82

Nach 7 Jahren mit meiner Freundin durchgebrannt

X
Ich hatte mir echt überlegt mit meinem Cousin wieder ein Weinzelt aufzubauen

07.04.2024 10:37 • x 1 #16


A
Zitat von Xyz1987:
Ich hatte mir echt überlegt mit meinem Cousin wieder ein Weinzelt aufzubauen

07.04.2024 10:40 • #17


A


Nach 7 Jahren mit meiner Freundin durchgebrannt

x 3


A
Zitat von Xyz1987:
Ja er hatte auch seine guten Seiten. Leider passiert mir sowas immer wieder wie ein roter Faden in meinem Leben. Fast alle meiner Exen sind nach mir ...

Naja, du solltest vielleicht mal psychisch-labile Frauen meiden. Generell kein schlechter Rat

07.04.2024 10:44 • x 3 #18


X
Ja ich glaube das wäre sinnvoll.
Mein Mutter Teresa Syndrom mal ein wenig einzuschränken bei Männern und bei Frauen.

Ich werde aber auch eine Therapie machen… Ich will das nicht nochmal erleben. Ich habe immer scherzhaft gesagt mein Ex ist wie mein Opa in vielen Dingen…. Nur habe ich den Punkt verdrängt das mein Opa Zeit seines Lebens neben meiner Oma eine Geliebte hatte.

07.04.2024 10:50 • x 2 #19


A
@Xyz1987 Schaden kanns nicht. Wenn du gern einen auf Mutter Teresa machst, auch bei Frauenfreundschaften, liegt es eh auf der Hand. Einem Menschen mit narzisstischen Zügen ist das dann zu wenig Aufmerksamkeit, der lebt ja für den Applauso. Und vermutlich warst du ihm auch zu stark, da bietet sich eine Psychisch-Labile, die ihn anhimmelt und die ihm den tollen Hecht abkauft, eher an.

Wobei, du hast dir auch zu viel gefallen gelassen..

07.04.2024 10:58 • x 2 #20


Vilya
Zitat von Xyz1987:
Er war nicht vorbereitet und das habe ich ausgenutzt.

Sehr gut gemacht. Hat dir vermutlich viel Stress erspart.
Zitat von Xyz1987:
Doch trotz meiner Stärke bin ich nun ein Häufchen Elend und habe echt Probleme meinen geliebten Job zu machen ohne in Tränen auszubrechen.

Das ist völlig normal und wird noch eine Weile so bleiben. Aber es wird besser und irgendwann lachst du nur noch über die zwei und dir wird bewusst was für Glück du hattest nicht weiter mit ihm leben zu müssen.
Du kannst jetzt in ein neues Leben starten ohne auf ihn Rücksicht nehmen zu müssen.

07.04.2024 11:05 • x 1 #21


X
Ja das habe ich definitiv.
Ich aber auch immer wieder ihm Paroli geboten gerade wenn es um meine Familie ging. Das hat ihm nicht geschmeckt und war dann auch sein trennungsgrund.
Zu seiner Familie und seinen Freunden hat er schon länger keine. Kontakt mehr… Ich versteh mich aber mit allen super

07.04.2024 11:14 • x 3 #22


W
@Xyz1987
Zitat von Xyz1987:
Ja ich glaube das wäre sinnvoll.
Mein Mutter Teresa Syndrom mal ein wenig einzuschränken bei Männern und bei Frauen.

Das würde ich nicht so sehen.
Menschen helfen zu wollen ist eine tolle Eigenschaft die viel zu wenig Menschen haben, mich eingeschlossen.

Wenn du einen möglichen neuen Partner kennen lernst, lass dir dabei Zeit. Denk darüber nach ob es dein Wunsch ist demjenigen helfen zu wollen oder ob du wirklich verliebt bist.

Deine Helfer Attitüde zu unterdrücken könnte dir dann selbst schaden.

07.04.2024 11:15 • x 2 #23


Wasabix
Zitat von Xyz1987:
Ja eigentlich bin ich das auch, aber es tut trotzdem weh. Der Verstand sagt Gottseidank! Leider hat er es geschafft mich seit 2,5 Jahren so zu ...


Ich meine das gar nicht böse, aber du hast für diesen Mann viel zu viel gemacht!
Bemuttert, versorgt, gestützt, geleitet, gehalten...
Wie eine Mutter für ihr Kind!

Und zum Dank, wollte er noch nen Dreier, worum du dich auch noch gekümmert hattest. Zum allerletzten Dank schnappt er sich deine Freundin!
klingt als hätte er ständig Wunschkonzert bei dir gehabt.
Total verwöhnt worden..ja sorry. Das war dein Anteil.

Schließe mich den anderen Schreibern an.
Lass ihn los, und FREU dich.

Die neue wird auch noch ihr blaues Wunder erleben.

Was ist an dem Typen überhaupt so spannend?
Geld? Aussehen?

07.04.2024 11:17 • x 3 #24


X
Ich würde schon behaupten das ich in meinen Ex verliebt war, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet. Er war es auf seine Weise bestimmt auch nur hat er nicht verstanden das man an einer Ehe Arbeiten muss und nicht nur eine Ego Nummer abziehen kann.

Puh eigentlich beides nicht… Ich fand ihn einfach toll was keiner verstehen kann….
Ja er verdient gut und wir haben viel erlebt. Er war aber auch immer beständig an meiner Seite nur halt unterkühlt und er hat mich trotz einer doofen Diagnose geheiratet.

07.04.2024 11:23 • x 2 #25


Wasabix
Zitat von Xyz1987:
Ab Oktober 2023 wurde sein Bedürfnis nach Luxus fast unstillbar und wir waren viel auf Reisen, welche immer teurer sein mussten, dazu kamen noch die ständigen Reparaturen der Oldtimer. Wir waren ständig pleite.



Warum hast du mitgemacht?
Warum kein stop, das machen wir jetzt nicht etc?
Weil du dankbar warst, dass er dich,trotz schwieriger Diagnose geheiratet hat?
Oder andere Gründe?
Das würde mich wirklich interessieren

07.04.2024 11:57 • x 1 #26


Wasabix
Zitat von Xyz1987:
Dann wurde meine Alptraum war und er wünschte sich einen Dreier. Ich schlug ihm vor in eine fremde Stadt zu



Puh ein Ja von dir,zu deinem persönlichen Albtraum?

Notfalls sperrig zu sein, und auch ein klares Nein, ist immer die bessere Lösung. In solch Konstellationen.
Meine Meinung.

Beruflich scheinst du ja völlig anders zu agieren?
Denn sonst gäbe es wohl keinen Aufstieg.
Was machst du da anders?

07.04.2024 12:01 • x 1 #27


Wasabix
Zitat von Xyz1987:
So langsam habe ich das Gefühl ich bin irre.


Nein. Du klingst überhaupt nicht irre

Hast doch vieles jetzt richtig gemacht. Und deine Einschätzung der neuen Beziehung mit ihr klingt doch sehr klar.

Das Kind tut mir auch leid.
Da reicht schon deine Schilderung..das arme Ding.

07.04.2024 12:06 • x 1 #28


X
Naja seit September letzten Jahres habe ich das Geld ausgeben versucht zu unterbinden und dieses Jahr hatte ich günstige Urlaube gebucht. Desweiteren habe ich ihm mitgeteilt das ich wegen der Hunde erstmal nicht mehr wegfliegen möchte auch wegen des Geldes.

Naja die Nummer in einer anderen Stadt hätte ich versucht. Für die Nummer mit einer Freundin gab es ein klares Nein.

Auch das ich den Kontakt zu meinen Eltern abbreche dazu gab es ein nein.

Da ging er zu weit…. Aber dann kam das klare Nein in meine Richtung in der Form seiner Next.
Weil wir nur noch streiten würden.

Beruflich agiere ich auch immer sehr diplomatisch aber definitiv klarer.
Ich bin ein Mensch der durch Vorbild führt und immer versucht das alle gemeinsam an einem Strick ziehen.

Versucht hatte ich das auch zuhause……

07.04.2024 13:10 • x 3 #29


Islantilla
Zitat von Xyz1987:
weil der Arme ja immer pünktlich essen musste

DAS kenn ich auch... da war meiner nicht anders.

Zitat von Xyz1987:
Das ist mein Plan.

Das ist schon mal gut, wenn du Pläne hast. Bedeutet: du denkst positiv.

07.04.2024 13:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag