531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

A
@TomGT unglaubliche Geschichte! Aber inzwischen glaube ich alles, weil bei mir so was passiert ist, was ich vor ein paar Monate nicht glauben könnte. Ist der Typ viel jünger als sie? Wenn ihr Geld und Status so wichtig ist, warum sucht sie einen Arbeitsloser? Woher weisst du, dass sie dir so viel Unterhalt zahlen muss? Zahlt sie jetzt schon den Unterhalt für dich? Sich verändern kann man nicht so schnell, man kann nur ganz langsam, heute habe ich wieder für diese Beziehung geweint.

17.07.2021 18:09 • #436


T
Zitat von alptraum:
@TomGT unglaubliche Geschichte! Aber inzwischen glaube ich alles, weil bei mir so was passiert ist, was ich vor ein paar Monate nicht glauben könnte. Ist der Typ viel jünger als sie? Wenn ihr Geld und Status so wichtig ist, warum sucht sie einen Arbeitsloser? Woher weisst du, dass sie dir so viel Unterhalt zahlen ...

Der Typ ist der 14 Jahre jüngere Sohn der besten Freundin. Der Vater war einer meiner besten Freunde. Kein Witz!
Die haben sich im Lockdown, wenn meine Frau bei der besten Freundin mit ihr Sport gemacht hat, kennengelernt, weil er immer mit seinen kleinen Kindern dort zu Besuch war (er lebt ja selbst in Scheidung) und dann haben er und meine Frau sich gegenseitig etwas über ihren Ehepartner vorgejammert.

Sie hat ihn nicht gesucht, sie haben sich gefunden. Vor allem seine zwei kleinen Kinder (3 und 6) haben es meiner Frau angetan, der gleiche Altersunterschied wie unsere Kinder und ebenfalls Junge und Mädchen.

Meine Kinder haben meine Frau seit Jahren(!) mit Ignoranz abgestraft, davor hat meine Frau die Tochter verbal missbraucht, mehrmals auch körperlich (Schläge auf den Kopf!), so dass ich drohte die Polizei zu rufen, wenn sie nicht zur Therapie geht. In der Folge hat meine Frau eine Therapeutin für die Tochter gefunden (nicht für sich selbst), weil sie meinte, meine Tochter (wundervolles Kind, brav, nett, super in der Schule) wäre schuld. Inzwischen hat meine Tochter zwei Therapeuten und ist auch beim Psychiater gelandet aber es geht ihr, Gott sei Dank, deutlich besser. Auch weil die Mutter nun aus dem Haus ist.

Meiner Frau sind Geld und Status extrem wichtig. Sie verdient ja auch sehr gut, das 5-7x von mir. Kein Witz.
Aktuell liegt die Berechnung der Anwälte bei ca. 2500-3000 EUR im Monat für den Trennungsunterhalt plus Unterhalt Sohn, plus Krankenversicherungskosten plus andere Ausgaben, Kontoausgleich bei Trennung (das gemeinsame Konto war übel im Minus), usw... Insgesamt dürften es also um die 4000 EUR im Monat werden, wenn sie Pech hat für 36 Monate (ich habe es nicht eilig). Den Rest kannst Du gerne selbst ausrechnen. Das sind übrigens die Werte, über die sich die Anwälte sozusagen grob verständigt haben, mein Anwalt wollte deutlich über 5000 im Monat.
Meine Frau hatte mir schon mehrmals vorgejammert ich würde sie in den Ruin treiben aber das ist Quatsch. Es bleibt ihr zum Leben genügend Geld aber eben nicht genug, um das bisherige Luxusleben zu leben und auch noch den neuen Typen und seine Kinder mitzufinanzieren.

Brauche ich den Trennungsunterhalt? Vermutlich nicht wirklich aber dazu sollte man wissen, dass meine Frau im Haushalt noch nie etwas bezahlt hat, auch nicht für die Kinder. Das ist kein Witz! Meine Frau war immer der Ansicht, dass der Mann zahlen muss. Anfangs war das auch so, dass meine Frau nicht so viel verdiente, wie ich aber nachdem es bei ihr immer besser lief, verdiente sie Letztens das 5-7x von mir.

Es wird interessant werden: Sie hatte vor der Trennung noch nie wirklich große Unkosten, weil ich immer alles im Haushalt und Urlaub bezahlt habe. Nun muss sie 4000 EUR Trennungsunterhalt und Unterhalt Sohn zahlen, die Grundsicherung für meine Tochter (sie ist psychisch krank, kann nicht studieren/arbeiten) wird sich das Amt auch bei ihr holen und sie hat jetzt Kosten für Miete (neue Wohnung), Ausstattung, den Typen und seine Kinder, Lebensmittel, Strom, etc., alles Dinge, die sie nie selbst gezahlt hat. Ihr Leben wird sich grundlegend verändern. Mal sehen, was sie dann macht.

Um den Unterschied zwischen ihr und ihrem neuen Typen kurz zu formulieren: Er mag wandern, Fahrrad fahren und die Natur und sie mag Shopping in Dubai. Mehr brauche ich wohl nicht sagen.

17.07.2021 18:25 • x 1 #437


A


Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3


A
Zitat von TomGT:
dann haben er und meine Frau sich gegenseitig etwas über ihren Ehepartner vorgejammert.

ja, das machen viele, mein Ex und seine Neue auch

17.07.2021 18:26 • #438


A
Zitat von TomGT:
ür 36 Monate

warum 36 Monate? ich habe gehört ein Drittel von der Ehejahre. Echt eine krasse Geschichte das Ganze

17.07.2021 18:28 • #439


A
@TomGT sie muss ordentlich bluten, vielleicht ist die große Liebe zwischen den beiden? Mal schauen, wie lang es hält

17.07.2021 18:34 • #440


T
Zitat von alptraum:
warum 36 Monate? ich habe gehört ein Drittel von der Ehejahre. Echt eine krasse Geschichte das Ganze

Ich lebe in Deutschland. Das Trennungsjahr dauert maximal 36 Monate, danach kann die Ehe auch ohne mein Einverständnis geschieden werden.
Nach der Scheidung wird es vermutlich auch so sein, dass sie mir auch noch Scheidungsunterhalt zahlen muss, das machen dann die Anwälte untereinander aus aber meiner ist kompromisslos und das ist gut so.
Meine Frau hat eine ganz miese Tour abgezogen, auch den Kindern gegenüber. Ich habe kein Mitleid mit ihr.
Erstaunlicherweise weiß sie aber, ungefähr, was auf sie zukommt und dass ich keine gütliche Einigung will. Trotzdem sucht sie den Kontakt und macht mir auch keine Hoffnung mehr. Nur der liebe Hergott weiß, was diese Frau will.
Vermutlich bin ich die Backup Lösung, wenn alle Stricke reißen. Glaubt sie.

Von meiner Seite aus ist es übrigens keine Rache, ich empfinde meiner Frau gegenüber keine Hassgefühle. Vielleicht auch deshalb, weil ich sie in den letzten Monaten vor der Trennung wirklich verbal beleidigt habe (hau endlich ab, wenn Du die Kinder nicht in Ruhe lassen kannst... und ähnliche Worte), was eigentlich nicht meine Natur ist. Meine Tochter war damals selbstmordgefährdet, ihre Therapeutin hatte meine Frau um etwas gebeten um diese Gefahr zu senken aber meine Frau wollte das nicht tun (einfache Sache: Bei der Ankunft zu Hause, ostentativ die Hände waschen!).

Auch hat mich meine Frau in den letzten Wochen nicht wirklich niedergemacht oder beleidigt, mit einer einzigen Ausnahme als sie mich mehrmals als Ar. und Idiot bezeichnete, weil ihre Freundin ihr gesagt hatte, dass ich jetzt so gut aussehen und weil sie vorher erfahren hatte, dass die Kinder ihre Handynummern geändert hatten.

Die große Liebe ist es nicht zwischen ihr und dem neuen Typen, ich kann hier leider nicht ins Detail gehen aber das ist 100%. Meine Frau braucht das, was sie zu Hause vermisst hat: Einen netten Mann und nette liebevolle Kinder. Das hat sie die letzten Monate eben nicht mehr gehabt aber sie war selbst daran schuld. Ich hatte alles versucht, inklusive Familientherapie. Als sie merkte, dass die Therapeutin (die SIE wieder ausgesucht hatte), wieder in die falsche Richtung (also gegen sie) geht, hat sie die Therapie abgebrochen. Bei den zwei Therapeuten meiner Tochter ist sie inzwischen unerwünscht (das muss man sich mal vorstellen) und der Psychiater hat, nachdem meine Tochter die gesamte Geschichte erzählt hat, meine Frau 2x als die Verrückte bezeichnet. Daran erkennt man, wie meine Frau ist. Sie kann zuckersüß sein, wenn sie etwas will aber gnadenlos hart, wenn sie ihr Ding durchziehen will. Bei ihr ist alles ein Geben und Nehmen, Gefühle spielen da keine Rolle.

17.07.2021 18:40 • x 1 #441


Error
Zitat von TomGT:
Auch hat mich meine Frau in den letzten Wochen nicht wirklich niedergemacht oder beleidigt, mit einer einzigen Ausnahme als sie mich mehrmals als Ar. und Idiot bezeichnete,

Na, dann gehts doch alles nicht so wild... Ihr seid auf einem guten Weg

17.07.2021 20:43 • #442


T
Zitat von Error:
Na, dann gehts doch alles nicht so wild... Ihr seid auf einem guten Weg

17.07.2021 22:42 • x 1 #443


A
@Yodogo Wie geht es dir inzwischen?

18.07.2021 09:47 • #444


Heffalump
Zitat von alptraum:
ich habe gehört ein Drittel von der Ehejahre

Vielleicht doch mal selbst zum Rechtsanwalt gehen, der hat aktuelle Gesetze im Kopf, statt Hörensagen

18.07.2021 10:00 • #445


A
@Heffalump ja, eigentlich muss ich, habe nur Angst davor.

18.07.2021 10:04 • #446


Heffalump
Zitat von alptraum:
@Heffalump ja, eigentlich muss ich, habe nur Angst davor.

Da passiert dir nichts schlimmes, aber du bist informiert

18.07.2021 10:55 • #447


M
Zitat von Heffalump:
Er hatte ja nichts, man kann einem nicht in die Tasche greifen, wenn nichts drin ist

So war es bei mir auch. Und da ich ohne Scheidung weiterhin jedes Jahr mehr (Ehe) den Versorgungsausgleich würde abgeben müssen, war es sinnig sie einzureichen. Habe allerdings erst ne Zeit lang abgewartet ob er nicht doch noch merkt, was er da tut.

18.07.2021 16:01 • #448


Y
Zitat von alptraum:
@Yodogo Wie geht es dir inzwischen?


Tut mit Leid, dass ich nicht so regelmäßig schreiben oder antworten kann.
Nein Schwiegervater hatte einen leichten Schlaganfall, wir stehen uns sehr nah. Er ist wie ein 2. Vater für mich und ich hatte große Angst um ihn. Natürlich haben mein exvund ich dann auch telefoniert. Es geht meinem Schwiegerpapa aber den Umständen entsprechend gut. Er ist 86 Jahre alt, die Kinder lieben ihren Opi und ich hatte große Angst um ihn.

Ich war Fan krank geschrieben- Nebenhöhlenentzündung. Das geht jetzt auch wieder. Renovieren alleine die Zimmer meiner Kinder. Das vom Kleinen ist fertig. Nun das der Großen. Sie freuen sich und das freut mich auch so sehr, wenn sie glücklich sind. Und das obwohl ich ihnen noch nicht versprechen kann, dass ich das hier weiter zahlen kann nach der Scgeidung und sie vielleicht ihre geliebten Zimmer und Zuhause auch aufgeben müssen.

Leider geht es mir mental nicht gut. Ich muss mehrmals am Tag richtig doll weinen, ich vermisse ihn doch tatsächlich immer noch. Und auch unsere Vergangenheit. Es waren die prägendsten 24 Jahre in meinem Leben. Alles haben wir gemeinsam aufgebaut durch die Kinder muss der Kontakt leider irgendwie bleiben. Ich fühle eine so tiefe Traurigkeit. Kann gerade keine Freude wirklich empfinden. Freunde habe ich sehr liebe, aber sie haben alle Familien und mit ihrem Alltag genug zu tun. Somit komme ich nicht raus. Ich habe niemandem mit dem ich ein neues Hobby oder viele Unternehmeungen mit den Kindern machen könnte. Ich bin dann mit ihnen alleine. Ich liebe es auch, aber dadurch bin ich nie genug abgelenkt und mein Kopf hat den ganzen Tag Gedankenkarussel. Dieser Druck in mir ist so stark, so wie ein schwerer Stein. Nach dem weinen ist es kurz besser und dan n kommt er wieder. Diese Einsamkeit und für alles alleine verantwortlich zu sein. Kein Austausch wie sonst, dass jemand anderes Erwachsenes da ist und man gemeinsam entscheidet, das ist für mich kaumnzu ertragen. Ich war so gerne seine Frau, hatte meine Rolle im Lenen so gefunden und geliebt. Es ist als würde ich nicht mehr wissen wer ich bin. Ich bin in allem unsicher und überfordert. Es passt nichts mehr. Und das macht mir große Angst. Ich will nicht mehr so traurig sein. Ich weiß, meine Kinder haben eine glückliche Mama verdient, aber ich kann es nur überspielen im Augenblick.

24.07.2021 08:34 • x 3 #449


Y
Zitat von TomGT:
@alptraum Das Tolle an der Ehe war für mich immer die Sicherheit zu wissen, dass sich irgendwo in meiner Nähe ein Mensch befindet, der mich liebt und der zu mir steht, bis an meinen Lebensabend. Ich war die Schmetterlinge im Bauch leid bei jeder neuen Beziehung bzw. das Leid, wenn es nicht funktionierte. Ich hatte ...

Ich kann dir nur sagen, ich bin sprachlos was du durch machst. Sowqs denkt man gibt es doch nicht wirklich. Man denkt ja, großteils sind es die Männer, aber bei dir sieht man ganz klar, dass auch Frauen absolut zu so etwas fähig sind. Ich finde an deiner Geschichte aber am schönsten, dass du so ein tolles Verhältnis zu deinen Kindern hast und ihnen ein liebevoller Vater bist. Das spürt man, wenn du über sie schreibst. Das wird ihnen immer ein Trost sein, dass sie trotz dieser extremen Schwierigkeiten mit ihrer Mutter, einen so wunderbaren Papa im Leben haben.
Es klingt, als hättest du alles im Griff und dann wiederum ist man nichtvsicher, ob du sie zurücknehmen würdest. Was denkst die? Wenn Sie unbedingt zurück wollen würde, alles bereut, würdest Dues nochmal machen? Es klingt ja so als hätte sie massive psychische Probleme. Aber so ist es mit der Liebe. Wäre es nur rational und klar, dann wären wir alle sicher, dass man den menschen nicht mehr möchte. Gefühle sind aber nicht rational und ist wohl auch gut so...

24.07.2021 08:40 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag