102

Nach 6 Jahren getrennt - ich bin schuld

M
Nach 2 Tagen darfst du noch nicht hoffen, auf ein Comeback
da, wenn überhaupts vielleicht in 6-8 Monaten
aber versteif dich da nicht drauf

17.04.2018 19:07 • x 1 #46


S
Ich finde,dass du schon bedrängst,hätte da an ihrer Stelle begrenzt.Sie reagiert lieb,mag dich,aber nicht mehr.

17.04.2018 19:08 • x 2 #47


A


Nach 6 Jahren getrennt - ich bin schuld

x 3


T
Doch, wird es, wenn du hoffst und dein leiden in die Länge zieht. Aber hey, das sind alles nur Ratschläge hier. Wenn du es besser weisst, dann handle nach deinen Überzeugungen. Btw, schon auf Therapeutensuche? Das war das erste was ich nach der Trennung gemacht habe - Fokus weg von ihr und auf mich.

17.04.2018 19:08 • x 1 #48


S
Es kann schlimmer werden.Jetzt gerade hat sie sich wahrscheinlich schon in der Beziehung entliebt,die Sache ist klar,aber sie mag dich noch.Wenn du bedrängst ,kann es in Puh, der nervige Ex schon wieder inklusive Augenrollen umschwenken.Lass sie erstmal in Ruhe.Zwei Tage seid ihr getrennt?Wie hast du dich denn so schnell nachhaltig verändert?Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht?

17.04.2018 19:13 • x 3 #49


M
Zitat von TinTin1980:
Doch, wird es, wenn du hoffst und dein leiden in die Länge zieht. Aber hey, das sind alles nur Ratschläge hier. Wenn du es besser weisst, dann handle nach deinen Überzeugungen. Btw, schon auf Therapeutensuche? Das war das erste was ich nach der Trennung gemacht habe - Fokus weg von ihr und auf mich.


Das ist mir klar, ich bin dankbar für jeden Rat und lasse mein eigenes Wissen über sie einfließen. Natürlich war das jetzt keine Erlösung oder irgendwas das jetzt die Beziehung wieder in Aussicht stellt. Meinetwegen lässt sie auch eine Tür offen für sich oder eben auch nur die Tür zur Friendzone.

Die Beziehung scheiterte wegen fehlender Sicherheit für sie aufgrund meiner Problematik. Wie hier schon gesagt wurde bin ich nicht beziehungsfähig in meiner Lage und eine gutaussehende Frau auf dem Weg nach oben sieht da jetzt nicht den Idealen Partner drin.

Ich habe auch nicht vor sie jetzt täglich zuzutexten, der Schritt kam auch heute von ihr.
Würde gerne mein Ding durchziehen, sie wird es wohl irgendwie mitkriegen und dann schaut man mal.
So war meine Ansicht darüber.

Ich mache es für mich, werde zu dem was fehlte und die Zeit zerfrisst die Option ja oder nein.
Der Weg ist der Gleiche, nämlich erbarmungslose Selbstoptimierung und Hilfe suchen.

17.04.2018 19:17 • x 1 #50


M
Zitat von McCree:
erbarmungslose Selbstoptimierung

Jedem das Seine und dir das Meiste?
Kasteie Dich bis zur Erschöpfung?

Immer dieses Übermaß

17.04.2018 19:33 • x 1 #51


T
Zitat von McCree:
Die Beziehung scheiterte wegen fehlender Sicherheit für sie aufgrund meiner Problematik.


Zitat von McCree:
Der Weg ist der Gleiche, nämlich erbarmungslose Selbstoptimierung


DAS ist ein Fehler in deinen Gedanken. Sie hat sich wegen fehlender Gefühle getrennt - erliege nicht dem Trugschluss, dass du nun dich korrigierst und ihr dann eine Zukunft habt.

17.04.2018 19:34 • x 1 #52


M
Zitat von mcteapot:
Jedem das Seine und dir das Meiste?
Kasteie Dich bis zur Erschöpfung?

Immer dieses Übermaß


Ja das ist leider Teil meines Problems, bei mir geht nur ganz oder gar nicht. Wobei ganz, erstmal besser als gar nicht ist.
Vielleicht brauche ich das jetzt auch einfach mal.

Zitat von TinTin1980:
DAS ist ein Fehler in deinen Gedanken. Sie hat sich wegen fehlender Gefühle getrennt - erliege nicht dem Trugschluss, dass du nun dich korrigierst und ihr dann eine Zukunft habt.


Ja, das stimmt.
Ich versuche erstmal zu denken, dass ICH dann eine Zukunft habe.
Mit ihr wäre es ein Bonus oder dort angekommen, wäre es vielleicht auch völlig egal geworden.
Das muss man dann sehen.

17.04.2018 19:38 • #53


T
Ähm...warum tust du das? Du sabotierst dich selbst!
Denk an DEINE Zukunft, OHNE sie. Es soll dir besser gehen. Sie ist weder Therapeutin noch eine Motivationsspritze für dich. Sie hat es beendet! Sie das klar, denn das ist, was zählt. Lese ich euren Dialog, ist sie nur noch höflich und hat ein schlechtes Gewissen, dass sie dich mit deinen Problemen alleine lässt. Ich kann da nichts lesen von Ich will dich.
Hoffnung verhindert Verarbeitung - Das ist ein Grundsatz!

17.04.2018 19:41 • x 2 #54


M
Zitat von TinTin1980:
Ähm...warum tust du das? Du sabotierst dich selbst!
Denk an DEINE Zukunft, OHNE sie. Es soll dir besser gehen. Sie ist weder Therapeutin noch eine Motivationsspritze für dich. Sie hat es beendet! Sie das klar, denn das ist, was zählt. Lese ich euren Dialog, ist sie nur noch höflich und hat ein schlechtes Gewissen, dass sie dich mit deinen Problemen alleine lässt. Ich kann da nichts lesen von Ich will dich.
Hoffnung verhindert Verarbeitung - Das ist ein Grundsatz!


Vielleicht sollte ich einfach mal den Abend nutzen und nochmal etwas reflektieren.
Ein bisschen Ablenkung durch Fußball ist zum Glück heute vorhanden.

Aktuell weiß ich nicht genau was ich denken soll, ich freue mich auf morgen, dass ich die Entschlossenheit gefunden habe etwas zu ändern und es mal anzugehen.

Das Gespräch mit ihr hat mich erleichtert.. natürlich vielleicht. durch meine mit 28 Jahren immer noch jugendliche Naivität.
Ich fands einfach gut, dass man sich nicht mehr mit purer Kälte begegnet ist wie vorgestern.
Stand Jetzt ändert es nichts an meiner Entschlossenheit... und damit kann ich für heute gut leben.

Ich würde mich morgen wieder melden und würde mich freuen wenn ich da noch etwas Unterstützung bekomme.
Geht gerade echt alles drunter und drüber hier... Danke euch.

17.04.2018 19:53 • #55


M
Zitat von McCree:
würde mich freuen wenn ich da noch etwas Unterstützung bekomme

Deal

17.04.2018 19:54 • x 1 #56


T
Zitat von McCree:
Vielleicht sollte ich einfach mal den Abend nutzen und nochmal etwas reflektieren.
Ein bisschen Ablenkung durch Fußball ist zum Glück heute vorhanden.


Reflektieren, wenn du Fussi schaust? Wie soll das gehen?

17.04.2018 19:55 • x 1 #57


M
Mein Schlaf war die letzten Tag nicht unbedingt gewährleistet, daher denke ich, dass ich auch heute wieder etwas Zeit im Kissen finden werde.

17.04.2018 19:57 • #58


Nordlicht74
Zitat von McCree:

Hm, ich sehe das so als ob sie eine endlich sichtbare und spürbare Reaktion rauskitzeln will. Warum sollte sie sonst meine Werdegang interessieren - eine Freundschaft hatte sie aus emotionalen Gründen vor zwei Tagen abgelehnt. Heisst natürlich nichts, ist mir klar.



Echt jetzt? Glaubst du das wirklich oder redest du dir das ein?

Sie hat kein Interesse mehr an einer Beziehung. Glaubs mir. Sie ist nett, will dich nicht verletzten. Ich habe letzten Dienstag von meinem Ex eine Sms bekommen mit dem Inhalt: Na, wie geht es dir? Melde dich doch mal.
Ich habe mir jetzt eine Woche lang eingeredet, dass ich es ja IMMER wusste das er mich noch liebt, lieben muss. Ich habe es gefühlt, gespürt, ich wusste es einfach. Kannst mal sehen wie schlecht das eigene Urteilsvermögen wird, wenn man wirr verliebt im Kopf ist...

Glaubs mir, die will dich nicht mehr, genauso wie mein Ex mich nicht mehr will.

17.04.2018 20:19 • x 1 #59


M
Zitat von Nordlicht74:

Echt jetzt? Glaubst du das wirklich oder redest du dir das ein?

Sie hat kein Interesse mehr an einer Beziehung. Glaubs mir. Sie ist nett, will dich nicht verletzten. Ich habe letzten Dienstag von meinem Ex eine Sms bekommen mit dem Inhalt: Na, wie geht es dir? Melde dich doch mal.
Ich habe mir jetzt eine Woche lang eingeredet, dass ich es ja IMMER wusste das er mich noch liebt, lieben muss. Ich habe es gefühlt, gespürt, ich wusste es einfach. Kannst mal sehen wie schlecht das eigene Urteilsvermögen wird, wenn man wirr verliebt im Kopf ist.

Glaubs mir, die will dich nicht mehr, genauso wie mein Ex mich nicht mehr will.



Ich bin noch nicht unbedingt so erfahren, es ist sehr sehr gut möglich, das es so ist wie hier alle sagen.
Ich bestreite das gar nicht, dazu bin ich ja hier um diese Zweite Meinung zu erhalten.
Normalerweise bin ich ein sehr reflektierter Mensch, hier fällt es mir natürlich schwer.

Aber ich denke, wenn man immer die harte Schiene fahren würde, gäbe es deutlich weniger Trennungsschmerz, es gäbe aber auch wahrscheinlich deutlich weniger Beziehungen.

Zeit ist für mich ein sehr gutes Zugpferd in allen Bereichen und ihr habt es mir natürlich auch geraten.
Zeit erstmal für mich. Zeit auch für sie.
Dabei aber auf sich achten, dass man nicht auf Hoffnungen baut, sondern ausschließlich auf sich selbst.

Das hab ich bisher mitgenommen und dafür bin ich auch echt dankbar und das Forum und ihr habt mir bisher schon echt geholfen.
Ich hätte deutlich mehr gebettelt z.B. fühle mich jetzt natürlich durch euch schon am Stolz gepackt. Alleine hätte ich wohl gebettelt und gebettelt und irgendwann wäre ich wütend geworden und hätte Hass entwickelt.

Das jetzige Ergebnis finde ich schon deutlich besser.

Will aber (noch) nicht mit dem Hammer draufhauen und alle Kanäle schließen.
Nicht wegen dem was sie schreibt, sondern weil ich denke sie zu kennen und 2 Tage einfach echt zu kurz sind, um da was abschließendes darauß zu deuten.

Das Forum heißt eben auch Trennnungschmerz, man liest es, man kennt es und das Resultat kennt man auch, sonst wäre man nicht hier.

Ich möchte dem Ganzen einfach vielleicht. noch etwas Zeit geben und die selbe Zeit nutze ich aber auch für mich.

17.04.2018 20:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag