Zitat von alptraum:@Enola Danke schön, ich bin so kaputt geworden, werde es nachfeiern. Schlafprobleme, Kopfkino in der Nacht!
Kopfkino ausschalten, unbedingt. Nicht nur wenn man im Bett liegt! Das Kopfkino ist grausam, ich kenne das!
Leicht gesagt, ich weiß aber das Kopfkino mach einen fertig.
Keine Ahnung, ob Dir das hilft aber ich mache inzwischen nach dem Abendessen lange (mindestens 1 Stunde) Spaziergänge zusammen mit meiner 20-jährigen Tochter, die bei mir im Haushalt wohnt (der 17-jährige Sohn ist zu sehr mit der Schule beschäftigt, hat keine Lust). Diese Spaziergänge sind Gold wert, die "erleichtern" den Kopf, auch wenn unsere Gesprächsthemen sich oft, auch ungewollt, um meine Ex drehen. Außerdem machen diese Spaziergänge auch ein wenig müde, so dass man danach entspannter ist.
Falls Du niemanden zum Spaziergehen hast, frage Freunde oder Familie, vielleicht findet sich da immer jemand, der Lust und Zeit hat. Alleine ist das vermutlich nicht so entspannend aber vielleicht einfach mal versuchen.
Baldriparan Stark für die Nacht hat mir geholfen, habe es sogar 2x am Tag genommen, tagsüber und dann abends vor dem Schlafengehen (eigentlich soll man es nur 1x vor dem Schlafengehen nehmen aber es ist ja nur Baldrian). Hat mir gut getan und ist definitiv gesünder als irgendwelche Hämmer vom Arzt. Trotzdem sollte man etwas im Haus haben, einfach mal mit dem Hausarzt sprechen aber die kleinste Menge, damit man nicht in Versuchung kommt, das Zeugs zu oft zu nehmen.
Bitte versuche die negativen Gefühle irgendwie zu unterdrücken, es hilft nichts und diese Gefühle machen Dich sukzessive fertig. Fokussiere Deine Gedanken auf Dich und auf das Jetzt, nicht irgendwelche Kopfkino Fantasien, wie die Zukunft sein könnte. Denke an Dich und an das
Jetzt, die Gegenwart und mache keine Pläne, weil Du aktuell auch keine machen kannst.
Die Welt kann in ein paar Monaten für Dich ganz anders aussehen und damit meine ich im positiven Sinne!