Zitat von Tamara1975: Vielleicht kann ein paar Anregungen geben. Sie rät meistens ziemlich klar und ohne Vorverurteilung.
Vielen Dank für das liebe Feedback.
🙏 Liebe @Postfrau1996 , wenn deine Gefühle für deine Jugendliebe ohne realen Kontakt bereits wieder so extrem stark sind, liegt das, wie @Heffalump schon schrieb, in erster Linie an Projektion.
Da werden Wünsche, (ungehörte?) Bedürfnisse, Hoffnungen, Sehnsüchte wach.
Nach dreißig Jahren kennst du den Anderen ja gar nicht mehr richtig und kannst selbst anhand von kurzem Austausch per Mail gar nicht wissen ob er wirklich die Erfüllung all deiner Träume wäre - aber dein Herz scheint das zu hoffen.
Wie ist denn der aktuelle Zustand eurer Ehe..?
Ich hatte es hier an anderer Stelle im Forum schon berichtet... ich selbst habe vor kurzem meine unsterbliche Jugendliebe wieder getroffen. (Zwischen uns war aber nix bis auf Küssen, weil er so brutal Bindungsangst und Panik hatte.
🙈)
Ich hatte vor diesem Wiedersehen nach 20 Jahren richtig Angst, weil der Liebeskummer damals sooo brutal gewesen war, dass ich dachte ich sterbe.
Als ich ihn vor kurzem wiedersah.... war da... nichts.
Obwohl wir uns optisch nicht sehr verändert haben.
Damals hätte ich geschworen, dass er zu 1000% mein Seelenverwandter ist... und dass sich daran NIE etwas ändern wird... momentan frage ich mich wie ich damals auf die Idee gekommen bin.
Allerdings - ich liebe meinen Mann und habe da grundsätzlich keine Sehnsucht nach einem anderen. Wir haben Schwierigkeiten in der Beziehung... und trotzdem wünsche ich mir Verbesserungen mit ihm, und nicht mit jemand anderem.
Du schreibst, du liebst deinen Mann - was ich dir glaube.
Aber... (und das musst du selbstverständlich nicht öffentlich beantworten) - seid ihr euch emotional wirklich nah? Könnt ihr über alles reden? Stimmt mit der Intimität alles..?
Nach meinem jüngsten Erlebnis habe ich schon den Eindruck, dass ich damals, mit 16/17, ganz viel in diese große Liebe hineinprojiziert habe. Dass ich in dem Anderen etwas sehen wollte, was er nicht wirklich war. (Was nicht seine Schuld ist! Er ist gutaussehend und nett, das sehe ich heute auch noch, er spricht mich nur als Mann und potenzieller Partner gar nicht mehr an.)
Ich würde da an deiner Stelle mal in mich gehen... vielleicht guckst du dir eure Korrespondenz nochmal näher an.
Was hat er geschrieben/gesagt...?
Waren das Dinge, die du so gerne von deinem Ehemann gehört hättest, von ihm aber nicht (mehr?) zu hören bekommst?
Was ist es, das in der Beziehung fehlt, von dem du denkst, dass der Andere es dir geben könnte..?
Das sollen einfach nur Denkanregungen sein, liebe Postfrau... vielleicht kannst du etwas damit anfangen.
Bedenke nur wirklich eins... du kennst den anderen Mann nach dreißig Jahren nicht mehr wirklich.
Euren Altersunterschied von damals finde ich auch extrem, 14 und 22... heute wäre das tatsächlich strafbar.
Ganz gleich, was du tust... pass bitte ganz gut auf dich auf.
🙏