34

Nach 5 Jahren endschied er sich für mich bereut er es?

W
Also ich würde einfach entspannt bleiben.
Aller Kampf und Krampf werden nicht helfen. Besser ist es zu sehen, was die Zukunft mit sich bringen wird. Um diese weiß ohnehin niemand, ganz gleich, in welcher Gegenwart er derzeit lebt.
Wer zu viel strampelt, schwimmt jedenfalls nicht, sondern geht unter.

03.09.2018 02:31 • x 4 #16


Vegetari
Zitat von whynot60:
ich würde einfach entspannt bleiben.



Entspannt bleiben bei einem geblubberten Liebesbekundler, der bei seiner 1.Familie bleibt und vorher 1000 Frauen und Affären hatte?

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst!
Das

03.09.2018 03:07 • #17


A


Nach 5 Jahren endschied er sich für mich bereut er es?

x 3


BrokenHeart
Glaubt wirklich jemand an hunderte von Frauen oder sogar an tausende von denen?

Also echt mal .... das glaubt doch keiner

Wer prahlt denn damit rum? Ein verheirateter Mann?

03.09.2018 03:12 • x 1 #18


E
Zitat von BrokenHeart:
Glaubt wirklich jemand an hunderte von Frauen oder sogar an tausende von denen?

Also echt mal .... das glaubt doch keiner

Wer prahlt denn damit rum? Ein verheirateter Mann?


Ich glaube, ihr sowas zu erzählen, soll unterstreichen, wie besonders diese Affäre für ihn ist. Zu denken, dass dieser Mann aufeinmal treu ist,wäre mehr als naiv.

03.09.2018 03:14 • x 3 #19


W
Doch, @Vegetari , das ist sogar mein voller Ernst!
Mehr als eine Erfahrung kann man nicht machen. Und warum immer nach Vorurteilen leben, wenn sich doch letztlich alles nur von selber erweisen kann?
Selbst wenn es stimmen sollte, daß der betreffende Mann Hunderte Frauen gehabt hat: Entweder, er hat nun halt keine anderen Frauen mehr (das läßt sich nun einmal nicht hochrechnen, auch wenn sich manche offenbar dazu geradezu genötigt sehen) oder diese bestimmte Frau lebt damit oder auch nicht.
Ich finde es jedenfalls immer etwas merkwürdig, wenn man alles immer schon im Voraus zu wissen meint und dadurch ja geradezu eine Schreckstarre vor dem Leben entwickeln muß.
Jeder kann Opfer eines Betruges werden, und da es ja keine Rolle spielt, ob einmal betrogen oder 100x, scheint mir ein reales oder vielleicht auch nur phantasiertes Vorleben nicht relevant.
Es gibt ja nur die Möglichkeit: Entweder, ich lasse mich auf etwas ein oder ich lasse mich eben nicht darauf ein. Und wenn ich mich auf etwas einlasse, dann zeigt sich ja, was dabei herauskommt. Irgendwelche Vorstellungen und Hochrechnung werden mir das sicher nicht zeigen.

03.09.2018 03:29 • x 3 #20


BrokenHeart
Zitat von EchtJetzt:

Ich glaube, ihr sowas zu erzählen, soll unterstreichen, wie besonders diese Affäre für ihn ist. Zu denken, dass dieser Mann aufeinmal treu ist,wäre mehr als naiv.


so ist es, danke

03.09.2018 03:39 • x 1 #21


S
Hallo traurige Liebe,
Du hast da einen ganz schön langen Atem gehabt und jetzt wo du ihn hast bekommst du Verlustängste.
Ähnliches habe ich erlebt und ich kann dir schwierige Zeiten auf dich zukommen sehen prophezeien.
Wie alt sind seine Kinder?
Was erzählt er dir über seine noch Ehefrau?Kämpft sie um ihn?
Warum solange kein S. mehr mit der Ehefrau?
Ist er mal erwischt worden?
Ich bin auch türkischer Abstammung und ich kann dir nur sagen das die kulturelle Herkunft eine sehr große Rolle spielt und das stärker als bei Mitteleuropäern.
Ich hatte vor 7 Jahren eine Affäre mit einer Kollegin, nur hatte sie mir nach wenigen Monaten die Pistole auf die Brust gesetzt das ich mich endlich zu ihr bekennen soll.
Leider kam damit ich zu spät und sie hatte schon den nächsten am Start.
Bei mir waren es auch die Kinder, die große Familie mit ihren Eltern, meine Eltern, Cousin und was weiß ich alles die es bei mir im Kopf nicht zuließen das ich eine schnelle Entscheidung treffe konnte
Jedenfalls kann ich dir sagen das er leidet,egal wie es zuhause lief wird er seine Familie mit allen Angehörigen vermissen.
Genauso ging es mir, wenn ich bei meiner Affäre war ging es mir nicht gut und das spürte sie.
Konnte mich nie fallen lassen ohne ständig an die Folgen zu denken.
Wenn er in sich gekehrt ist, fragt er sich selber wohl was er angerichtet hat, ob es das ist was er wollte.
Er hat nun eine große Familie samt Sippschaft verlassen wo viel Zusammenhalt,Gemeinsamkeiten ,einfach alles herrscht und ist nun mit dir und Kind zusammen.
Es wird ihm bald wie im Knast vorkommen.
Bei seiner türkischen Frau konnte er ja alles machen... weggehen, Frauen,Affären und das wird er bei dir hoffentlich nicht machen können.
Für mich ist dein Mann eine tickende Zeitbombe,sorry wenn ich das so sage.
Er sieht gut aus wie du sagst,hatte zig Frauen, hat nun nun sogar seine Familie für dich verlassen und das aus einem ganz unterschiedlichen Kulturkreis und da frage ich mich was ihn davon abhalten soll dich zu nicht verlassen.
Er wird nach wie vor seinen Marktwert testen und ein Trophäensammler sein.
Vielleicht ist einiges zu schwarz gemalt aber so sehe ich das leider.
Vor allem das eure Geschichte nie raus kam erstaunt mich.
Er muss ja viel Freiheiten gehabt haben.
Wünsch dir trotzdem das es gut geht.Vor allem er sich bei dir fallen lassen und sich geborgen fühlen kann.

03.09.2018 05:20 • x 4 #22


H
Kennst Du seine großen Kinder?
Und seine Verwandten?

03.09.2018 09:09 • #23


traurige-liebe
seine Familie weiß von mir und dem kleinen. mit einer seiner Schwestern habe ich auch schon öfter gesprochen.
der kleine gehört für sie genau so zur Familie wie die anderen.

seine große Tochter weiß von mir der kleinere aber noch nicht, und seine ex Frau möchte nicht das sie von ihrem Bruder erfahren. natürlich darf ich die Kinder auch nicht kennenlernen weil sie es verboten hat.

03.09.2018 09:16 • #24


D
Liebe TE!

Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist. Du steckst da wohl in einem ganz großen Dilemma, scheint es.

Andererseits - mit ernsten Konsequenzen hättest Du u.U. rechnen müssen. Zum einen war er ja seiner Frau und Familie nicht treu und ist mit Dir in die Kiste gehüpft. Auch wenn tatsächlich bei seiner Familie und seiner Frau nicht mehr viel Harmonie und Liebe vorhanden war - es ist ein No Go. Das zeigt doch schon, wie leichtgläubig da Frauen auf diesen Kerl reinfallen.

Und dann noch das Statement von @Sin71 : Das ist m.E. auch schon eine Art Wegweiser, zumal er sich augenscheinlich sehr gut mit der kulturellen Situation auskennt. Ich denke mal, dass hast Du völlig falsch eingeschätzt bzw. unterschätzt. Eine Bekannte von mir erlebte das mal mit einem Italiener in ähnlicher Manie - nur war der ungebunden, aber Die Familia bestimmte letztlich, mit wem er Zusammensein durfte und mit wem nicht.

So leid es mir tut, ich fürchte, Du stehst da auf verlorenem Posten und bist bei ihm eigentlich schon weit weggerückt in der Hierarchie. Treuelosigkeit ist ein negativer Fakt, da kann auch ein gutes Aussehen nicht drüber hinwegtäuschen und ich vermute mal, der überlegt schon innerlich, wie er Dich wieder loswird.

Rechne mit dem Schlimmsten, aber erwarte mal lieber nicht, dass er sich zu Dir bekennt. Wie @Sin71 schon richtig sagte: Bei südeuropäischen Familien hat das Wort Familie (wohgemerkt, die eigene, nicht eigeheiratete oder durch Affäre gewonnene Familie) eine sehr hohen Stellenwert und zumeist müssen die dortigen Familienmitglieder auch der gegebenen Hierarchie unterwerfen. Ob sie wollen oder nicht. Sie kennen es zumeist nicht anders, wir leben hier in Deutschland und anderen mittel- und westeuropäischen Ländern da doch etwas anders, haben mehr Freiräume etc. Vielleicht wollte er ja genau das haben - und kann dem nicht entsagen.

Was mich nur ein wenig schockiert, lieber @Sin71 : Stimmt das wirklich, dass Fremdgehen, so wie Du es beschrieben hast, innerhalb einer Familie aus diesem Kulturkreis weitaus eher geduldet ist? Klingt ja so, als ob das Normalzustand wäre. Eine gruselige Vorstellung. Und passt ja irgendwie nicht so gut mit dem Familiensinn. Oder wie muss man das verstehen?

Liebe TE, Dir alles Gute und sieh zu, dass Du da gut aus der Geschichte rauskommen wirst. Ich befürchte jedoch, das wird sehr schwer werden.

Toi, toi, toi.

L.G.

03.09.2018 09:41 • #25


H
Zitat von traurige-liebe:
seine Familie weiß von mir und dem kleinen. mit einer seiner Schwestern habe ich auch schon öfter gesprochen.
der kleine gehört für sie genau so zur Familie wie die anderen.

seine große Tochter weiß von mir der kleinere aber noch nicht, und seine ex Frau möchte nicht das sie von ihrem Bruder erfahren. natürlich darf ich die Kinder auch nicht kennenlernen weil sie es verboten hat.


Das Verschweigen Eures Kindes vor seinen Kids wird sich sowieso nicht lange aufrecht erhalten lassen. Er sollte darauf hinarbeiten, kein Wunder, dass er sich unwohl fühlt, wenn er seine Kids anlügen muß.

Ich würde den Kontakt zur Schwester intensivieren, und eventuell auch zu anderen Familienmitgliedern.
Das Schlimmste ist, wenn Du Dich verspannst wie das Karnickel vor der Schlange Schicksal, da stimme ich @whynot60 zu. Und selbst wenn er zurückgehen würde, so seit IHR doch nun auch seine Familie, er wird Dir also erhalten bleiben.
Habt Ihr mal über Heirat geredet?

03.09.2018 09:55 • #26


traurige-liebe
ja darüber haben wir gesprochen aber daran glauben werde ich erst wenn wir im Standesamt stehen.

den Kontakt mit seiner Schwester möchte ich gerade nicht intensivieren da sie leider alles was ich sage zur ex weiterträgt, denke das sie sich wünschen er würde einfach da bleiben.

das er wegen dieser Frau und ihrem Egoismus und enormen Luxus Konsum zwei Jobs ausübt ,so das es ihn krank gemacht hat. darauf achten die nicht. Nein Nein, Hauptsache nach außen hin sieht alles nach Heiler Welt aus...

03.09.2018 10:28 • #27


W
Zitat von traurige-liebe:
es war wie ein Märchen als wir uns kennenlernten. er ein bodenständiger verdammt gutaussehender türkischer Mann in führungsposition Mitte dreißig


Dass er vergeben war kommt in Deiner Beschreibung nicht vor. Waren bodenständig, gutaussehend, türkisch, Führungsposition die entscheidenden Kriterien, die hat er auch jetzt noch. Verfügbar oder besser frei für Dich hatte da leider keine Priorität, was ich schwierig nachvollziehen kann und Dich leider genau in die jetzige Situation gebracht hat. Das war absehbar irgendwie.

Zitat von traurige-liebe:
jetzt hab ich hier zwar den Mann meiner Träume sitzen


Wie definierst Du denn das für Dich? Mann meiner Träume von Was träumst Du?

Zitat von traurige-liebe:
nur wenn wir S. haben ist alles gut


Hm, das finde ich nun auch nicht verwunderlich. Ehrlich gesagt klingt es nicht nicht mehr als S. von seiner Seite aus.

Zitat von traurige-liebe:
kann dieses blöde Gefühl jedenfalls nicht beschreiben,es ist so als wäre das jetzt der Anfang vom Ende.


Dem solltest Du zuhören und gut auf Dich achten. Wenn Du weißt was Du willst, von was Du träumst, wirst Du vielleicht merken, dass das was Du hast und das was Du willst, so gar nicht dasselbe ist. Ist das Dein blödes Gefühl?

Zitat von traurige-liebe:
denn vor der zeit mit diesem Mann hatte ich nur Choleriker nichtsnutze und Schläger zu Partnern,(typisches sch. Magnet Syndrom) und von daher denke ich das er mir so viel bedeutet ,er hat mich noch nicht ein mal ansatzweise respektlos behandelt.


Also gemessen an dem was Du vorher hattest ist er besser. Ok, aber ich würde mal allgemein Deine Parternwahl hinterfragen wenn das so ist. Ich finde er behandelt Dich über alle Maßen respektlos. Was ist für Dich Respekt?

03.09.2018 10:47 • x 2 #28


H
Genau, @willan
der will nur f.

Deshalb hat er sich auch mit seiner ganzen Familie Stress, weil er zu seiner neuen Freundin und seinem Kind gezogen ist.

Und inwiefern respektlos ?

03.09.2018 11:02 • #29


traurige-liebe
ok, da muss ich dir leider recht geben. habe zu Anfang auser acht gelassen das er verheiratet ist und zwei Kinder hat. liegt höchstwahrscheinlich daran das wenn ich an unsere Anfangszeit denke nur das vor Augen habe was mir zuerst aufgefallen ist.
und das er von Anfang an mit offenen Karten mir gegenüber gespielt hat habe ich auch vergessen. eigentlich wusste ich ganz genau worauf ich mich einlasse, nur das daraus solch eine Vergessenheit wurde damit hätte ich nie gerechnet. Man muss dazu sagen das ich damals auch nur auf der Suche nach meinem Spaß war da ich die Nase voll hätte von Beziehungen.

das er der Mann meiner träume ist ,ist schwierig zu erklären da niemand das fühlen kann was ich fühle. Respekt definiere ich ausschlaggebend daraufhin das er mir gegenüber nie ausfallend wurde völlig egal wie unverschämt ich zu ihm war, darin das er Tage lang neben mir gelegen hat wo ich verdammt krank war und sich mit um meine Kinder kümmerte. Respekt ist immer ansichtssache und das ich ihm die Zeit gab um zu entscheiden was er will und ich somit erstmal ein Geheimnis blieb sehe ich nicht als respektlos an.

03.09.2018 11:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag