23

Nach 6 Jahren keinen Kontakt zufällig wieder getroffen

F
@Brennessl ja ich weiß ja selber wie das ist mein ex hat mich auch betrogen aber hätte mich niemals verlassen er wollte mir sogar noch einen antrag machen ‍️ obwohl es maximal sch. in der Beziehung lief. Ja das werde ich auch so machen solange ich nich nicht hals über kopf verknallt bin. Man denkt ja immer man kann das steuern aber ich merke es geht doch schneller als man denkt mit den gefühlen.

17.02.2024 13:25 • #16


F
@Aurelin da hast du recht ich muss mir selber gedanken machen was ich will und ja das stimmt man lebt in der Vergangenheit und denkt man kennt den menschen aber 6 jahre ist ja schon ne lange zeit in der man sich ja auch verändert

17.02.2024 13:30 • #17


A


Nach 6 Jahren keinen Kontakt zufällig wieder getroffen

x 3


R
Ein Meer roter Flaggen..........

17.02.2024 13:33 • #18


Aurelin
@Fritzipunkt deswegen hatte ich Dich ja gefragt, was Dich so an ihm anzieht.
Die Antwort darauf könnte Dir weiterhelfen.

17.02.2024 13:33 • #19


F
@Aurelin ja was ich mich halt frage ist ob ich mich überhaupt nochmal mit ihm treffen soll. Wir haben halt so eine starke anziehung aufeinander ich weiß das es eh nicht nur beim reden bleiben wird. Einerseits denke ich mir es kann jeden passieren das man mit der zeit merkt das man unglücklich ist und dann vielleicht nicht direkt geht weil die Hoffnung einen vielleicht auch hält das sich was in der Beziehung ändert. Andererseits denke ich mir wenn man schon soweit sich sich auf dateting Plattformen anzumelden sollte der schlussstrich längst gezogen sein.

17.02.2024 13:43 • #20


Blanca
Zitat von Fritzipunkt:
Aber als es dann „offiziell“ werden sollte wurde er komisch und wollte es irgendwie nicht also z.B eltern kennen lernen.

Er wollte sich also nur etwas ausprobieren (was in dem Alter jetzt nicht wirklich ungewöhnlich ist), vielleicht auch eine F+.
Mit anderen Worten: Ernste Absichten hatte er Dir gegenüber schon damals nicht.

Zitat von Fritzipunkt:
Ich habe dann damals den Kontakt abgebrochen aber er wollte den Kontakt nie beenden hat über Jahre hinweg immer wieder angerufen und gefragt wie es mir geht etc. Obwohl ich einen partner hatte und er ein Jahr später auch eine freundin.

Du hast es also schon damals nicht geschafft, Deine Grenze (hier: Nullkontakt) durchzusetzen.

Zitat von Fritzipunkt:
Nun nach ca 3 Jahren hat er dann aufgehört als eines tages mein freund an das Handy ging.

Schlimmer: Du hast es drei Jahre lang und trotz neuer Beziehung nicht geschafft, sie durchzusetzen.

Zitat von Fritzipunkt:
Auf einmal hat er mich dort gefunden und direkt angeschrieben wir haben 3 Stunden telefoniert und es kamen von beiden seiten wieder alte Gefühle hoch.

Du schaffst es also noch immer nicht, Deine Grenze(n) durchzusetzen.

Zitat von Fritzipunkt:
Es kam aber jedoch raus das er eine Freundin hat und auch bereits ein Kind.

Zitat von Fritzipunkt:
Er wäre total unglücklich in der Beziehung aber wäre wohl noch fürs kind da.

Warum wundert mich das jetzt gerade überhaupt nicht?
Also dass er nach wie vor nicht mehr als eine Affäre in Dir sieht.

Eins muss ich ihm lassen: Er ist sich über all die Jahre hinweg stets treu geblieben und setzt sich äußerst hartnäckig für seine eigenen Bedürfnisse ein. Da sind ihm Deine schnurzpiepegal, immerhin geben die Erfolge ihm recht.

Zitat von Fritzipunkt:
was haltet ihr davon?

Beim Lesen Deiner Zeilen zieht in mir das Bild hoch von einer Frau, die sich so unreif verhält wie ein Teenager. Sie sollte lernen, auf sich und ihre Bedürfnisse zu achten, diese zu prioritisieren und konsequent durchzusetzen - natürlich ohne dabei die Rechte ihrer Mitmenschen mit Füßen zu treten. (Achtung: Rechte sind was anderes als Bedürfnisse.)

Außerdem entsteht das Bild eines Mannes, der hartnäckig und penetrant zu stalken bereit ist, um an kostenlosen Bettverkehr mit Frauen zu kommen, die ihm ansonsten nur 2-3 Nachrichten täglich wert sind. Ein Mann, der zudem kein Problem damit hat, seine eigene Partnerin vor Dritten als schwach zu diskreditieren und zugleich sein eigenes Kind als moralische Ausrede missbraucht, warum er dennoch bei ihr verharrt, statt sich zu trennen und es seinem Kind somit die negative Prägung zu ersparen, die es im elterlichen Haushalt so nun mal mitbekommen wird - wobei wir nicht wissen können, ob das Beziehungsdrama nicht frei erfunden ist, denn nachprüfbar ist das ja eher nicht. Ein Mann, der u.a. Dir gegenüber auftritt und fordert, obwohl er eben kein Recht dazu hat, sondern lediglich sein Ego kraulen und sein Testosteron loswerden will.

Und nun stelle ich Dir eine Frage: Was würdest Du so einer Frau raten, wenn sie an einen derartigen Mann geraten ist und das über die Jahre wieder und wieder, ohne auch nur einen Millimeter weiterzukommen - mit was auch immer?

Also anderes als:

BLOCKIER IHN AUF ALLEN KANÄLEN UND HALT IHN DIR EINFACH NUR NOCH VOM HALS!

Hm?

17.02.2024 13:49 • x 2 #21


F
@Blanca danke da hast du recht. Harte worte aber auf jeden Fall die Wahrheit. Er schwirrt seit jahren in meinem Kopf. Ich glaube ich habe nie zu 100% mit ihm abgeschlossen

17.02.2024 14:01 • #22


Brennessl
Zitat von Fritzipunkt:
Einerseits denke ich mir es kann jeden passieren das man mit der zeit merkt das man unglücklich ist und dann vielleicht nicht direkt geht weil die Hoffnung einen vielleicht auch hält das sich was in der Beziehung ändert.


sicher kann das passieren, aber dann sollte man mit seiner aufmerksamheit in der beziehung bleiben und nicht in fremden gewässern fischen.


Zitat von Fritzipunkt:
Andererseits denke ich mir wenn man schon soweit sich sich auf dateting Plattformen anzumelden sollte der schlussstrich längst gezogen sein.


eben.

ich finde deses verhalten so schäbig. frau und kind zuhause haben, jammern über die unglücklichen zustände in der beziehung, aber schäferstündchen ohne handy und weg von der kontrollsüchtigen freundin können wir sang- und klangslos planen.

zum gehen fehlt der mut aber zum lügen und betrügen ist genug chuzpe vorhanden.

einfach nur zum speiben.

17.02.2024 14:05 • x 2 #23


Gorch_Fock
Kann da Bianca nur zustimmen. Dieser nette Mann hat def. Stalking-Anteile, da er über Jahre (!) noch weiter auf Dich fixiert war. Mega ungesund und unter Umständen sogar gefährlich.
Er ist in Beziehung, hat ein Kind und ist trotzdem noch auf einer Dating-App unterwegs. Also Untreue mit Vorsatz.
Dann steigt er mit Dir ins Bett (vermutlich noch ohne eigene Verhütung) und dann gehts zu Hause mit der Freundin weiter. Und da freust Du dich schon aufs nächste Mal? Nun ja....

Schön auch seine Planungen für den Frühling, in dem er den Betrug schon aus geplant hat, so dass ihn seine Freundin nicht per Handy erreichen kann. Total toll.

Brich bitte den Kontakt ab. Ansonsten schau Dir als Vorgeschmack mal § 238 StGB an. Dort kannst Du nachlesen, welche Tathandlungen bei Stalking passieren können und in der Praxis auch passieren. Sehr oft sind Stalker auch hoch manipulative Menschen.
Wenn ich sowas schon in Ansätzen wahrnehme, würde ich als Betroffener schauen, dass ich alle Kontaktwege zu solchen Menschen blockiere.

17.02.2024 14:08 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag