Liebe TE!
Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist. Du steckst da wohl in einem ganz großen Dilemma, scheint es.
Andererseits - mit ernsten Konsequenzen hättest Du u.U. rechnen müssen. Zum einen war er ja "seiner Frau und Familie" nicht treu und ist mit Dir in die Kiste gehüpft. Auch wenn tatsächlich bei seiner Familie und seiner Frau nicht mehr viel Harmonie und Liebe vorhanden war - es ist ein No Go. Das zeigt doch schon, wie leichtgläubig da Frauen auf diesen Kerl reinfallen.
Und dann noch das Statement von @Sin71 : Das ist m.E. auch schon eine Art Wegweiser, zumal er sich augenscheinlich sehr gut mit der kulturellen Situation auskennt. Ich denke mal, dass hast Du völlig falsch eingeschätzt bzw. unterschätzt. Eine Bekannte von mir erlebte das mal mit einem Italiener in ähnlicher Manie - nur war der ungebunden, aber "Die Familia" bestimmte letztlich, mit wem er Zusammensein durfte und mit wem nicht.
So leid es mir tut, ich fürchte, Du stehst da auf verlorenem Posten und bist bei ihm eigentlich schon weit weggerückt in der Hierarchie. Treuelosigkeit ist ein negativer Fakt, da kann auch ein gutes Aussehen nicht drüber hinwegtäuschen und ich vermute mal, der überlegt schon innerlich, wie er Dich wieder loswird.
Rechne mit dem Schlimmsten, aber erwarte mal lieber nicht, dass er sich zu Dir bekennt. Wie @Sin71 schon richtig sagte: Bei südeuropäischen Familien hat das Wort Familie (wohgemerkt, die eigene, nicht eigeheiratete oder durch Affäre gewonnene Familie) eine sehr hohen Stellenwert und zumeist müssen die dortigen Familienmitglieder auch der gegebenen Hierarchie unterwerfen. Ob sie wollen oder nicht. Sie kennen es zumeist nicht anders, wir leben hier in Deutschland und anderen mittel- und westeuropäischen Ländern da doch etwas anders, haben mehr Freiräume etc. Vielleicht wollte er ja genau das haben - und kann dem nicht entsagen.
Was mich nur ein wenig schockiert, lieber @Sin71 : Stimmt das wirklich, dass Fremdgehen, so wie Du es beschrieben hast, innerhalb einer Familie aus diesem Kulturkreis weitaus eher geduldet ist? Klingt ja so, als ob das "Normalzustand" wäre. Eine gruselige Vorstellung. Und passt ja irgendwie nicht so gut mit dem "Familiensinn". Oder wie muss man das verstehen?
Liebe TE, Dir alles Gute und sieh zu, dass Du da gut aus der Geschichte rauskommen wirst. Ich befürchte jedoch, das wird sehr schwer werden.
Toi, toi, toi.
L.G.