102

Nach 6 Jahren getrennt - ich bin schuld

M
Kurzes Update: Sie hat mir geschrieben. Da hat sich doch die fehlende Blockierung gelohnt.

Ich weiß, es ist vielleicht ultra kindisch, aber für euch auch unterhaltsam.
Was haltet ihr von dem Chatlog:

Sie: Ich würde mich auch freuen , wenn ich nach Wochen oder Monaten von dir höre, wie es läuft

Ich: Danke, dass du den Anstoss gegeben hast und tut mir leid, dass du das Gute von mir nicht kennengelernt hast, weil ich ein verdammter Idiot war.

Ich: Aber wenn die Gefühle tot sind, kann man nichts mehr machen Finde es wirklich schade
Ich: Bin sogar soweit das ich mit dir zum Training gegangen wäre. von den einen auf den anderen Tag. die Ganzen Kleinigkeiten. wie bescheuert ist das bitte.

Ich: Ich bin einfach nur so dumm gewesen, und das tut mir wirklich wirklich leid^^

Sie: Ja du warst wirklich ein Idiot und ich freu mich das du es so siehst bzw. das du das positiv umsetzt

Sie: Und ich war naiv . ich hätte härter sein sollen. Wir beide haben Fehler gemacht

Ich: Ist es wirklich gestorben bei uns?

Sie: Momentan ist es das für mich , auch wenn ich mich mega für dich freue gerade das du dich überwinden konntest. daher würde ich mich wirklich freuen, wenn du mir mal nach paar Monaten schreiben würdest , wie es bei dir läuft. kann aber auch verstehen, wenn du es nicht möchtest

Ich Brauchst du einfach Zeit für dich ? Ich würde sie dir geben und an mir arbeiten
Ich: Ich sehe es jetzt klarer alles. lass dir Zeit vielleicht kriegen wir das ja noch geregelt. ich würde gerne was mit dir unternehmen, wenn du dann soweit bist
Ich: Würde aber auch gerne auf der Basis jetzt weiter mit dir im Kontakt bleiben. da schmerzt nichts für mich oder Sonstiges finde den Austausch eigentlich ganz schön

Sie: Ich möchte nichts versprechen ( Zeit brauchen etc.) aber wie schon gesagt . ich würde mich über einen Austausch auch freuen

Ich: Heisst wir schreiben ohne uns doof anzumachen ? Wir sind beide erwachsen, wir hatten auch schöne Zeiten. kein Grund jetzt besondere Kälte zu schauspielern

Ich: Wenn du willst erzähl mir von der Arbeit, dem Studium und Sonstiges. ich würde es auch gerne hören. wäre top wenn wir so eine Basis hinkriegen würden

Sie: Ich möchte dich gar nicht doof anmachen . für mich ist es ok wenn wir uns ab uns zu mal austauschen , aber natürlich sollte man nicht davon ausgehen, dass es auch wieder eine Beziehung werden kann- nur das es klar steht

Ich: Klar Aber wenn ich mich dann in einigen Monaten für so heiß halte, dass ich davon ausgehe, dass du nicht wiederstehen kannst. Dann darf ich dich ins Kino einladen? Deal?

Ich: Und auch das heißt dann nichts, vielleicht hast du nur Interesse am Film. ich versteh schon und es ist alles gut

Sie: ja das darfst du

Ich: Oki, dann wie gesagt viel Spass in der Uni und komm gut nach Hause

Sie: Na gut, ich muss mich konzentrieren . wünsche dir noch einen schönen Abend. Danke:)


Ich bin mal ehrlich und spreche aus was ich denke.
Ich erreiche meine Ziele lieber ohne Schmerzen mit einem minimalen Lichtblick, als mit langandauernden Trennungschmerzen und ohne Rückkehr. Wenn ich dann am Ende einen Korb kriege, ist meine Lebenssituation wenigsten schon etwas verbessert und man hat mehr Optionen. Was haltet ihr insgesamt von der Ausgangslage?

Danke euch vielmals.

17.04.2018 18:45 • #31


Kummerkasten007
Du hast versucht, sie zu drängen, was zu sagen was Dir Hoffnung gibt.
Für mich liest sich das aber so, als ob sie mit Dir abgeschlossen hat und Dir - aus welchen Gründen auch immer - eine Freundschaft in einigen Monaten! in Aussicht stellt.

17.04.2018 18:49 • x 3 #32


A


Nach 6 Jahren getrennt - ich bin schuld

x 3


fe16
@McCree

ich frag jetzt lieber erst mal

meine offene ehrliche Meinung
auch wenn es nicht das ist was du lesen möchtest

17.04.2018 18:49 • x 1 #33


M
Wenn ich sehe, wie viele Zeilen mit ich beginnen und wie wenige mit sie
dann bist du zu aktiv - aber musst Du wissen

17.04.2018 18:50 • x 1 #34


T
Du kriechst vor ihr... Du machst dich zum Lachs und klingst bedürftig. Das ist ähnlich attraktiv wie ein Kampfhund, der sich ins Gesicht verbissen hat. Die Frau will Ruhe und abschliessen. Das lese ich da raus - du bist ihr nicht egal, aber eben nur freundschaftlich. Frauen können da perfekt trennen, da haben sie uns was voraus.
Lass den Kontakt mit ihr, er wird dir nur weh tun, weil du aus jedem Satz, jedem Wort Interpretationen machst.

17.04.2018 18:51 • x 4 #35


M
Zitat von Kummerkasten007:
Du hast versucht, sie zu drängen, was zu sagen was Dir Hoffnung gibt.
Für mich liest sich das aber so, als ob sie mit Dir abgeschlossen hat und Dir - aus welchen Gründen auch immer - eine Freundschaft in einigen Monaten! in Aussicht stellt.


Hm, ich sehe das so als ob sie eine endlich sichtbare und spürbare Reaktion rauskitzeln will. Warum sollte sie sonst meine Werdegang interessieren - eine Freundschaft hatte sie aus emotionalen Gründen vor zwei Tagen abgelehnt. Heisst natürlich nichts, ist mir klar.

17.04.2018 18:52 • #36


M
Zitat von McCree:
Warum sollte sie sonst meine Werdegang interessieren

Soll ja Leute geben, die höflich sind und fragen

17.04.2018 18:53 • #37


Kummerkasten007
Sorry, aber genau so wäre ich auch zum Ex, wenn ich im Guten auseinander gegangen bin. Denn es verbindet ja ein Lebensabschnitt.

17.04.2018 18:53 • x 3 #38


M
Zitat von mcteapot:
Wenn ich sehe, wie viele Zeilen mit ich beginnen und wie wenige mit sie
dann bist du zu aktiv - aber musst Du wissen


Ich seh mich rückblickend in der Bringschuld, vielleicht deswegen.

17.04.2018 18:54 • #39


T
Zitat von McCree:
Warum sollte sie sonst meine Werdegang interessieren - eine Freundschaft hatte sie aus emotionalen Gründen vor zwei Tagen abgelehnt

Und schon geht das interpretieren und rumhirnen los...

17.04.2018 18:54 • x 1 #40


Kummerkasten007
Zitat von McCree:

Ich seh mich rückblickend in der Bringschuld, vielleicht deswegen.


Nä, Du willst sie mit jeder Faser Deines Herzens überzeugen, dass Du Dich geändert hast und sie somit zurückkommt.

Selbstlügen sind *beep*, das weißte doch auch.

17.04.2018 18:55 • x 2 #41


fe16
Zitat von McCree:

Hm, ich sehe das so als ob sie eine endlich sichtbare und spürbare Reaktion rauskitzeln will. Warum sollte sie sonst meine Werdegang interessieren - eine Freundschaft hatte sie aus emotionalen Gründen vor zwei Tagen abgelehnt. Heisst natürlich nichts, ist mir klar.


Mein lieber
diese Worte hörte ich vor 30 Jahren von dem Vater meiner Tochter
zwei Tage später hatte er die Scheidung eingereicht Es ist ein aktives WARMHALTEN von ihrer Seite , kein intresse an dir oder deinem Werdegang

Sorry

17.04.2018 18:56 • x 2 #42


M
Zitat von fe16:
Mein lieber

Sorry

fe, du bist göttlich

17.04.2018 18:57 • x 1 #43


fe16
Zitat von mcteapot:
fe, du bist göttlich


die Zeit Forengott ist vorbei
ich bin bei mir selbst
steht da

ich bin göttlich besonders
supi ich danke dir

17.04.2018 19:02 • #44


M
Puh, ihr lasst meine Luftschlösser aber ziemlich schnell zerbrechen.

Ich meine es ist jetzt 2 Tage her, Zeit wurde gar nicht gegeben um Situationen zu realisieren.
Sie war 6 Jahre mit mir zusammen und davon nun 2 Tage getrennt. Ich bin ihre erste längere Beziehung.

Sie ist dazu noch ein sehr launischer Mensch. Wir hatten am letzten Mittwoch schon die Thematik, dann war sie am Freitag hier spontan von sich aus.

Natürlich ist das ein Rumgeeier, was mich keinen Schritt weiterbringen wird, aber ist Zeit geben nicht wenigstens den Versuch wert.
2 Tage ist echt nicht viel Zeit zu realisieren für Beide.
Ich meine schlimmer als jetzt, wirds eher nicht mehr.

17.04.2018 19:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag