Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

84

Nach 6 Jahren hat Sie schluss gemacht

G
Hallo zusammen,
Wie ist dass möglich war jz 7 Tage oder soo richtig krank bin grade am Gesund werden und heute kommt meine ex ihre Post holen und unseren gemeinsamen Kater besuchen. Ich war echt am besser werden. Und wurde auch langsam wieder ein bisschen ruhiger in der seele und aktiver im Alltag mit ein bisschen mehr Energie. Sie war 10 min da und ich bin soo kraftlos und hab wieder soo Bauchschmerzen bekommen. Schrecklich. Warum gibt es liebe und warum hält sie nicht ein lebenlang.
Hoffe es geht euch gut

x 3 #31

mokka_23
@Geradegeorg ja, das tut weh und ist für jeden anders. Ich kann dir nur sagen, nimm den Schmerz an und gib ihm Raum. Atme den Schmerz und beobachte ihn, wie er abschwillt und wieder anschwillt. Sei dankbar für den Schmerz, denn er ist tausend Mal besser als die Leere. Eines Tages wirst du's überstanden haben und für diese Geschichte einen Platz in deinem Herzen finden, wo sie nicht mehr schmerzt.

x 2 #32

A

Nach 6 Jahren hat Sie schluss gemacht

x 3

G
Hallo zusammen
Bitte um ehrliche Rückmeldung, zu mir bin 33 1,9m groß, besitze ein haus hab keine schulden und einem sicheren beamtenjob, bin loyal hilfsbereit und verzieh mich nicht wenn es mal schwierig wird und ein Mensch auf den man sich verlassen kann. Wie kann das sein, dass ich einfach soo eine schlechte Meinung von mir selbst habe und seit der Trennung null selbstbewusstsein bzw Selbstvertrauen besitze. Andere singles aus meinem Freundeskreis haben mir gezeigt wie es zur Zeit aussieht beim onlinedating. Wenn du nicht aussiehst wie mein modell kannst du gar nicht deinen Charakter herzeigen weil dein Profil nicht mal angesehen wird. Ich bin einfach ein typ der weder gern fotos von sich mscht noch gern sich selbst sieht und auch nicht gerade findet dass ich gut aussehe. Wie soll man mit soetwas umgehen. Need help 😪😅

hotte
Zitat von Geradegeorg:
Hallo zusammen Bitte um ehrliche Rückmeldung, zu mir bin 33 1,9m groß, besitze ein haus hab keine schulden und einem sicheren beamtenjob, bin loyal hilfsbereit und verzieh mich nicht wenn es mal schwierig wird und ein Mensch auf den man sich verlassen kann. Wie kann das sein, dass ich einfach soo eine schlechte ...

Es ist normal das eine trennung am Ego kratzt und damit stehst du auch nicht alleine da. Hier im Forum herrscht eine eindeutige Meinung zum Thema onlinedating und auch ich habe diese Erfahrungen bereits geteilt. Ein Kumpel aus einer Männergruppe hatte das mal treffend formuliert... "ich muss jemanden draussen kennenlernen und in natura wirken!".

Onlinedating KANN funktionieren, jedoch sind die chancen relativ gering und selbst bei den großen Bezahlportalen wo sich alle paar minuten ein (!) Single verliebt, sieht es nicht besser aus.

Dummerweise strahl man(n) das angeknackste Selbstvertrauen auch aus, was es dann einfach nur noch schwerer macht.

Lange rede gar kein sinn.... versuch mit dir selbst ins reine zu kommen und alles andere wird sich ergeben. Wenn du eine Beziehung brauchst um die Bestätigung zu bekommen, dann bist du noch nicht bereit dafür.