32

Nach 24 Jahren Trennung

W
Zitat von simmne:
hallo wafri, deine geschichte erinnert mich an meine ehe, bis auf fremdgehen, bwz. andere frauen.. alles ausgesessen, keine frustrationstoleranz, als ...

Ich kann dich sehr gut verstehen

24.05.2021 00:10 • #16


W
Zitat von nimmermehr:
Ging mir mit meinem Ex genauso. Habe vorher von Trennung auch 1 Jahr gesprochen, wurde einfach nicht ernst genommen und verhöhnt (Wo willst Du ...

Genau so ist es ich kenne ihn gut und kann sehr gut erahnen wie er reagiert und ich weiß wenn ich es richtig mache im richtigen Moment die richtigen Worte finde dann könnte es klappen mit einer friedlichen Trennung ich würde es mir gerne wünschen wegen der Kinder...aber wer nicht!

24.05.2021 00:14 • x 1 #17


A


Nach 24 Jahren Trennung

x 3


W
Zitat von Emma75:
Du weißt, dass er ein Choleriker ist und Du mit einer freundschaftlichen Trennung nicht rechnen kannst. Deshalb besprichst Du die räumliche ...

Ich möchte nächste Woche einen Termin beim Anwalt machen in der Hoffnung dass ich auch einen guten finde der auch Menschlich ist und merkt dass es mir nicht um Geld usw. geht

24.05.2021 00:16 • #18


Heffalump
Zitat von Wafri:
weil das nicht er ist er ist ein ganz anderer Mensch hat sich um 180 Grad gedreht

Wie er jetzt ist, ist aktuell. Wie er früher mal war - ist Geschichte. Wenn du gern in der Vergangenheit lebst, dann wundere Dich nicht, wenn er Dich überholt und dabei gleichzeitig, dir eine mitgibt.

Menschen entwickeln sich weiter. Nicht immer zum Vorteil.

24.05.2021 07:05 • #19


nimmermehr
Zitat von Wafri:
Das versucht er schon er er macht alles für uns und ich kann das aber überhaupt nicht ausstehen weil das nicht er ist er ist ein ganz anderer ...


Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es wieder: Unerwartete, unerbetene oder gar unerwünschte Freundlichkeit, Unterstützung und Hilfsbereitschaft sind ein ganz beliebtes Manipulationsmittel in zwischenmenschlichen Beziehungen, das Dankbarkeit erzwingen soll. Er erwartet sich dadurch von Dir ein dankbares Verhalten und Wertschätzung, will diese damit erzwingen und wird sie sich auch einfordern am Tag der Abrechnung. Solche Menschen zählen Dir dann ganz genau auf, was sie alles für Dich getan haben (ob Du darum gebeten hast oder nicht, spielt für sie keine Rolle, für sie ist jede Selbstlosigkeit pure Berechnung, mit der sie sich ein Plus-Konto beim Anderen aufbauen, um später ihrerseits ihre Forderungen stellen zu können). Wenn Du Dich trotzdem trennst, wird er dir das alles aufs Butterbrot schmieren, damit Du ein schlechtes Gewissen bekommst. Sei darauf vorbereitet und lass Dir dann keine Schuldgefühle machen. Sag ihm dann einfach Ich habe Dich nicht darum gebeten, das zu tun. Das kam nun leider ein paar Jahre zu spät.

Mein Ex ist auch so. Ich erbitte keinerlei Unterstützung oder irgendwas, und wenn er was von sich aus anbietet, lehne ich es dankend ab. Es kommt alles wieder retour sonst, sobald er was will. Ich möchte einem solchen Menschen nichts schuldig sein, auch nicht in seiner komischen Denkweise. Er meinte inzwischen letztens sogar, ich muss ihm dankbar sein, dass er für die Kinder Unterhalt zahlt. Hab ihm nur gesagt, wenn er das nicht täte, würde ich ihn mir eben über das Jugendamt holen müssen, bitte, wenn er meint. Dieser Typ Mensch versucht echt alles, um einen unter Druck zu setzen.

24.05.2021 07:30 • x 2 #20


T
Liebe Wafri,
habe zwar schon lange, nichts mehr in diesem Forum geschrieben, doch immer mitgelesen.
Auf dein Thema möchte ich meine Erfahrung, dir mitteilen.
Ich bin der Verlassene, also der, der sich entlieben und loslassen musste .
Meine Trennung, war wirklich schmutzig, oder unterirdisch. Aber trotzdem habe ich für mich immer gesagt, bleibe bei allem fair und gerecht. Auch den Kindern zuliebe.

Nur leider Klappt es in den wenigsten Fällen, da gilt leider die Regel - Auge um Auge, Zahn um Zahn. Habe hier mal gelesen, eine Scheidung, ist lang und dreckig und das ist sie, leider.
Ich liebe meine Exfrau nicht mehr, habe immer gehofft, wir bekommen es freundschaftlich hin, auch den Kindern zuliebe. Einer fühlt sich aber immer benachteiligt.

Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, teile es deinem Mann mit, nehme die Kinder, ziehe bei deinen Eltern oder in eine Ferienwohnung und orientiere dich von dort aus neu. Es ist besser so, glaube mir. Du ersparst dir viel.
Sei damit gefasst, das du dein noch Ehemann von einer ganz anderen Seite kennenlernst, streitsüchtig, sehr verletzend. Auch wenn du das nicht möchtest.
Ihr werdet auch Finanziell in einer anderen Liga mitspielen. Euer Erwirtschaftetes, wird auseinandergebröselt und jeder ist für sich verantwortlich. Ein Punkt den leider viel unterschätzen.

Aber, in deinem Fall, würde ich das gleiche tun. Gehe deinen Weg und sei stark zu deinen Kindern.

Aber, irgendwann wirst auch du wieder glücklich mit jemanden, der es verdient hat. Dich als Partner so zu respektieren und auch so zu nehmen, wie man ist.
Lasse dich auf deinen Weg, nicht von Zweifel oder schöne Erinnerungen aus alten Zeiten beeinflussen. Die kommen, was völlig normal ist.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und alles liebe.

24.05.2021 09:21 • x 1 #21


W
Zitat von Heffalump:
Wie er jetzt ist, ist aktuell. Wie er früher mal war - ist Geschichte. Wenn du gern in der Vergangenheit lebst, dann wundere Dich nicht, wenn er ...

Ich verstehe nur nicht was er damit bezwecken will, ich habe ihm gesagt dass es für mich vorbei ist und ich mir nicht vorstellen kann dass ich ihn jemals wieder lieben werde. Ich bin nur da geblieben wegen der Kinder...

25.05.2021 19:36 • #22


Neboolah
Zitat von Wafri:
Ich verstehe nur nicht was er damit bezwecken will, ich habe ihm gesagt dass es für mich vorbei ist und ich mir nicht vorstellen kann dass ich ihn ...


Vielleicht will er sich tatsächlich ändern. Vielleicht nur kurz wieder beeindrucken und alles wird beim alten bleiben dann....

Warum stellst du diese Frage wenn du abgeschlossen und entschieden hast ?

03.06.2021 23:23 • #23


W
Neues Update inzwischen bin ich mit meinen Töchtern ausgezogen wir konnten uns friedlich einigen auch mit der Jüngsten sie kann immer bleiben wo sie gerade mag, ist für uns total ok.
Er hat die Trennung gut verkraftet hat mir sogar beim Umziehen geholfen wobei er immer wieder betont er gibt uns nicht auf und hofft dass wir wieder zusammen.
Ich bin froh dass es so ist wobei ich dann immer wieder mal ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber habe dass ich ihn verlassen habe und es kommt auch immer wieder Wehmut hoch wir hatten ja viele gemeinsame Jahre.
Ist das alles normal oder habe ich zu voreilig gehandelt?

28.07.2021 13:41 • x 2 #24


Heffalump
Ist normal, immerhin hab ihr einige Jahre auf der gemeinsamen Uhr.
Und vor dir liegt das Unbekannte, auf das man sich mit einem lachenden und einem traurigen Auge schaut

28.07.2021 18:37 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag