Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

84

Nach 6 Jahren hat Sie schluss gemacht

G

Geradegeorg
Mitglied

1
Danke erhalten:
22
Komme nicht mehr klar.
War mit meiner ex 6 jahre zusammen, haben nie gestritten. Sie hatte ein burnout und danach kamen Depressionen und damit die Stimmungsschwankungen und die Veränderung an ihrer Psyche. Jetzt verstehe ich dass sie sich da schon entfernt hat. Ich dachte mir in schlechten wie in gite Zeiten und unterstütze sie wo ich nur konnte. Ich wechselte meinen Arbeitsplatz renoviert mein Haus und sie betrog mich kurz bevor ich meine Arbeitsstelle wechselte und sie sagte es mir erst 11 monate später. Dazwischen waren wir in Dubai und wollten 4 tage bevor wir schluss machten. Nach nyc fliegen. Bin 33 und sie ist 30. bitte um rat bin mega verzweifelt ist gerade 1 Monat her und ich werde jeden Tag trauriger

x 5 #1

mokka_23
@Geradegeorg Die Kurzfassung ist, unglückliche Menschen machen dich viel eher unglücklich, als dass es dir gelingt, sie glücklich zu machen. An deiner Stelle würde ich durch das Tal der Tränen gehen und fest darauf vertrauen, dass es dir in ca. einem Jahr deutlich besser geht ohne sie.

x 16 #2

A

Nach 6 Jahren hat Sie schluss gemacht

x 3

Worrior
@Geradegeorg
Hi, so wie ich das lese kamen Burnout und Depris erst in der Bezirhung, ist das richtig?
Wie war ihre Beziehungshistorie?
Wie war ihr Verhältnis zum Elternhaus, insbesonders zum Vater?
Wie war ihr Lifestyle, ihre private und berufliche Sotuation beim Kennenlernen?
Wie verhielt es sich bei Dir in diesen Dingen?

x 6 #3

G
@Worrior Elternhaus schwierig geschieden burnout wegen job. Für nichts lange zu begeistern. Anscheinend die Depressionen schon seit sie 16 war. Ich hab mit ihr abi gemacht haben uns fast 8 jahre nicht gesehen erst 2021. Immer nur reisen wollen. Keine wirklichen Freunde

x 1 #4

Worrior
@Geradegeorg
Naja, da war der Start schon schwierig.
Sicher warst Du für sie interessant weil Du einiges bieten konntest.
Irgendwann, in ihrer flatterhaften Art, wurde es ihr zu öde.
Bei Menschen mit solch problembeladenen Background ist sowas aber absehbar.
Beziehungstechnisch solltest Du von so jemanden künftig Abstand halten.

Regle alles organisatorische, was die Trennung betrifft, schnell, freundlich aber emotional ungerührt.
Es wurde alles gesagt und Du weißt was Du wissen musst.
Danach Kontaktabbruch auf allen Wegen.
Du musst den Kopf frei kriegen und Deinen Focus voll auf Dich richten.
Besonders solltest Du ergründen was Dich zu so einem Menschen, der derart beladen ist, hingezogen hat.
Damit Du das Risiko minimieren kannst dass Dir so etwas nochmal passiert.

x 3 #5

G
Nja beladen ich habe gedacht ich hatte den Rucksack. Meine Eltern sind früh gestorben und habe eigentlich gesamte Familie innerhalb der letzten 15 Jahre verloren. Habe alles sauber aufgearbeitet.

x 2 #6

Karuna
Wie genau kann man dir denn helfen?

x 2 #7

Worrior
Zitat von Geradegeorg:
Habe alles sauber aufgearbeitet.

Genau das machte wohl den Unterschied zu ihr.

x 1 #8

G
@Karuna keine Ahnung bin verzweifelt und ein bisschen hilflos. Ich hab halt angst komplett den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ich möchte jetzt den Job wechseln. Td will ich es nicht überstürzen. Weil mein derzeitiger Job ist nicht dass was ich wollte. Und erinnert mich daran dass ich ihn angenommen habe für unsere Zukunft.

x 1 #9

Karuna
Das Gefühl, das du gerade hast, ist aktuell normal. Es ist jetzt wichtig, dass du auf dich acht gibst und schaust, dass es dir gut geht. Am Anfang hilft nichts. Wirklich nichts. Aber mach' trotzdem Kleinigkeiten für dich. Jeden Tag wird es einen Millimeter besser, ohne dass du es merkst. Irgendwann fängt es an besser zu werden, bei jedem, egal wie schlimm es war.

Wenn du Fragen hast, wird dir hier sehr gerne geholfen. Trau dich.

x 4 #10

G
Danke voll nett
Hab eh schon angefangen mit Kleinigkeiten.
Social media detox
3 mal sport in der Woche
Nachrichten auf die engsten Freunde reduzieren
Keinen Alk. mehr ( ist erst seit einer Woche so )
Und Jobwechsel muss ich machen da hab ich kein gutes Gefühl

x 7 #11

QueenA
@Geradegeorg hi,
das liest sich doch gut, keinen Alk., Sport, detox…
Achte gut auf dich und konzentrier dich auf Verarbeitung. Es braucht seine Zeit und es kann Wellen geben: mal läuft es gut und dann auch mal wieder Traurigkeit. Es braucht Zeit, Geduld, Freundlichkeit mit dir selbst.
Alles Gute!

x 2 #12

G

Löwenzeh
@Geradegeorg
Musst du arbeiten? Bei mir scheint die Sonne - ab nach draußen.
Sitz mir ja selbst gerne den Hintern platt, aber sobald ich freien Himmel überm Kopf habe, fühlen die dunklen Gedanken sich nicht so erdrückend an

x 2 #14

G
Nein bin krank also schnupfen fieber und soo
Das Problem ist einfach dass ich mich nicht auskenne mit Online Dating und so. Klar bin erst 33 aber für mich war halt sie die richtige. Nicht falsch verstehen ich würde sie niemals mehr zurücknehmen. Aber wie findet man in so einer egoistischen Welt noch wen. Bin keine 10/10 vom aussehen her. Hab keine angesagten Hobbys. Bin nicht auf sozial media. Aber menschlich würde ich von mir selbst behaupten kann ich viel bieten. Nur dass zählt in der jetzigen schnellen Welt des Dating nichts. Ich könnte noch keine Beziehungen zu wen anders aufbauen weil ich noch viel zu traurig und mit mir selbst noch nicht im reinen bin. Aber das ist eine meiner größten ängste

x 1 #15

A

x 4