2

Nach 4 Jahren verlassen, keine Kontakte mehr

P
Da ich momentan niemanden habe mit dem ich reden kann, lasse ich es mal hier aus und erhoffe mir auch etwas Hilfe.


Mit meiner Ex kam ich vor 4 Jahren zusammen, damals war ich noch nicht ganz über meine vorherige weg. Eigentlich wollte ich es langsam angehen lassen, aber wegen ihrer Situation zuhause zog sie direkt bei mir ein.

Auch kündigte sie sofort ihre Ausbildung, wegen gesundheitlicher Probleme (lassen wir mal so hingestellt).
Ab da kam ich voll für sie auf, zum Glück bin ich finanziell recht gut gestellt und konnte mir das ohne Probleme leisten. Allerdings bin ich auch Selbstständig und arbeite von zuhause, also waren wir 4 Jahre mit ganz wenigen Unterbrechungen fast 24h am Tag zusammen, das funktionierte überraschend gut.

Vor einigen Monaten wurde dann der S. merklich weniger (vielleicht 1x die Woche), immer von mir inszeniert.
Zu Anfang dachte ich noch, es liegt an der Beziehungslänge (mit Abstand meine längste), aber auch die Zärtlichkeiten wurden weniger, dafür die schlechte Laune von ihr umso mehr. Versuche sie drauf anzusprechen schlugen absolut fehl.

In den letzten Wochen, wurde es mit Ausnahme von einer Woche immer weniger, fand fast gar nicht mehr statt. Stattdessen hatte sie plötzlich angeblich 2x im Monat ihre Periode, es wäre zu heiß usw.
Pille auch abgesetzt.

Ich merkte immer mehr das was nicht stimmt, dachte aber vielleicht nur an eine Phase. Die letzte Nacht schreckte sie dann mehrmals auf und kontrollierte ob ihr Handy noch an ihrem Bauch lag, mir wurde immer seltsamer.

Am morgen versuchte ich alle Gedanken zu verdrängen und riss mich zusammen, aber sie merkte das was nicht stimmt. Ich meinte zu ihr, dass ich das so nicht mehr will, ich die Launen nicht mehr aushalte.
Sie meinte dass sie keine Zukunft mehr sieht, auf die Frage seit wann, seit 3 Tagen ! (Samstag!). Ausserdem ihre Eifersucht.

Ich hab dann mal hoch gepokert und gesagt, dass ich wüsste was sie mit dem Typen schreibt, plötzlich guckte sie nur noch auf den Boden. Ich nahm ihren Kopf mit dem Zeigefinger hoch und meinte, sie solle mir wenigstens mal in die Augen sehen und sagen was Sache ist. Hat sie natürlich nicht, ich meinte dann, dann könne sie dann auch prima draussen warten. (Sie wurde abgeholt)

20min später stand die Polizei bei mir vor der Tür und durchsuchte mich und eröffnete mir, dass ich wegen Körperverletzung angezeigt wurde. Ich hielt das erst für einen blöden Scherz, aber nein.

In Folge durfte sie alleine ihre Sachen aus meinem Haus holen, natürlich verschwanden dabei viele Dinge, die ganz klar mir sind. (und keine billigen).

Ich war im Anschluss sofort beim Anwalt und er hat sofort Gegenanzeigen erstattet.

Aber irgendwie macht mich das ganze jetzt echt total fertig. Insgeheim hatte ich natürlich gehofft, dass es nur eine Phase wäre und sie vielleicht sagt, ja ich muss vielleicht etwas mehr Sport als Ausgleich machen oder so ähnlich.

Mit meinen Freunden habe ich auch fast keinen Kontakt mehr gehabt, 4 Jahre lang, weil sie was gegen sie hatte.

18.06.2019 22:36 • #1


Emma14
Zitat von PrivateJenkins:
dass ich wegen Körperverletzung angezeigt wurde.


Was genau sollst du ihr denn angetan haben?

18.06.2019 22:48 • #2


A


Nach 4 Jahren verlassen, keine Kontakte mehr

x 3


P
In dem Näherungsverbot steht sowas wie geschüttelt bis Hals schmerzte.

Damit kann eigentlich nur das mit dem Finger gemeint sein, mehr Körperkontakt war nicht.
Ausser bevor ich wusste, dass sie da wohl einen Neuen hat, da hatte ich sie in den Arm genommen und getröstet (nach dem ich eröffnet habe, dass ich das so nicht mehr will).

Genau weiß ich es erst, wenn mein Anwalt Akteneinsicht hat.
Der hatte mich dann auch direkt zum Arzt geschickt um mir attestieren zu lassen, dass ich keinerlei Male an den Händen habe.

Ebenfalls Schritte jetzt gegen die Polizei, da diese mir sowohl Telefon abnahmen, als ich mit meinem Anwalt sprach, mich nicht belehrt haben, Haus ohne Einverständnis, Gefahr im Verzug oder Beschluss betretten haben. Auch das ermöglichen des Diebstahls steht noch im Raum.

18.06.2019 22:59 • #3


P
Ich möchte nochmal ergänzen, da mir das wichtig ist: Angewinkelter Zeigefinger, ohne Krafteinwirkung (kein Widerstand). Auch von ihr kein fass mich nicht an oder sowas, sie hat einfach wieder den Kopf gesenkt und auf den Boden geguckt.

18.06.2019 23:00 • #4


lenski
Puh, harter Tobak. Es tut mir leid, was gerade in deinem Leben passiert.

Gibt es dennoch jemandem in deinem Leben, dem Du dich anvertrauen könntest?

18.06.2019 23:26 • #5


PrivateJenkin
Hatte meine Probleme mich hier richtig anzumelden.

Kurz nach meinen Beiträgen gestern stand die Polizei wieder bei mir vor der Tür. Mein Anwalt wütet jetzt und hat alle Termine heute abgesagt und möchte die Polizisten vor Gericht sehen.


Konnte heute Nacht natürlich nicht schlafen und habe etwas Zeit am PC verbracht...
Mich hatten ihre Social Accs die letzten Jahre nicht interessiert und hatte nie einen Blick darauf geworfen. Heute Nacht fand ich dann ihren Tellonym Account, wo sie mich gerade zu verleugnet. Mittlerweile steht da sogar ein Beziehungsstatus für einen neuen

Sie selber hat sich aber immer so unglaublich moralisch überlegen dargestellt. Sich vor warmwechselnden Bekannten von mir geekelt.



@E-Claire
das verstehe ich jetzt nicht ganz? Du meinst ich wäre ein Fake oder wie darf ich das sehen? Denn ich habe in der Zeit, in der ich jetzt nicht antworten konnte, hier viel gelesen und kann meine Situation in keinem anderen Thread erkennen.

19.06.2019 17:49 • #6


PrivateJenkin
Zitat von lenski:
Gibt es dennoch jemandem in deinem Leben, dem Du dich anvertrauen könntest?


Nicht wirklich. Ist auch ein seltsames Gefühl. Ich bin jetzt in einem Alter, wo meine Kumpels vor 4 Jahren frisch in einer Beziehung waren und heute die Freundinnen einen anderen Namen tragen.

19.06.2019 17:57 • #7


J
Hallo PrivateJenkins,

sorry dass dir das passiert ist .- heftige Geschichte.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Da sie ihre Ausbildung damals abgebrochen hat, wird sie jetzt vermutlich Probleme bekommen irgendwo unterzukommen. Aber das soll nicht deine Sache sein. Dein Fehler war sehr wahrscheinlich, dass du es zugelassen hast, dass sie auf deinen Kosten lebt und sich auch - trotz Krankheit - wohl nie bemüht hat etwas an ihrem Zustand zu ändern.

Sie hat dich bei der Polizei für etwas angezeigt was du nicht begangen hast - damit wären bei mir die Lichter endgültig aus.
Im Grunde hat sie dir damit gezeigt, dass sie dich wirklich nicht liebt. Denn tut man sowas mit einem Menschen, den man wirklich lieben würde?

19.06.2019 17:59 • #8


PrivateJenkin
Zitat von JuicedWater:
Hallo PrivateJenkins,

sorry dass dir das passiert ist .- heftige Geschichte.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Da sie ihre Ausbildung damals abgebrochen hat, wird sie jetzt vermutlich Probleme bekommen irgendwo unterzukommen. Aber das soll nicht deine Sache sein. Dein Fehler war sehr wahrscheinlich, dass du es zugelassen hast, dass sie auf deinen Kosten lebt und sich auch - trotz Krankheit - wohl nie bemüht hat etwas an ihrem Zustand zu ändern.

Sie hat dich bei der Polizei für etwas angezeigt was du nicht begangen hast - damit wären bei mir die Lichter endgültig aus.
Im Grunde hat sie dir damit gezeigt, dass sie dich wirklich nicht liebt. Denn tut man sowas mit einem Menschen, den man wirklich lieben würde?


Um meine Privatsphäre etwas zu schützen, sage ich mal, ich gehe auf die 30 zu und sie ist ca. ein halbes Jahrzehnt jünger.

Das letztere ist eine gute Frage, für mich sah es eher so aus, als wäre es die Mutter gewesen. Mein Anwalt ist selber gespannt und wollte mir heute Nacht noch sagen, wer es war, bis dahin sollte er Akteneinsicht haben.

Offenbar ist sie auch ca. 300km zu ihrer Mutter gefahren. Immer wenn sie dort war, hatten wir früher immer schlimmen Streit, weil die Mutter alles versuchte uns ausseinander zu bekommen.

Ja, auch wenn ich keinerlei Probleme damit habe, die Kosten zu übernehmen, war ich nie begeistert davon. Kannte sowas zuvor auch nie. Natürlich war das finanzielle Gefüge in bisherigen Beziehungen auch verschieden, aber meine Exen haben zumindest immer beigesteuert, was ihnen möglich war. Da hat sie dann halt den Economy Flug bezahlt im Urlaub und ich habe daraus einen First Class gemacht. Aber ich kam mir nie ausgenutzt vor.

Am meisten verwundert mich, dass sie erst letzte Woche wieder anfing, Häuser raus zu suchen, Kaufpreis im weit gehobenen Bereich.
Sie weiß oder wusste aber eigentlich, dass meine Lebensplanung für die nächsten 2-3 Jahre anders aussieht.
Zu einem Trennungsgedanken passt das doch gar nicht oder?

19.06.2019 18:10 • #9


J
Zitat:
Am meisten verwundert mich, dass sie erst letzte Woche wieder anfing, Häuser raus zu suchen, Kaufpreis im weit gehobenen Bereich.
Sie weiß oder wusste aber eigentlich, dass meine Lebensplanung für die nächsten 2-3 Jahre anders aussieht.
Zu einem Trennungsgedanken passt das doch gar nicht oder?

Das kann vieles bedeuten.
Ich spinne mal ein bißchen: Ihr Affärenmann hat sich so in sie verliebt, dass er sofort mit ihr ein Haus kaufen will um eine Familie zu gründen? Das wäre schon krass - aber durchaus möglich. Wer weiß schon um wen es sich dabei handelt, und wie es um die finanziellen Verhältnisse dieses Mannes bestellt ist?
Ansonsten, nach Immobilien schauen ist jetzt andererseits auch nichts so besonderes..Mache ich auch mal gerne..Aber wenn man ca. 20 ist, keine Ausbildung hat und auch sonst keine Perspektive, vielleicht schon..

Du kannst im Grunde jetzt eh nicht mehr viel tun. Klar, die Anzeige würde ich nicht auf mir sitzen lassen, aber da arbeitet dein Anwalt ja schon dran.
Auch wenn es sich schlimm anhören mag, aber du kannst eigentlich auch froh sein, dass du sie losgelassen bist. Denn für mich liest sich das wirklich so, als ob du nur dazu herhalten solltest ihr Versorger zu sein.

19.06.2019 18:17 • #10


J
Ach so: Ganz abgesehen davon, dass es mir selbst unangenehm wäre, wenn mein Partner mich aushalten würde und ich nur auf seinen Kosten lebe. Das würde ich niemals wollen, aber hat ihr ja offenbar gar nichts ausgemacht. Und Krankheit hin oder her, aber nach 4 Jahren sollte man schon mal schauen ob man nicht noch was machen kann. Und wenn sie Zeit hat (und auch die Kraft) mit Männern zu schreiben und zu vö__geln, kann es ja nicht so extrem schlecht um ihre Gesunheit bestellt sein.

19.06.2019 18:20 • #11


PrivateJenkin
Zitat von JuicedWater:
Das kann vieles bedeuten.
Ich spinne mal ein bißchen: Ihr Affärenmann hat sich so in sie verliebt, dass er sofort mit ihr ein Haus kaufen will um eine Familie zu gründen? Das wäre schon krass - aber durchaus möglich. Wer weiß schon um wen es sich dabei handelt, und wie es um die finanziellen Verhältnisse dieses Mannes bestellt ist?


Das glaube ich nicht. Sie war glaube ich schon immer stark auf der Suche nach Bestätigung.

Ich muss sagen, dass meine vorherige Beziehung nicht gut geendet hat, wie ich Eingangs schonmal erwähnt hatte. Danach war ich sehr abgestumpft und auch vorsichtig mit nähe.

Sie beschwerte sich dann oft, dass sie sich hässlich fühlt. Sagen wir mal, wenn sie optisch auf einer Skala von 1-10 eine 6-7 ist, ist sie auf Instagram Bildern eine 8-9.

Diese Bestätigung holt sie sich und ich kann mir kaum vorstellen, dass da ein Mann dahinter steht, der in der Lage wäre, fast 1 Mio Bar für ein Haus hin zu legen.

Auch war ich wohl (wenn man ihr so glauben schenken kann) ihre erste richtige Beziehung.

---
Wir wollten eigentlich ein Gewerbe auf sie anmelden. Alle Vorarbeit hatte ich im ersten Quartal dieses Jahr gemacht, Freitag wäre der Notartermin gewesen und nächste Woche ein Termin beim Lieferanten.
Es klang aber schon durch, dass ihr der Lieferantentermin zu viel Arbeit wäre.

Und ihre gesundheitliche Einschränkung beschränkt sich halt auch auf die Arbeit mit Chemikalien.


Sie meinte auch noch, dass sie mir nicht vertrauen könnte (Grund warum ich sofort davon ausging, dass da einer ist bei ihr).
Auch hatte sie immer Probleme mit der Anzahl an Frauen die ich hatte.

Ich habe da aber auch schon immer stark zwischen Beziehungen und Singleleben unterschieden und meine letzte Singlephase war ausschlaggebend, dass mich ONS und Affären nicht erfüllen. Wegen der Menge an gemeinsam verbrachter Zeit, hatte sie auch keinen vernünftigen Grund was anderes zu glauben. Es hätte einfach die Möglichkeit gefehlt (nicht dass ich sie genutzt hätte).

19.06.2019 18:28 • #12


J
Ich denke, mit so Anfang 20 ist man auch noch sehr jung und nicht wirklich erwachsen. Sie hat offenbar ja auch noch andere Probleme und kann auch eher schlecht die Konsequenzen ihres Handelns abschätzen. Auch dass ihr ein Gewerbe auf ihren Namen angemeldet habt und sie aber keine Lust auf den ersten Lieferantentermin hat, zeigt eigentlich nur wie unreif sie noch ist und ihr gar nicht die Verantwortung klar ist, die sie mit einer Selbstständigkeit eingehen würde. Wie auch, zumal sie ja kaum Erfahrung mit der Berufswelt hat und offenbar abhängig ist von der Meinung ihrer Mutter über dich.

Man kann natürlich die Gefühle nicht von heute auf morgen abschalten und eventuell möchtest du das nicht hören, aber ich sage dir, du wirst in naher Zukunft froh sein, dass sie nicht mehr da ist.

Würde ein Freund (oder Fremder) dir genau diese Geschichte erzählen, die du hier geschrieben hast, was würdest du ihm über seine Freundin sagen bzw. ihm raten?

19.06.2019 18:41 • #13


PrivateJenkin
Zitat von JuicedWater:
Würde ein Freund (oder Fremder) dir genau diese Geschichte erzählen, die du hier geschrieben hast, was würdest du ihm über seine Freundin sagen bzw. ihm raten?

Lieber ein Ende mit Schrecken...

Aber mir macht der Verlust wohl gar nicht so zu schaffen, normalerweise ging es mir bei kürzeren Beziehungen viel schlimmer.
Schlimmer ist diese Machtlosigkeit gegenüber der Justiz und Ungerechtigkeit.

Und natürlich, dass ich all das geahnt hatte, aber nach Jahren in denen man mir sagte du darfst nicht so eifersüchtig sein - was ich früher war, ganz massiv - nun so DUMM war, nicht auf meinen Bauch und Kopf gehört zu haben.

Aber ich weiß, ich muss das verarbeiten und zwar schnell. Spätestens nächsten Monat muss ich sie wieder sehen, weil sie bei einer Zivilklage von mir als Zeugin geladen ist.
Und es ist auch sehr realistisch, dass sie bald wieder ankommt, spätestens wenn sie checkt, dass sie bei ihrer Mutter spätestens nächste Woche arbeiten muss und Geld abgeben muss und der Typ sich als flop raus stellt (oder sie als etwas anders, als auf ihren Bildern), bis dahin muss ich wieder gesund sein - dass ich die Jahre so isoliert war, ist nicht gerade hilfreich.

19.06.2019 18:48 • #14


S
Tja. Du hättest vorher nachdenken sollen, bevor du das alles gemacht hast

19.06.2019 18:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag