221

Nach 25 Jahren verlassen worden

Elfe11
Er fährt volles Risiko... Und verliert jetzt sein Nest, seine Sicherheit. Er hätte Dich und das Zuhause gerne als Backup behalten, solange bis das mit Next in trockenen Tüchern ist! Er denkt, er hält sich alle Türen offen! Man weiss ja nie! Er will ja jetzt nicht sparen müssen, sondern mit Next in Sonnenurlaub, in teure Restaurants, ins Wellness, Ausflüge machen, romantische Hotelübernachtungen, Shopping, Geschenke, seine neue Freiheit leben! Sonst macht sie vielleicht einen Rückzieher! Hohe Scheidungskosten und Unterhalt kann er jetzt nicht gebrauchen.

23.03.2023 23:37 • x 3 #46


Elfe11
Böse gesagt: Von jedem Euro, auf den du jetzt verzichtest, kauft er Next neue Dess. und bucht das Schlosshotel für's romantische Weekend.
Also, Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Nimm' deine Rechte wahr!
Lass' dich nicht von seiner Mitleidstour und Jammern täuschen!

Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe gespart, selbst geputzt, hart gearbeitet, ihn entlastet, und auf Urlaub und Ausgehen verzichtet! Denn er musste 3 Probezeiten überstehen... ER dankte es mir nicht, sondern flog in Thailand Urlaub (es ginge ihm sooo schlecht) und ging dort täglich mit der Affärenfrau ins Restaurant, teuerste Hotels und zum Shopping! Er flog sie sogar nach München ein hinter meinem Rücken! Er kleidete sie neu ein, zahlte Sprachkurse.

23.03.2023 23:52 • x 5 #47


A


Nach 25 Jahren verlassen worden

x 3


M
Er geht schon Donnerstags an seinem neuen Wochenendort einkaufen.- Wenn's jetzt beim Anwaltstermin um Geld geht, musst Du Zähne zeigen! Verständnis für Krankheiten hin oder her, da hat Elfe11 vollkommen Recht. -Kämpf' um JEDEN Cent! Denk' an Deine Kinder, an Deine große Verantwortung und an Deine Gesundheit!
Auf ihn kannst Du zukünftig nicht mehr zählen!-Der wird sich in erster Linie mit seiner neuen Partnerin vergnügen! Aber Du bist auf Dich gestellt!- Wer hilft DIR, wenn DU krank bist !? -Wer wird für DICH Verständnis aufbringen !?
Beim Thema Finanzen: keine Gnade, keine Gefangenen !

24.03.2023 01:39 • x 4 #48


A
@FaJa Richte dir so schnell du kannst ein eigenes Konto ein. Dann musst du auch nicht mehr sehen, wann er einkaufen geht.

Mein anderer Rat ist es, nicht um jeden Cent zu kämpfen. Kämpfe darum, dass du mit den Kindern ein gutes Leben führen kannst. Aber langfristig bist du eigentlich daran interessiert, dass es ihm auch halbwegs okay geht. Das heißt nicht, dass du für ihn und/oder seine Psyche Verantwortung übernehmen musst.
Aber guck, ob er wirklich dein Feind ist. Durch die Kinder seid ihr für eine Weile aneinander gebunden.
Zitat von Elfe11:
Böse gesagt: Von jedem Euro, auf den du jetzt verzichtest, kauft er Next neue Dess. und bucht das Schlosshotel für's romantische Weekend.

Das halte ich für einen schlechten Rat. Guck, was du mit den Kindern brauchst. Alles andere kann und sollte und wird dir hoffentlich irgendwann egal sein.

24.03.2023 08:58 • #49


F
@acre Ich sehe das genau so und meine Anwältin auch. Wir haben ein faires Angebot, auch für nach der Ehe erarbeitet.

24.03.2023 09:27 • x 1 #50


Elfe11
Zitat von FaJa:
@acre Ich sehe das genau so und meine Anwältin auch. Wir haben ein faires Angebot, auch für nach der Ehe erarbeitet.


Da wirst du gleich sehen, wie dich dein Göttergatte schröpfen will. Er wird das sicherlich nicht freiwillig zahlen, sondern hart verhandeln. Spätestens da siehst du, wo er steht und wie dein Standing bei ihm ist. Ich würde ihm nichts schenken. Und wenn du dein Geld für's Alter und Notfälle oder die Kinder anlegst. Du stehst jetzt alleine da. Er nicht! Der Unterhalt ist rechtlich geregelt. Nimm', was dir zusteht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hinterher wirst du dich ärgern, wenn du ihm jetzt aus Mitleid zuviel nachlässt.
Ich spreche leider aus Erfahrung und habe auch einmal aus Mitleid auf viel verzichtet. Fazit war leider, dass ich trotz langer Recherche doch über den Tisch gezogen wurde und dem Gegenüber völlig egal war.
Alles Gute!

24.03.2023 13:40 • x 4 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag