider auch
13.07.2021 22:15 •

Zitat von Vegetari:Liebe Yodogo, Wie wäre es wenn Du eigenen Threat eröffnest mit Deinem Thema ? Dies ist ja Threat von alptraum


Wollte gar nicht jemandem etwas nehmen, danke für den Hinweis. Ich fand nur, dass unsere Geschichte so viele parallelen hat, dass es alptraum auch hilft. Aber klar, ist sicherlich der richtiger weg
13.07.2021 22:17 •
x 1

Hallo,

es tut mir schrecklich Leid für dich, dass du das mitmachen musst. Die ganze Zeit habe ich mir nur eins für dich erhofft: dass du die Weiterbildung packst. Denn wäre das gescheitert, dann wärst du am Boden zerstört, nehme ich an. Das wichtigste ist, dass du jetzt auf die Beine kommst und unabhängig wirst. In so einer Situation sind finanzielle Sorgen das Letzte, was man gebrauchen kann. Ich habe mich so für dich gefreut. Freu dich auch. Das war eine Glanzleistung unter diesen Bedingungen.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft.
13.07.2021 23:07 •
x 3

Zitat von alptraum:Deshalb wünsche ich mir solchen Ar. so sehr, auch mal selbst den selbsen schei. zu erleben. Du hast Glück, dass du so was schon beobachten konntest.

Leider ist es so.. und das werden dir viele bestätigen können, dass diese Genugtuung nicht lange anhält.
Es war damals für den Moment ein tolles Gefühl und ich hab ihm das gegönnt, zumal sie auch noch schwanger war, sich als gleichgeschlechtlich1 outete und er am Boden zerstört war, weil er sein Kind dann nie sehen wird.
Aber es änderte sich für mich nichts. Und ich weiß heute, dass diese negativen Gefühle ihm gegenüber mich vergiften.
Klar, ich wünsche ihm auch heute noch die Pest an den Hals, aber auf lange Sicht macht es einen innerlich kaputt diese Gefühle zu haben. Weil, wie ich schon sagte, sich für mich nichts geändert hat.
14.07.2021 06:18 •
x 1

@Yodogo Am Anfang hat er geweint, als ihm sein Vater mitgeteilt hat, dass er mich verlassen will und sich in eine Kollegin verliebt hat. Wir haben beide ihn getröstet. In dem Moment wusste ich noch gar nicht, was für mich bedeutet, ich war die erste 4 Wochen im Schockstarre. Sein Vater hat ihm in ein paar Tage später auch ein Foto von den beiden gezeigt, auf dem Foto sie sich geküsst haben. Das hat mir mein Sohn gesagt, er hat vor dem Schlafen geweint. Das finde ich sehr empathielos. Ich habe ihm gefragt, was soll das sein? Er sagte, das war aus Versehen. Ich war bei der Familienberatung, der Mann dort findet es auch unangemessen und meinte, dass mein Sohn noch in der Übergangsphase ist, es muss sanft passieren mit der Neue und ihrem Kind. Der Vater behauptet, woher ich weiss, dass mein Sohn in der Übergangsphase ist. Mein Sohn wohnt bei mir, weil es in der Wohnung seines Vaters kein Zimmer für ihn gibt und er muss dann im Wohnzimmer schlafen, dazu hat er keine Lust. Deshalb geht er nur am Wochenende zu ihnen und macht Ausflüge mit der scheinbar heiligen Patchfamilie.
15.07.2021 20:27 •

@Yodogo ich fühle mich nichts von dir weggenommen. Hier geht es um Austausch von Gefühle und Erfahrungen. Ich bin dankbar, wenn jemand mit mir austauschen kann
15.07.2021 20:29 •
x 3

Zitat von alptraum:@Yodogo ich fühle mich nichts von dir weggenommen. Hier geht es um Austausch von Gefühle und Erfahrungen. Ich bin dankbar, wenn jemand mit mir austauschen kann


Lieb, dass du das sagst, das freut mich sehr. So habe ich es auch empfunden. Ich kenne kaum jemanden, der das so erlebt wie ich und ich merke, dass es mir hilft deine Sichtweise in der selben Situation zu hören. Es ist sehr schön, wenn dir der Austausch mit mir auch hilft
15.07.2021 20:33 •
x 1

Zitat von Naryes: Hallo,

es tut mir schrecklich Leid für dich, dass du das mitmachen musst. Die ganze Zeit habe ich mir nur eins für dich erhofft: dass du die Weiterbildung packst. Denn wäre das gescheitert, dann wärst du am Boden zerstört, nehme ich an. Das wichtigste ist, dass du jetzt auf die Beine kommst und unabhängig wirst. In so einer Situation sind finanzielle Sorgen das Letzte, was man gebrauchen kann. Ich habe mich so für dich gefreut. Freu dich auch. Das war eine Glanzleistung unter diesen Bedingungen.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Vielen Dank, dass du dich für mich gefreut hast. Und danke für das Mitgefühl, wer hat gedacht, der jeniger, der so wichtig im mein Leben war, kann mich so betrügen und verletzen. Und eine Fremde, die ich noch nie gesehen habe wie du, hat Mitgefühl für mich und freut sich für mich. Die Weiterbildung habe ich leider noch nicht ganz geschafft, ich habe noch ein Praktikumsjahr vor mir ab September in einer neue Einrichtung. Da bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich es schaffe.
15.07.2021 20:35 •

@alptraum Es tut mir so sehr leid für deinen Sohn. Was ist denn mit den Vätern los, dass sie kein Gefühl dafür haben, wie es ihren Kindern dabei geht? Warum müssen sie sie so überfordern? Mein Ex hat auch so ein Tempo immer. Wir kommen gar nicht hinterher. Meine beiden machen es noch sehr gut mit. Ich bin immer selbst erstaunt. Aber irgendwann ist auch genug und man muss sich mal mit der Situation zurecht finden, bevor die nächste Veränderung kommt. Ich denke, die sehen vor lauter Verliebtheit und Hormonen einfach gar nichts mehr.
15.07.2021 20:37 •

Zitat von alptraum:Vielen Dank, dass du dich für mich gefreut hast. Und danke für das Mitgefühl, wer hat gedacht, der jeniger, der so wichtig im mein Leben war, kann mich so betrügen und verletzen. Und eine Fremde, die ich noch nie gesehen habe wie du, hat Mitgefühl für mich und freut sich für mich. Die Weiterbildung habe ich ...


Du schaffst das. Lass dir das nicht nehmen. Das hast du ganz allein geschafft ohne ihn. Ich war noch komplett im Schockzustand nach 8 Wochen (er war gerade 2 Wochen ausgezogen) und ich habe nur geheult und gesagt, dass ich den neuen Job nicht anfangen kann. Aber meine Freundinnen haben mich überzeugt es zu machen, ich bin jetzt so froh darüber. Er kann es kaum abwarten die Scheidung direkt nach einem Jahr durchzuziehen und will auch nur für die kids zahlen. Selbst mit dem Job weiß ich noch nicht wie wir es schaffen sollen in unserem Zuhause zu bleiben. Aber ohne den Job, hätte ich gar keine Chance. Ich bin also sehr froh, dass ich das gemacht habe ohne ihn in dieser schweren Situation! Du schaffst das, auf jeden Fall und wirst noch stolzer auf dich sein!
15.07.2021 20:44 •
x 1

@Yodogo ja klar, ich fühle mich oft auch nicht verstanden. Die Menschen, die nicht das selbst erlebt haben, können sich nur sehr schwer in unsere Lage hineinversetzen. Sogar manche Ärztin, sie sagen, Trennungen seien nicht so schlimm, wieviele Leute jeden Tag darunter leiden. Sei stark, du bist eine starke Frau, du schaffst es. Perspektive welchseln, als Chancen und Abendteuer sehen hört man oft genug. Wir sind alle hier gelandet und suchen das Verstehen und Austausch.
15.07.2021 20:46 •
x 1

@Yodogo Mein Ex möchte auch so schnell wie möglich die Scheidung durchziehen. Mein Ex zahlt Unterhalt für mich jetzt im Trennungsjahr. Er hat aber Angst, dass ich die Scheidung hinauszögere bis zum drei Jahre, das hat er irgendwo im Internet gesehen, dass man bis zum 3 Jahre hinauszögern kann. So dass er noch 3 Jahre Unterhalt für mich zahlen musst. Ich habe mich informiert, wenn man z.B 18 Jahre verheiratet ist, muss er 1/3 so 6 Jahre Unterhalt für mich zahlen. Das weisst er wahrscheinlich noch nicht. So wie er mich betrogen und immer verletzt hat, bereue ich mich so sehr, so viel Zeit mit so einem verschwendet zu haben. Hast du dich schon beim Anwalt informiert, was dir zusteht? Das war auf jeden Fall gut, dass du den neuen Job angenommen hast. Man kann sich nur auf sich selbst verlassen sonst niemanden, das habe ich daraus gelernt. Ja, wir können stolz sein, dass wir diese schwierige Zeit mit eigener Kraft überlebe.
15.07.2021 20:59 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top