102

Nach 6 Jahren getrennt - ich bin schuld

S
Zitat von McCree:
lohnt es sich da noch zu kämpfen oder sollte man auch ihr zu Liebe die Sache ruhen lassen?

Was willst du darum noch kämpfen ? Sie hat für dein jetziges Ich einfach nicht mehr genug Gefühle. DAS hat sie dir klar und deutlich gesagt.
Du hast bereits versucht zu überzeugen (andere würden es vielleicht auch betteln nennen) und es hat nicht gefruchtet. Mach dich nicht kleiner als du bist.

Ich würde an deiner Stelle erstmal gucken dass du mit dir selber klar kommst - denn ehrlich sich selbst nicht zu mögen ist keine gute Grundvoraussetzung für jede zwischenmenschliche Beziehung.

PS: OW? - frage nur wegen dem Namen ^^

17.04.2018 10:59 • x 3 #16


M
Danke für eure Ratschläge. Hat mir bereits sehr geholfen.

Mir fällt es halt sehr schwer zu blocken, weil man dann auf eine Comeback-Nachricht (die wohl niemals kommt), nicht mal mehr hoffen kann. Vielleicht schaff ich es ja im Laufe der Woche.

Zitat von Shibb:
PS: OW? - frage nur wegen dem Namen ^^


Früher, jetzt nur noch sporadisch den Namen für anonyme Foren beibehalten. ^^

17.04.2018 11:12 • #17


A


Nach 6 Jahren getrennt - ich bin schuld

x 3


T
Zitat von McCree:
lohnt es sich da noch zu kämpfen


Primär solltest du um DICH kämpfen!

17.04.2018 13:03 • x 3 #18


Peterpan13
Hallo McCree,

in Deiner aktuellen Situation, würde ich auf gar keinen Fall um sie kämpfen, zumal das jetzt absolut kontraproduktiv wäre.
Sie hat sich entschieden, und wenn Du ein Mann mit Eier bist, dann akzeptiere einfach mal ihre Entscheidung ohne Punkt und Komma.
AKZEPTIEREN UND LOSLASSEN (lernen) - nur das bringt Dich eventuell wieder näher zu ihr, sonst gar nichts!

Wenn Du ihr jetzt nachläufst, sie dauernd mit irgendwelchen Nachrichten über Whatsapp, FB, e-Mail, etc, nervst oder sogar stalkst, wird die Situation nur noch peinlicher für Dich!
Im Gegenteil, Du wirkst bei ihr hilflos, hilfsbedürftig, komplettes Gegenteil von attraktiv.

Lass sie einfach in Ruhe! Gib ihr die Zeit die sie braucht und wenn sich eine Frau bei Dir melden will, glaube mir, dann wird sie Mittel und Wege finden, das auch zu tun!
Einfach mal in Liebe loslassen - das ist das grosse Geheimnis.

Und so nebenbei - Du hast ja genug Baustellen die Du zu bewältigen hast und für Dich lösen musst!
Dafür benötigst Du die nächsten Monate keine perfekte Frau oder Partnerin.
Im Gegenteil, Du musst erst mir Dir klarkommen, Deinen Masterplan durchziehen und nur Dir beweisen, dass man alles schafffen kann, wenn man will!
Goethe sagte schon: Erfolg hat drei Buchstaben, tun! Ich denke das sagt alles aus.
Wenn Du willst, dass sich Dein Leben ändern soll, dann musst Du es auch tun und nicht Wochen, Monate oder sogar Jahre darüber quatschen, einfach tun!

Kopf hoch, mach was aus Deinem Leben und dann wird sich der Rest von alleine ergeben!

17.04.2018 13:19 • x 1 #19


M
Versuche schon auf den Zug der Motivation durch Schmerz aufzuspringen.
Erstmal neue Klamotten gekauft, ab morgen früh gehts werkstags wieder zum Sport.

Was ich bestätigen kann und das ist schon mal das Gute denke ich, ich kann eine positive Veränderung an mir feststellen. Die Trennung hatte bereits jetzt ihren Sinn als verdammt harten Tritt in den Ar..

Versuche gerade meine Wohnung von Gegenständen zu befreien die Erinnerungen wecken, hat sich ganz schön was angesammelt. Auch das Handy wird leer gemacht von Fotos und Sonstiges.
Kontaktdaten gelöscht, jedoch nicht geblockt (Ganz nach dem Motto Besserung, nicht Perfektion )

Der Selbsthass, es erst bei der Trennung zu kapieren, wächst jedoch rapide an.

17.04.2018 15:57 • x 2 #20


fe16
Zitat von McCree:
Versuche schon auf den Zug der Motivation durch Schmerz aufzuspringen.
Erstmal neue Klamotten gekauft, ab morgen früh gehts werkstags wieder zum Sport.

Was ich bestätigen kann und das ist schon mal das Gute denke ich, ich kann eine positive Veränderung an mir feststellen. Die Trennung hatte bereits jetzt ihren Sinn als verdammt harten Tritt in den Ar..

Versuche gerade meine Wohnung von Gegenständen zu befreien die Erinnerungen wecken, hat sich ganz schön was angesammelt. Auch das Handy wird leer gemacht von Fotos und Sonstiges.
Kontaktdaten gelöscht, jedoch nicht geblockt (Ganz nach dem Motto Besserung, nicht Perfektion )

Der Selbsthass, es erst bei der Trennung zu kapieren, wächst jedoch rapide an.



ich möchte nur mal etwas fragen
wenn ich gelöscht habe kann ich doch die Nummer dann nicht mehr blockieren oder doch ?

ich hab von Technik keine Ahnung

danke

17.04.2018 17:49 • #21


M
Gelöscht heißt, dass mich die Person noch erreichen könnte.
Bei einer Blockierung wird der Anruf / die Nachricht nicht durchgestellt.

LG

17.04.2018 17:53 • #22


T
Will man blockieren bei wa muss die Nummer auf dem Handy sein. Für Anrufe und SMS kann man die Nummer beim Provider sperren, oder eben direkt auf dem Handy. Letzteres ist eben nicht so prickelnd, weil man in Versuchung kommen kann.

17.04.2018 17:54 • #23


fe16
@McCree
@TinTin1980

wo bitte ist dann der Sinn wenn man den rat bekommt zu blockieren oder zu löschen ?
dann wäre ja am besten immer eine neue Nummer
teures Vergnügen für manchen

wenn ich nicht erreichbar sein möchte , blockiere ich , kann das aber entsperren wenn ich wieder erreichbar sein will
oder um zu sehen was der Spezialist macht

Das ist Logik die ich nicht verstehe
Danke für eure Antworten

17.04.2018 18:10 • #24


T
Ich lösche immer und einfach. Warum sollte ich die Nummer behalten? Ich bin da konsequent. Meine Beschreibung hatte nur einen technischen Hintergrund, keinen strategischen.

17.04.2018 18:14 • #25


fe16
Zitat von TinTin1980:
Ich lösche immer und einfach. Warum sollte ich die Nummer behalten? Ich bin da konsequent. Meine Beschreibung hatte nur einen technischen Hintergrund, keinen strategischen.


ach tin Tin ich bin doch Frau und denke anders

17.04.2018 18:20 • #26


T
Und ich Seppel glaube an Gleichberechtigung... werde ich abstellen

17.04.2018 18:24 • #27


fe16
Zitat von TinTin1980:
Und ich Seppel glaube an Gleichberechtigung... werde ich abstellen

brauchst du nicht
gilt ja nur für mich
ich bin ja was besonderes

17.04.2018 18:26 • #28


T
Du bist echt was Besonderes

17.04.2018 18:28 • #29


fe16
Zitat von TinTin1980:
Du bist echt was Besonderes

Danke Tin Tin

17.04.2018 18:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag