Nach 25 Jahren soll alles vorbei sein?

A
Zitat von Pusteblümchen:
Aber ich habe in den letzten Wochen viel Zeit gehabt um nachzudenken, WARUM diese andere Frau überhaupt in unsere Ehe einbrechen konnte und ich habe ein gewisses Maß an Verständnis dafür, dass mein Mann dafür empfänglich war.
willkommen

tatsache ist, dass DEIN MANN aus eurer ehe ausgebrochen ist, sich auf eine neue beziehung eingelassen und dich lange belogen und betrogen hat.

anstatt seine unzufriedenheit rechtzeitig mit dir zu besprechen und eurer ehe noch eine chance zu geben hat er neuland gesucht und gefunden.
die andere ist auf ihn eingegangen und so wie es aussieht hat er ihr wahrscheinlich auch das selbe erzählt, dass seine ehe gescheitert ist und er für dich gar keine gefühle mehr hat und nur wegen der kids noch bei dir ist.

bei euch scheint schon länger einiges im argen gelegen zu haben, gefühle der liebe gehen nicht von heute auf morgen verloren, hier wurde vieles versäumt und ihr beide habt euren anteil daran.

ein neuanfang wäre eine sehr schwere geschichte weil zu euren alten problemen jetzt auch noch eine andere frau im spiel ist, deshalb ist deine einschätzung wohl richtig, dass es das ende eurer ehe ist.

du wirst eine zeit brauchen um das zu verarbeiten und du hast deine kinder und viele menschen um dich, die dir rückenstärkung geben können.

mache deinen kindern klar, das du jederzeit für sie da bist und das deine liebe zu ihnen gleich stark ist. dein sohn hat dir gesagt, das er wütend und traurig ist über seinen vater - das sind seine gefühle, die er dir mitteilt, er hat sie zum ausdruck gebracht.
kinder sind manchmal viel klarer als ihre eltern, sie machen uns etwas vor, von ihnen können wir uns noch eine scheibe abschneiden auch wenn wir oft meinen, das es umgekehrt so ist.

deine ängste holen dich jetzt ein und angst ist zu 98 % unbegründet.
du hast einen full-time-job, deine beiden kids, den haushalte versorgt
wovor solltest du angst haben,
alles andere läuft wie bisher weiter,
nur er ist nicht mehr da.

was nützt dir ein mann an deiner seite, der dich nicht mehr liebt und nur aus mitleid bei dir bleiben würde ? irgendwann würde er deshalb gehen.

so traurig das jetzt ist, das ist die realität und du wirst es schaffen damit umzugehen. alles braucht seine zeit.

viel kraft und alles gute!

31.07.2013 15:30 • #16


M
Hallo, es tut mir leid aber wenn du ihn zurückgewinnen möchtest würde ich dir raten den Spieß umzudrehen. Es ist natürlich praktisch sich mit einer jungen Frau zu vergnügen während du auf Eure beiden Kinder aufpassen sollst. Vielleicht war er sich bei dir immer zu sicher. Stelle ihn zur Rede, dass auch er jeden zweiten Abend auf die Kinder aufzupassen hat da du mit jemanden fortgehen möchtest, den du kennengelernt hast. Es ist schließlich auch seine Pflicht sich um die Kinder zu kümmern. Mal sehen wie er reagiert. Erinnere ihn auch, dass du die Wochenenden ab sofort abwechselnd mit der Kinderbetreuung teilen möchtest. Seine Freundin hat bestimmt viel Spaß an einem gemeinsamen Ausflug. Ich rate dir nur es ihm nicht so leicht zu machen und zu zeigen, dass du auch eine begehrte Frau bist.
Mein Tipp nach 25 Jahren Ehe.
LG Marcelo, alles Gute

31.07.2013 18:11 • #17


A


Nach 25 Jahren soll alles vorbei sein?

x 3


P
Hallo Marcelo,

naja, das mit der Kinderbetreuung ist ja so nicht notwendig. Die beiden sind alt genug, um abends auch mal allein zu Hause zu bleiben, da müsste ich schon über Nacht wegbleiben, um jemanden für die Betreuung zu brauchen.

Abgesehen davon würde ich das gar nicht wollen, dass die beiden da jedes zweite Wochenende bei meinem Mann und dessen neuer Freundin verbringen. Auch meine Tochter ist noch lange nicht so weit, diese Frau zu treffen. Und mein Sohn hat da schon gar keine Lust drauf, jedes zweite Wochenende auf seine Kumpels zu verzichten. Eine andere Möglichkeit wäre dann, dass er HIER bleibt, bis ich wieder da bin, aber nein, das kann's denn ja auch nicht sein.

Ich kann irgendwie nur hoffen - und ich weiß, da bin ich wirklich gehässig - dass mein Mann sich dort über kurz oder lang eingeengt fühlen wird. Die beiden wohnen jetzt ne Ecke weg von hier, seine ganzen Kumpel, mit denen er am Wochenende immer Fußball guckte oder abends in der Stammkneipe abhing, das alles ist hier, in meiner Umgebung. Und wenn er das behalten will, dann muss er entweder immer selber hierherfahren, kann dann aber natürlich nichts trinken oder er muss sich von ihr hin- und herkutschieren lassen bzw. sie immer überallhin mitnehmen. Das mag anfangs ganz nett sein, aber auf Dauer braucht er seine Freiheit, wie ich ihn kenne. Andererseits - neue Frau, neue Gewohnheiten. Vielleicht wird er von nun an ja total häuslich

31.07.2013 19:48 • #18


P
Und auch ein Hallo an Alena,

das was du schreibst, das weiß ich natürlich alles selber. Wie gesagt, vom Verstand her. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist natürlich noch alles ganz frisch, ich kann ja jetzt, wo er nun halbwegs weg ist, erst anfangen, das Ganze zu verarbeiten. Ich sage deswegen halbwegs, weil fast alle seine Sachen ja noch hier sind, er nimmt nur jedesmal einen Koffer voll Klamotten mit. All seine persönlichen Dinge, die nur ihm gehören, sind ja noch hier.

Einerseits ist das schlimm für mich, weil jedesmal, wenn er wieder was mitnimmt, etwas in mir zerbricht, andererseits ist da noch der Gedanke, dass ja immerhin noch ein Stück von ihm hier bei uns, bei mir, ist.

Ich weiß, ich weiß, ich bin eine dumme sentimentale Kuh

31.07.2013 19:58 • #19


A
für den der allein zurückbleibt ist es doppelt schwer und deine gefühle sind nachvollziehbar, du kannst sie nicht einfach ausschalten sondern es ist auch wichtig sie zu durchleben damit sie wieder gehen können.

klar, es wird seine zeit brauchen, der verstand ins schneller, gefühle brauchen zeit um hinterherzukommen und sich umzuwandeln.
es braucht alles seine zeit, erst wenn wir innerlich soweit sind und loslassen können kommt wieder hoffnung auf schönere zeiten.

gebe dir die zeit, die du brauchst und sorge gut für dich, versuche mehr auf dein wohl zu schauen als auf ihn. nur wenn wir bei uns selbst sind fühlen wir uns nicht allein.

31.07.2013 20:12 • #20


P
Jetzt gerade ist alles blöd. Der ganze Tag war eigentlich erträglich, erst war ich mit der Kleinen und Freunden im Schwimmbad, abends dann waren die Kinder bei den Großeltern und ich bin zu meiner Freundin gefahren.

Jetzt bin ich zu Hause, die Kinder über Nacht nicht da, und die Gedanken kreisen und kreisen. Vorhin habe ich kurz mit meinem Mann telefoniert wegen der Kinder (nicht ich habe angerufen, sondern er) und es war seltsam. Einerseits habe ich mich gefreut, mit ihm zu reden, ganz normal und nicht über uns, andererseits tut gerade die Normalität besonders weh. Wenn ich jetzt ins Bett gehe, kann ich eh nicht schlafen.

Wenigstens habe ich heute mit dem Großen etwas reden können und er hat sich nicht mehr ganz so in sich zurückgezogen und sogar von sich aus Fragen gestellt.

02.08.2013 00:10 • #21


P
Alleinsein ist sch... Gestern bin ich extra spät ins Bett, damit ich auch wirklich müde bin, geschlafen hab ich dann gegen 2 Uhr. Und seit halb sieben heute morgen bin ich wieder hellwach und grüble. Frühstücken mag ich auch nicht.

Es wird Zeit, dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann, dann habe ich wenigstens nicht so viel Zeit zum Nachdenken

02.08.2013 09:42 • #22


P
Ich arbeite wieder und tagsüber ist auch alles normal. Aber danach geht es im Moment seelisch eher abwärts als aufwärts

Er meldet sich nicht, nur bei den Kindern und auch da nur über das Handy, wahrscheinlich, um bloß mich nicht versehentlich am Telefon zu haben. Ich bin nie der eifersüchtige Typ Frau gewesen, aber jetzt zerreißt es mich, weil ich mir jeden Abend vorstelle, wie die zwei auf der Couch kuscheln oder wie sich sonst eben nah und näher kommen.

Die aus meinem Umfeld, die Bescheid wissen, halten mich für eine total toughe und starke Frau, die alles bereits jetzt schon voll im Griff hat. Gar nix hab ich, jedenfalls nicht gefühlsmäßig

07.08.2013 21:14 • #23


G
Du arme, das ist schlimm! Vor allem seine Feige art! Du musst jetzt auf dich schauen! Du solltest viel unternehmen für dich, damit du aus dem Gedankenkreis raus kommst!

07.08.2013 21:33 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag