7

Nach 4 Jahren Trennung Scheidung noch nicht erledigt!

A
Hallo bin analena - neu hier und um es garade raus zu sagen mit den nerven am ende.

Die Trennung liegt schon 4Jahre zurück, aber die Scheidung ist immer noch nicht durch.

Momentan habe ich aber soviele Probleme und weiss nicht wie das alles bewältigen soll - alles prasselt auf mich ein - hoffe hier jemanden zu finden, der versteht wovon ich rede und -ja keine Ahnung- Hilfe / Zuspruch oder so mir gibt.

Tut mir leid mehr geht z.Z.nicht.
L.G.
Analena

06.10.2011 19:35 • #1


dazzle
Hallo Analena,

wenn, dann kommt immer alles auf einmal, da können wir hier ein Liedchen von singen. Ich weiß zu wenig von dein Problemen, um was gehts denn ? Warum erst jetzt die Scheidung ?

Für alles gibts eine Lösung, beruhig dich erst mal wieder.

06.10.2011 19:57 • x 1 #2


A


Nach 4 Jahren Trennung Scheidung noch nicht erledigt!

x 3


L
Hi Analena,

herzlich willkommen, gut, dass Du hierher gefunden hast, hier sind viele liebe Menschen, die bereit sind Dir beizustehen.

Ich kann Dir nachfühlen, wenn man vor lauter Problemen nicht ein noch aus weiss.
Es klingt jetzt vielleicht etwas abgedroschen, aber ist die Situation in Deinen Augen auch noch so aussichtslos, es gibt für alles eine Lösung.

Wenn Du die Kraft dazu hast, solltest Du Deine Situation näher beschreiben, denn ansonsten ist es sehr schwierig Dir evtl. Ratschläge zu geben.

Also, bis dahin viel Kraft und alles Gute

Leo

06.10.2011 20:07 • x 1 #3


A
Hallo freut mich wirklich von euch zu höhren.
kurz und ohne Punkt und komma (meine damit Fehler usw.)
Nach 26 jahren(davin 21 verheiratet) hat sich mein Mann innerhalb von 2Monaten von mir getrennt. Ohne die warheit zusagen nur ich fühle mich nicht mehr wohl usw. der wirkliche grund eine viel jüngere asiatin.
irend wie habe ich das ganze über dir runeden gekriegt. in kürzter zeit den haushalt geteilt u. augfelöst (immer unter druck) mir ein kleine wohnung gesucht. meine tochter hat sich nicht mehr für mich interessiert-stand mit allem sallein da. gut man hat sich noch sachlich unterhalten und über einen gemeinsamen anwalt nachgedacht usw. aber immer von ihm keine sorge ich werde mich weiter um dich kümmern - ganz nett bis zum ende des trennunsjahr. das nächste was ich von ihm hörte war ein trockenes schreiben vom seinem Anwalt das der die scheidung eingereicht - die geschichte ist einfach zu lang- und die termine bei gericht noch länger- kurz
anfang august hatten wir den 2.gerichtstermin und heute hat mich meine anwältin angerufen und mir erzählt was da so drin steht - ok. nach so langer ehezeit kommt nur rüber ich bin ein faules subjekt - muß noch dazu sagen bin gearde oma geworden was ich erst einen tag später erfahren habe - muß meine mutter (über80) in allem -wohnungsuche /Umzug usw. unterstützen mindesten 40 besser mehr im monat schreiben/ einen körperlich schweren minijob erledigen und weiss nicht mehr wohin mit den ganzen gefühlen. was für ein kaos habe ich gerade geschrieben?
eigentlich habe ich die ganzen Trennungsphasen irgend wie überstanden mit nicht essen können (1,68-47kg) schlafen wenn gut 3h am stück - verzweiflung-was soll werden- wutausbrüche-weinanfälle also die ganze palette - aber wenn jetzt deiser brief kommt - und alles andere es kommt alles wieder hoch als ob es die letzten 4jahre nicht gab- so fühle ich mich... alles zerrt an mir in alle richtungen - entschuldigung frage mich gerade ob ich senden soll - nur besser geht es heute wirklich nicht -

06.10.2011 21:26 • #4


A
Habe gerade meinen Müll ( erst nach dem senden) durchgelesen- es tut mir leid so ein Kaos verfasst zu haben - habe aber einfach nur in die Tasten gehauen. Wahrscheinlich hätte mich sonst auch der Mut verlassen.
Also Entschuldigung.
In meinem Leben gab es wirklich schon sehr große Katstrophen und mein Mann war immer eine Konstant auf die ich mich immer verlassen konnte und auch verlassen habe und nun bleibt nichts weiter als verleugnen.
Das lässt irgend wie die 4Jahre der Verarbeitung verschwinden. Versteht ihr was ich meine?
LG
Analena

06.10.2011 21:44 • #5


R
Zitat von analena:
Habe gerade meinen Müll ( erst nach dem senden) durchgelesen- es tut mir leid so ein Kaos verfasst zu haben - habe aber einfach nur in die Tasten gehauen. Wahrscheinlich hätte mich sonst auch der Mut verlassen.
Also Entschuldigung.
In meinem Leben gab es wirklich schon sehr große Katstrophen und mein Mann war immer eine Konstant auf die ich mich immer verlassen konnte und auch verlassen habe und nun bleibt nichts weiter als verleugnen.
Das lässt irgend wie die 4Jahre der Verarbeitung verschwinden. Versteht ihr was ich meine?
LG
Analena

Hi analena. Deine Situation ist dermaßen komplex (Scheidung, Tochter, Mutter etc.) dass ich mir an Deiner Stelle professionelle Hilfe suchen würde. Rein um die Gedanken zu ordnen und eine klare Struktur in Dein Chaos zu bekommen. Dir fehlt momentan der rote Faden an dem Du Dich da wieder rausziehen kannst. Eine aussenstehende Person kann Dir da wirklich helfen.

06.10.2011 22:01 • x 1 #6


A
Halle ReCharge.
Habe ich mal mitte diesen Jahres versucht - hatte da auch so ein Tief (nach dem 1.Termin) bei Gericht.
Die Frage Was soll nun meine Aufgabe für Sie sein? kann ich nicht mehr hören - die Frau hat ihren Beruf verfehlt.
Termin doppelt vergeben / mal 30min Zeit / mal 45min keine Ahnung - auf jeden Fall wollte sie mich unbedingt auf irgend welche Medikamente
einstellen - das wollte ich nun überhaupt nicht und bin einfach nicht mehr hingegangen.
L.G.
Analena

06.10.2011 22:16 • #7


R
Zitat von analena:
Halle ReCharge.
Habe ich mal mitte diesen Jahres versucht - hatte da auch so ein Tief (nach dem 1.Termin) bei Gericht.
Die Frage Was soll nun meine Aufgabe für Sie sein? kann ich nicht mehr hören - die Frau hat ihren Beruf verfehlt.
Termin doppelt vergeben / mal 30min Zeit / mal 45min keine Ahnung - auf jeden Fall wollte sie mich unbedingt auf irgend welche Medikamente
einstellen - das wollte ich nun überhaupt nicht und bin einfach nicht mehr hingegangen.
L.G.
Analena

Das hört sich ein wenig nach Therapie an? Wenn mich nicht alles täuscht gibt es da auch etwas in Richtung Coaching. Der Unterschied besteht darin dass der Coach, im Gegensatz zum Therapeut, mit Dir einen Weg erarbeitet und Lösungsorientiert denkt statt alte probleme von Dir aufzuarbeiten. Und das brauchst Du jetzt wahrscheinlich eher.

06.10.2011 22:33 • #8


A
Versuche ja eine Strucktur in meinen Alltag eizuhalten, aber es kommt immer was anderes und jeder verlangt von mir - das ist das wichtigste-
nun machmal oder o.a. Probleme.
Ich habe einfach das Gefühl alles ist gegen mich. Doof was aber ein schon ganz für mich normales Beispiel (jetzt haue ich einfach wieder in die tasten-geht schneller.
hatte offiziell ein paar tage frei - toll- kannst viel erledigen. am 1Tag neuer PC bzw. Programm geht nicht mehr - freundin angerufen /Dienstreise komme 3Tage später / ok. mutter braucht ja neue Küche also los / nix da andrer Freundin hat mich angerufen - ihr hund wurde gebissen ihr ein und alles und sie hat mir wirklich in der ganz akkuten Zeit sehr geholfen -also mit ihr zum tierarzt und bei gestanden. ok.nächster Tag Thema Küche-denkste- kannst du zur Arbeit kommen - wegen krankheit ausgefallen sonst keiner Zeit - also arbeiten - dann endlich Küche gesucht -nach Stunden auch gefunden- ja irgend wann vor her noch die räumlichkeit ausgemessen- gut dann pc versucht in gang zukriegen - natürlich fehlanzeige alsao zum Händler - (da bin ich nun bekannt wie ein bunter hund- dort mit sehr viel u.freundlicher hilfe nach ca. 5h pc geht wieder (Problem war das programm eas 60tage gehen sollte hat nach nicht mal 28tg. den geist aufgegeben) u.meine freundin hat bei ihren versuch ihn ganz abgeschossen - wieder ein freier tag weg.
toll kann aber wenigstens wieder stellen suchen - finde will ausdrucken -denkste pc will meinen drucker nicht - entsprechendes programm kennt ihn auch nicht mehr - wieder - hilferuf an an profifirma - ja morgen - wieder ein Tag weg - wirklich netter typ richtet mir alles ein _ES GEHT ALLES WIEDER - nächster Tag anruf wegen Küche - servicetechniker hat zeit um die maße nochmals zuermittelln - wieder durch die gegend fahren und keine stelle suchen - nur so neben bei der Fernseher ist auch den gang der gerechten gegangen was meine absolute einschlafhilfe ist - sucht mal jemanden der da weiter hilft - auf die schnell - das dauert- von den eigentlich 8tg. frei hatte ich nicht einen für das was ich eigentlich vorhatte- es ist wirklich so - ich bin das kaos in person.
Ich hasse das Kaos - liebe ruhe und stille - einfach nur das schöne.

06.10.2011 23:25 • #9


A
Hallo ich bins mal wieder,

und wie üblich unter druck.
Nochmals Entschuldigung bezüglich der kaotischen Berichte aber ich wußte wirklich nicht mehr wohin mit meinen ganzen Gefühlen. Ich habe 4 Jahre hart an mir gearbeitet um ein eigenes Leben aufzubauen. Eigenen Freundeskreis gesucht (von den alten ist keiner mehr übrig) Reisen, die nur mir gefallen unternommen usw. War zeitweise auch recht zufrieden, das Alleinsein habe ich sogar teilweise genossen.
Nun ist es aber so als ob alles von vorn beginnt - das kann doch nicht sein und die ganzen Nebenschauplätze. Nichts geht mal einfach so über die Bühne.
z.B. Heute war der Termin für die Übergabe der neuen Wonung für meine Mutter (sie wohnt momentan ca.350km entfern) toll - wurde erst Grundsaniert - alles neu - richtig schön und hell nur eins fehlt - die Tapeten.
Diese Wohnungen werden immer ohne übergeben- keiner hat es mir gesagt und ich habe auch nicht gefragt- so nun suche ich einen der nächste Woche für Tapezierarbeiten Zeit hat. Das kann dann ja mal wieder eine größere Aktion werden. Dann war der angekündigte Breif von meiner Anwältin in der Post - mit dem Urteil - der erste Absatz nach dem üblichen blaa, blaa hat mir schon völlig gereicht - da wir ja in Berufung gehen habe ich gesagt - nicht weiter lesen - sonst drehst du komplett durch.
Wie kann es sein, das man 26Jahre so durch den Dreck ziehen kann / sie einfach weg wirft - wir hatten wirklich eine gute Ehe - Streit? konnte man bei uns an einer Hand ablesen. Alle Katastrphen wurden gemeinsam überwunden und nun - 26Jahre meines Lebens sind jetzt nur ein ganz schlechter Witz. Das tut wieder so weh - wie am Anfang.
Danke das ich hier alles bzw. einen Teil meines schlechten Witzes los werden konnte.
LG
Analena

Jemand hat hier geschrieben Ich fühle mich wie eine Tüte Müll. Das trifft es ganz genau.

07.10.2011 12:18 • #10


M
Hallo analena,

jetzt erst habe ich dein Posting gefunden und durchgelesen.

Fühle dich gedrückt.

Das ist ja genauso eine Schei...!
Irgendwie scheinen Menschen ab einem gewissen Alter von ihren Partnern verlassen zu werden.
Woran liegt dass?
Halte durch, es soll angeblich besser werden (auch wenn ich selber auch noch nicht soweit bin)

LG
Ice

19.10.2011 15:04 • x 1 #11


A
Hallo Ice.

Du schreibst ... ab einem gewissen Alter....
Hormonspiegel / Wechseljahre .... oder wie man es auch nennen will.
Für mich keine Entschuldigung - sondern nur extremster Schmerz(auch körperlich)/endlose Enttäuschung/ohnmächtige Wut/absolute Zerrissenheit...und so ein tiefer Fall von Selbstbewußtsein... schlicht weg die Hölle auf Erden.
Glaub mir ich habe schon viele Höllen erleben müssen.

Lesen - Schreiben - anderen gute? Ratschläge geben hilft sehr.
Da hatte ich wirklich meine Grenze erreicht und obwohl ich immer noch viele Baustellen habe, habe ich zwischenzeitlich auch Entscheidungen getroffen die mir (im wahrsten Sinne) teuer zu stehen kommen aber auch ganz viel Druck nehemen.
Daher auch mal meine Frage an Dich wegen Druck und Ag.... man hat das Gefühl gleich zu platzten.
Ich kenne das. Wie ein Tieger der springen will - muß - aber nicht weiß wohin und auch nicht kann.

Danke, ich fühle mich gedrückt.

Und - wie fühlst Du dich? Würde mich freuen von Dir zu höhren.
Also melde dich mal.

LG
analena

Noch etwas - hat Deien Tochter viel von euren Problemen mit bekommen? Wann ja - wie geht sie damit um? Paß gut auf sie auf.

19.10.2011 22:26 • #12


Minnie
Oh, fein dass ich deinen Thread nun auch endlcih entdeckt habe.... der Inhalt ist leider nicht sehr erbaulich. Tut mir so leid für dich das alles

20.10.2011 10:54 • x 1 #13


M
Zitat von analena:
Und - wie fühlst Du dich? Würde mich freuen von Dir zu höhren.
Also melde dich mal.

LG
analena

Noch etwas - hat Deien Tochter viel von euren Problemen mit bekommen? Wann ja - wie geht sie damit um? Paß gut auf sie auf.


Hallo analena,

Wir haben versucht die Kleine so wenig wie möglich damit zu konfrontieren, und uns normal verhalten.
Man muss aber bedenken, dass gerade Kinder in diesem Alter noch Resonanzen wahrnehmen, die wir schon längst nicht mehr spüren.
Ich vermute, dass sie zwar nicht weiß was hier passiert, aber dennoch die Gefühle und Schwingungen wahrnimmt.
Glaube mir Kinder merken so was auch wenn sie es nicht deuten können.


PS Du musst damit beginnen mit dir selber ins Reine zu kommen, dann wird es ganz schnell bergauf gehen. Veruche einfach dich auf dich selber zu besinnen. Mach dir eine Liste aller Dinge die du schon immer gerne tun wolltest (erst einmal die kleinen Dinge), und tue sie auch.
Und am wichtigsten, reden, reden, reden.....!


PPS mir geht es sehr gut, ich werde die nächsten Tage einmal in meinem Thread was darüber schreiben.

LG
Ice

20.10.2011 11:13 • #14


A
Zitat von Minnie:
Oh, fein dass ich deinen Thread nun auch endlcih entdeckt habe.... der Inhalt ist leider nicht sehr erbaulich. Tut mir so leid für dich das alles


Lieder mal wieder keine Zeit / gestern war der Umzug meiner Mutter - muß jetzt zu ihr.

Es hat sich vieles geändert - versuch heute Abend es ausfühlicher zu schreiben.

20.10.2011 11:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag