69

Nach 4 Jahren fehlt er mir immer noch

W
Oh wie ich das verstehen kann.Man vermisst den Menschen halt einfach obwohl er einen verletzt hat.Vielleicht sollte man mehr an die schlechten Dinge denken besonders an das schlechte Verhalten am Schluss.Kann nur sagen man muss geduldig sein um irgendwann damit umgehen zu können....aber das kann dauert.Gebt euch die Zeit dafür und macht euch keinen Druck....jeder hat seine eigene Zeit um Dinge zu verarbeiten.

19.07.2019 22:46 • x 1 #31


P
Hallo, geht mir genauso. Bei mir ist es zwar erst 1,5 Jahre her aber sie fehlt mir zurzeit sehr. Es gab Phasen, da wurde es weniger aber seit einiger Zeit ist es wieder stärker geworden das vermissen. Überlege in letzter Zeit öfter wieder Kontakt aufzunehmen, erwische mich wieder öfter dabei, wo ich denke jetzt schaust Du bei FB, WA, ob Sie wieder online ist usw. Aber kann mich immer noch beherschen obwohl mich die Sehnsucht wieder in die Richtung lenkt. Nur leider habe ich sie sehr enttäuscht und Sie hat den Weg der Ignoranz gewählt und das jetzt seit fast einem 3/ 4 Jahr.

19.07.2019 23:50 • #32


A


Nach 4 Jahren fehlt er mir immer noch

x 3


I
Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe mit meinem geliebten sogar 2 Jahre zusammen gelebt und mich von Mann und Familie für ihn getrennt. Bis ich es nicht mehr ausgehalten hab und zurück gegangen bin.
Eine grausame Zeit für alle. Ich bin vor Sehnsucht fast verrückt geworden, 2 Jahre binden eben auch. Die auferlegte kontaktsperre zu meinem exgeliebten hab ich einhalten aber in den Medien war ich fast täglich unterwegs. Jedes mal zusätzlicher Schmerz, Kopfkino und Gedankenkarussel egal was ich dort gesehen hab alles hat die Phantasie beflügelt und tat furchtbar weh .. ich hab sogar in seiner Straße geguckt ob er da ist ...

Das ging über ein Jahr so . Dann hab ich mir verboten das zu tun.
Es hindert einen endlich abzuschließen.
Das war so schwer und auch ich bin noch ab und zu schwach geworden. Jedes mal kam gleich die Strafe... Schmerzen und Tränen.
Aber es half auf Dauer. Man muss sich klar machen dass man eine Entscheidung getroffen hat und die hatte gute Gründe. Gründe die noch immer bestehen.
Mir hat auch die Vorstellung geholfen wie es mir wohl ginge ,wenn ich bei meinem Geliebten geblieben wäre . Da würde es mir viel schlechter gehen , getrennt von Mann und Familie.
Nun... es half. Nach 2jahren haben Schmerz und Sehnsucht nachgelassen, ganz langsam fast unmerklich wurde es weniger. Ich bin wieder glücklich und das Vergangene scheint mir wie ein dunkler Schatten. Ich verstehe heute nicht wie ich mich in diesen Mann verlieben konnte . Wo ich doch alles hatte um glücklich zu sein .

Du musst einfach Geduld haben. Es dauert und tut weh. Es ist ein riesiges Loch da. Es hinterlässt eine Wunde die heilen muss. Das kann sie aber nur wenn man nicjt immer wieder Salz reinstreut. Es dauert aber sie heilt.
Und mache dir immer wieder die Gründe bewusst weshalb du dich für deinen Mann entschieden hast. Er hat seine Qualitäten, das weißt du.

20.07.2019 09:07 • x 1 #33


A
Liebe @Irrlicht,

Danke für deine aufbauende Worte.

Ja, mir ging und geht es auch so. Auch ich bin schon bei ihm vorbeigefahren. Es schmerzt unendlich zu sehen, dass man nicht mehr Teil vom Gewesenen ist.
Ich habe einen tollen Mann, tolle Kinder. Auch ich weiß, dass ich sie niemals hätte verlassen können.
Aber ich war auch sehr glücklich mit ihm. Das Schlimme ist, dass das Vermissen nicht nachlässt. Jeden Tag ist er noch in meine Gedanken. Mag gut sein, dass das Nachschauen im Netz dazu beiträgt. Ich muss mich jeden Tag aufs Neue wieder dazu zwingen, nicht nachzuschauen. Und das Blöde dabei ist ja, man weiß, dass es einem nur weh tut und kann es trotzdem nicht unterbinden. Vor allem, was habe ich davon zu sehen ob er on ist oder nicht? Er hat meine Nr. sogar gelöscht und ich schaue auf ein leeres Profilbild.
Sich selbst mit diesem Blödsinn immer wieder weh zu tun ist so irrsinnig.
Es ist nichts greifbares, eine Illusion, die einem nicht hilft.
Danke für deinen Beitrag. Ich werde mir deine Zeilen und auch die der anderen immer wieder hervorholen, wenn ich wieder schwach werde. Es hilft mir sehr.

20.07.2019 09:20 • x 2 #34


K
Ich kann dich auch super gut verstehen brauche auch jedesmal ewig und vermisse meinen aktuellen Ex wieder sehr. Aber ich habe mir absolute Kontaktsperre verordnet und halte mich dran. Leider kann ich seine email Adresse auswendig, jedes Mal wenn ich den Impuls bekomme ihm zu schreiben, geh ich ins Forum, schreiben relativiert die Gefühle und bringt mich auf anderen Gedanken. Das schlimmste an der Angelegenheit ist, er ist komplett austauschbar, es geht nicht um ihn, es geht bei mir darum jemanden zu vermissen. Das Vermissen überdeckt andere Gefühle und Erinnerungen die ich dadurch verdränge. Ich habe nur wenig schöne Zeit mit ihm verbracht und er hat mich im Endeffekt nicht gut behandelt. Deswegen habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Das Vermissen ist ein Symptom das kann auch eine Form von Suchterkrankung sein. Daher das Wort Sehn-Sucht.

20.07.2019 21:52 • #35


M
Hallo, mich würde interessieren wie der Stand der Dinge heute ist

13.03.2021 20:20 • x 1 #36


EinsamerKranich
Das würde mich auch sehr interessieren, wie es allen hier nach weiteren 1,5 Jahren geht? Habt ihr es geschafft loszulassen?
Ich kämpfe, trotz eingehaltener Kontaktsperre seit 6 Monaten und einer vom AM ausgesprochenen Trennung schon fast zwei Jahre um den inneren Abstand. Was zwingt einen nur immer wieder in die Knie? Was nährt die Sehnsucht, obwohl der Verstand weiß, es hätte nie funktioniert?
In meinem ganzen Leben hätte ich nie erwartet, dass mich so eine Beziehung so sehr durcheinander bringt.

16.03.2021 15:28 • x 1 #37


T
Zitat von EinsamerKranich:
Das würde mich auch sehr interessieren, wie es allen hier nach weiteren 1,5 Jahren geht? Habt ihr es geschafft loszulassen? Ich kämpfe, trotz ...

Deine eigenen Anteile quälen dich.
Warum hast du zugelassen?
Was hast du gesucht,
Was ist deine Sehnsucht?
Wer warst du und willst du nun sein?
Vielleicht ist die Erinnerung an ihn nur eine Projektionsfläche deiner selbst?

30.05.2021 21:29 • x 2 #38


EinsamerKranich
Es ist (fast) immer eine Projektion der eigenen Sehnsüchte auf die unerreichbare Person. Man gibt ihr leider Macht dadurch und fragt sich erst zu spät, warum? Ich habe viel gelernt, viel erkannt, aber war es diesen Schmerz wirklich wert?
Was macht den Schmerz aus? Das Nichterkanntwerden, das gequälte Ego, die unerwiderte Liebe in der Form, die man sich wünscht, das Weggeworfenwerden, wenn die EF dann doch wieder wichtig wird..... wie überlebt man diesen Schmerz, der aus Urbedürfnissen entsteht? Sicher, die Zeit lässt vieles relativ werden und macht es leichter, aber ich will nicht nur die Zeit für mich arbeiten lassen, ich will die alten Wunden, die alles erst möglich machten, so heilen, dass ich aus mir heraus glücklich und zufrieden bin. Das ist das Ziel.... manchmal klopft es an.

30.05.2021 22:33 • x 4 #39


H
@irrlicht
Danke dann besteht bei mir vielleicht auch noch Hoffnung

31.05.2021 15:04 • x 1 #40


H
@Mauerblume
Danke es ist wunderschön formuliert!

31.05.2021 22:19 • x 1 #41


H
@alica
Hab Geduld mit Dir !
Diese Achterbahnfahrt der Gefühle gehört dazu !
Ich kann es aus eigener Erfahrung sagen!
Du schaffst es !

31.05.2021 22:24 • x 1 #42


H
@EinsamerKranich
Du sprichst mir so sehr aus der Seele!
Danke manchmal denke ich das nur ich so bin und es tut gut zu sehen das man nicht allein ist!

31.05.2021 22:29 • x 1 #43


Blanca
Zitat von EinsamerKranich:
so heilen, dass ich aus mir heraus glücklich und zufrieden bin. Das ist das Ziel.... manchmal klopft es an.

Wie weit bist Du mittlerweile auf dem Weg zu diesem Ziel, wenn ich fragen darf?

19.05.2022 21:53 • x 1 #44


A
Ich kann dich sehr gut verstehen! Habe wie viele andere hier auch, mir Challenges überlegt um nicht zu schauen. Habe auch kein Facebook, kein Instagramm um nicht in diese Schleife zu kommen. Ist aber generell eine bewusste Entscheidung. Hätte das auch so nicht.
Kenne das mit dem Nummer löschen, wieder einspeichern. Leider weiß ich auch die Nummer auswendig. Ich wünsche mir nichts mehr das ich die nicht mehr wusste und alles löschen könnte.

19.05.2022 22:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag