53

Nach 5 Jahren mit Ihr hat es mich zerissen

Wulf
Kein Thema fürs abschweifen, vor 3 Wochen war ich komplett emotional am rumeiern. Habe mich immer wieder selbst erklärt.
Habe meinen Arbeitgeber über meine Situation informiert, die Antwort war = Firmenanwalt wird aktiviert.

Da ist mir die tolle Zweisamkeit mit ihr eingefallen und was ich denn falsch gemacht haben könnte, habe ich was übersehen, diese Ungewissheit darüber, dieses permanente selbstzweifeln.
Also manchmal überfällt mich ja dieses Sensuchts-Gefühl schon, daran kann ich nichts machen.
Vor 15 Jahren hätte mich das eher Bauch- wie Kopftechnisch komplett zerstört.

Jetzt lese ich mir einfach ihre Aussage durch: Die hat das geplant und will mich mit runterziehen!
NEIN! Sie hat sich selbst ein tolles Leben in Saus und Braus samt der Rammelei durchtrieben.

Sie lebt über das rummjammern weiter.. Alter Verwalter, einfach ungepflegten Spaß mit ihr zu haben war in letzter Zeit überhaupt nicht mehr drin. Gestern wäre ein tolles Konzert gewesen, welches ich selber gerne besucht hätte.
Da war ich wütend und traurig zugleich.

Wohne derzeit wieder in einer WG ein, wo diesesmal 2 Kinder (eines davon mit ADHS(zappelphilipp)) dabei sind.
Da merke ich mal wieder diese Unbeschwertheit, aber auch = Leihweise sind die Plagen ja ok, auf Dauer NEIN!
Die emotionale Ablenkung ist einfach die Beste die Mann(!) bekommen kann.

Nächste Woche erfahre ich, ob ich den Zuschlag für eine wirklich tolle Wohnung erhalte.
Und ich weiss nicht woher ich diese Überzeugung her habe = bekomme ich diese Wohnung, wird alles gut verlaufen.
Diese Unwegbarkeiten die noch alle auftreten können ignoriere ich dadurch. Aber ich weiß nicht woher ich diese Überzeugung her habe.
Hätte mir mittlerweile 2 Wohnungen greifen können, aber die interessieren mich nicht. DIESE Wohnung ist es einfach.
Habe gelernt auf die Füße zu fallen, ich bin mir auch bewußt das es diesmal schmerzhaft werden wird... also Sprunggelenke werden jammern.

25.01.2023 20:14 • x 2 #16


M
Zitat von SchlittenEngel:
@Wulf Gut, dass es mal raus ist und ich hoffe, Du hast auch sonst noch Möglichkeiten, deinen Frust abzubauen?! Klingst ja zumindest sonst, recht klar in deiner Entscheidung. Was mich mal generell interessieren würde ist, wo es eigentlich diese ganzen Männer, die den Haushalt machen, kochen, Unternehmungen ...

Diese Männer sind schon vergeben und werden teilweise als Hofdiener gehalten

21.06.2023 14:01 • x 1 #17


A


Nach 5 Jahren mit Ihr hat es mich zerissen

x 3


fe16
Mich würde der jetzige Stand interessieren


Danke

08.08.2023 16:09 • x 3 #18


Wulf
Moin,
habe die Wunschwohnung damals bekommen und es entwickelt sich mittlerweile gut für mich.
Job läuft, Freizeitprogramm läuft, da bahnt sich möglicherweise was an.
Körperliche Fitness ist gut, mentale Fitness stabil. Manchmal überrolt es mich noch, weil das rechtliche im Raum hervorploppt. Das sind nur noch 1-2 Stunden, statt früher kompletter Tage. Die Phase mit dem gefühlten Stabmixer im Kopf war die schlimmste. Wenn dir ein Arbeitskollege dann offerierte, das du grad den seinen Bockmist wegmachen sollst, stand ich vor einem Nervenzusammenbruch. Auch das geht wieder.
Verändert hat mich der ganze Kram schon, gehe Sachen teilweise komplett anders an. Mehr selbstbewusster statt früher unsicherer. Ich bin ich, bleibe ich und habe eine schöne ungewisse Reise in meine Zukunft angetreten.
Reagiere entspannter, lache mehr als vorher.
Das Interesse an der Ex ist größtenteils weg, auch gedanklich. Das behandle ich als Abwicklung.

Ex ist menschlich abgestürzt, Next Weg, Job weg, möglicherweise Wohnung weg.
Also Wohnung sieht komplett vermüllt aus, die Vermieterin ist am kotzen. Tja, das Frauen halten zusammen Ding ist ihr auf die Füße gefallen. Pech. Ihr Kommentar lautete: Ob sie auszieht, oder die Wohnung käuft ist mir egal
Sie hat sich in ihren Lügen verstrickt, es kommen ehemalige Bekannte an und fragen schon nach was mit ihr los sei und wollen sich nebenbei entschuldigen. Natürlich wussten sie damals schon das da was nicht stimmt. Dieselben Eimer haben damals voll zu ihr gehalten und auf mich verbal draufgehauen.
Meine Antwort lautet: Du hast ihr damals geglaubt, jetzt musst ihr glauben, Tschö!
Auf diese Bekannten lege ich keinen Wert mehr, bzw gehe ich gegen 2 zivilrechtlich wegen Sachbeschädigung vor.

Das blöde an der ganze Sache war: ab dem 1. April habe ich angefangen mein Leben zu verändern. Schaue ich nun zurück, dann denke ich nur noch: gut!
Mir droht unterm Strich noch einiges wegen dem Verfahren. Da bin ich seltsamerweise von Anfang an strategisch vorgegangen und mittlerweile sind auch die offziellen Beteiligten am schwitzen. Ich kann es aber auch nicht sagen, warum ich derartig gelassen darauf reagiere. Hausaufgaben sind gemacht, der Ordner ist gefüllt.

08.08.2023 21:41 • x 2 #19


fe16
Zitat von Wulf:
Moin, habe die Wunschwohnung damals bekommen und es entwickelt sich mittlerweile gut für mich. Job läuft, Freizeitprogramm läuft, da bahnt sich ...

Moin
das Les ich doch gern .
freut mich für dich

08.08.2023 22:57 • x 3 #20


Heffalump
Und - wie geht es dir heute?

12.04.2024 18:39 • x 1 #21


Wulf
Danke der Nachfrage,
hat mich das alles am Anfang komplett aus den Füßen gehauen, muss ich mich mittlerweile bewusst daran erinnern wie das damals war.

Also das emotionale Gedächtnis hat quasi keine Erinnerung mehr.

Eigentlich war die Trennung das schönste was passieren konnte.

12.04.2024 21:56 • x 3 #22


Islantilla
Zitat von Wulf:
Eigentlich war die Trennung das schönste was passieren konnte.

Freut mich für dich.

Aber wieso eigentlich ? Gibt es da noch einen Haken bei der Sache ?

13.04.2024 02:55 • x 1 #23


Wulf
Nö, den Haken den es gibt, hat nichts mit der Ex zu tun.

Hat mehr mit der Arbeit und jemand neuem zu tun

13.04.2024 06:56 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag