221

Nach 25 Jahren verlassen worden

Wollie
Zitat von BrokenHeart:
wohl eher auffängt

Oh
Wortverdreher

11.03.2023 07:49 • x 2 #16


BrokenHeart
Zitat von Wollie:
Oh Wortverdreher


zu schön

11.03.2023 07:53 • x 2 #17


A


Nach 25 Jahren verlassen worden

x 3


J
Zitat von FaJa:
Meine 15jährige Tochter ist sehr still und traurig. Geht jetzt ein Mal die Woche zur Schulsozialarbeiterin zur Krisenintervention.

Die Kinder tun mir bei sowas immer leid. Ich hoffe, Dein Mann kümmert sich trotzdem um sie weiterhin und ist für sie da.

11.03.2023 07:58 • x 4 #18


Y
Guten Morgen FaJa,
es tut mir Leid zu lesen was dir und den Kindern geschehen ist. Deinen Schmerz kann man sehr nachvollziehen.
Besonders schwer wiegt hier das er ohne das Gespräch zu suchen, vorher, gleich Fakten geschaffen hat.
Wie schlimm muss es gewesen sein, für euch 3, ihn mit gepackten Koffern im Aufbruch zu sehen. Ohne es vorher zu ahnen.

Das er gleich eine Neue hat, vielleicht nur für dich neu, erklärt vielleicht auch sein vorheriges Schweigen...
Fühle dich hier gut aufgehoben, rede wenn es dir danach ist und sei dir bewusst das hier Viele hinter dir stehen werden.

Das du eine Anwältin eingeschaltet hast ist absolut gut. Warum und worauf warten und Rücksicht nehmen? Er ist diesen Weg bewusst gegangen, nimmt es sogar in Kauf den Kindern zu schaden.. Alles ohne vorher das Gespräch mit dir gesucht zu haben.

Viel Kraft wünscht dir

ym

11.03.2023 08:11 • x 5 #19


Z
Zitat von Gitarrenfrau:
Dein NM dachte, es läuft so weiter, nur dass ihr getrennt seid? Was hat er denn gedacht? Offene Ehe?

Hier wars anfangs ein ich bin noch Teil des Haushalts, meiner dachte er hüpft hier weiter jeden Tag für die Kinder rum als wäre nichts. War ja gut gemeint, er will nach wie vor weiter für die da sein.
Ich glaube die verstehen nicht, dass eine Trennung, mit Vertrauensbruch, Next, Lügen und Betrügen etwas anderes ist als sich einvernehmlich zu trennen. Die würden gerne umschalten auf ein wir sind doch erwachsen ubd können das vernünftig regeln. Eben auch ohne Anwalt. Weil sie gar nicht begreifen wie kaputt das den Verlassenen macht, wie ausgeknipst, handlungsunfähig, belastet, traurig, entsetzt und verletzt man ist. Wie in Schockstarre.
Wieviel Kraft alles kostet, jeder Kontakt. Sie haben sich emotional schon so viel früher verabschiedet, dazu noch frisch verliebt und hormonvernebelt.
Aber du machst das richtig, wenn du für dich das Gefühl hast ein Anwalt ist gut dann ist das der richtige Weg. Muss ja trotzdem nicht heißen dass ihr euch vor Gericht zerfleischt. Lass dich beraten und handle dann.
Es ist noch ein langer Weg, ich stecke nach 6 Monaten noch mittendrin. Aber was ich dir jetzt schon sagen kann, es wird auch viel Gutes haben. Du schreibst du hast viel Unterstützung, das hat mir auch viel geholfen. Freundschaften wurden intensiver, es haben sich sogar viele neue Kontakte ergeben. Ich habe mich noch nie so viel selbst reflektiert. Und ich hoffe in weiteren 6 Monaten kann ich noch auf viel mehr zurück blicken als jetzt.
3 Wochen... da ist noch kein Licht am Horizont, da ist nur sch. schreien, heulen, überleben Tag für Tag. Du wirst das schaffen! Du hast jetzt schon viel geschafft. Du bist nicht durchgedreht, bist zum Anwalt, holst die Hilfe bei Freunden und Familie, kuckst nach deinen Kindern! Du hast die Power das zu schaffen! Hast vorher schon die Woche alleine geschafft. Jetzt gibt's den furchtbaren emotionalen Klops zu verdauen. Und das wird Zeit brauchen.
Ich drück dich!
Wie ist euer Kontakt gerade und der zu den Kindern?

11.03.2023 08:22 • x 10 #20


Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich glaube die verstehen nicht, dass eine Trennung, mit Vertrauensbruch, Next, Lügen und Betrügen etwas anderes ist als sich einvernehmlich zu trennen. Die würden gerne umschalten auf ein wir sind doch erwachsen ubd können das vernünftig regeln. Eben auch ohne Anwalt. Weil sie gar nicht begreifen wie kaputt das den Verlassenen macht, wie ausgeknipst, handlungsunfähig, belastet, traurig, entsetzt und verletzt man ist. Wie in Schockstarre.
Wieviel Kraft alles kostet, jeder Kontakt. Sie haben sich emotional schon so viel früher verabschiedet, dazu noch frisch verliebt und hormonvernebelt.

du hast es auf den Punkt gebracht. Weil es bei vielen so ist, welche sich trennen und bereits Next am Start haben. Sie denken, es geht einfach so weiter wie bisher....alle machen einen auf Happy Family Nein...eben nicht....und dass gerade hier die Männer oft so infantil sind, liest du immer wieder. Bei meiner Trennung vor 9 Jahren gab es keine Next oder keinen Next und trotzdem war es ein sehr steiniger und schwieriger Weg bis meine Exfrau und Ich wieder jeder für sich in einem eigenen Leben angekommen sind. Dies dauert einfach seine Zeit und wenn der Abgang dann noch so unterirdisch und extrem unfair zustatten kommt, wird es am Ende um so schwieriger und vielleicht auch unmöglich sich neutral zu begegnen.
Daher habe ich allergrössten Respekt für @Zitronenfalter2 und @FaJa welche so brutal vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, ausgetauscht und wegsortiert. Und jetzt ihr Leben mit Kids alleine wuppen müssen Zerbruch ist aber auch immer wieder eine Chance, sich neu aufzustellen und neu zu finden. Und mal schauen, wer am Ende des Tages das bessere und glücklichere Leben hat ? Nicht immer die Ex EM, die fallen dann oft durch den Hormonnebel auf die harte Realität auf

11.03.2023 09:00 • x 10 #21


Payne
Zitat von FaJa:
keine Freude an der Familie

Aber sonst geht's noch ... Hoffe er hat das nicht dierekt vor den Kindern gesagt.

Zitat von FaJa:
Geht jetzt ein Mal die Woche zur Schulsozialarbeiterin zur Krisenintervention. Die Kleine (9Jahre) ist eigentlich ganz gut drauf


Zitat von FaJa:
Zum Glück bin ich sehr selbstständig, da ich Wochentags sowieso immer alles alleine organisiert habe und ich habe einen mega Freundeskreis der super hinter mir steht


Zitat von FaJa:
Obwohl das Ganze erst drei Wochen her ist, habe ich mittlerweile eine Anwältin.

Mit all diesen Dingen bist du nach 3 Wochen schon super aufgestellt und sehr viel weiter, als ich es damals war.
Du nimmst die Dinge in die Hand und tust was getan werden muss. Auch wenn es verdammt weh tut.
Du bist sehr stark. Auch wenn du es vielleicht selbst gerade nicht so wahr nimmst.
Deine Anwältin, wird dir eine große Stütze sein und viel organisatorisches abnehmen.
Das ist viel wert.
Jedesmal wenn wieder irgendwie was kam und ich das Gefühl hatte, keine Kraft mehr zu haben mich darum auch noch zu kümmern, war es sehr erleichternd zu wissen da ist jemand, der sich sehr viel besser damit auskennt und sich drum kümmert.

Zitat von FaJa:
Kurioserweise ist er völlig entsetzt über diesen Schritt, er würde alles gerne “so laufen lassen”.

Ja auch das sieht man häufig. Ich vermute stark es hat auch damit zu tun, dass sie sich um das alte Leben keine Gedanken machen, weil sie einfach zu sehr mit dem neuen Leben und der neuen Liebe beschäftigt sind und dann oft irritiert sind, wenn der Rest der Realität anklopft und solch unangenehmen Dinge halt ab jetzt auch zum neu gewählten Leben dazugehören.

Zitat von FaJa:
Ich habe natürlich Angst vor dem was da kommt….

Ja es tut weh und sicher hast du Angst. Das ist völlig ok. Gesteh es dir zu. Immerhin wird gerade dein Leben völlig auf links gezogen nach sehr langer Zeit.
Die Veränderung ist groß und sowas macht einfach Angst.
Das ist völlig normal. Ein furchtbares Gefühl. Aber sei versichert es geht immer irgendwie weiter und du gehst diesen Weg nicht allein. Du hast Freunde und Familie, eine gute Anwältin und hier ist auch immer ein offenes Ohr bzw Auge zu finden. Du wirst deinen Weg gehen.

11.03.2023 09:54 • x 6 #22


D
@faya
Mist, wass Du erlebst. Tut mir leid. Passiert leider so oft, viel zu oft. Hier bist Du gut aufgehoben. 3 Wochen sind keine Zeit. Das dauert. Du schaffst das!

11.03.2023 10:22 • x 3 #23


A
Ein trauriges willkommen in unserem leider gar nicht so kleinen Club hier.
Ich bin in Woche 6 der Trennung, 15 Jahre Beziehung, zwei Kinder und jetzt auch 10 kg weniger.
Es gibt bessere Tage und unfassbar schlimme Tage. Aber es gibt halt auch die besseren.
Ich kann Sport sehr empfehlen, um sich besser zu fühlen.
Es ist gut, dass du für deine Tochter schon Hilfe hast. Es ist gut, dass du beim Anwalt warst.

Ich kann von Herzen den Thread von @klene empfehlen.

11.03.2023 15:33 • x 3 #24


M
acre: Und denk' an die Bauchmuskeln, die werden Dich zusätzlich trösten!

11.03.2023 15:38 • x 2 #25


A
@MULTIVERSUM das stimmt. Vielleicht sollte ich mal anfangen vor einem Fitnessstudio rumzugammeln anstatt Dokus auf meiner Couch mit einer Tüte Chips zu gucken.

@FaJa Ich esse im Moment, wenn es geht, den größten hochkalorischen Mist. Ich bin an so einer schwierigen Grenze angekommen, wo ich merke, dass es an die Kraft geht. Also pass auf dich auf. Schokolade ist dein Freund.Ich habe überall kleine Süßigkeiten rumliegen (sehr zur Freude meiner Kinder), damit immer ein bisschen was geht.

11.03.2023 15:47 • x 2 #26


F
Hallo Ihr Lieben,
Wieder eine Woche rum. Geht es aufwärts? Ich weiß es nicht….ich bin aber wenigstens zum Ergebnis gekommen, Liebe ist da von meiner Seite keine mehr. Ich schwelge in alten Erinnerungen, denke an tolle gemeinsame Momente, das tut dann wahnsinnig weh. Aber eine gemeinsame Zukunft? Nein.
Was ein Monat ändert…..
Nächste Woche gemeinsamer Termin bei meiner Anwältin, nach langen Diskussionen kommt er nun mit an einen Tisch. Der Trennungsunterhalt ist ihm (natürlich) zu hoch.
Es wird auch um das Große weitere gehen, ich möchte die Scheidung, möglichst einvernehmlich.

19.03.2023 08:44 • x 7 #27


Ayaka
wow - Respekt

ich finde es echt beeindruckend wie du das angehst und auch reflektierst und dich in dem ganzen Schlamassel in das er dich rein geritten hat auch selbst neu positionierst.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bei deinem Noch-Mann genug Resthirn vorhanden ist, dass ihr auch bei Unterhalt und co zu vernünftigen Vereinbarungen kommt. Letztlich stehen dir und den Kindern gewisse Beträge zu, da kann er mit seinem Schicksal hadern so viel er will.

19.03.2023 12:21 • x 2 #28


M
Das klingt doch schon recht aufgeräumt und positiv. Sicherlich wird's dann auch nochmal schwer, wenn Ihr zu dritt am Tisch sitzt und den Tatsachen und Euch selbst in's Auge seht, aber es nützt ja nichts. Was sein muss, muss sein.

19.03.2023 20:19 • x 1 #29


S
@FaJa WOW! wie hast du es in dieser kurzen Zeit geschafft so klar zu sein? Beeindruckend!

19.03.2023 20:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag