Wafri
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8
Ich bin neu hier und da ich schon einige Beiträge gelesen habe, hoffe ich dass mir vielleicht jemand Ratschläge geben kann was ich machen soll.
Ich bin 45 habe 3 Kinder zwischen 18 und 13,
Und mittlerweile seit 24 Jahren verheiratet.
Natürlich hatten wir Höhen und Tiefen wie in jeder Ehe aber es ging alles seinen Gang.
Die erste SMS die mir komisch vorkam habe ich schon vor 16 Jahren auf dem Handy von meinem Mann durch Zufall gelesen. Damals schrieb meine beste Freundin (die zu dieser Zeit bei uns wohnte weil sie sich von ihren Mann scheiden ließ bei uns) das: "Wir dürfen das nicht mehr machen schließlichistsie meine Freundin "ich habe ihn damals mit dieser SMS konfrontiert aber er hat es so abgetan dass da nichts ist meine Kinder sagen damals 4 und 1 und ich habe es nicht mehr weiter hinterfragt. Wir hatten dann mehr eine WG als eine Ehe jeder machte sein Ding. Aber ich dachte mir nichts dabei ehrlich gesagt.
Je älter die Kinder wurden umso weniger konnte er mit ihnen umgehen schrie sie immer gleich an es hagelte Vorwürfe die mittlerer Tochter leidet am meisten darunter. Er warf mir vor dass ich nicht hinter ihm stehe habe ihm oft erklärt wie ich dazu stehe und ich spreche jetzt von wirklich belanglosen Sachen die nicht so hätten ausarten müssen aber er ist cholerisch und gleich auf die Palme.
Heuer im Jänner habe ich wieder eine WhatsApp gesehen an eine andere Frau die immer viel da war weil er bzw. wir sie auch schon lange kannten.
Er schrieb ihr dass er sie liebt usw.
Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen wobei ich auch dazu sagen muss es hat mir nichtmal weh getan im Gegenteil, ich habe zu ihm gesagt dass er mit ihr machen kann was er will und dass ich keine Liebe mehr für ihn empfinde.
Er weinte drauf los, schwor mir sie nicht mehr zu sehen und dass da nie etwas war.
Ich sagte ihm ich möchte mich trennen aber das wollte er gar nicht wahrhaben, fragte mich immer wieder warum so schnell und warum ich alles hinwerfen will.
Ich habe es ihm all die Jahre so oft gesagt er soll etwas an sich arbeiten den jedes mal wenn er so zu den Kindern war ist etwas liebe zu ihm kaputt gegangen aber er hat nie gehört.
Ich bin immer noch da er spricht nicht darüber und ich auch nicht, seit dieser Zeit läuft auch nichts mehr im Bett.
Nun ist es so ich bin auf der Suche nach einer Wohnung für mich und die zwei Töchter bin, die 17 Jährige weiß über alles bescheid die kleine nicht.
Mein Mann bemüht sich seit Jänner so sehr er macht alles hat einen Putzzwang entwickelt kocht usw., ist freundlich möchte für jeden alles machen, lässt den Kindern alles durchgehen ich glaube ich könnte mich benehmen wie der letzte A. und er wäre immer noch freundlich zu mir. Aber das ist nicht er, so kenne ich ihn nicht, es ist halt sein Versuch mich zurück zu gewinnen aber das funktioniert so nicht ich habe ihm gesagt er soll doch identisch sein. Ich habe nicht das Gefühl dass es ihm um mich geht sondern um alles drumherum sein Ansehen das Haus usw.
Ich liebe ihn nicht mehr das merke ich einfach er ist einfach wie ein guter Freund für mich und er tut mir dann so leid weil er sich so bemüht es aber nichts mehr bringt.
Ich muss es ihm jetzt schonend beibringen dass ich ausziehen werde sobald ich eine Wohnung finde. Nicht zu weit weg möchte ja das die Kinder regelmäßig oder wann immer sie wollen zu ihm können. Der 18. Jährige will sowieso demnächst in eine eigene Wohnung ziehen.
Ich möchte jetzt zu einen Anwalt gehen und mich beraten lassen. Mein Wunsch wäre eine freundschaftliche Trennung ohne Streit. In der Hoffnung dass es funktioniert. Ich möchte ihm nicht schaden.
Vielleicht weis von euch jemand wie ich vorher soll was ich sagen soll.
Vielen Dank fürs durchlesen