Zitat von AnnaLena49:Und wenn sie dich ehrlich liebt, dann lässt sie dich ziehen. Dann versteht sie, dass es ihr nichts bringen wird, wenn sie dich in einem Leben hält, das euch BEIDE unglücklich machen wird.
Auch ich glaube (so wie Mia2), dass du noch nie solch eine Situation kennengelernt hast.
Sorry, das ist Märchen.
Sie hat fast ihr ganzes Leben mit ihm verbracht und soll ihn jetzt nach so vielen Jahren liebevoll und altruistisch ziehen lassen?
Und dann?
Sie liebt ihn doch. Was soll sie dann tun? Sich schnell entlieben und einen neuen Lebenspartner suchen?
Wäre das die erwachsene und reife Variante in deinen Augen?
Wenn sie ihn liebt, wird sie sich keinen neuen Partner suchen wollen.
Nein, statt dessen muss sie ihr zu Hause aufgeben...
Es wird für sie nicht leicht sondern u.U. sogar extrem traumatisch.
Zitat von AnnaLena49:Führe ein offfenes Gespräch mit ihr und du wirst sehen, mit wem du 30 Jahre zusammen warst. Dann siehst du auch ihren wahren Charakter und vielleicht fällt dir dann auch die Entscheidung für dein weiteres Leben leichter. Geht sie smart damit um, dann verliebst du dich vielleicht sogar neu in sie - eines Tages.
Wird sie zur Hyäne und Furie und will dir nur noch schaden - dann gehe...Für IMMER.
Das ist wirklich schlimm! Wie kannst du so etwas schreiben? Ja, vermutlich wird sie hysterisch und auch weinen. Ist sie dann nicht einmal mehr ein Gespräch wert? Bedeutet das dann, dass sie einen schlechten Charakter hat und er sich seit 30 Jahren in ihr getäuscht hat? Oh man

Denk mal nach, bevor du solche Ratschläge gibst.
Zitat von AnnaLena49:Denn Liebe fordert niemals Rache. Liebe lässt immer los - vorausgesetzt der Mensch besitzt eine gewisse seelische Reife.
"Liebe lässt immer los"
Stand das in deinem Kalender?
Sie soll ihn loslassen ohne die Möglichkeit zu bekommen mit ihm gemeinsam über eine Verbesserung der Ehe nachzudenken. Wäre es nicht fair, ihr diese Chance zu geben?
Ich glaube, das ist das Schlimmste - vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Wenn dann auch noch erwartet wird, dass der verlassenen Ehepartner dem ziehenden Ehepartner Glück wünscht und alles akzeptiert, wird es brutal.
Zitat von Mia2:Ich weiss nicht, ob du schon einmal so eine Situation erlebt hast @annalena49.ich glaube genau solche Postings, bringen Menschen dazu, zu sagen, ist ja nichts dabei bei einer Trennung . Hier mit der Reife der Frau zu kommen und dem wahren Charakter, das ist schon echt daneben. Wir wissen, dass David eine gute freundschaftliche Ehe geführt hat. Es haben sich scheinbar beide wohl gefühlt. Für die Frau ist im Wesentlichen alles okay, nun gibt es eine andere , und sie soll reif reagieren? Ihr wird erstmal der Boden entzogen, ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, ihre zweite Hälfte geht und sie soll das ohne jedes Gefühl hinnehmen?
@Mia2
ich stimme dir 100% zu.
Vermutlich ist mein Kommentar somit auch eigentlich überflüssig. Du hast es sehr gut zusammengefasst.
Aber, das ließ mir jetzt einfach keine Ruhe.