Zitat von Sussurra:folglich wollte sie wohl ihr Gewissen erleichtern...
Um es bei dir ab zuladen? Vielleicht hätte sie einfach schweigen sollen, und es als Fehler in der Vergangenheit auch dort lassen sollen. Nun ist bei euch alles in Aufruhr, und es liegt letztendlich bei dir, ob du verzeihen kannst.
Auch wenn dein Mann denkt, seine Reue so demonstrativ zeigen zu müssen: Er selbst hat sich in Frage gestellt, er ist unglaubwürdig. Ich denke, sich klein zu machen,ist auch nicht die Lösung. Wie lief den euer Paarleben und euer Familienleben, bevor die Dame euch die Offenbarung beschert hat? Wie sieht es mit Intimität auf körperlicher und seelischer Ebene aus? Ist er zu letzterem überhaupt fähig? Welche Gefühle hatte er für dich als werdende Mutter seines eures ersten Kindes? Dass dabei eine körperliche Veränderung stattfindet, sollte doch jedem klar sein. Auch wenn es 8 Jahre her ist, ist die Wunde frisch. Damit sie heilen kann, braucht es mehr als seine Reue. Habt ihr einmal über eine Paartherapie gesprochen? Damit ihr auf einer tieferen Ebene aneinander heran kommt. Ich meine, der gute Wille allein reicht nicht, er ist lediglich dir Vorraussetzung.