7

Nach 4 Jahren Trennung Scheidung noch nicht erledigt!

A
Wir haben versucht die Kleine so wenig wie möglich damit zu konfrontieren, und uns normal verhalten.
Man muss aber bedenken, dass gerade Kinder in diesem Alter noch Resonanzen wahrnehmen, die wir schon längst nicht mehr spüren.
Ich vermute, dass sie zwar nicht weiß was hier passiert, aber dennoch die Gefühle und Schwingungen wahrnimmt.
Glaube mir Kinder merken so was auch wenn sie es nicht deuten können.

Das hatte ich im Forum schon mal geschrieben.
Ein Kardiologe hat mal zu mir gesagt. Kinder spüren einen Storm im Wasserglas, bevor der Storm überhaupt weiß das er darein pustete.
Und das ist zu 100% richtig. In diesen kleinen Seelen sind die Urinstinkte
so was von aktiv - bei Erwachsenen jedenfalls in der zivilisierten Welt.
Paß gut auf die kleine Maus auf.

PS Du musst damit beginnen mit dir selber ins Reine zu kommen, dann wird es ganz schnell bergauf gehen. Veruche einfach dich auf dich selber zu besinnen. Mach dir eine Liste aller Dinge die du schon immer gerne tun wolltest (erst einmal die kleinen Dinge), und tue sie auch.
Und am wichtigsten, reden, reden, reden.....!

4Jahre sind eine sehr lange Zeit und doch so kurz.
Ich konnte mich nicht auf mich besinnen -nur in mehr oder wenig kurzen Momenten - hatte immer irgend welche Dinge am Hals die einfach an 1.Stelle standen und stehen.Das kann man nicht alles schreiben-ist einfach viel zu viel.Diese vielen und langen Momente, wo man vor der Wand steht und nur noch mit dem Kopf dagegen schlagen will - das wünsche ich wirklich niemenden.
Bei mir ist es eigentlich ganz einfach - von allem ob nun positive Dinge oder negative(die sind aber mehr vertreten) habe ich die extreme Variante abbekommen und kriege sie noch.
Eine Liste brauche ich wirklich nicht - die ist bei mir eingebrannt.
Es gibt für mich einige Leidenschaften - die ziehe ich rücksichtslos durch.
Ich glaube aber auch das diese mich 4J. ohne Medikamente/lange (1x in der Woche für 1Monat) Therapien durchhalten lassen.
Und bald ist es wieder soweit - für dieses Ziel mache ich einfach weiter.Hilft beim überleben.


PPS mir geht es sehr gut, ich werde die nächsten Tage einmal in meinem Thread was darüber schreiben.

Mach das und ich freue mich sehr für Dich.
Wir höhren/lesen von einander.
GLG
analena

20.10.2011 21:04 • #16


M
Hallo analena,

wie geht es dir, man hört gar nichts mehr?

LG
Ice

01.11.2011 16:23 • #17


A


Nach 4 Jahren Trennung Scheidung noch nicht erledigt!

x 3


A
Hallo Ice. Na das ist aber eine Überraschung!

Mir? - gut! z.Z. viel Arbeit dientslicher u. außerdienslicher Natur.
Immer noch fast ständig unter Zeitdruck - arbeite aber daran.
Bald im Urlaub. Juuuuuuuuchu
Ja - das wars eigentlich schon.

Aber wie läuft es bei Dir?
Habe von Dir ja auch nichts mehr gelesen/gefunden?
Dein alter Thread ist ja verstummt - hast Du eienen neuen geschrieben?
Hat sich die Situation entspannt? Wenn ja - wie fühlst Du dich da bei und wie hat es Deine kleine Tochter verkraftet.

Melde Dich wieder.
LG
analena

01.11.2011 18:53 • #18


M
Hallo analena,

das freut mich wirklich dass es dir gut geht.

Was mich betrifft, so habe ich gerade hier was geschrieben: https://www.trennungsschmerzen.de/verlas ... 6-s15.html

Die Lage hat sich zwar entspannt, aber im Reinen ist noch lange nichts.
Wird wohl auch noch etwas dauern, oder aber entgültig scheitern, die Zeit wird es zeigen.

