5

Nach 3 Jahren kann ich immernoch nicht loslassen

M
Zitat von Selbstliebe:
Ich finde, in gegenseitigen Kränkungen schenkt ich euch nichts. Angesichts der kurzen Zeit, die ihr nur zusammen wart, finde ich so einen Umgang schon eher ungewöhnlich. Sicher, dass es bei euch um Liebe geht?


Ich bin mir sehr sicher, dass es zumindest um eine starke Verliebtheit ging. Nach diesen Anfeindungen hatten wir noch ein letztes persönliches Gespräch (ca. 2 Monate nach Ende der Beziehung); zu diesem Zeitpunkt habe ich auf stur geschalten und auf stark gemacht, weil ich aufgrund seiner Beleidigungen so sehr enttäuscht war. Er wollte dieses Gespräch unbedingt, hat keine Ruhe gelassen, das Ende vom Lied war, dass ich er weinend vor mir saß, sich tausendmal entschuldigt hat und ich nach 30 Minuten gegangen bin. Das ist das letzte Bild, welches ich von ihm im Kopf habe.

Ich finde es einfach nur erschreckend das dieser Mann mich nach so langer Zeit noch so beschäftigt; ich habe für niemanden vor oder nach Mr. X solche Gefühle entwickelt.

23.12.2017 00:14 • #16


K
Vielleicht hast du nur so starke Gefühle, weil du es nie verarbeitet hast. Nach zwei Monaten Beziehungsanbahnung schon ungewöhnlich.

23.12.2017 00:51 • #17


A


Nach 3 Jahren kann ich immernoch nicht loslassen

x 3


M
Ich krame mal hier meinen alten Beitrag aus weil ich um Meinungen bitte...bzw. darum, dass mir endlich der Kopf gewaschen wird...

Der gute Mann um den es im 1. Post ging, hägt mir immernoch nach....
Das Drama ging in die 2. Runde. Kurze Zusammenfassung:

-Letztes Jahr im Juni hat er mich gefragt ob wir uns treffen wollen - nach hin und her habe ich zugestimmt... und was macht er? Er sagt MIR ab bzw meldet sich gar nicht mehr.

- Im Juli (paar Wochen später) habe ich ihn das erste mal seit 4,5 Jahren wieder gesehen auf einem großen Stadtfest. Als ich ihm das 3. mal über dem Weg gelaufen bin (zwischen tausenden von Menschen) bin ich zu ihm hingegangen - er war anscheinend baff und auf meine Frage Erinnerst du dich noch an mich? kam die Antwort: An Dinge die so schlimm geendet haben, erinnere ich mich nicht gerne daraufhin hab ich ihm ne Ansage gemacht und bin abgedampft.

- so zum eigentlichen Problem:
Im Oktober hat er wieder angefangen mir zu schreiben. Total unverbindlich, lustig, smalltalk, darüber dass wir beide hoffentlich erwachsener geworden sind... Ich habe ihn dann eines abends besucht um das Kriegsbeil zu begraben - in der Hoffnung, dass ich endlich abschließen kann und wir uns ohne einen Groll in die Augen schauen können.

Das Treffen dauerte ca. 2 Std - haben uns gut unterhalten und gelacht - wie früher. Ich habe mich dann von ihm verabschiedet, ihm alles Gute gewünscht und ihm gesagt, dass ich froh bin, dass wir nochmal normal miteinander geredet haben.

Ich habe mich wirklich nach dem Treffen gut gefühlt - als ob mir eine Last von den Schultern genommen wurde - in der Hoffnung endlich abschließen zu können.

Die folgenden Tage hat er mir Sachen geschrieben, dass ich ihn wieder geflasht habe, dass er sich nicht früher mit mir getroffen hat, da er die fürchtete, dass ich ihn wieder emotional berühre usw.... Ich dachte ich bin wieder im falschen Film - und es kam wie es kommen musste - es gab weitere treffen innerhalb von 1,5 Monaten (ca. 6 Treffen) , er hat Vollgas gegeben, womit ich überhaupt nicht klar kam (es kamen etwa von ihm Vorschläge wie: Du kannst doch bei mir einziehen, bewirb dich bei meinem Arbeitgeber (ich bin unter der Woche 200 km entfernt arbeiten) usw...

Er war denke ich nicht gerade begeistert davon, dass ich seine Vorschläge nicht so toll fand wie er. Trotzdem hat er den Verständnisvollen raushängen lassen und mir eine Liebesnachricht nach der anderen geschrieben, die mich sprachlos machten.
Und dann kam unser vorletztes Treffen: Er wollte mit mir schlafen (wir haben es bereits das WE vorher getan) - und er hat versagt -plötzlich sind alle Sicherungen bei mir durchgebrannt und die Zweifel überkamen mich, dass er vielleicht mich gar nicht wirklich will, mich nicht attraktiv findet.... daraufhin bin ich wortlos gegangen.
Ein dummer Fehler, ich weiß - ich habe mich in der gleichen Nacht noch tausendmal entschuldigt - mein Abgang hat ihm sehr weh getan. Aber er hat mir angeblich verziehen.

In der folgenden Woche waren seine Nachrichten sehr spärlich - wir haben uns am folgenden Wochenende getroffen, es kam zum S. - der auch erstaunlich gut war - sein Verhalten war fast wie vorher - und 3 Tage später macht er per SMS mit mir Schluss. Mit der Begründung, dass er mit mir niemals eine normale Beziehung führen kann und er keine Zukunft sieht. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Ich verstehe es bis heute nicht. Ich habe leider anfangs den Fehler gemacht und bin ihm hinterhergerannt - er hat mich nur noch ignoriert. Ich wollte, dass er mir persönlich in die Augen schaut und mir sagt, dass es keinen Sinn hat. Er hat meinen Wunsch nicht respektiert. Mich nur mit Ignoranz bestraft. Ich hab keine Ahnung, was dieser Mann mit mir gemacht hat, aber ich muss immernoch jeden Tag an ihn denken. Warum serviert er mich so billig ab? Er wollte von 0 auf 100 gehen - nicht ich! Leider merke ich selbst, dass ich meine Lebenszeit damit verschwende noch zu hoffen - nach fast 6 Monaten!Ich krame mal hier meinen alten Beitrag aus weil ich um Meinungen bitte...bzw. darum, dass mir endlich der Kopf gewaschen wird...

Der gute Mann um den es im 1. Post ging, hägt mir immernoch nach....
Das Drama ging in die 2. Runde. Kurze Zusammenfassung:

-Letztes Jahr im Juni hat er mich gefragt ob wir uns treffen wollen - nach hin und her habe ich zugestimmt... und was macht er? Er sagt MIR ab bzw meldet sich gar nicht mehr.

- Im Juli (paar Wochen später) habe ich ihn das erste mal seit 4,5 Jahren wieder gesehen auf einem großen Stadtfest. Als ich ihm das 3. mal über dem Weg gelaufen bin (zwischen tausenden von Menschen) bin ich zu ihm hingegangen - er war anscheinend baff und auf meine Frage Erinnerst du dich noch an mich? kam die Antwort: An Dinge die so schlimm geendet haben, erinnere ich mich nicht gerne daraufhin hab ich ihm ne Ansage gemacht und bin abgedampft.

- so zum eigentlichen Problem:
Im Oktober hat er wieder angefangen mir zu schreiben. Total unverbindlich, lustig, smalltalk, darüber dass wir beide hoffentlich erwachsener geworden sind... Ich habe ihn dann eines abends besucht um das Kriegsbeil zu begraben - in der Hoffnung, dass ich endlich abschließen kann und wir uns ohne einen Groll in die Augen schauen können.

Das Treffen dauerte ca. 2 Std - haben uns gut unterhalten und gelacht - wie früher. Ich habe mich dann von ihm verabschiedet, ihm alles Gute gewünscht und ihm gesagt, dass ich froh bin, dass wir nochmal normal miteinander geredet haben.

Ich habe mich wirklich nach dem Treffen gut gefühlt - als ob mir eine Last von den Schultern genommen wurde - in der Hoffnung endlich abschließen zu können.

Die folgenden Tage hat er mir Sachen geschrieben, dass ich ihn wieder geflasht habe, dass er sich nicht früher mit mir getroffen hat, da er die fürchtete, dass ich ihn wieder emotional berühre usw.... Ich dachte ich bin wieder im falschen Film - und es kam wie es kommen musste - es gab weitere treffen innerhalb von 1,5 Monaten (ca. 6 Treffen) , er hat Vollgas gegeben, womit ich überhaupt nicht klar kam (es kamen etwa von ihm Vorschläge wie: Du kannst doch bei mir einziehen, bewirb dich bei meinem Arbeitgeber (ich bin unter der Woche 200 km entfernt arbeiten) usw...

Er war denke ich nicht gerade begeistert davon, dass ich seine Vorschläge nicht so toll fand wie er. Trotzdem hat er den Verständnisvollen raushängen lassen und mir eine Liebesnachricht nach der anderen geschrieben, die mich sprachlos machten.
Und dann kam unser vorletztes Treffen: Er wollte mit mir schlafen (wir haben es bereits das WE vorher getan) - und er hat versagt -plötzlich sind alle Sicherungen bei mir durchgebrannt und die Zweifel überkamen mich, dass er vielleicht mich gar nicht wirklich will, mich nicht attraktiv findet.... daraufhin bin ich wortlos gegangen.
Ein dummer Fehler, ich weiß - ich habe mich in der gleichen Nacht noch tausendmal entschuldigt - mein Abgang hat ihm sehr weh getan. Aber er hat mir angeblich verziehen.

In der folgenden Woche waren seine Nachrichten sehr spärlich - wir haben uns am folgenden Wochenende getroffen, es kam zum S. - der auch erstaunlich gut war - sein Verhalten war fast wie vorher - und 3 Tage später macht er per SMS mit mir Schluss. Mit der Begründung, dass er mit mir niemals eine normale Beziehung führen kann und er keine Zukunft sieht. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Ich verstehe es bis heute nicht. Ich habe leider anfangs den Fehler gemacht und bin ihm hinterhergerannt - er hat mich nur noch ignoriert. Ich wollte, dass er mir persönlich in die Augen schaut und mir sagt, dass es keinen Sinn hat. Er hat meinen Wunsch nicht respektiert. Mich nur mit Ignoranz bestraft. Ich hab keine Ahnung, was dieser Mann mit mir gemacht hat, aber ich muss immernoch jeden Tag an ihn denken. Warum serviert er mich so billig ab? Leider merke ich selbst, dass ich meine Lebenszeit damit verschwende noch zu hoffen - n

25.04.2019 20:59 • #18


M
Sorry, wenn der Beitrag etwas lang verwirrend geworden ist

25.04.2019 22:50 • #19


Z
Bist du dir nicht mehr Wert?
Was bringt es dir, wenn er es dir ins Gesicht sagt? Er will sich das Drama ersparen.

Solange du nicht erkennst, dass er mit dir spielt wird er sich immer wieder melden.
Du machst ja schön brav mit.

Allein seine Ansage vom Stadtfest. Wie kann man mit so einem Menschen noch reden?

Vll würde dir eine Therapie gut tun

25.04.2019 23:18 • x 1 #20


N
Schonmal drüber nachgedacht Dich einfach wieder auf ihn einzulassen und offen über Deine Angst zu reden?

25.04.2019 23:36 • #21


M
Was es mir bringt wenn er es mir persönlich gesagt hätte?
- ich hatte die Hoffnung es dann verstehen zu können , die Gewissheit, dass von ihm keine Gefühle im Spiel waren und alles doch nur eine Illusion war... ich weiß bis heute nicht, was seine Beweggründe waren - ich habe ja nur diese allgemeinen Zeilen hingeworfen bekommen ala ich sehe keine zukunft - und das obwohl er sagte, dass er so froh sei, dass wir wieder zusammengefunden haben, mir unter Tränen gesagt hat, dass er mich liebt und nie vergessen hat.... das ist alles so ein schlechter Film:(

26.04.2019 06:57 • #22


Z
Zitat von Mary2210:
Was es mir bringt wenn er es mir persönlich gesagt hätte?
- ich hatte die Hoffnung es dann verstehen zu können , die Gewissheit, dass von ihm keine Gefühle im Spiel waren und alles doch nur eine Illusion war... ich weiß bis heute nicht, was seine Beweggründe waren - ich habe ja nur diese allgemeinen Zeilen hingeworfen bekommen ala ich sehe keine zukunft - und das obwohl er sagte, dass er so froh sei, dass wir wieder zusammengefunden haben, mir unter Tränen gesagt hat, dass er mich liebt und nie vergessen hat.... das ist alles so ein schlechter Film:(


Schauspieler.
Ich hatte auch schon 2 Exemplare und 5 Jahre insgesamt hin geworfen.
Vergiss ihn. Er ist kein Mann für die Zukunft. Willst du jetzt ewig dahin warten?

27.04.2019 08:22 • #23


K
Ihr hattet keine Beziehung und mit Liebe hat das alles auch nichts zu tun, sondern Ihr habt eine Kollusion

https://de.wikipedia.org/wiki/Kollusion_(Psychologie)

Da sind negative Persönlichkeitszüge bei Euch beiden, die nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip perfekt ineinander passen und dadurch eine Art Anziehung erzeugen. Bei Dir sehe ich vor allem als Neurose eine extreme Angst vor Zurückweisung, weshalb Du auf jede Kleinigkeit, die Du überempfindlich als Zurückweisung interpretieren könntest, in Panik ausbrichst und alles kurz und klein haust Und da der Herr genau diese Angst bei Dir ständig triggert mit seinem Verhalten (das im Grunde das genaue Gegenteil davon ist), hängst Du da so drin. Weil etwas in Dir unbewusst darauf hofft, mit ihm endlich Heilung für diese Wunde bekommen zu können.

Solche Kollusionen sind sehr häufig und wenn man drinsteckt, erkennt man sie meistens nicht. Während sie von außen sehr deutlich zu sehen sind. Was es umgekehrt an Dir ist, was ihn so an Dir kleben lässt, weiß ich natürlich nicht. Aber das wäre meine Interpretation Eurer ungünstigen Verbindung. Die ich an Deiner Stelle so schnell wie möglich durch einen rigorosen und radikalen Kontaktabbruch (Nummer blockieren und löschen etc.) beenden würde, denn etwas Gutes wird daraus nie und nimmer entstehen leider.

27.04.2019 16:57 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag