Tamisa
Mitglied
- 26
- Danke erhalten:
- 294
Zitat von _Tara_:Meine Erfahrung: wenn ein Ex ein paar Monate später auf einmal wieder an der Tür kratzt (was ja nicht selten vorkommt), liegt es meistens daran, dass sich das Neue, was da war, für ihn/sie als doch nicht so toll entpuppt und schonwieder erledigt hat bzw. dass er/sie in den letzten Monaten nix Besseres gefunden haben.
Dann erinnern sie sich an den Ex und denken sich "Lieber den, als nix" und klopfen nochmal an, um abzuchecken, ob der, den man verlassen hatte, noch verfügbar ist. Mit wiederentdeckter Liebe hat das in den meisten Fällen wenig zu tun. Das ist dann nur ein Egoding und ein Nichtalleinseinwollen.
.
Ich fürchte auch...vor allem nach längerer Zeit, wo es keinen Kontakt gab....ist der Hauptgrund einfach der, das nicht etwa Aufrichtiges Bereuen bzw. Vermissen eine Rolle spielt, sondern einfach, dass neue Beziehungen/Datingversuche ebenfalls nicht geklappt haben und sich halt "notgedrungen" wieder an den Ex erinnert wird ("Da war doch noch wer!....Ich klopf mal an ob da noch was geht") aus Torschlusspanik, Angst vor Einsamkeit...
Hinzu kommt dass mit Abstand nicht selten auch eine "Romantisierung" eintritt....("So schlimm war das ja jetzt auch nicht usw.)
LG