Zitat von Vegetari: Dir fehlt eine grosse Portion Selbstbwusstsein ,um sich von dem Verhalten Deines Mannes klar abzugrenzen.
Ja, ich habe wenig Selbstbewusstsein, ich bin mit 23 nach Deutschland gekommen. Direkt danach haben wir uns im Studium kennengelernt. Ich habe mein Studium leider
nicht geschafft, abgebrochen und fühle mich deshalb auch erfolgslos. Und jetzt auch noch von ihm verlassen worden. Der Selbstwertgefühl ist am Boden. Denke oft, dass ich nicht gut genug für ihn bin, jetzt hat er eine bessere gefunden und sich lange überlegt, was besser für ihn ist und sich dann für die andere entschieden.
Zitat:Dein Mann müsste begrenzt werden ich glaube das braucht er dringend.
Was meinst du damit? Mein Deutsch ist nicht so gut.
Zitat von Vegetari: hat kein Bock mehr auf Familie.
Das verstehe ich, wir hatten viele Probleme gehabt wegen der Hausaufgaben wegen meines Sohnes, seit er in der 4. Klasse war. Er war ein Frühchen, wir haben immer auf ihn fixiert, hatten wahrscheinlich auch viel Anforderung an ihn und Druck auf ihn gesetzt, dass er ins Gymnasium kommt. Es gab viel Streit wegen der Hausaufgaben, dass er am Wochenende keinen Bock hat. Das hat uns viel Nerven gekostet. Seit Dezember war er ziemlich ungeduldig mit mir und meinem Sohn und gab es noch mehr Streit.
Dass sie sich in 6-9 Monate trennen, glaube ich nicht. Sie habe schießlich ihre große Liebe gefunden. Ich hatte ihm gefragt, was ist der Unterschied zwischen uns und ihnen, er sagte, sie lieben sich.
Ich möchte auch so gerne eine Schlafpille nehme, dass ich alles vergessen und alles neu anfangen könnte. Ich weiss, man soll aus der Opferrolle raus, eine andere Perspektive haben nicht so viel Selbstmitleid haben. Manchmal ist es schwer, schließlich bin ich ausgetauscht und verlassen worden nach so vielen Jahren.