221

Nach 25 Jahren verlassen worden

F
Guten Abend Zusammen,
kurz zu mir: weiblich, 49, Mutter von zwei Kindern (9 und 15), berufstätig.
Bin nach 25 Jahren Beziehung vor drei Wochen überraschend von meinem Mann verlassen worden. Wir hatten 22 großartige Jahre, eine phantastische Beziehung….dann vor drei Jahren, als ob die Verbindung abgerissen wurde…viel Schweigen von seiner Seite. Ich habe immer wieder versucht, den Kontakt zu halten, aber er war quasi nur noch körperlich da, irgendwie abwesend, unzufrieden, rastlos. Ich dachte diese Midlife Krise geht vorüber. Endlich, Anfang des Jahres, war ich mir sicher, es ist überwunden….wieder mehr S., Urlaubsplanungen etc.
Dann vor drei Wochen, der Abgang wie im Film: komme mit den Kids nachhause, er steht da mit gepackten Koffern…
Er hat sich dann allem entledigt, uns quasi alles vor die Füße geworfen: seine Unzufriedenheit in der Ehe, keine Freude an der Familie und eine neue Partnerin hat er natürlich auch schon.
Meine Welt ist seitdem außer Kontrolle, ich fühle mich entkernt, habe bereits 10kg abgenommen, schlafe kaum und kann mir im Moment nicht vorstellen jemals wieder glücklich zu sein.

10.03.2023 23:03 • x 9 #1


Wollie
Fühl dich mal von allen hier gedrückt. Wieder einmal der Klassiker gegen Next ausgetauscht. Weil das Gras auf der anderen Seite grüner ist. Aber er wird seine Probleme auch dorthin mitnehmen. Du kannst jetzt nur für dich und die Kinder sorgen. Unterhalt einfordern Trennungs -und Kinderunterhalt.
Hier wirst du viele ähnliche Geschichten finden und viele wertvolle Tipps. Da, du bist erst am Anfang eines neuen Lebens, aber es wird besser, und du wirst auch wieder glücklich sein.

10.03.2023 23:12 • x 10 #2


A


Nach 25 Jahren verlassen worden

x 3


W
@FaJa Liebe Faja, es ist gut, dass du den Weg hierher gefunden hast. Bei uns bist du gut aufgehoben, hier gibt es ein ganzes Arsenal an sehr ähnlichen Geschichten.

Der Abgang von meinem NM (vor ca. einem 3/4 Jahr) war nach 24 Jahren und ebenfalls 2 Teenagerkindern, ich bin ausserdem gleich alt wie du...

Bei dir ist das ganze 3 Wochen her, also noch ganz, ganz frisch. Das Nicht-Essen-Können ist typisch für diese Phase, ebenso wie das Nicht-Schlafen-Können. Aber - aus eigener Erfahrung und der Erfahrung der anderen hier Gestrandeten kann ich dir Hoffnung machen: es wird mit jeder Woche besser, erträglicher, das Leben wird sogar wieder schön, auch ohne den Ex. Der Schmerz wird nachlassen, auch bei dir, auch wenn du dir das jetzt noch überhaupt nicht vorstellen kannst.

Jetzt musst du alles tun, was in deiner Macht steht, um gut auf dich selbst zu achten. Geh in kleinen Schritten vorwärts. Hier kannst du jederzeit schreiben, es wird sicher immer jemand finden, der dir zuhört.

10.03.2023 23:18 • x 7 #3


W
Was mir in deinem Post so ins Auge sticht: dass er sagte, er habe keine Freude als Familie - und das vor den Kindern? Das finde ich schon extrem brutal den Kindern gegenüber. Auch dass er euch mit gepackten Koffern empfängt.

Normalerweise verstecken die Verlasser sich ja eher hinter so Aussagen wie ich habe mich nicht mehr gesehen gefühlt oder ähnlichem, sagen aber auch Dinge wie: ich trenne mich von dir, aber nicht den Kindern (ob sie echtes Interesse am Nachwuchs haben, zeigt sich dann später)

11.03.2023 00:00 • x 6 #4


Lebensfreude
keine Freude an der Familie: diese Aussage ist unterste Schublade!

11.03.2023 00:11 • x 8 #5


Z
@FaJa
Erst mal ein dicker Drücker an dich! Es tut mir leid dass du auch mit deiner Geschichte diesen Mist durchmachen musst! Bei mir ist es jetzt gut 6 Monate her. Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst, es wird besser. Jeden Tag ein kleines bisschen! Hast du Familie und Freunde die dich stützen können? Wie geht es deinen Kindern?
Ich schließe mich dem Entsetzen der anderen an, vor den Kindern sowas zu sagen, unfassbar! Und sehr traurig.

11.03.2023 00:28 • x 5 #6


F
Erstmal Danke für die nette Aufnahme und die schnelle Antwort.
Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, mich jemals wieder “normal “ zu fühlen.
Es belastet mich unglaublich, dass ich diesen Mann vor drei Wochen überhaupt nicht kannte. Ernsthaft, dieser Mensch war mir völlig unbekannt!
Alle, Freunde, Bekannte, Familie sind völlig entsetzt, niemand hätte ihm diesen Abgang zugetraut, ich am wenigsten.

11.03.2023 00:33 • x 3 #7


F
@Zitronenfalter2
Meine 15jährige Tochter ist sehr still und traurig. Geht jetzt ein Mal die Woche zur Schulsozialarbeiterin zur Krisenintervention. Die Kleine (9Jahre) ist eigentlich ganz gut drauf. Da mein Mann an einem anderen Ort arbeitet und wir seit 12 Jahren eine Wochenendehe führten, ist für sie der Unterschied anscheinend gar nicht sooo groß. Mal sehen wie sich das entwickelt. Zum Glück bin ich sehr selbstständig, da ich Wochentags sowieso immer alles alleine organisiert habe und ich habe einen mega Freundeskreis der super hinter mir steht. Und trotzdem, ich fühle mich einsam, gedemütigt, quasi entkernt-:(

11.03.2023 00:41 • x 7 #8


M
Das Mitlesen hier hilft, weil man auf Leidensgenossen trifft und sich bei Bedarf austauschen kann. Hier bist Du genau richtig!

11.03.2023 00:48 • x 4 #9


F
Obwohl das Ganze erst drei Wochen her ist, habe ich mittlerweile eine Anwältin. Ich wüsste nicht, warum ich warten sollte. Der Ehe ist jegliche Basis entzogen worden. Kurioserweise ist er völlig entsetzt über diesen Schritt, er würde alles gerne “so laufen lassen”. Ich habe natürlich Angst vor dem was da kommt….

11.03.2023 07:12 • x 5 #10


Wollie
Zitat von FaJa:
Kurioserweise ist er völlig entsetzt über diesen Schritt, er würde alles gerne “so laufen lassen”.

Das ist wieder so ganz typisch, viele Männer denken es geht dann gerade so weiter wie vorher. Es ist gut, dass du schon einen Anwalt eingeschaltet hast du für deine Rechte einsteht. Dein Ex hat sich innerlich schon viel länger von dir getrennt und Next wahrscheinlich schon viel früher klargemacht. Jede Trennung hat Konsequenzen und mit denen musst du und er leben, natürlich auch finanzielle Konsequenzen. Ich glaube das sich viele darüber gar nicht im Klaren sind .du machst das alles richtig jetzt schon einen Anwalt einzuschalten. Damit wirst du aktiv und kommst aus der Passivität heraus. es ist immer besser zu agieren, anstatt nur zu reagieren. Hast du einen Freundeskreis, der dich unterstützt und dich aufhängt? Versucht ihr so viel Hilfe, wie es geht zu holen. Und bleib weiter hier im Forum, hier bekommst du Hilfe.

11.03.2023 07:22 • x 7 #11


Gitarrenfrau
Zitat von FaJa:
Obwohl das Ganze erst drei Wochen her ist, habe ich mittlerweile eine Anwältin. Ich wüsste nicht, warum ich warten sollte. Der Ehe ist jegliche ...

Dein NM dachte, es läuft so weiter, nur dass ihr getrennt seid? Was hat er denn gedacht? Offene Ehe?

11.03.2023 07:43 • x 5 #12


BrokenHeart
Zitat von Wollie:
und dich aufhängt?

wohl eher auffängt ....

11.03.2023 07:45 • x 2 #13


BrokenHeart
Zitat von FaJa:
Obwohl das Ganze erst drei Wochen her ist, habe ich mittlerweile eine Anwältin. Ich wüsste nicht, warum ich warten sollte. Der Ehe ist jegliche Basis entzogen worden. Kurioserweise ist er völlig entsetzt über diesen Schritt, er würde alles gerne “so laufen lassen”. Ich habe natürlich Angst vor dem was da ...

richtig so .....

11.03.2023 07:47 • x 6 #14


J
Zitat von FaJa:
Erstmal Danke für die nette Aufnahme und die schnelle Antwort.
Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, mich jemals wieder “normal “ zu fühlen.

Ich verspreche Dir, das wirst Du. Ich sende Dir liebe Grüße.
Bei Deiner Geschichte dreht sich mir der Magen um. Klassiker der unzuverlässigen Männer....und dann sitzt man da mit 50 als Frau und hat alles für Kinder, Mann und Haushalt getan. Pfui.
Ich hatte das Glück bereits mit 33 schon alleinerziehend zu sein. Ist zwar auch richtig hart und ein Leben am Limit, aber zumindest weiß man direkt woran man ist. Dein Vorteil ist, dass Deine Kinder aus dem gröbsten raus sind. Liebe Grüße

11.03.2023 07:49 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag