10

Nach 8 Monaten meldet sich Ex was tun?

T
Zitat von _Tara_:
Meine Erfahrung: wenn ein Ex ein paar Monate später auf einmal wieder an der Tür kratzt (was ja nicht selten vorkommt), liegt es meistens daran, dass sich das Neue, was da war, für ihn/sie als doch nicht so toll entpuppt und schonwieder erledigt hat bzw. dass er/sie in den letzten Monaten nix Besseres gefunden haben.
Dann erinnern sie sich an den Ex und denken sich Lieber den, als nix und klopfen nochmal an, um abzuchecken, ob der, den man verlassen hatte, noch verfügbar ist. Mit wiederentdeckter Liebe hat das in den meisten Fällen wenig zu tun. Das ist dann nur ein Egoding und ein Nichtalleinseinwollen.
.


Ich fürchte auch...vor allem nach längerer Zeit, wo es keinen Kontakt gab....ist der Hauptgrund einfach der, das nicht etwa Aufrichtiges Bereuen bzw. Vermissen eine Rolle spielt, sondern einfach, dass neue Beziehungen/Datingversuche ebenfalls nicht geklappt haben und sich halt notgedrungen wieder an den Ex erinnert wird (Da war doch noch wer!....Ich klopf mal an ob da noch was geht) aus Torschlusspanik, Angst vor Einsamkeit...

Hinzu kommt dass mit Abstand nicht selten auch eine Romantisierung eintritt....(So schlimm war das ja jetzt auch nicht usw.)

LG

14.02.2019 14:07 • x 1 #16


Y
Hallo Tamisa, ja ich denke ja auch so, ich würde sehr gerne den wahren Grund wissen, jeder von uns weiß das es eh nichts bringt, auch Sie. Von daher warum Kontakt, ich sagte Ihr ja genau das gleiche wie Du, doch es wehemend bestritten, warum tut man so was?

14.02.2019 16:10 • #17


A


Nach 8 Monaten meldet sich Ex was tun?

x 3


T
Zitat von yvesdave:
Hallo Tamisa, ja ich denke ja auch so, ich würde sehr gerne den wahren Grund wissen, jeder von uns weiß das es eh nichts bringt, auch Sie. Von daher warum Kontakt, ich sagte Ihr ja genau das gleiche wie Du, doch es wehemend bestritten, warum tut man so was?


Ich will dir ein Treffen mit deiner Ex jetzt nicht ausreden....Du solltest solche Sachen wie ich genannt habe, jedoch nicht außer acht lassen und allzu enthusiastisch sein.

Warum sie es abstreiten tut ist doch klar...Wer würde schon zugeben : Hey, ich hab's mit anderen Typen versucht, war
Auch nicht pralle, hier bin ich wieder?

Letztendlich wird sie es aber nur selber wissen warum...hier kann niemand in sie hinein schauen und Gedanken lesen.

14.02.2019 16:38 • #18


Y
Man hatte sich schon eh zu viel getroffen, ich mache das auf dauer auch nicht mit, morgen soll auch noch ein Treffen sein.... am liebsten würde ich absagen. Mir tut das irgendwie gar nicht gut.......... ganze Woche jetzt schon im Eimer.......

14.02.2019 16:50 • #19


S
Zitat von yvesdave:
Grade jetzt wo ich wieder anfange mit leben für mich alleine, es ist ok alleine, ist sie wieder da und sagt mir Sie kann mich nicht vergessen und liebt mich.......


Also jetzt, wo die Kuh vom Eis ist, soll sie wieder da rauf?
Ich erzähle dir mal kurz was über ein erfolgreiches Ex-Back.

Also da gibt es die Trennung, auf der ein knallharter Kontaktabbruch folgt. Beide reflektieren die Beziehung, besinnen sich auf die Dinge die gut und auch schlecht gelaufen sind, incl. der eigenen Fehler und dann arbeitet man daran. Völlig losgelöst von dem anderen. Irgendwann trifft man sich wieder, wenn beide mit der alten Beziehung abgeschlossen haben. Man trinkt ein Kaffee zusammen. Der eine erzählt dem anderen, was er so getan hat. Was er für sich herausfinden konnte, was er nicht wieder tun würde.. und so weiter. Wenn sich beide quasi ineinander neu verlieben, die alten Gefühle wieder hochkommen, plus die Erkenntnisse, die man hoffentlich in der vergangenen Zeit daraus mitnehmen konnte, hat das Ex Back einen gewissen Erfolg. Es ist dann sowas wie eine Beziehung 2.0
Aber auch nur unter diesen Voraussetzungen.

Alles andere führt zurück in den Trott, aus dem ihr euch beide erst so mühsam befreit habt.

14.02.2019 17:08 • x 1 #20


Y
Also 2.0 will ich ja gar nicht, ich weiß auch nicht was los ist........Es ist jedem von uns Bewusst es würde nicht klappen, sie ist so der Standpunkt , lass uns Zeit verbringen und sehen was passiert, wir leben nur den Moment, nach mir die Sinnflut... kann ich aber nicht und das werde ich Ihr auch sagen, bloß davon wird sie sich nicht beeindrucken lassen... hat sie sich ja auch noch nicht. Ihre Trennung hatte ich von dem Tag an wo Sie gegangen ist, sichergestellt! Dieses hin und her gibts nicht, warum ich das jetzt garade wieder nicht schaffe... keine Ahnung bin wie gelähmt, irgendwie fühlt es sich an als wenn eins nach dem anderen von Vernunft und Verstand in mir abschaltet, bin wie gelähmt....kommt aber auch keiner und schmiert mir eine und sagt komm klar Junge! Mein Verstand sagt ey Du bist behindert, Du gehst wieder unter....ABER mein Herz sagt dann Du spinnst doch ........

14.02.2019 17:25 • #21


S
Ehmm du hast da wohl etwas Entscheidendes überlesen:

Zitat von Sorgild:
Irgendwann trifft man sich wieder, wenn beide mit der alten Beziehung abgeschlossen haben.


Ich glaube, hier ist der Knackpunkt. Du warst vielleicht schon aus dem Gröbsten raus, aber noch längst nicht über sie hinweg. Diese Treffen waren somit eindeutig zu früh. In deiner momentanen Gefühlslage bringen sie dich auch nicht wirklich weiter. Und darum geht es hier: Du bist nicht für sie verantwortlich, sondern nur für dich.
Also, Schotten dicht und der ganze Spaß von vorn.
Aber sage ihr dieses Mal, dass du fürs Erste von ihr nichts hören willst.

14.02.2019 17:34 • #22


Y
Das werde ich tun, denn Sie wollte mich ja nicht! Ich danke Dir. Es wird ein harter Kampf...verdammt....

14.02.2019 17:39 • x 1 #23


Confusus
@yvesdave ,

deine Geschichte (kommt mir so vor) kommt mir sehr bekannt vor, genau das Selbe 1 zu 1 habe ich auch genauso erlebt ich vermute mal, es handelt sich nicht um die selbe Person. Der Drehpunkt liegt doch nicht in NRW?

Ich habe einen solchen Wahnsinn auch fast ein Jahr lang mitgemacht ebenso dieses Hin und Her mit endlose Lügen, die mit neuen Lügen erklärt wurden. Nie eingehaltene Versprechungen und immer wieder dieses ich liebe dich und Kontaktabbrüche weil angeblich plötzlich irgendwelche Erkrankungen vorlagen, die es aber nachweislich gar nicht gab.

Du entscheidest deinen Weg für dich selbst, dass kannst nur du selbst!

Ich habe mich seit ca. 3-4 Monaten von meiner Ex abgekapselt, sie findet dennoch immer wieder Wege und Gründe mich irgendwie zu kontaktieren aber ich weiß, dass sie ihr Verhalten nie ändern wird weil sie es vermutlich, aus bestimmten Gründen, nicht kann.

Aus meiner Geschichte, habe ich für mich einiges gelernt und werde diesen Menschen nie mehr in mein Leben lassen dieses Hin Her erzeugt eine Art Sucht und sie spielt damit. Was sollte sich bessern, wenn der Mensch um den es geht, sich nicht wirklich ändert oder die Situation in der er lebt?

Genau wie du, habe ich ihr gesagt, sie solle erstmal ihre Vergangenheit bewältigen und in Ordnung bringen (eigene Wohnung außerhalb des gemeinsamen Hauses), tat sie aber nicht im Gegenteil, in Wirklichkeit enthielt sie mir alle Wahrheiten vor. Ich habe mir selbst immer wieder die Situationen schön geredet, ich befürchte, es könnte bei dir ähnlich sein?!

Bist du sicher, dass du wirklich der Einzige bist?
Bei mir war das nicht so obwohl sie es immer wieder beteuerte!

Vermutlich wäre nur eine weitere Ehrenrunde das Ergebnis.

Mein Fazit ist, wie hier schon erwähnt wurde ... nimm die Füße in die Hände!

14.02.2019 18:08 • #24


Y
Bin ich der Einzige, das Gegenteil kann ich nicht beweisen. Sie hat nie ein Bild von uns/mir gelöscht was sie auf dem handy hat. Sie ist die 8 Monate um mein Haus rum geschlichen , ob es da mal Pausen von gab... keine Ahnung, sie versuchte immer zu Kontaktieren..... macht man das wenn man was anderes hat ? Hm...... Ich weiß das es für mich nie eine Andere gab... waraum sollte es bei ihr nicht auch so gewesen sein....nichtsdestotrotz will ich Ruhe vor Ihr und keine offenen Fragen mehr haben wollen, kein Misstrauen usw. Sie soll mir einfach egal sein, ich war aus dem Gröbsten raus, aber nicht drüber hinweg.... wenn man gesagt bekommt Du bist mein ein und alles, glaubt man drann, auch wenn das Verhalten Ihrerseits ne andere Sprache gesprochen hatte, dass ist ja das Verrückte irgendwie versucht man es sich dann noch schön zu reden und sucht selber Beschlichtigungen für ihr Verhalten. Fakt ist, ich war nie Nummer 1, werde es nie sein. Sie sagte selber sie bestreite nicht mal das ich sie mehr liebe wie sie mich, aber dann solle man michb doch in Ruhe lassen, labert immer von dem Sie will mir nichts böses will das es mir gut geht, sagte ich dann lass mich in Ruhe dann passt das und ich habe eine Chance zu leben, doch sie dann ich kann nicht! Wieso muss ich Ihre Trennung sicher stellen ? Sie ist gegangen Sie wollte es so! Ist es meine Aufgabe das dann durch zu ziehen ? Man hat so schon zu tun und soll dann Ihre Inkosequenz ausbaden !?!?!?!? Das ist nicht fair! Sie wollte sich trennen und ich soll alles dafür tun das es so bleibt, habe ich alles .. soll ich jetzt meine Heimat noch verlassen, soll ich mich umbringen ? oder was ?

14.02.2019 18:19 • #25


F
Ich würde sie überall sperren und das Treffen absagen.. wenn sie dir nachstalkt bei der Polizei aktenkundig machen. ..
Manche verstehen es nicht anders. .

14.02.2019 18:29 • #26


S
Zitat von yvesdave:
Das werde ich tun, denn Sie wollte mich ja nicht! Ich danke Dir. Es wird ein harter Kampf...verdammt....


Das ist es immer! Aber du wirst an diesem Kampf wachsen! Das versichere ich dir!
Du bist seit acht Monaten Single, du hast alles Recht der Welt nun auf dich zu schauen!
Der Kontakt tut dir nicht wirklich gut, dann beende ihn! Du musst da wirklich keine Rücksicht mehr nehmen!

14.02.2019 18:31 • #27


Y
wenn ich jetzt Absage, breche ich mein Wort und bringt bei Ihr nichts, sie erscheint trotzdem..........Vor allem wie sollte ich das bei der Polizei glaubhaft machen, lasse Sie vorher freiwillig bei mir rein und dann ......die sagen ich bin bekloppt bin grosser Junge soll das selber regeln.....

14.02.2019 18:35 • #28


S
Zitat von yvesdave:
Bin ich der Einzige, das Gegenteil kann ich nicht beweisen. Sie hat nie ein Bild von uns/mir gelöscht was sie auf dem handy hat. Sie ist die 8 Monate um mein Haus rum geschlichen , ob es da mal Pausen von gab... keine Ahnung, sie versuchte immer zu Kontaktieren..... macht man das wenn man was anderes hat ? Hm...... Ich weiß das es für mich nie eine Andere gab... waraum sollte es bei ihr nicht auch so gewesen sein....nichtsdestotrotz will ich Ruhe vor Ihr und keine offenen Fragen mehr haben wollen, kein Misstrauen usw. Sie soll mir einfach ...


Nein!
Sie ist erwachsen und wer erwachsen sein will, sollte zumindest in der Lage sein, die Trennung einer Partnerschaft durchstehen zu können. Es ist nicht deine Aufgabe dafür zu sorgen! Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, braucht sie professionelle Hilfe, aber auch das ist nicht deine Baustelle.

Du sagtest, du willst gerade das Sportabzeichen in Gold machen. ...

...


...



...


Ich habe den Eindruck, du hast die letzten acht Monate besser genutzt als sie.
Überhaupt, du hast soviel vor, echte Ziele.
Ich habe hier im Forum zuletzt irgendwo mal einen Satz aufgeschnappt, denn ich in meinem Thread mal gleich gespeichert habe. So als eine Art Mantra für die nächsten Wochen. Ich denke, er passt hier auch ganz gut rein:

Du gehörst zu meiner Vergangenheit, ich liebe und genieße mein neues Leben und hier ist kein Platz für dich!

Kannst du damit was anfangen?

14.02.2019 18:57 • #29


Y
Bis Du gehörst zu meiner Vergangenheit gehe ich mit und hier ist kein Platz für Dich auch, aber alles andere ist nur ein Krampf, klar will ich Sportabzeichen machen, ich will auch mein Rettungschwimmer machen, ich will an mehreren Laufveranstaltungen mitmachen. Ich möchte mein Crossfittraining kontinuierlich durchziehen, ich will inneren Frieden. Doch momentan läuft seid dem letzten WE nichts wirklich mehr........ Mich kotzt es selber an solch eine Stagnation so einen Stillstand zu erleiden, diese Lähmung unaushaltbar, jeder Herzschlag sticht so dermaßen.... aber sie wird morgen wieder mit Ihrem Dackelblick da stehen Ihre Liebe beschwören mir versprechen das es das letzte mal sei, ich gab ihr ja auch mein Wort das ich ihr das einräume unter der Bedingung dann ist aber Ruhe.....ich flehe Gott an das er es sicher stellt das sie dann dabei bleibt, ich gehe drauf... noch mal schaffe ich es glaube nicht, zumindest fühlt es sich grade so an... die 8 Monate war ein Kampf zurück ins Leben und gerade wo man etwas wieder Fuß gefasst hat, etwas freier atmen konnte geht es wieder los. Weihnachten war so schwer, Silvester bin ich gestorben...... ich will einfach nicht mehr nur noch Ruhe.... das ich so jammere unfassbar, jeder der mich kennt glaubt das niemals, Liebe kann aber auch zerstörerisch sein...... Ich danke aber trotzdem jeden der sich das hier zur Gemühte führt und danke jedem von Euch aus tiefsten Herzen, das gäbe es in der reale Welt bei mir nicht......

14.02.2019 19:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag