Zitat von EuerDavid:Das ist der Kern des Problems.
Darüber reden würde ja ehrlich bedeuten zu sagen du bist zwar eine gute Lebensgefährtin, wir sind durch dick und dünn gegangen aber jetzt träume ich von einer anderen Frau.
Was kann da für eine Antwort herauskommen?
Hallo David,
wenn ich deine Frau wäre, würde ich mir genau DIESE Ehrlichkeit wünschen. Aber das kommt natürlich auf die Reife deiner Frau an. Ob sie damit umgehen kann. Und wenn sie dich ehrlich liebt, dann lässt sie dich ziehen. Dann versteht sie, dass es ihr nichts bringen wird, wenn sie dich in einem Leben hält, das euch BEIDE unglücklich machen wird.
Ihr müsst euch ja nicht gleich scheiden lassen, es geht einfach darum, dass jeder nochmals die Chance hat, auch ein anderes Leben auszuprobieren.
Ich hoffe nicht, dass du den Typ Frau hast, die so ego-zentriert ist, dass sie dich dann bestrafen will und dir mit allem möglichen droht. Ich kann diese Frauen nicht verstehen, die dann nur noch Rache im Kopf haben - vor allem finanziell etc.
Das ist verletztes Ego, aber nicht ein erwachsenes Ich. Frei nach dem Motto, du hast mir weg getan und jetzt nehme ich dir alles weg.
Führe ein offfenes Gespräch mit ihr und du wirst sehen, mit wem du 30 Jahre zusammen warst. Dann siehst du auch ihren wahren Charakter und vielleicht fällt dir dann auch die Entscheidung für dein weiteres Leben leichter. Geht sie smart damit um, dann verliebst du dich vielleicht sogar neu in sie - eines Tages.
Wird sie zur Hyäne und Furie und will dir nur noch schaden - dann gehe...Für IMMER.
Denn Liebe fordert niemals Rache. Liebe lässt immer los - vorausgesetzt der Mensch besitzt eine gewisse seelische Reife.
Und nur mit diesen Menschen kannst du glücklich werden.
Viel Glück für die richtige Entscheidung.