LG
Ice

02.11.2011 12:29 • #19


M
Hi analena,

ich wollte nur mal fragen wie es dir so geht.

LG
Ice

08.11.2011 14:36 • #20


A
Hallo Ice,

freue mich von Dir wieder zu hören.
Hatte heute einen schweren Dienst, aber bald kann mich mal wieder Deutschland von hinten sehen - das macht einiges erträglicher - nur im Vorfeld muß ich noch einiges organisieren und vorbereiten. Na auch das werde ich packen.

So - nun aber zu Dir.
Alles einigermaßen im Lot? Oder läuft es nicht so wie gedacht.
Du klingst so müde? Melde Dich bitte.

LG
analena

08.11.2011 17:23 • #21


H
Hi analena, habe jetzt deine geschichte auch gelseen und muß sagen: respekt! von dem großen gefühlschaos der ersten postings ausgehend sehe und höre ich dich jetzt als jemand, der andern gut helfen kann.super...
und hilft bei der idee, dass alles besser wird...
gruß hilde

10.11.2011 22:04 • #22


A
Hallo Hilde.

Freut mich Dich hier zu finden - meinen Text habe ich im absoluten Außnahmezustand geschrieben - total wirr - und z.B heute war es auch nicht gerade ein guter Tag für mich.

Ich glaube es ist ganz viel Selbst-Threapie und ich gebe nur die eigenen
Erfahrungen weiter und ein bisschen Einfühlungsvermögen.

Wie geht es bei Dir so gefühlsmäßig.

Lg
analena

10.11.2011 22:21 • #23


H
Hallo Analena -
meine Gefühle? immer noch wechselhaft ..(schreib ich im eigenen Thread)
Übrigens, damit meine eigene Scheidung nicht so lange dauert, hab ich im Prinzip sofort nach seinem Auszug den letzten Rest von schlechtem Gewissen seinerseits genutzt und noch mit ihm beim Notar eine Vermögensregelung (nachträglicher Ehevertrag) getroffen. Das war gut so - denn ich war noch so schockstarr, dass ich es fast ausgehalten habe und er würde sich jetzt wohl nicht mehr gütlich einigen (die Mail von heute war sehr knapp und ohne Unterschrift - soll noch was fürs Geschäft zahlen...).
Mal sehen wie's dann scheidungsmäßig geht. Bis dahin versuche ich nicht mit ihm zu reden.Dir auch an schlechten Tagen alles Gute. Wie heißt das Eheversprechen, was heute am 11.11.11 wieder abertausende Leute bejaht haben: in guten wie in schlechten Tagen....kommt mir so vor, als seien für die schlechten Tage nur die Frauen zuständig...da könnten ja mal Männer was zu sagen.
herzliche grüße Ina

11.11.2011 19:49 • #24


A
Zitat von Hilde:
Hallo Analena -
meine Gefühle? immer noch wechselhaft ..(schreib ich im eigenen Thread)
* habe ich gerade gelesen - es ist eigentlic erschreckend diese parallelen
zu sehen - andere Umgebbung - gleiches denken und fühlen.
Besonders dieses beleidigt sein - ja wie kann man es nur wagen.
Wir müßten doch vollstes Verständnis haben ...

Übrigens, damit meine eigene Scheidung nicht so lange dauert, hab ich im Prinzip sofort nach seinem Auszug den letzten Rest von schlechtem Gewissen seinerseits genutzt und noch mit ihm beim Notar eine Vermögensregelung (nachträglicher Ehevertrag) getroffen.
* Bei uns war ja auch alles schon geregelt und klar.
Nur die ganz großen Brocken - allein schon die, die gesetzlich geregelt sind und seinem auch so scharfsinnigen Verstand
(na wo der wohl da mal wieder war?)
entgangen sind - die haben noch mal so 2Jahre gekostet - dann kam noch eine Gesetztesänderung und die Überlastung des Gerichts.

Das war gut so - denn ich war noch so schockstarr, dass ich es fast ausgehalten habe und er würde sich jetzt wohl nicht mehr gütlich einigen (die Mail von heute war sehr knapp und ohne Unterschrift - soll noch was fürs Geschäft zahlen...).
Mal sehen wie's dann scheidungsmäßig geht. Bis dahin versuche ich nicht mit ihm zu reden.Dir auch an schlechten Tagen alles Gute. Wie heißt das Eheversprechen,
was heute am 11.11.11 wieder abertausende Leute bejaht haben:
*Denn sie wissen nicht was sie tun - das war doch ein toller Film - Inhalt passt nicht hier rein - aber der Titel um so besser.

in guten wie in schlechten Tagen....kommt mir so vor, als seien für die schlechten Tage nur die Frauen zuständig...da könnten ja mal Männer was zu sagen.
* Die haben doch was besseres zu tun:-) - jeden falls diese Männer - die uns in dieses Forum gebracht haben.

herzliche grüße Ina


LG
analena

11.11.2011 21:56 • #25


A
Hallo ihr Lieben.
Eigentlich wollte ich mich morgen für nette 3wochen abmelden - da es mal wieder Zeit ist meine Bandscheiben + darunter einem vermutlich Uralt-Toyota anzuvertrauen und dann ein paar Tausend km Traumland /Landschaft zu erleben.
Vorfreude zu entwickeln war schon schwierig - einfach zu viel um die Ohren und noch mehr zu organisieren und regeln.
Habe noch zu allem auch für mich untypisch alle Varianten der Nebenwirkungen von notwendigen Vorsorgemedikamenten bekommen.
Und seit heute weiss ich auch, das man innerhalb von 24h ungesunde 2kg verlieren kann. (nun passt die eine Hose endgültig nicht mehr)
Gestern Nachmittag kam ein Anruf vom Anwalt - letzter Versuch - für mich etwas positives zu erwirken - reden mit meinem EX (bitte keine Proteste-mir alles klar-ging aber wirklich nicht anders).
Trotz Schubkarrenunterstützung- sorry - bitte noch mal melden - wieder eine Nacht .... Hallo Petzybär... die Alpträume gehen wieder-du mußt nur darüber reden... bei mir sind sie auch sehr lange Zeit im Untergrund geblieben... diese NAcht waren die Ratten wieder da und ein Schwergewichtskämpfer sieht nach einen Kampf auch nicht besser aus als ich heute morgen.
Heute morgen allen aber wirklich allen Mut zusammen gekrazt und die Dienstnummer angerufen-keiner geht dran - noch mehr krazen und SMS geschrieben (braucht jetzt auch kein 2Handy mehr - nur das dienstliche?) 1h gewartet - dann Mail geschrieben - ganz kurz nur - bitte um ein telefonat - nach geschlagenen 3h kam der Rückruf - und was ich dann erlebt bzw. gehört habe ist wirklich die Begenung mit der dritten Art.
Die Bitte - die ich an ihn habe bringt für ihn nichts negatives - er hat keinerlei Nachteile oder so aber mir würde es wirklich sehr helfen - rein juristisch etwas kompliziert aber absolut legal und auch üblich - das hat man ihm nicht so erklärt (seinen Anwalt zu erleben ist schon ein Buch wert) und ich hatte nun den Versuch gestartet - also vom Versuch ihn zum Versicherungsbetrug bis Steuerhinterziehung zu überreden war so alles dabei - natürlich versuchte und versuche ich auch weiter alles zu verzögern und überhaupt soll ich auf seinen Gesundheitszustand rücksicht nehmen - denn daran bin ich ja auch schuld.
Er hat sich seine Wahrheit der Geschichte so zurecht gelegt - er ist das Unschuldslamm muß schwer darunter leiden und ich der Teufel in Person.
Er glaubt es wirklich und ist davon zu 100% übrerzeugt.
Er hat sage und schreibe (ich glaube etwa) 6 oder mehr Monate eine unumstößliche Tatsache mit wirklich lächerlichen Ausreden abgestritten - nein ER DOCH NICHT - alles meine schuld -
Für wirklich sachliche Argumente (ich habe mich so zusammen greissen-keine Gefühle zeigen - weder in die eine noch in die andere Richtung - keine Provokation - nur sachlich) absolut kein Zugang gefunden.
Nur zur Erinnerung - er hat mich wegen einer wesentlich jüngeren Asiatin nach 26Jahren Zusammen sein verlassen.
Nun hocke ich bei 28° Zimmertemperatur und friere wie ein Hund - versteh die Welt-die Menschen und überhaupt nichts mehr- bin zu nichts mehr fähig und hätte soviel noch zuerledigen.

15.11.2011 18:28 • #26


A
hallo Analena,

wenn auf der Schubkarre noch Garantie ist, kannst Du sie vielleicht umtauschen.

Du wirst Dir doch wohl davon nicht Deinen wohlverdienten Urlaub verderben lassen. Was ich dabei immer noch nicht verstehe ist, dass die Anwälte das nicht klären können.

Mach jetzt erst mal Urlaub und dann siehst Du weiter. Schubkarren gibts in allen Variationen, notfalls auch mit doppelter Aluverstärkung.

aehm

15.11.2011 19:26 • x 1 #27


A
Zitat von dazzle:
Hallo Analena,

wenn, dann kommt immer alles auf einmal, da können wir hier ein Liedchen von singen. Ich weiß zu wenig von dein Problemen, um was gehts denn ? Warum erst jetzt die Scheidung ?

Für alles gibts eine Lösung, beruhig dich erst mal wieder.


Von Überlastung des Gerichts / Karnkheit Richterin / Gesätzesänderung bis zum Verleugnen von Privater Altersversorgung.
So - Ja die Versicherung läuft auf meinem Namen und ich bezahle aus dem Familieneinkommen auch die Beiträge - aber sie gehört mir nicht usw.

Er übernimmt sich gesundheitlich mit einem halb so alten Mäuschen und ich trage die Schuld und soll Rüchsicht nehmen - Nee - Leute da zweifle ich wirklich an allem woran ich noch geglaubt habe.

15.11.2011 19:37 • #28


A
Zitat von aehm:
hallo Analena,

wenn auf der Schubkarre noch Garantie ist, kannst Du sie vielleicht umtauschen.
== will ich aber nicht... außerdem die Schweißarbeiten müßten wieder organisiert werden - wer kennt schon gute Fachleute.


Du wirst Dir doch wohl davon nicht Deinen wohlverdienten Urlaub verderben lassen. Was ich dabei immer noch nicht verstehe ist, dass die Anwälte das nicht klären können.
== dazu müßten beide bereit sein und das ist nicht der Fall- übrigens ist der gegnerische Anwalt dafür bestens bekann.

Mach jetzt erst mal Urlaub und dann siehst Du weiter. Schubkarren gibts in allen Variationen, notfalls auch mit doppelter Aluverstärkung.
== Alu - zuweich - habe aber noch fast 2Tage zeit - klapp bis dahin die Lieferung - zwecks optimaler Standortbestimmung?

aehm


analena

15.11.2011 19:43 • #29


A
Zitat von analena:
Zitat von aehm:
hallo Analena,

wenn auf der Schubkarre noch Garantie ist, kannst Du sie vielleicht umtauschen.
== will ich aber nicht... außerdem die Schweißarbeiten müßten wieder organisiert werden - wer kennt schon gute Fachleute.
===.......aehm

Du wirst Dir doch wohl davon nicht Deinen wohlverdienten Urlaub verderben lassen. Was ich dabei immer noch nicht verstehe ist, dass die Anwälte das nicht klären können.
== dazu müßten beide bereit sein und das ist nicht der Fall- übrigens ist der gegnerische Anwalt dafür bestens bekann.
===es gibt auch ne Anwaltshaftung (kenn ich mich aber nicht aus)
Mach jetzt erst mal Urlaub und dann siehst Du weiter. Schubkarren gibts in allen Variationen, notfalls auch mit doppelter Aluverstärkung.
== Alu - zuweich - habe aber noch fast 2Tage zeit - klapp bis dahin die Lieferung - zwecks optimaler Standortbestimmung?
===wenn Du mir versprichst, dass die Zewarolle im Schrnak bleibt besorg ich n Schweisser der verstärkten Stahl einschweisst 8oder wie das heisst)

aehm


analena

15.11.2011 19:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag