4

Nach 5 Jahren plötzlich Ende?

G
ich frage mich das zur zeit auch ganz oft... sitze hier den ganzen tag alleine und weiß gar nichts mit mir anzufangen. an weihnachten und silvester darf ich gar nicht erst denken... das wird richtig deprimierend

ich habe das mal wo gelesen und es hat mir geholfen, vllt hilft es dir ja auch:

everything in life is temporary, nothing lasts, so while everything is going great enjoy it, and even when everything seems to be going wrong, know that it all won't stay that way forever

22.11.2014 22:12 • #16


A
Zitat von MarcelH:
Das schafft wieder Zeit zum Nachdenken, was ich eigentlich nicht möchte. Da kommen meistens nur sinnlose Gedanken zu Tage. Wie zum Beispiel:
Warum hat man uns so geschaffen, dass wir solchen Schmerz ertragen müssen bei einer Trennung?
Wofür soll das gut sein? Oder warum muss ich das alles gerade durchmachen?
Was habe ich denn verbrochen?
Was habe ich mir zu Schulden kommen lassen, dass ich derart bestraft werde?
Ich war doch immer offen, hilfsbereit und habe nie jemanden verletzt. Warum also muss ich jetzt büßen? Komische Welt ... Es tut so weh ...
hallo marcel

fakt ist, wir schaffen uns den schmerz selbst, lese mal deine gedanken, die du hier geschrieben hast, wer so denkt wie du : von schuld und strafe hat diese gefühle schon vorher gehabt, sie kommen jetzt durch die trennung nur wieder an die oberfläche und genau das ist deine chance das zu erkennen und dich davon zu befreien.

fakt ist auch, dass du viel für deine freundin getan hast, sie aber nicht für dich da war, als du sie gebraucht hast, hörte sie dir nicht zu, hat sich in den vordergrund gestellt.

du bist ok so, wie du bist, ihr passt einfach nicht zusammen, die erfahrung zu machen ist nicht wünschenswert, aber was nützt es dir wenn sie bei dir bleiben würde, ohne dich so lieben zu können wie du es verdienst.
ihre art, dir die trennung vorzugeben war nicht ok, aber du kannst es nicht mehr ändern, versuche das zu akzeptieren und deinen frieden damit zu machen, versuche damit aufzuhören dich selbst runterzuziehen, du hast so schon genug zu verarbeiten.

nutze die zeit jetzt für dich, auch am WE gibt es viele möglichkeiten sich etwas gutes zu tun, und wenn es ein spaziergang ist, oder darten oder billiard, was immer dir freude machen könnte.

stecke dir kleine, erreichbare ziele, überlege was du erreichen willst, wie du dahin kommen kannst und versuche öfter nach vorn zu schauen.

alles gute!

23.11.2014 00:17 • x 1 #17


A


Nach 5 Jahren plötzlich Ende?

x 3


M
So. Gerade eben habe ich das Schloss zu unserer Wohnung getauscht. Langsam muss ich wahrscheinlich etwas Druck aufbauen, damit sie sich endlich mal zuckt. Ob das richtig ist, weiß ich allerdings nicht so wirklich ...

23.11.2014 21:52 • #18


C
Zitat von MarcelH:
Blödes Wochenende. So viel Zeit und eigentlich keine wirkliche Verwendung dafür. Freunde haben auch gerade nicht wirklich Zeit für mich. Das schafft wieder Zeit zum Nachdenken, was ich eigentlich nicht möchte. Da kommen meistens nur sinnlose Gedanken zu Tage. Wie zum Beispiel: Warum hat man uns so geschaffen, dass wir solchen Schmerz ertragen müssen bei einer Trennung? Wofür soll das gut sein? Oder warum muss ich das alles gerade durchmachen? Was habe ich denn verbrochen? Was habe ich mir zu Schulden kommen lassen, dass ich derart bestraft werde? Ich war doch immer offen, hilfsbereit und habe nie jemanden verletzt. Warum also muss ich jetzt büßen? Komische Welt ... Es tut so weh ...



Lieber Marcel,

kann dich so gut verstehen…denn auch ich stelle mir solche Fragen und habe diese fiese Gefühl bestraft zu werden.
Ich habe seine Erwartungen nicht erfüllt…dann chao.
(das ist zugegeben extrem verkürzt wiedergegeben)

We sind hart….das Thema wird auch in meinen letzten Thema 'Plötzlich schmerzhaft wie ein Messerstich' unter Trennung Loslassen.

Und siehe da tatsächlich haben gerade am We die Leute keine Zeit oder man kennt nur Pärchen….

Es gibt ein Film über Liebeskummer bei Youtube, ich glaube von zdf….schaue es dir an…mit den Stichwort findest du das bestimmt.

Bleib stark!

23.11.2014 22:20 • #19


C
Zitat von MarcelH:
So. Gerade eben habe ich das Schloss zu unserer Wohnung getauscht. Langsam muss ich wahrscheinlich etwas Druck aufbauen, damit sie sich endlich mal zuckt. Ob das richtig ist, weiß ich allerdings nicht so wirklich ...


Schloss Austausch finde ich richtig.
Druck aufbauen dagegen weniger. Wäre es nicht besser ihr ganz transparenz eine Frist zu setzen? und es müsste dann klar sein was sein soll wenn sie sich nicht daran hält…


Sobald du dich in der Lage fühlst, werden deine We wieder lebenswert …bestimmt!

Carmensita

23.11.2014 22:27 • #20


M
Das mit dem Druck aufbauen habe ich bezogen auf den Schlossautausch. Weil ich merke es ja gerade selber. Von ihrer Seite passiert derzeit nix. Ich hatte ihr zwei Termine vorgeschlagen um uns hinzusetzen und die ganzen Sachen zu klären. Beide hat sie verstreichen lassen. Jetzt am kommenden Dienstag kommt ein Pärchen um sich die Wohnung anzuschauen. Wenn denen die Wohnung gefällt, dann muss ich denen ja sagen , ab wann sie einziehen können. Ergo muss ich meiner Ex dann auch ein Ultimatum stellen, bis wann ihre Sachen weg sein müssen. Das kann ich allerdings erst am Dienstag machen, wenn ich genaueres weiß.
Außerdem kommt ja noch etwas dazu, was mir gerade schmerzlich bewusst wurde. Ich bin noch Bürge für einen Kredit von ihr. Da muss ich mich kümmern, ob und wie ich da herauskomme. Das kann einen nämlich ganz schnell finanziell ruinieren.

23.11.2014 22:36 • #21


M
Mit dem Schlossaustausch bin ich mir allerdings trotzdem nicht so sicher, ob das der richtige Weg ist. Ich überlege heute schon den ganzen Tag, ob ich es nicht wieder zurücktausche ... Ich will ja auch nicht noch zusätzlichen Ärger provozieren ...

Aber es gibt immerhin etwas positives zu berichten. Morgen kommen schon die ersten Interessenten für die jetzige Wohnung. Und am Mittwoch habe ich bereits selber einen Besichtigungstermin für eine neue Wohnung. Mal schauen, was dabei herauskommt. Es kann ja jetzt eigentlich nur noch aufwärts gehen.

24.11.2014 20:40 • #22


L
Oh mann Marcel, ich fühle mit Dir. Bin aktuell genau in der gleichen Lage nur
dass wir noch einen 6 jährigen Sohn haben.
Ist alles kompliziert und beschissen.

25.11.2014 15:04 • #23


M
Und gerade eben rief der Makler an und sagte den heutigen Termin mit den ersten Interessenten unserer jetzigen Wohnung ab ...

Aber er hätte noch jemanden, der sich die Wohnung am Freitag anschauen will ... mal sehen.

25.11.2014 15:56 • #24


M
Langsam scheint es gefühlsmäßig aufwärts zu gehen. Die Gedanken an sie übermannen mich nicht mehr ständig und es macht mir auch nichts aus, wenn ich ständig an ihren Sachen vorbeigehe. Wahrscheinlich trägt wirklich die Arbeit dazu bei, dass ich mich nicht mehr so hilf- und nutzlos fühle. Es kann natürlich sein, dass durch die Beschäftigung alles andere in den Hintergrund rutscht. Aber zumindest hilft es erst einmal. Das ist auf alle Fälle ein besserer Zustand, als ständig dazusitzen und sich über das Warum und Wieso ständig Gedanken zu machen.

25.11.2014 20:29 • #25


M
Ich könnte ausrasten. Da schreibt sie mir gestern plötzlich, dass sie heute oder morgen vorbeikommen will, um wieder ein paar Sachen mitzunehmen. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass sie das gerne machen kann, ich aber bevorzugen würde, das sie kommt, wenn ich da bin. Damit wir noch klären können, wie es mit der gemeinsamen Wohnung etc. weitergehen soll. Dummerweise hab ich ihr natürlich geschrieben, dass ich heute 17:00 Uhr noch einen Termin hab (war ja eine Wohnung besichtigen). Als ich dann heute nach Hause kam, war sie hier gewesen, allerdings auch schon wieder weg. Sie hat den Kleiderschrank ausgeräumt, ihr Nachtschränkchen ausgeräumt, ihren Schmuck und ihre Utensilien aus dem Bad mitgenommen. Alles ist zwar nun immer noch nicht weg, so dass sie auf alle Fälle nochmal kommen muss. Selbst ihre ganzen Unterlagen sind noch da. Und ein Brief, der für sie gekommen war und den ich ihr auf ihren Schreibtisch gelegt habe, hat sie nicht mitgenommen. Aber ich finde es natürlich klasse, dass sie da war, während ich nicht da war. Was soll das? Sie kann mir doch nicht ständig aus dem Weg gehen. Es gibt schließlich noch einige Sachen, die nichts mit der Beziehung zu tun hatten, zu klären.
Ich ringe gerade mit mir, ob ich ihr deswegen eine Nachricht schreiben soll, oder nicht.
Eines weiß ich jedenfalls nun mittlerweile ganz sicher. So konsequent, wie sie jetzt auf einmal ihre Sachen abholt, werden wir nie wieder zusammen kommen. Das hat sich dann endgültig für sie erledigt.

26.11.2014 20:08 • #26


K
und wie ist die Olle eigentlich in die Wohnung gekommen, wenn du ja das Schloss getauscht hast?

26.11.2014 20:28 • #27


M
Ich Idiot habe wieder das originale Schloss eingebaut. Weil ich Ärger vermeiden wollte.

26.11.2014 21:06 • #28


M
Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen. Bis auf den vergangenen Sonntag, wo es mich etwas übermannt hat, geht es mir soweit ganz gut. So ziemlich jeden zweiten Tag habe ich Wohnungsbesichtigungen potentieller Nachmieter meiner Wohnung. Und selber schaue ich mir auch immer wieder neue Wohnungen an.
Gestern habe ich nach langem mal wieder meiner Ex geschrieben. Ich will die Wohnungsschlüssel zurück. Sie wohnt ja hier nicht mehr und fast all ihre Sachen hat sie mittlerweile mitgenommen. Leider will sie diese nicht herausrücken. Sie ist der Meinung, dass sie ja im Mietvertrag steht und deswegen die Schlüssel nicht herausgeben muss. Sie würde sie mir maximal dann geben, wenn ich ihr unterschreiben würde, dass ich keinerlei Mietansprüche gegen sie gelten machen würde (sprich ich von ihr kein Geld für irgendwas was die Wohnung betrifft verlangen würde). Aber da wäre ich ja schön blöd, wenn ich das machen würde. Schließlich bezahlt sie ja so schon nichts. Beteiligen will sie sich aber so oder so nicht daran, weil sie der Meinung ist, wir hätten damals eine Absprache getroffen, dass ich die Miete und sie das Essen bezahlt.
Jetzt zu meiner Frage ... was kann ich da rechtlich machen, dass sie sich beteiligen muss? Ehrlich gesagt sehe ich es einfach nicht ein, dass ich auf allen Kosten sitzen bleibe, nur weil ich wegen ihr hier in diesen Ort gezogen bin. An wen könnte man sich da wenden? Habt ihr da einen Tipp für mich?

05.12.2014 22:03 • #29


M
Niemand einen Tipp?

16.12.2014 21:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag