6

Nach 3 Monaten macht er mit Whatsapp Nachricht Schluss

LostinLove44
Leider habe ich keine gute Freundin. Nur lose Bekannte und da geh ich auch heut abend hin. Aber ich weiss jetzt schon das ich zwar ein bissel was erzählen werde, aber das ich keine großartige Hilfe erwarten kann. So richtig tiefgründige Gespräche haben wir bisher nie geführt und rein Charakterlich denke ich von dieser Freundin, dass sie mich eher belächelt und sagt ach das wird schon, halt die üblichen Floskeln.

Ich spiele derzeit mit folgendem Gedanken. Dieser Kumpel den er seinerseits ja einbezogen hat um meine Sachen mir zu übergeben ist ja irgendwie involviert. Kurz nach seiner Trennungsmitteilung habe ich diesen auch über Mail angeschrieben und ihn als Freund drum gebeten nach meiner Liebe zu schauen, weil ich mir Sorgen gemacht hab. Nun er hat auch umgehend geantwortet und mir versichert sobald er von Arbeit heim ist, dies zu tun.

Jetzt will ich mich irgendwie überwinden und diesen guten Freund fragen, ob es möglich wäre zu Reden. Ich will ihn gar nicht ausfragen, das würde ich auch so schreiben. Nein ich möchte einfach Jemanden finden, bei dem ich mich fallen lassen kann und über meine Gedanken zum Thema sprechen. Ich halte ihn für loyal und fähig dazu. Ich glaub auch nicht das er weitertratschen würde.

Meine derzeitigen Bedenken sind nur - darf ich das tun ? Ist es in Ordnung, ist ja nun mal nicht mein bester Freund, ich hab ihn ja erst kennengelernt.

27.03.2015 15:09 • #16


B
Naja, das hört sich schon auf einen Weg hintenrum an.
Und Mißbrauch an seiner Person. Wer will als Fremder schon für Liebeskummer von jemanden, den er kaum kennt, zuständig sein?

Wie wäre es, wenn Du Dir stattdessen einen neuen Freundeskreis aufbaust? Unabhängig von Menschen, die mit Deinem Ex zu tun haben.
Es ist traurig, dass Du jetzt keinen zum Reden hast. Und da kannst Du ansetzen. Dir das als Ziel für dieses Jahr nehmen. Was für Dich tun. Neue Menschen kennen lernen. Neue Ziele setzen.
Klammere Dich jetzt nicht an irgendwas, was mit dem Ex zu tun hat.
Das wird Dich nur runterreißen.
Weiß, das klingt gerade nach einer Riesenhürde, aber die ist zu schaffen.

Vielleicht findet sich auch hier im Forum jemand, mit dem Du mailen kannst.
Hatte/habe auch durch dieses Forum Mailkontakt bekommen. Man steckt/e in der gleichen Situation und konnte/kann sich gut austauschen. Mir hat es viel gebracht.

Viel Glück

Gruß
B.

27.03.2015 15:29 • #17


A


Nach 3 Monaten macht er mit Whatsapp Nachricht Schluss

x 3


P
Hey!
ich habe zB durch dieses Forum echt liebe Menschen näher kennen gelernt..
unser gemeinsames Schicksal verbindet...

Es gehört für mich zum Anstand dazu, dass man nicht seine Freunde mit dem Liebeskummer belästigt.
das wird ihm auch nicht gefallen.

lies dich hier durch die Beiträge, lasse dich in einem Thread nieder, deren Menschen gut zu deinem Schicksal passen..
nutze die neue Chance..

27.03.2015 15:34 • #18


LostinLove44
guter hinweis, dass es doch irgendwie hintenrum ist.

Ich bin so hin und hergerissen. Und kann einfach nicht akzeptieren das man mit mir so mies umgeht. Es ist leicht gesagt sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Ich hab nur alle 14 Tage kindfrei da kann ich dann zwar raus gehen allein und vielleicht jemanden kennenlernen - aber wer will schon jemanden treffen der grad mies drauf ist und mit sich beschäftigt? Ist alles leicht gesagt - aber praktikabel ist nur hier ab und an mal schreiben, was mir schon weiterhilft. Ich denke grad sogar an einen Besuch beim Psychologen vielleicht bekommt man mal ausnahmsweise schnell einen Termin. Es ist so dass ich ständig die Schuld nur bei mir Suche und drauf und dran bin, mir selbst was anzutun.

27.03.2015 15:48 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag